Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Hierzu passt der folgende Post von Picasso:

Wo ist eigentlich dieses Video? Die Bevölkerung hat ein Recht auf Information.

Sie könnten doch einfach das Video zeigen, auch zwecks Fahndung nach den Tätern. Ebenso, wie schon lange jemand den Bauarbeiter interviewen hätte können, was er gesehen hat. Dann könnte sich jeder ein Bild davon machen, es gäbe weniger Spekulation etc.
Warum muss eigentlich alles durch den Relotius-Presse-Filter gedreht und erst dann präsentiert werden?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was will man aber machen? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Alternative wäre klein bei geben und die Hände in den Schoß legen- aber das wäre in der Konsequenz langfristig noch zermürbender.

Politik ist halt ein schmutziges Geschäft. :toben:

Ich bin auch ziemlich ratlos diesbezüglich. Hände in den Schoß legen, ist wie ich auch finde, tatsächlich noch zermürbender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.761
Punkte Reaktionen
55.566
Punkte
88.486
Geschlecht
Hierzu passt der folgende Post von Picasso:



Sie könnten doch einfach das Video zeigen, auch zwecks Fahndung nach den Tätern. Ebenso, wie schon lange jemand den Bauarbeiter interviewen hätte können, was er gesehen hat. Dann könnte sich jeder ein Bild davon machen, es gäbe weniger Spekulation etc.
Warum muss eigentlich alles durch den Relotius-Presse-Filter gedreht und erst dann präsentiert werden?

Bezüglich der U - Bahn Übergriffe wurden regelmäßig die Videos gezeigt. Dies hat auch mit zur Aufklärung beigetragen. Ist man dieses Mal nicht an Aufklärung interessiert?

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soll sich die AfD jetzt entschuldigen, weil ihr Mann nicht brutal genug niedergeschlagen wurde? Fakt ist DAS er brutal niedergeschlagen wurde. Was in Deutschland abläuft ist nur noch grotesk.

Wie gestern schon aus einem Kommentar bei Tichy zitiert:

"„Dass eine Gesellschaft politisch verroht und intellektuell verkommt, bemerkt man daran, dass nach einer Gewalttat mehr über die Gesinnung des Opfers als über jene der Täter gesprochen wird. Unsere Leitmedien bzw. -fossile werden dafür sorgen, dass rasch der Kaftan des Schweigens über den Vorfall gebreitet wird, der, wie wir seit dem Anschlag in Döbeln wissen, am Ende nur der AfD nützt.“"

und heute las ich sinngemäß auch dort:

"Die Zeit bringt heute den 6. Artikel zum Thema: "Habeck twittert nicht mehr." - Wir leben im Wahnsinn."...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bezüglich der U - Bahn Übergriffe wurden regelmäßig die Videos gezeigt. Dies hat auch mit zur Aufklärung beigetragen. Ist man dieses Mal nicht an Aufklärung interessiert?


Kam mir schon oft so vor. Auch bei den ganzen verpixelten Täterfotos die man immer sieht dachte ich immer, dass der Täter so ganz bestimmt ruck-zuck gefasst ist.

"Hase-du bleibst hier", wo man zwei, drei rennende Gestalten die nach ein paar Metern aufhören zu rennen sieht, ging wochenlag durch die Medien und wurde von allen Seiten und der Regierung dazu verwendet "Hetzjagden" gesehen haben zu wollen.
Will man am Ende hier gar keine Täter finden wenn diese nicht ins Schema passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Gibt es bei Psw eigentlich noch den unsäglichen User [MENTION=1139]Redwing[/MENTION]? Jenen knallroten Gewaltphantasten aus Bremen?
Erscheint es nicht plausibel, ja geradezu zwingend, dass der einer der drei Bremer Prügler war, die den Magnitz fast totgeschlagen hätten?

Was meint Ihr?

Zweifler

PS: Aaah, ich habe sein Profil studiert und sehe, dass er gestern die letzte Psw-Aktivität hatte... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Richtig und genau DAS ist meine Rede.
GANZ Europa wird rechts-autoritär regiert

https://www.politicalcompass.org/euchart

und völlig egal wie viel weiter nach rechts die Politik wandert, völlig egal wie viele Zäune ein Staat baut, völlig egal wie viel Nationalismus sie betreiben es ändert NICHTS, schlicht weil illegale Immigration NICHT die Ursache des Problems ist.
Man kann darüber diskutieren, wie man illegale Immigration bekämpfen kann, man kann auch Lösungen dazu finden, aber am Problem einer immer weiter verarmenden Mittelschicht, immer weiter ausufernder Korruption, immer mehr Überwachungsstaat und immer mehr Sozialabbau, ändert sich dabei nicht das Geringste, im Gegenteil, diese Dinge werden weiter rechts NOCH schlimmer.

Deutschland ist NOCH nicht ganz so weit nach rechts oben gerückt wie die Ungarn oder die Polen, aber auf dem Weg dahin und genau deshalb wäre es möglicherweise ganz sinnvoll, wenn man sich JETZT darüber klar wird, dass NOCH weiter rechts NICHTS besser wird und man aufhören würde immer weiter nach rechts zu wandern, bevor auch in Deutschland den Journalisten die Arbeit unmöglich gemacht, oder sie ohne Prozess weggesperrt werden, oder noch Schlimmeres passiert.

In deinem obigen link ist die Slowakei als links aufgeführt. In meinem link über tote Journalisten in Europa kannst du nachlesen, dass dort ein Journalist , Jan Kuciak ermordet wurde, weil er seine Nase zu tief in illegale Immobiliengeschäfte gesteckt hat.
Was die Arbeit von dem, was man früher unter Journalist verstand, betrifft, so ist es bereits in D so, dass wir entweder investigative Journalisten haben - denen kauft kein Medium mehr was ab, daher sind sie so frei, jetzt im Internet zu schreiben, oder wir haben Lohnschreiber und -schwätzer, gern auch Mitglied bei den Transatlantikern.
Für mich ist dein link zur angeblich rechts regierten Europa schlicht Käse.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Bezüglich der U - Bahn Übergriffe wurden regelmäßig die Videos gezeigt. Dies hat auch mit zur Aufklärung beigetragen. Ist man dieses Mal nicht an Aufklärung interessiert?

warum fragst du, du kennst die Antwort doch schon ?

Ab da wo Gauland und andere AfD- Funktionäre die Medien und die Politik angegriffen und mitverantwortlich gemacht haben ist das ganze zu Politik geworden. Und mit Hilfe der Meinungshoheit wehrt man sich nun gegen die Vorwürfe, möglicherweise ist alles was der Staatsanwalt sagt wahr, genauso gut könnte es aber auch erfunden sein, je nachdem wer alles schon die Aufzeichnungen gesehen hat, was darauf zu sehen ist und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das es weitere Aufzeichnungen gibt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Gibt es bei Psw eigentlich noch den unsäglichen User [MENTION=1139]Redwing[/MENTION]? Jenen knallroten Gewaltphantasten aus Bremen?
Erscheint es nicht plausibel, ja geradezu zwingend, dass der einer der drei Bremer Prügler war, die den Magnitz fast totgeschlagen hätten?

Was meint Ihr?

extrem unwahrscheinlich, der Kreis der dafür in Frage kommt dürfte müsste nach derzeitigen Kenntnisstand relativ groß sein. Viele posten Gewaltphantasien bis hin zu Morddrohungen im Internet, der Kreis der diese tatsächlich in die Tat umsetzt ist dagegen sehr klein. Trotzdem ist die Zahl die in solchen Kreisen verkehren recht groß und es kommen viele in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.827
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Empathie ist keine Maske, die man sich aufsetzen kann, wenn diese Stimmung mal opportun wird.
Manchmal ist es besser, in bestimmten Momenten einfach mal die Fresse zu halten!

Der Satz des Tages!
DANKESCHÖN.

Es dauert nicht mehr lange, dann wird JEDER Politiker Polizeischutz brauchen.
Das ist dann aber eine fail-fail Situation die direkt von denen, die dann später bedroht werden ausgelöst wurde, also braucht da dann keiner später rumheulen!
( Zumindest Berlin nicht )

Wir hatten letztes Jahr bereits den Ersten, der in eine Parteizentrale mit Benzinkanistern gefahren ist, aber zu dämlich war, das vernünftig zu präparieren, damit es zu dem gewünschten Feuerball gekommen wäre... Das wurde bereits am Tag danach ziemlich schnell beiseite gedrängt und bagatellisiert. Komisch eigentlich, oder?

Die da oben WISSEN ganz genau, wenn die einen falschen Schritt machen, so ganz besonders Roth, Karenbauer und noch so einige Andere, dann sind die aus dem Leben geklatscht!
Man will das nur nicht an die große Glocke hängen, denn das könnte die dämlichen Leute nämlich auf die Idee bringen beim Mob mitzulaufen, oder den einen oder anderen darauf hinweisen, das es mittlerweile genug Leute im Land geben wird, die mit diesem Politikerpack kurzen Prozess machen würde...

- - - - - - - - - - - - - -
Mir ist gestern alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Kommentarfunktionen unterschiedlichster Websites geprüft habe.
Mittlerweile sind die Leute so angespannt, da passt kaum noch ein Haar zwischen!
Die Kommentare sind mittlerweile wirklich gruselig, egal wo man hinschaut, die Hemmschwelle fällt und fällt.
(VERSTÄNDLICHERWEISE! Also das die Hemmschwelle fällt...)

- - - - - - - - - - - - - -
Die Politiker machen sich selbst mit ihrem Verhalten obsolet.
Sobald es zu noch größeren Verwerfungen kommen wird, und die dann eventuell den Bundestag nochmal vergrößern wollen, um noch mehr Inkompetenz rein zu lassen, werden die Leute sich langsam aber sicher erheben, und ähnlich wie in Frankreich zeigen wo der Hammer hängt!

Ich denke das wird 2019 nicht der letzte Angriff auf einen Politiker gewesen sein.
Es werden aber nicht nur AFD-Politiker die Opfer sein.

Die Leute müssen erst noch erkennen, das die Parteispitzen Krieg gegen die eigenen Leute für FREMDE Interessen führt.

https://vid.pr0gramm.com/2019/01/07/cac8b3aa90e3a143.mp4

Wir werden es auch bald erleben das wir auf den Straßen tatsächlich echte Hetzjagdten haben! Dann geht's recht gegen links, Ausländer gegen Inländer und jeder wird sich einfach nur noch gegenseitig die Rübe einschlagen... Und das mitunter nur, weil wir minderbemittelte Leute in unsere Parlamente lassen!
Der Mann aus dem Video hat vollkommen Recht mit dem was er sagt, das ist mit die Wurzel des Übels!
Kompetente Leute haben es nicht nötig für so ein Gehalt "arbeiten" zu gehen, oder haben es nötig die Leute zu belügen, die haben nämlich was im Leben geschafft.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
extrem unwahrscheinlich, der Kreis der dafür in Frage kommt dürfte müsste nach derzeitigen Kenntnisstand relativ groß sein. Viele posten Gewaltphantasien bis hin zu Morddrohungen im Internet, der Kreis der diese tatsächlich in die Tat umsetzt ist dagegen sehr klein. Trotzdem ist die Zahl die in solchen Kreisen verkehren recht groß und es kommen viele in Frage.

Ja, hast schon recht. Aber ganz so bierernst war mein Textchen auch nicht gemeint.
Obwohl, alle Qualifikationen und Charaktereigenschaften für diesen Job hat der "rote Flügel" allemal, täte ich meinen.
Oder?

Zweifler
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, hast schon recht. Aber ganz so bierernst war mein Textchen auch nicht gemeint.
Obwohl, alle Qualifikationen und Charaktereigenschaften für diesen Job hat der "rote Flügel" allemal, täte ich meinen.
Oder?

Zweifler

Redwing ist harmlos. Den gibt es in der Forenlandschaft auch schon lange.
Ich mag ihn, obwohl ich kein Linksextremer bin.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Kam mir schon oft so vor. Auch bei den ganzen verpixelten Täterfotos die man immer sieht dachte ich immer, dass der Täter so ganz bestimmt ruck-zuck gefasst ist.

"Hase-du bleibst hier", wo man zwei, drei rennende Gestalten die nach ein paar Metern aufhören zu rennen sieht, ging wochenlag durch die Medien und wurde von allen Seiten und der Regierung dazu verwendet "Hetzjagden" gesehen haben zu wollen.
Will man am Ende hier gar keine Täter finden wenn diese nicht ins Schema passen?

Der Hase rannte nur, weil Daniel gemessert wurde.
Wer Daniel gemessert hat, Wissen die zwei vom Erdboden verschluckten Mitopfer.
Was in Bremen passiert ist, weiss der vom Erdboden verschluckte Bauarbeiter.

Verschwinden hier gerade unbequeme Zeugen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Für mich ist dein link zur angeblich rechts regierten Europa schlicht Käse.

Ja, ich weiss, wenn die Tatsachen nicht zum Vorurteil passen, dann müssen die Tatsachen falsch sein.
Nenn mir EINE politische Massnahme der letzten 30 Jahre in irgendeinem Land der EU, die nicht nur vorgeschlagen, sondern auch umgesetzt wurde und den beabsichtigten Effekt hatte, die eindeutig auf linke Politik deutet und wenn du das nicht kannst, dann wirst du einsehen müssen, dass die Politik rechtsgerichtet ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, ich weiss, wenn die Tatsachen nicht zum Vorurteil passen, dann müssen die Tatsachen falsch sein.
Nenn mir EINE politische Massnahme der letzten 30 Jahre in irgendeinem Land der EU, die nicht nur vorgeschlagen, sondern auch umgesetzt wurde und den beabsichtigten Effekt hatte, die eindeutig auf linke Politik deutet und wenn du das nicht kannst, dann wirst du einsehen müssen, dass die Politik rechtsgerichtet ist.

Es ist halt das Problem das es verschiedene Standpunkte gibt, aber wäre es nicht vernünftiger den gemeinsamen Feind zu suchen ?
In Italien scheint das ja schon ganz gut zu klappen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist halt das Problem das es verschiedene Standpunkte gibt, aber wäre es nicht vernünftiger den gemeinsamen Feind zu suchen ?
In Italien scheint das ja schon ganz gut zu klappen ...

Sinnvoller wäre das, da muss man nicht mal lange suchen, hat schon Warren Buffet laut gesagt, dass der "Krieg reich gegen arm" das Problem ist.
Nein, in Italien klappt das nicht ganz gut.
99% aller Massnahmen die jetzt von den 5 Sternen getroffen werden und die zugunsten der Armen sind, werden mit Staatsschulden finanziert, da werden die Reichen nicht angetastet und die paar Cent wo die Reichen tatsächlich mal irgendwas bezahlen, wie z.B. die Reform der Kfz-Steuer, bezahlen die Reichen aus der Portokasse.
Da wird nicht von oben nach unten, sondern von der Mittelschicht nach unten verteilt, was zwangsläufig zur Folge haben muss, dass die Mittelschicht verarmt und sich zu den Armen gesellt, während die Reichen reicher werden.

Staatsschulden heisst nun mal, dass der Staat sich von den Reichen Geld leiht und ihnen Zinsen darauf zahlt, während die Mittelschicht diese Zinsen erwirtschaften muss.
Linke Politik wäre, wenn der Staat sich das Geld nicht leiht, sondern es den Reichen als Steuern abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Sinnvoller wäre das, da muss man nicht mal lange suchen, hat schon Warren Buffet laut gesagt, dass der "Krieg reich gegen arm" das Problem ist.
Nein, in Italien klappt das nicht ganz gut.
99% aller Massnahmen die jetzt von den 5 Sternen getroffen werden und die zugunsten der Armen sind, werden mit Staatsschulden finanziert, da werden die Reichen nicht angetastet und die paar Cent wo die Reichen tatsächlich mal irgendwas bezahlen, wie z.B. die Reform der Kfz-Steuer, bezahlen die Reichen aus der Portokasse.
Da wird nicht von oben nach unten, sondern von der Mittelschicht nach unten verteilt, was zwangsläufig zur Folge haben muss, dass die Mittelschicht verarmt und sich zu den Armen gesellt, während die Reichen reicher werden.

Staatsschulden heisst nun mal, dass der Staat sich von den Reichen Geld leiht und ihnen Zinsen darauf zahlt, während die Mittelschicht diese Zinsen erwirtschaften muss.
Linke Politik wäre, wenn der Staat sich das Geld nicht leiht, sondern es den Reichen als Steuern abnimmt.

Das ist wohl der Grund der Verwerfungen, das die Mittelschicht immer ärmer wird.
Gleichzeitig wird die Spreizung zwischen arm und reich immer größer.
Das muß zur Grunderkenntnis werden, sonst wird sich nichts ändern.
Aber wahrscheinlich geht es den Armen doch noch zu gut.
Wer weiß was nach der nächsten Krise kommt ? Ich schätze so glimpflich wie 2008 wird es wohl nicht mehr werden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Hase rannte nur, weil Daniel gemessert wurde.
Wer Daniel gemessert hat, Wissen die zwei vom Erdboden verschluckten Mitopfer.
Was in Bremen passiert ist, weiss der vom Erdboden verschluckte Bauarbeiter.

Verschwinden hier gerade unbequeme Zeugen?

Eine freie Presse würde hinterfragen, was mit den beiden anderen Opfern von Chemnitz passiert ist und ob und was sie aussagten. Sie würde auch die Aussagen des / der Bauarbeiter prüfen. Problem ist nur, wir haben keine freie = unabhängige Presse.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist wohl der Grund der Verwerfungen, das die Mittelschicht immer ärmer wird.
Gleichzeitig wird die Spreizung zwischen arm und reich immer größer.
Das muß zur Grunderkenntnis werden, sonst wird sich nichts ändern.
Aber wahrscheinlich geht es den Armen doch noch zu gut.
Wer weiß was nach der nächsten Krise kommt ? Ich schätze so glimpflich wie 2008 wird es wohl nicht mehr werden.

Tja, mit der Erkenntnis wird es halt schwierig, solange die Leser der bebilderten Presse glauben sie könnten das Problem lösen indem sie den Allerärmsten noch was wegnehmen.
Die nächste Krise wird mit Sicherheit grösser als 1929 und 2008 zusammen, wenn du Ulrike Herrmann fragst, dann könnte dabei sogar der gesamte Kapitalismus zusammenbrechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Iron Dome besteht aus mehreren Batterien , jede mit eigenem Radar und unabhängig...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Auf meine kleine nette @Aspirin lass ich nüx kommen. Das ist ja das einmalige an ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben