Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen deutschen Medienmacher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Staat geht das überhaupt nichts an. Die Medien sollten dem Staat auf die Finger schauen und nicht umgekehrt. Über die Richtigkeit von Informationen kann nur der entscheiden, der selbe welche generiert. Deshalb sind das zweite Standbein unseres Informationswesens die kommerziellen Medien.
was geht den Staat nichts an ... ?!

alles in diesem Staat hat eine Verfasstheit, oder hast du das irgendwie nicht verstanden ?!
wenn du also an das ÖR System willst, es aber grundsätzlich aufrecht erhalten willst, musst du die Frage stellen, wie es überhaupt verfasst ist und ob diese Verfasstheit noch einer modern organisierten Gesellschaft entspricht ??!

dasselbe gilt übrigens auch für das ganze Land und dessen repräsentative Verfassung.
auch da bestünde ja ... selbst nur in der Theorie ... die Möglichkeit, dass die irgendwann aus der Zeit laufen und nicht mehr dem entsprechen, was moderne Gesellschaften brauchen ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
was geht den Staat nichts an ... ?!

alles in diesem Staat hat eine Verfasstheit, oder hast du das irgendwie nicht verstanden ?!
wenn du also an das ÖR System willst, es aber grundsätzlich aufrecht erhalten willst, musst du die Frage stellen, wie es überhaupt verfasst ist und ob diese Verfasstheit noch einer modern organisierten Gesellschaft entspricht ??!

dasselbe gilt übrigens auch für das ganze Land und dessen repräsentative Verfassung.
auch da bestünde ja ... selbst nur in der Theorie ... die Möglichkeit, dass die irgendwann aus der Zeit laufen und nicht mehr dem entsprechen, was moderne Gesellschaften brauchen ...

Wahrscheinlich haben wir den Begriff "Staat" unterschiedlich angewandt. Was verstehst Du unter dem Staat?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Werbung, die jeden ansprechen will, erreicht niemanden. Deshalb gibt es Zielgruppen. Wer nicht zur Zielgruppe gehört, fühlt sich auch nicht angesprochen.
naja, davon abgesehen, dass das eine ziemliche Binsenweisheit vom Kalenderblatt sein könnte, dessen Neuinformationsgehalt stark begrenzt ist, steht auch noch die Frage, ob das so gesagt überhaupt allgemein stimmt ... ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wahrscheinlich haben wir den Begriff "Staat" unterschiedlich angewandt. Was verstehst Du unter dem Staat?
der Staat ist das, was im GG und ff als Staat und seine Organe geregelt ist ... also neben Exekutive, Legislative und Judikative, auch Behörden, Ämter, Durchführungsorgane etc. pp.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
naja, davon abgesehen, dass das eine ziemliche Binsenweisheit vom Kalenderblatt sein könnte, dessen Neuinformationsgehalt stark begrenzt ist, steht auch noch die Frage, ob das so gesagt überhaupt allgemein stimmt ... ?!

Das hat mich eine angehende Werbekauffrau gelehrt. Liegt allerdings einige Jahre zurück.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ja, Gott
wie gesagt, eine Weisheit auf ziemlichem Binsenniveau ...

Einiges von dem, was ich studiert habe, wusste meine Oma schon in ähnlicher Form. Dieses Forum hat mich gelehrt, dass man seine Erwartungen an andere Diskutanten kaum tief genug ansetzen kann.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
und was hat die nun mit dem ÖR zu tun ... ?!

Der Staat, wie ich ihn gemeint hatte, also die Regierung, hat sich in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht einzumischen. Wenn man Deinen erweiterten Staatsbegriff anwendet, dann sieht das im organisatorischen Sektor anders aus. Und darauf wolltest Du sicher hinaus.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Einiges von dem, was ich studiert habe, wusste meine Oma schon in ähnlicher Form. Dieses Forum hat mich gelehrt, dass man seine Erwartungen an andere Diskutanten kaum tief genug ansetzen kann.

Im Grunde geht es um Bildung ! Bildung im Volk !

Viele erlernen doch nur das, was andere vor Ihnen auch erlernt haben, aber auch nur wieder als die Basis.

So sind die erfolgreichen Erkenntnisse aus dem 17. / 18 Jahrhundert bis heute - das Wissen was wir heute schon besitzen,
für viele aus der Unkenntnis davon, heute wieder überlegenswert und erforschbar.


Damit hält auch die "gebildete Gesellschaftsschicht der Wissenden" ganz gezielt und bewußt das allgemeine Volk in Unwissenheit,

um es dadurch gefügig und wertabschöpfend für sich benützen zu können.

Wir als Volk unterliegen immer noch den gleichen Prinzipien von Macht, Götter, Propheten, Ausbeutung

nur nennen sie sich heute, Staat, Wirtschaft, Banken, Geld und Politik, mit dem Wissen der Gelehrten, Professoren, etc.

Diese parasitären Strukturen, diese volksausbeutenden und enteignenden Strukturen, haben sich bis heute nicht verändert!

:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die deutsche Staatsdiktatur kennt aber nur die finanzielle Zwangs-Enteignung der Bevölkerung für dessen Machterhalt über dem Volk !


Nur solange, wie die Bürger (komisches Wort) für diese Staatsdiktatur bürgen. Also was GEZ angeht, da kann jeder Spaßbeiträge überweisen, mal 2 fuffzig oder auch gar nichts. Die Gebühreneinziehungszentrale ist schon jetzt überfordert, das wenige oder das "gar nichts" zusammen zu rechnen. Die können nur vorgedruckte Mahnbriefe zur Post bringen und abschicken, die haben keinen Überblick. Nur dumme Schafe glauben: Oh die haben mir geschrieben, dann muss ich reagieren. Nein, das ist alles Klo-Papier, kann man runterspülen. Millionen zahlen schon nicht mehr an die Lügensender, ich auch nicht und ich war auch noch nie im Gefängnis. Aber ich würde lieber da reingehen als den Lügensendern was zu überweisen.

;)

Also wird die Staatsdiktatur eher einen Zusammenbruch der Gesellschaft die des Volkes befürworten,

als, als Staat auf seine Leibeigenen, seine Arbeitssklaven und finanziellen Zwangsabgaben-Erwirtschafter zu verzichten !

Glaub ich eher nicht. Der Staat nimmt seine Steuer ein, mit jedem Dingsbums was wir an irgendeiner Kasse bezahlen. Der Rundfunkbeitrag wurde ausgegliedert, wird bewusst nicht als Steuer bezeichnet. Die GEZ geht wirklich nur an die Verblödungsmedien. Und in deren Pensionskassen, die den Verblödern dann Top-Renten auszahlen müssen. Das Volk oder die Gesellschaft bricht nicht zusammen, die Medien brechen zusammen. Übrigens jetzt schon, und das ist gut so …. einmal weil sie von immer mehr Boykotteuren nicht mehr mitgetragen werden, zum anderen weil sie immer mehr abgeschaltet werden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
19.06.2015 Mehr als vier Millionen deutsche Haushalte verweigern bislang ganz oder teilweise die neue TV-Zwangsabgabe (17,50 Euro im Monat) für ARD und ZDF!
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/gez/millionen-zahlen-beitrag-nicht-41432310.bild.html

Haushalte = 2 -3 Personen. Das schon 2015. Die Ärmeren zahlen so wie so nicht. Fallhöhe? Also ich bin nicht nur finanziell vermögend, auch geistig und genau deshalb kriegen die Lügensender nichts mehr. Nach 3. Reich und anderen Mediendiktaturen sollten wir eigentlich alle die Pflicht zum Ungehorsam kennen.

da machen sich die meisten direkt ins hemd, das geht doch nicht, das MUSS man doch bezahlen :nono:

bei vielen soll das in den nebenkosten der vermieter sein :kopfkratz:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Typisch BILD!

Derselbe Konzern liefert auch differenziertere Informationen:

https://www.welt.de/kultur/medien/a...-Rundfunkbeitrag-zahlt-bekommt-bald-Post.html

Da steht: So wollen ARD und ZDF die neuen Schwarzseher aufspüren

Merkst du was? - Also ich habe nicht mal ein TV Gerät, ich schau auch keine ARD-Mediathek im Internet. Und die Millionen Türken hier, die wissen zwar dass es auch deutsche Programme gibt, aber die wenigsten haben so was mal eingeschaltet.

Also an meinen neuen Wohnort bekomm ich auch manchmal wieder "Post" von den GEZ-Bettlern, aber neben den Briefkästen steht die Tonne für Altpapier, das wars. Und nochmal: Wer sowas zahlt macht sich mitschuldig. Staatsdoofe Zwerge sollen den Klebers ruhig weiter die Schuhe lecken.
:rolleyes2:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
da machen sich die meisten direkt ins hemd, das geht doch nicht, das MUSS man doch bezahlen :nono:

bei vielen soll das in den nebenkosten der vermieter sein :kopfkratz:

Ja, man muss schon sehr unterwürfig sein um sich die GEZ andrehen zu lassen. Dass Vermieter den Rundfunkbeitrag einziehen und weiterleiten dürfen, das wäre neu. Jedenfalls nicht legal.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, man muss schon sehr unterwürfig sein um sich die GEZ andrehen zu lassen. Dass Vermieter den Rundfunkbeitrag einziehen und weiterleiten dürfen, das wäre neu. Jedenfalls nicht legal.

ich kanns dir nicht sagen, ich hab nur davon gehört. :))

beim kabelanschluß ist es aber des öfteren so. wer weiß, vllt hat da jemand was verwechselt. ich kann nur wiedergeben was man mir erzählt hat. :coffee:
zur zeit hab ich persönlich mit vermietern nix am hut :)

ach ja, von diesen unterwürfigen bin ich größtenteils umgeben :(
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
ich kanns dir nicht sagen, ich hab nur davon gehört. :))

beim kabelanschluß ist es aber des öfteren so. wer weiß, vllt hat da jemand was verwechselt. ich kann nur wiedergeben was man mir erzählt hat. :coffee:
zur zeit hab ich persönlich mit vermietern nix am hut :)

So viel ich weiß muss sich jeder bei der Gemeinde anmelden, von diesen Neu-Bewohnern kann die Medien-Mafia Namen und Adressen einziehen. Dann kommt die Aufforderung, monatlich Lügen-Gebühren zu zahlen per Post. Auf so einen Quatsch muss niemand antworten, Geschweige denn solche Briefe überhaupt öffnen. Das sind automatisch hergestellte Schreiben. Da steht: Hallo Herr/Frau xxx sie müssen ab jetzt einen Abbuchungsauftrag unterschreiben, damit wir sie in Zukunft mit Verblödung und Lügen-Nachrichten beliefern können.
Also nichts anderes als wenn man eine Werbung bekommt von einer Versicherung. Werbung, aber in diesem Fall mit dem Anschein, als sei es eine "Pflicht".

ach ja, von diesen unterwürfigen bin ich größtenteils umgeben :(

Ich erlebe das so: Dass man den Medien nicht mehr glauben kann, das scheint heute überall Konsens zu sein. Dass man die GEZ einfach ins Leere laufen lassen kann, das wissen viele noch nicht. Ich höre dann immer wieder: wie hast du das geschafft, da raus zu kommen?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So viel ich weiß muss sich jeder bei der Gemeinde anmelden, von diesen Neu-Bewohnern kann die Medien-Mafia Namen und Adressen einziehen. Dann kommt die Aufforderung, monatlich Lügen-Gebühren zu zahlen per Post. Auf so einen Quatsch muss niemand antworten, Geschweige denn solche Briefe überhaupt öffnen. Das sind automatisch hergestellte Schreiben. Da steht: Hallo Herr/Frau xxx sie müssen ab jetzt einen Abbuchungsauftrag unterschreiben, damit wir sie in Zukunft mit Verblödung und Lügen-Nachrichten beliefern können.
Also nichts anderes als wenn man eine Werbung bekommt von einer Versicherung. Werbung, aber in diesem Fall mit dem Anschein, als sei es eine "Pflicht".



Ich erlebe das so: Dass man den Medien nicht mehr glauben kann, das scheint heute überall Konsens zu sein. Dass man die GEZ einfach ins Leere laufen lassen kann, das wissen viele noch nicht. Ich höre dann immer wieder: wie hast du das geschafft, da raus zu kommen?

sicher, du hast da durchaus recht. in meiner umgebung sind jedoch alles solche, die überzeugt davon sind, das ist quasi in stein gemeißelt, das man rechnungen bezahlen muss. für die ist das ne rechnung wie steuern. denen sitzt die angst im nacken :))
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz.

Wie kann man sonst einen Beitrag löschen, der sowieso von Psw zur Auswertung und "Bearbeitung" gespeichert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Staat, wie ich ihn gemeint hatte, also die Regierung, hat sich in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht einzumischen. Wenn man Deinen erweiterten Staatsbegriff anwendet, dann sieht das im organisatorischen Sektor anders aus. Und darauf wolltest Du sicher hinaus.
naja, die Aussage "die Regierung mische sich in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein" müsste aber genauer analysiert werden:

- ist das mittelbar oder unmittelbar gemeint?
- ist das direkt auf das Programm gemeint oder gar auf einzelne Programmdarbieter?
- woran manifestiert sich solch eine Aussage?
- liegt es wirklich an einer direkten Einflussnahme, oder laufen die Dinge nicht eher subtiler und liegen an der Verfassung des ÖR?

Fragen über Fragen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Ich bin, wegen Krankheit Sozialhilfebezieher. DARF laut Richter...
Die neue Kultur.
Auf diesem Gedanken "rumzureiten" halte ich jedenfalls nicht für gar so dumm. Das...
Die Umwelt-Lügner
Oben