Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auch 3 Jahre nach Sylvester 2015 kaum Besserung in Sicht. Halloween 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ein Ort weiter sind aalte Häuser mit riesigen Grundstücken verkauft worden und einige Bauern haben Land verkauft. hinter den Häusern wurde alle verbaut, hier kann man die Verdichtung sehr gut erkennen. Kaum noch Grundstücke um das Haus, höchstens eine kleine Grasnarbe. Einige haben in den Berg rein gebaut, wenn der mal rutscht, na dann viel Spaß. Bei starkem Regen kann man sehen wie sich das Wasser seinen Weg sucht.


Hoffe, daß das Grundstück hinter den Häusern hier unbebaut bleibt. Es fängt auch hier langsam an.

Fazit aus deiner Schilderung und dem Artikel:
Um der Wand-zu Wand-Verdichtung zu entgehen, muss man sich tatsächlich massiv und professionell zur Wehr setzen. Im berliner Fall scheint es geholfen zu haben. Ich vermute allerdings, dass diese Solidarität eher selten zu finden ist.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
was hast du denn gegen Halloween ?!

... und nur der Vollständigkeit halber, die heidnischen Feste waren immer zuerst da, die christlichen wurden dann oben drauf gepfropft ... kamen also später

seltsam eigentlich, den Glauben hat man den Heiden mit dem Schwert eingebleut, ihre Festtage (Weihnachten, Ostern, Halloween, div. Erntefeste) aber so gut wie allesamt übernommen ...

Hier irrst du gewaltig. Beispielsweise sind Ostern, Weihnachten usw. im Ursprung keine christlichen Feste. Erntefeste gab es schon mindestens 2000 Jahre bevor ein sogenannter Jesus angeblich überhaupt das Licht der Welt erblickte. Die Kurgan-Völker ( die eigentlich tatsächlich unsere direkten kulturellen Vorfahren sind ) kannten gerade Erntefeste u.ä. schon weit bevor sich das Christentum ( besser gesagt die christliche Kirche, die alles andere als christlich ist ) alles einverleibte. Ein Weihnachtsmann existiert im "christlichen" Glauben gar nicht, auch sein Ursprung ist ein Anderer. Santa, von Santa Claus, ist ein Synonym für Satan.

Richtig ist das man diese Feiertage hier fest als christliche Festtage installiert hat. Das kann man als Tradition ansehen, kann diese Tradition für sich persönlich gelten lassen oder eben auch nicht. Wer sich bewusst ist was dort eigentlich gefeiert wird würde sie wohl er ablehnen, wem es egal ist der feiert eben. Wer dahinter tatsächlich Besinnlichkeit usw. vermutet der feiert ebenfalls. Solange man mich beispielsweise mit diesem Verklärten Kram in Ruhe lässt ist mir das einerlei, das gilt selbstverständlich auch für Halloween.

Es gibt eben Leute die brauchen die verordnete Heiterkeit oder Besinnlichkeit und es gibt Leute die dazu keine vorgeschriebenen Daten brauchen und es für sich selber entscheiden können.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Fazit aus deiner Schilderung und dem Artikel:
Um der Wand-zu Wand-Verdichtung zu entgehen, muss man sich tatsächlich massiv und professionell zur Wehr setzen. Im berliner Fall scheint es geholfen zu haben. Ich vermute allerdings, dass diese Solidarität eher selten zu finden ist.

Letztendlich siegt die Gier und jeder gegen jeden. 2015 waren Gespräche Bürgerwehren zu gründen, da wurde man gleich von oben gewarnt. Glaube nicht an den Zusammenhalt der Masse. Die haben ganze Arbeit geleistet, die Menschen zu trennen. Man sieht es ja, wenn sie rumlaufen Deutschland verrecke. Die meisten sind Geistesgestört.

Ich meide die Massen, wo es geht. Jedenfalls wird irre viel gebaut, viele Eigentumswohnungen und Reiheneigenheime und Mehrfamilienhäuser.

Bin froh, daß ich hier am Rande wohne, viele Wälder und noch freie Flächen. Die Höfe sind hier allerdings in keinem guten Zustand. Bei den Bauern, scheint die nächste Generation andere Pläne zu haben. Anbau Monokulturen Mais hauptsächlich. Die werden die Felder verkaufen.Bin rechtzeitig umgezogen Ganz aufs Land wollte ich nicht. 600 Einwohner und 2 000 Migranten, finde ich noch schlimmer.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Letztendlich siegt die Gier und jeder gegen jeden. 2015 waren Gespräche Bürgerwehren zu gründen, da wurde man gleich von oben gewarnt. Glaube nicht an den Zusammenhalt der Masse. Die haben ganze Arbeit geleistet, die Menschen zu trennen. Man sieht es ja, wenn sie rumlaufen Deutschland verrecke. Die meisten sind Geistesgestört.

Ich meide die Massen, wo es geht. Jedenfalls wird irre viel gebaut, viele Eigentumswohnungen und Reiheneigenheime und Mehrfamilienhäuser.

Bin froh, daß ich hier am Rande wohne, viele Wälder und noch freie Flächen. Die Höfe sind hier allerdings in keinem guten Zustand. Bei den Bauern, scheint die nächste Generation andere Pläne zu haben. Anbau Monokulturen Mais hauptsächlich. Die werden die Felder verkaufen.Bin rechtzeitig umgezogen Ganz aufs Land wollte ich nicht. 600 Einwohner und 2 000 Migranten, finde ich noch schlimmer.

Es werden sich immer nur diejenigen zusammenfinden, die auch das gleiche Interesse haben. Das war in Berlin puntuell der Fall. Von Erfolg gekrönt ist die Sache dann, je professioneller und je engagierter man die Sache angeht. An Professionalität und Engagement fehlt es allerdings oft. Auch die Masse wird zusammenfinden, allerdings erst wenn der Magen knurrt - dann lässt sie sich nicht mehr spalten.

Natürlich wird von oben vor Bürgerwehren gewarnt, schließlich will man das Gewalt-Monopol nicht aus der Hand geben, welches auch das feudale Leben auf Kosten des Volkes sichert.

Sicher wird jetzt viel für Migranten gebaut, es war angekündigt. Die jetzigen und zukünftigen Millionen wollen untergebracht werden. Dafür müssen Ernteflächen weichen und Deutschland macht sich damit nahrungsmittelmäßig abhängiger. Zuletzt wird es jede Menge Energie kosten, die Lebensmittel zu importieren. Das Gleichgewicht Bewohner zur Anbaufläche gerät aus den Fugen, aber nicht nur das. Alles nicht zu Ende gedacht - aber von ganz oben gewollt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Es werden sich immer nur diejenigen zusammenfinden, die auch das gleiche Interesse haben. Das war in Berlin puntuell der Fall. Von Erfolg gekrönt ist die Sache dann, je professioneller und je engagierter man die Sache angeht. An Professionalität und Engagement fehlt es allerdings oft. Auch die Masse wird zusammenfinden, allerdings erst wenn der Magen knurrt - dann lässt sie sich nicht mehr spalten.

Natürlich wird von oben vor Bürgerwehren gewarnt, schließlich will man das Gewalt-Monopol nicht aus der Hand geben, welches auch das feudale Leben auf Kosten des Volkes sichert.

Sicher wird jetzt viel für Migranten gebaut, es war angekündigt. Die jetzigen und zukünftigen Millionen wollen untergebracht werden. Dafür müssen Ernteflächen weichen und Deutschland macht sich damit nahrungsmittelmäßig abhängiger. Zuletzt wird es jede Menge Energie kosten, die Lebensmittel zu importieren. Das Gleichgewicht Bewohner zur Anbaufläche gerät aus den Fugen, aber nicht nur das. Alles nicht zu Ende gedacht - aber von ganz oben gewollt.

Wenn du schaust aus welchen Ländern mittlerweile Obst und Gemüse kommt, stellst du fest, das meiste zu 90% kommt inzwischen aus dem Ausland.
Konnte es erst nicht glauben, weil ich gezielt nach einheimischen Produkten suche. Die BIO Produkte aus dem Ausland, kann man nicht kontrollieren.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier irrst du gewaltig. Beispielsweise sind Ostern, Weihnachten usw. im Ursprung keine christlichen Feste. Erntefeste gab es schon mindestens 2000 Jahre bevor ein sogenannter Jesus angeblich überhaupt das Licht der Welt erblickte.
bist du dir sicher, auf mich geantwortet haben zu wollen ... ?
... das ist doch exakt das, was ich auch sagte ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Halloween in seiner jetzigen Ausgestaltung stammt natürlich aus den USA. Kann mich noch vage an Rübengeister erinnern, lange vor dem Halloween Hype.
gut, ist jetzt eine Diskussion um den Kaisers Bart
was war zu erst da, Huhn oder Ei
letztlich auch völlig irrelevant

wer nicht an Halloween teilnehmen will, soll es halt sein lassen
wer kein Bundesligaspiel sehen will, soll es halt sein lassen
wer nicht auf die Party gehen will, soll es halt sein lassen
wer nicht Sylvester feiern will, soll es halt sein lassen

... kritisch wird es immer erst dann ... und NUR dann ... wenn diese (Lebens)Frustrierten, Depremierten und sonstigen Spaßbremsen aus welchem Grund auch immer ... meinen, den Anderen "mit Gewalt" den Spaß nehmen und rauben zu müssen

frustiert und depremiert sein darf man ganz alleine, auch aus Überzeugung, wenn man das will
Missionierung an Andere heran ist allerdings unerwünscht ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Halloween in seiner jetzigen Ausgestaltung stammt natürlich aus den USA. Kann mich noch vage an Rübengeister erinnern, lange vor dem Halloween Hype.

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Das-Sterben-der-Ruebengeister-id22473221.html

Halloween als Kinderfest hier zu etablieren ist denke ich gescheitert, dazu passen die Rahmenbedingungen nicht.

Hier geht es ausschließlich um "Kommerz" und nicht mehr um "Brauchtum"....
ein gekapertes Fest der Süßigkeiten-Industrie und des Handels.


als Kinderfest ist eh der "Skt Martinsumzug" in Deutschland besser geeignet ^^
solange man dieses Brauchtum denn noch ausleben darf!
https://www.welt.de/vermischtes/art...r-der-Diskriminierung-durch-Sankt-Martin.html

Wie soll der Martinsumzug bezeichnet werden? „Sonne, Mond, Sterne“-Fest? Oder doch lieber „Lichterfest“? Die Angst davor, Migranten auszuschließen, ist groß – der Ärger über diese Angst noch größer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
gut, ist jetzt eine Diskussion um den Kaisers Bart
was war zu erst da, Huhn oder Ei
letztlich auch völlig irrelevant

wer nicht an Halloween teilnehmen will, soll es halt sein lassen
wer kein Bundesligaspiel sehen will, soll es halt sein lassen
wer nicht auf die Party gehen will, soll es halt sein lassen
wer nicht Sylvester feiern will, soll es halt sein lassen

... kritisch wird es immer erst dann ... und NUR dann ... wenn diese (Lebens)Frustrierten, Depremierten und sonstigen Spaßbremsen aus welchem Grund auch immer ... meinen, den Anderen "mit Gewalt" den Spaß nehmen und rauben zu müssen

frustiert und depremiert sein darf man ganz alleine, auch aus Überzeugung, wenn man das will
Missionierung an Andere heran ist allerdings unerwünscht ...

^^
Natürlich....wer nicht daran teilnehmen will, schaltet die Klingel aus und macht die Tür nicht auf....
nur leider erfolgt dann eben die "Missionierung" in anderer Richtung,
Wer die Türe nicht öffnet, dem fliegen dann eben Eier ans Fenster oder ähnlicher Schabernack (oft bleibt es nicht bei harmlosen Streichen!) wird getrieben....
Also erfolgt hier dann doch eher die "Gewalt" von Seiten der "Party-wütigen", welche den Verweigerern die Ruhe rauben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
^^
Natürlich....wer nicht daran teilnehmen will, schaltet die Klingel aus und macht die Tür nicht auf....
nur leider erfolgt dann eben die "Missionierung" in anderer Richtung,
Wer die Türe nicht öffnet, dem fliegen dann eben Eier ans Fenster oder ähnlicher Schabernack (oft bleibt es nicht bei harmlosen Streichen!) wird getrieben....
Also erfolgt hier dann doch eher die "Gewalt" von Seiten der "Party-wütigen", welche den Verweigerern die Ruhe rauben.
hast du nix zum Zurückwerfen ... ?!

... bei mir geisterte auch so eine "lustige" Gruppe "Kürbisträger" durch die Strasse
an Süßem sind die sowieso eher weniger interessiert, davon haben sie selber genug
... eher an Hochprozentigem

gut, hab denen den uralten Billig-Vodka mitgegeben, der schon ultralange im Kühlschrank liegt und den ich schon lang mal rausschmeißen wollte

Die waren glücklich, ich war glücklich und die Welt war in Ordnung ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
hast du nix zum Zurückwerfen ... ?!

... bei mir geisterte auch so eine "lustige" Gruppe "Kürbisträger" durch die Strasse
an Süßem sind die sowieso eher weniger interessiert, davon haben sie selber genug
... eher an Hochprozentigem

gut, hab denen den uralten Billig-Vodka mitgegeben, der schon ultralange im Kühlschrank liegt und den ich schon lang mal rausschmeißen wollte

Die waren glücklich, ich war glücklich und die Welt war in Ordnung ...

wäre Körperverletzung, außerdem war meine Klingel aus ^^
Hier sind meistens nur Kinder unterwegs und keine "jugendlichen Krawallgruppen".
Gibt ja auch andere, die zwar die Tür öffnen und was reintun, aber ick halte von solchen Aktionen nichts:

https://www.morgenpost.de/vermischt...Geschirrspuel-Tab-in-die-Halloween-Tuete.html
Geschirrspül-Tab in Halloween-Tüte – weiteres Kind betroffen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
tja, bei Manchen wünscht man sich biblische Rechtsprechung zurück.

oder anders gesagt, das was du Anderen tust, wird dir selber getan ...
... also, wohl bekomms, mit den Tabs ... Mahlzeit

keine Sorge, die Sharia steht dem in nix nach ^^

Dennoch bleibt es dabei, das viele "Feste" und "Feiertage" von Kommerz geprägt und durch den Handel und die Süßigkeiten-Industrie gekapert wurden,
letztlich dann auch ihre eigentliche Bedeutung verloren haben.
Denk mal an den "Valentinstag" ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... , aber ick halte von solchen Aktionen nichts:
Ob Du es Dir vorstellen könntest oder nicht, ich hatte noch nie so ein HälloWien Zeuchs bei mir vor der Whgs.Tür. Ich sehe immer schon vorher auf einem Monitor, wer sich vor meiner Tür rumdrückt und falls mal hällowienverseuchte Blagen vor meiner Tür ständen, würd ich nicht öffnen. Dummes Zeuchs!:mad:

Demnächst feiern die vollkommen durchgeknallten deutschen Vollpfosten noch den Unabhängichkeitstach der Dummerikaner.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ob Du es Dir vorstellen könntest oder nicht, ich hatte noch nie so ein HälloWien Zeuchs bei mir vor der Whgs.Tür. Ich sehe immer schon vorher auf einem Monitor, wer sich vor meiner Tür rumdrückt und falls mal hällowienverseuchte Blagen vor meiner Tür ständen, würd ich nicht öffnen. Dummes Zeuchs!:mad:

Demnächst feiern die vollkommen durchgeknallten deutschen Vollpfosten noch den Unabhängichkeitstach der Dummerikaner.;)

Du hast wahrscheinlich auch das Glück nicht im Hochparterre zu wohnen ^^
Daher sieht niemand, ob Du auch zu Hause bist- oder eben nicht.....
Ick mach stets an dem Tag meene Klingel aus und geh auch nicht zur Tür wenn es klopft.
Sollens halt Andere Nerven ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dennoch bleibt es dabei, das viele "Feste" und "Feiertage" von Kommerz geprägt und durch den Handel und die Süßigkeiten-Industrie gekapert wurden,
letztlich dann auch ihre eigentliche Bedeutung verloren haben.
Denk mal an den "Valentinstag" ^^
ja und, niemand zwingt dich in den Blumenhandel und niemand in den Parfümladen
auch zwingt dich niemand Sylvester zu feiern oder an Halloween teilzunehmen
auch dem ganzen Adventsrummel darfst du dich völlig entziehen, wenn du das für richtig hälst ...

... so what !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du hast wahrscheinlich auch das Glück nicht im Hochparterre zu wohnen ^^
Nee, Cthulhu-sei-Dank "residiere" ich im 4..;)
Daher sieht niemand, ob Du auch zu Hause bist- oder eben nicht.....
Ick mach stets an dem Tag meene Klingel aus und geh auch nicht zur Tür wenn es klopft.
Sollens halt Andere Nerven ^^
Das ist der richtiche Wech!;)

Meine beiden ältesten haben nie so'n Schai§ mitgemacht. Aber meine jüngste, die etwa 8-9 Jahre alt war, als Hällo Wien in die BRD kam, fand das toll und meine Frau...... hat das mitgemacht!! Gegen meinen Willen!:mad: Allerdings mEn nur einmal, denn sie wurde von ein paar Nachbarn unhöflich abgeferticht. Ich habe mich bei denen nachträglich bedankt!;)

Dummerikanischer Schai§, der!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
ja und, niemand zwingt dich in den Blumenhandel und niemand in den Parfümladen
auch zwingt dich niemand Sylvester zu feiern oder an Halloween teilzunehmen
auch dem ganzen Adventsrummel darfst du dich völlig entziehen, wenn du das für richtig hälst ...

... so what !?


solltest Du nochmal überdenken ^^

beim Valentin ist es meist die Erwartungshaltung der Partnerin, welche eine "Verweigerung" des Festes schnell zum Eklat werden läßt.

bei Helloween sind es die Kinder (und deren Eltern), die bei Verweigerung schnell mal n "Streich" spielen (die ja nicht immer Harmlos sind!)

"Advent" bei den meisten doch schon die ganze Familie nebst Verwandschaft.

Selbstverständlich herrscht hier Zwang vor !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
das türkische Original ist aber auch süper
Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben