Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die brd heute -- Grund "stolz auf das land" zu sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Stolz betrachte ich eh negativ, Stolz ist eine unheilvolle Mischung aus Eitelkeit und Dummheit.
Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, WIE man stolz ist.

Das Volk kann man für die Zustände nicht verantwortlich machen, ein 80 Millionen Volk hat nun mal eine gewisse Trägheit.

Doch-- MERKEL und co sind nicht vom Himmel gefallen, sondern Ausdruck der gleichzeitigen moralistischen Übeheblichkeit der Mehrtheitsdeutschen bei gleichzeitiger Verachtung gegenüber sich selber als Volk. Folge statt Ursache sind Merkel und co. Ausdruck statt Ursache ebenfalls. Dass die (WEST-)Deutschen selbst ihre eigene Kinder auf dem Altar der islamischen Zuwanderung opfern, ist Ausdruck der psychotischen Verfasstheit dieses Volkes wider willen, das sich am liebsten im Meer auflösen wollte.

Bis es knallt muß noch viel mehr passieren und es wird auch noch viel mehr passieren, aber wenn der Michel erwacht und zubeißt, ist die Gnade Gottes hoffentlich grenzenlos.

Das hies es schon seit 25 Jahren: JETZT aber, WENN sie dann aufwachten... Hättest Du , sagen wir, 1994 beschreiben können, wie es 2018 ist, hätte Jeder garantiert gesagt: DANN wachen die Deutschen auf, DAS lassen sie sich nicht bieten, voll überzeugt.
Und nun?

Kannst du vergessen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Es ist unerheblich.

Schlicht belanglos.


Die Kinder/Eltern merken es noch nichtmal, wenn sie selber betroffen sind.

Ich bin recht vermögend und kann in mein Heimatland gehen, aber warum wollt ihr eure Heimat aufgeben?.

Für den Islam?
Nur weil ihr Euch schämt?

Kranke Scheisse.

Wir Iren sind verwirrt.

Warum wählt ihr solche Leute, also die SED und die Grünen?

Unheimlich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist unerheblich.

Schlicht belanglos.


Die Kinder/Eltern merken es noch nichtmal, wenn sie selber betroffen sind.

Ich bin recht vermögend und kann in mein Heimatland gehen, aber warum wollt ihr eure Heimat aufgeben?.

Für den Islam?
Nur weil ihr Euch schämt?

Kranke Scheisse.

Wir Iren sind verwirrt.

Warum wählt ihr solche Leute, also die SED und die Grünen?

Unheimlich.

Da ist in der Tat unheimlich, wie die Deutschen miteinander umgehen. Daraus kann sich ein Flächenbrand für ganz Europa entwickeln, hat er ja schon. Hätten 2015 verantwortungsvolle Regierungschefs nicht "GRENZEN ZU!!" gesagt und auch so gehandelt, worüber sich DIE DEUTSCHEN im Mittel ja unfassbar echauffiert hatten udn sich immer noch aufregen (in KEINE;M anderen land gibt es so viele "Grenzen auf"-Veranstaltungen wie in der brd), es wären viele Millionen mehr Muslime in Europa einmarschiert, in die brd gekommen und hätten von dortaus noch viel mehr Unheil angerichtet, wahsrcheinlich hätten sie, einer Armee gleich, überall in Europa Nichtmuslime in riesiger Anzahl massakriert, der Weg in ein islamisches Europa wäre bereits gegangen worden. NUR wegen der Deutschen.
Gottseidank aber haben andere Regierungschefs die Notbremsen gezogen.

Warum so viele Deutsche die Grünen und andere offen islamfördernde Parteien wählen? Eine Mischung aus moralistischem Überlegenheitswahn, Dekadenz und Selbsthass.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Dekadenz und Selbstverachtung trifft es nur tangential.

Meines Erachtens ist es groteske Selbstüberhöung gepaart mit Gutmenschentum.

Ich kenne solche ***********, meine Schwester ist so eine, richtig Geld und volles Rohr Gutmensch, lebt aber im Speckgürtel, verbeamtet und Parlamentspension.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
erstmal, israel interessiert es einen scheiß was mit palästinensern passiert. die haben auch keine vorbilder, die haben ihre thora/talmud :))

Die Thora umfasst im Wesentlichen das "Alte Testament" unserer Bibel. Dort gibt es das Gebot "Du sollst nicht töten". Würde die Menschheit dieses Gebot beachten, gäbe es keine Kriege.

zu den polen. wann wird den polen in "rechnung" gestellt was alles zwischen dem ersten und dem zweiten weltkrieg passierte ?

Gar nichts wird denen "in Rechnung gestellt". Habe ich ja auch nirgends behauptet.

warum sollten sich deutsche mit einer rechtswidrigen grenze arrangieren. wie wäre es wenn statt sich mit allem zu arrangieren mal wieder nach rechtmäßigkeit und gesetzen gehandelt würde ? :(

Nach Rechtmäßigkeit und Gesetzen hätte der 2. Weltkrieg niemals stattfinden dürfen. Wenn Gesetze hingebogen werden, wie sie der Geldadel braucht, um seine Verbrechen zu rechtfertigen, dann sind die Gesetze sinnlos und dienen nur zur Unterdrückung der Untertanen.

Der Überfall auf den Sender Gleiwitz war von der Deutschen Wehrmacht inszeniert, um den Kriegsbeginn zu rechtfertigen.

Wenn aber nun mal dieser Krieg stattgefunden hat, gilt es sich danach auf einen Grenzverlauf zu einigen, wie das auch zwischen verfeindeten Gartennachbarn der Fall ist. Andernfalls wird es niemals Frieden geben. Siehe auch Israel-Palästina. Analog könnte man auch zwei aktuell noch verfeindete Gartennachbarn betrachten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Dekadenz und Selbstverachtung trifft es nur tangential.

Meines Erachtens ist es groteske Selbstüberhöung gepaart mit Gutmenschentum.

Ich kenne solche ***********, meine Schwester ist so eine, richtig Geld und volles Rohr Gutmensch, lebt aber im Speckgürtel, verbeamtet und Parlamentspension.

Moin Baalzevuv! Ich habe , anders als Du,den Eindruck, der Selbsthass der Deutschen als Volk ist das tatsächliche Grundübel des Ganzen. Der "Müller" hasst sich nicht als "ich", sondern im Gegenteil --sieht sich moralisch "den Deutschen", das Wort "Deutsche" mag er dabei nur in negativer Konnotation aussprechen, wie Du beschreibst, "moralisch überlegen". "Er" ist etwas "besseres".
Das aber sieht eben nicht nur der einzelne "Müller" so, sondern 50 Mio "Müllers". Diese 50 Mio Müllers würden sich also niemals eingestehen, dass es der Hass auf das eigene Volk ist, der sie zu solchen "Höchstleistungen" ,wie den 250.000 Idioten neulich in Berlin antreibt, die offen für die Entdeutschung des Volkes, dem man angehört, auf die Straße gingen, antreibt. Fürihn ist es fortan moralische Überlegenheit gegenüber besonders den Osteuropäern, die Menschen geblieben sind und Sorge um die Zukunft ihrer Kinder tragen. "Ab 5.45 wird zurückgeschossen" auf neue, genauso fatale Weise.

Er redet von "Moral" aufgrund dr Geschichte anstatt von Selbsthass, was die Wahrheit wäre.

Zudem hat "der Deutsche" in seiner dekadenten vollkommen lebensuntüchtigen wehrlosen Verfasstheit festgestellt, dass man mit derlei Treiben auch immer aufseiten derMachthaber steht und damit mit wenig Aufwand Meriten verdient. Mit dem Hass auf alles, was "deutsch" ist, auf sich selbst also, kann man sogar Bundeskanzlr, Bundespräsident oder Aussenminister werden und der Welt diktieren wollen, dass sich fortan alles nach dem deutschen Antinationalbegriff zu richten hat -- wehe wenn nicht!!!

So hat es DER DEUTSCHE tatsächlich geschafft, den eigentlich zugrunde liegenden Selbsthass auf die Tatsache, "Deutscher" zu sein,quasi umzudehen und diesen Selbsthass mit positiven begriffen zu attribuisieren,eine fast schon geniale Auflösung kognitiver Dissonanz.

Dass davon am Ende Krieg, Leid und Tod entsteht, begreift DER DEUTSCHE in seiner fast schon autistischen Verfasstheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Die Thora umfasst im Wesentlichen das "Alte Testament" unserer Bibel. Dort gibt es das Gebot "Du sollst nicht töten". Würde die Menschheit dieses Gebot beachten, gäbe es keine Kriege.



Gar nichts wird denen "in Rechnung gestellt". Habe ich ja auch nirgends behauptet.



Nach Rechtmäßigkeit und Gesetzen hätte der 2. Weltkrieg niemals stattfinden dürfen. Wenn Gesetze hingebogen werden, wie sie der Geldadel braucht, um seine Verbrechen zu rechtfertigen, dann sind die Gesetze sinnlos und dienen nur zur Unterdrückung der Untertanen.

Der Überfall auf den Sender Gleiwitz war von der Deutschen Wehrmacht inszeniert, um den Kriegsbeginn zu rechtfertigen.

Wenn aber nun mal dieser Krieg stattgefunden hat, gilt es sich danach auf einen Grenzverlauf zu einigen, wie das auch zwischen verfeindeten Gartennachbarn der Fall ist. Andernfalls wird es niemals Frieden geben. Siehe auch Israel-Palästina. Analog könnte man auch zwei aktuell noch verfeindete Gartennachbarn betrachten.

Die Deutschen können die ehemaligen Ostgebiete nur durch Tourismus zurückgewinnen.Siehe Südtirol:Nur aufgrund der vielen deutschen Touristen halten sich die deutschsprachigen Südtiroler.Also Badeurlaub in Polen und Skifahren im Winter.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Moin Baalzevuv! Ich habe , anders als Du,den Eindruck, der Selbsthass der Deutschen als Volk ist das tatsächliche Grundübel des Ganzen. Der "Müller" hasst sich nicht als "ich", sondern im Gegenteil --sieht sich moralisch "den Deutschen", das Wort "Deutsche" mag er dabei nur in negativer Konnotation aussprechen, wie Du beschreibst, "moralisch überlegen". "Er" ist etwas "besseres".
Das aber sieht eben nicht nur der einzelne "Müller" so, sondern 50 Mio "Müllers". Diese 50 Mio Müllers würden sich also niemals eingestehen, dass es der Hass auf das eigene Volk ist, der sie zu solchen "Höchstleistungen" ,wie den 250.000 Idioten neulich in Berlin antreibt, die offen für die Entdeutschung des Volkes, dem er angehört, auf die Straße gingen, antreibt.
Er redet von "Moral" aufgrund dr Geschichte anstatt von Selbsthass, was die Wahrheit wäre.

Zudem hat "der Deutsche" in seiner dekadenten vollkommen lebensuntüchtigen wehrlosen Verfasstheit festgestellt, dass man mit derlei Treiben auch immer aufseiten derMachthaber steht und damit mit wenig Aufwand Meriten verdient.

So hat es DER DEUTSCHE tatsächlich geschafft, den eigentlich zugrunde liegenden Selbsthass auf die Tatsache, "Deutscher" zu sein,quasi umzudehen und diesen Selbsthass mit positiven begriffen zu attribuisieren,eine fast schon geniale Auflösung kognitiver Dissonanz.

Dass davon am Ende Krieg, Leid und Tod entsteht, begreift DER DEUTSCHE in seiner fast schon autistischen Verfasstheit nicht.

Bayern ist das bessere Deutschland .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Man sollte aber nicht wie die Katalanen mit dem Kopf durch die Wand gehen wollen.Eher subtil wie die Schotten.

Ein Mittelding wäre noch erfolgversprechender, Aggressivität mit Subtilität gemischt. Die Schotten haben ja nicht allzuviel erreicht..

Aber mein Traum wäre, dasBayern zusammen mit Österreich einen deutschen Staat bildet, sich die ExDDR wieder als eigenesLand reformiert und sich langfristig Bayern/Östereich anschliesst (ein deutscher Staat, der ähnlich gross und wirtschaftsstärker wäre sie die heutge brd) und dass man die NRWler und den Rest in ihrem eigene Dreck absaufen lässt. Was BaWü macht, müssen die dann selber sehen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].

Viel gesagt mit vielen Worten.

Inhalt Null.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Deutschen können die ehemaligen Ostgebiete nur durch Tourismus zurückgewinnen.Siehe Südtirol:Nur aufgrund der vielen deutschen Touristen halten sich die deutschsprachigen Südtiroler.Also Badeurlaub in Polen und Skifahren im Winter.

Reicht doch aus!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Deutschen können die ehemaligen Ostgebiete nur durch Tourismus zurückgewinnen.Siehe Südtirol:Nur aufgrund der vielen deutschen Touristen halten sich die deutschsprachigen Südtiroler.Also Badeurlaub in Polen und Skifahren im Winter.
.. jau genau ... Braunkohletagebau fördern und anschließend aus den Erdlöchern schöne riesige Feriengebiete machen ..
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Die Katalanen sind üble Kommunisten.

Miese Stücke Scheisse.

Ich als Nazi mag die die linken Horden nicht so.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht wird ja irgendwann aus den ostdeutschen Ländern wieder ein kleines DEUTSCHLAND.

Dazu müsste Ostdeutschland sich von der regelrechten Besetzung durch westdeutsche Eliten in der Politik und Verwaltung emanzipieren :

https://www.berliner-zeitung.de/pol...om-westen-verwaltet-und-regiert-wird-28616640

Das Problem fiel mir gerade wieder einmal auf, als ich eben Seehofer mit dem Innenminister von Sachsen, einem Duisburger, bei einer PK sah und mir die Frage stellte, was zur Hölle haben diese Kolonialbeamten hier überall noch zu suchen, 28 Jahre nach der Wiedervereinigung ? :confused:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Dazu müsste Ostdeutschland sich von der regelrechten Besetzung durch westdeutsche Eliten in der Politik und Verwaltung emanzipieren :

https://www.berliner-zeitung.de/pol...om-westen-verwaltet-und-regiert-wird-28616640

Das Problem fiel mir gerade wieder einmal auf, als ich eben Seehofer mit dem Innenminister von Sachsen, einem Duisburger, bei einer PK sah und mir die Frage stellte, was zur Hölle haben diese Kolonialbeamten hier überall noch zu suchen, 28 Jahre nach der Wiedervereinigung ? :confused:

Wieso?Die Ostzone stellt seit ewigen Zeiten die Kanzlerin und der komische Ex-Bundespräsident Gauck kam auch aus der Ostzone.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820

Vielleicht ist auch ein Mißtrauen der Westdeutschen gegenüber den Kindern der ehemaligen SED- Funktionsträger vorhanden.Die frustierten SED-Eltern könnten ihr geistiges Gift an die Kinder und Enkel weitergegeben haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Wenn der Schiefe Turm von Pisa gerader ist, als die Bildungslücken in den Lebensläufen...
Die CORONA - Volksverdummung !
Ich vermute mal, dass es ähnlich ist wie damals mit dem Hexenhammer. Nach dieser...
Die Umwelt-Lügner
Oben