Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ihre Meinung zu Massenentlassungen in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Community, ich mache aktuell eine Umfrage zum Thema Massenentlassungen in Deutschland. Außerdem spende ich einen Euro je Teilnehmer an das Deutsche Kinderhilfswerk. Das Thema ist in den letzten Jahren in den Medien durchaus präsent gewesen und es interessiert mich, was Sie dazu denken!

Beste Grüße!

Umfragelink: https://erasmusuniversity.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_5tf6GYbZGiuhT7L
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Massenentlassungen = die Folge der GROKO ( Merkel ) Politik ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Massenentlassungen = die Folge der GROKO ( Merkel ) Politik ...

Nein, das die Groko der letzte Mist ist, muß jetzt nicht zu diskution stehn das Wissen wir doch
alle. Die Massen Entlassungen sind System bedingt, wir brauchen immer weniger Personal um immer mehr zu produzieren. Man hat jede Menge künstliche Jobs subventioniert, ob die sinnvoll waren oder nicht, es wurden mehr Menschen beschäftigt als wir wirklich bräuchte um die Überversorgung mit Lebensmitteln, Kultur und Luxusgüter zu steigern. Letzt endlich ging es nur darum das System am Laufen zu halten den Wirtschaftskreislauf am Laufen zu halten und mit niedrigen arbeitslosen zahlen zu glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Nein, das die Groko der letzte Mist ist, muß jetzt nicht zu diskution stehn das Wissen wir doch
alle. Die Massen Entlassungen sind System bedingt, wir brauchen immer weniger Personal um immer mehr zu produzieren. Man hat jede Menge künstliche Jobs subventioniert, ob die sinnvoll waren oder nicht, es wurden mehr Menschen beschäftigt als wir wirklich bräuchte um die Überversorgung mit Lebensmitteln, Kultur und Luxusgüter zu steigern. Letzt endlich ging es nur darum das System am Laufen zu halten den Wirtschaftskreislauf am Laufen zu halten und mit niedrigen arbeitslosen zahlen zu glänzen.

Die Gewerkschaften in Deutschland sind auch bei diesem Thema zu feige, ähnlich wie in Frankreich mal mit einem längeren Generalstreik ein bißchen Feuer zu erzeugen.Die Gewerkschaften nimmt niemand mehr ernst...sage ich jetzt als CSUler.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Abhängen des Namens der Volkswagen Halle beim AfD Parteitag, explodierende Relation der Managergehälter zum zB 200fachen des Unternehmensdurchschnittslohns, widerliche Aussagen von Raffgeier Joe Käser etc.

Wer sich als Mitarbeiter bzw Konsument nicht weitgehend aus diesem verbrecherischen System zurückzieht, handelt dumm.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Abhängen des Namens der Volkswagen Halle beim AfD Parteitag, explodierende Relation der Managergehälter zum zB 200fachen des Unternehmensdurchschnittslohns, widerliche Aussagen von Raffgeier Joe Käser etc.

Wer sich als Mitarbeiter bzw Konsument nicht weitgehend aus diesem verbrecherischen System zurückzieht, handelt dumm.

Nicht zurückziehen ...sondern mal richtig Ramba Zamba machen !!!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Auslagerung von Produktionen ist verständlich aus meiner Sicht (Unternehmer). Die Umfrage hingegen finde ich miserabel, weil sie schon durch die Fragestellung Impliziert die Schuld beim Unternehmen zu suchen, statt an der mangelnden Kaufkraft und der schwindenen Wettbewerbsfähigkeit der Produktion in DE. Man hätte wenigstens neutral fragen können.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die Gewerkschaften in Deutschland sind auch bei diesem Thema zu feige, ähnlich wie in Frankreich mal mit einem längeren Generalstreik ein bißchen Feuer zu erzeugen.Die Gewerkschaften nimmt niemand mehr ernst...sage ich jetzt als CSUler.

Die Gewerkschaften haben doch selbst keine Ahnung, auch in Frankreich nicht, obwohl die dort für ihre rechte Kämpfen. ich nehme die Gewerkschaften schon lange nicht mehr ernst. Wir müssen uns endlich von der Vorstellung verabschieden das alle Arbeiten müssen, das wir jeden zu Arbeit treiben müssen. Dieser Sinnlose druck wird seit Jahren aufrecht erhalten, scheiß egal ob es genug Jobs gibt, ob die betroffen in der Lage dazu sind. Hier wird ein künstlicher Stress erzeugt, der nichts bringt. Die Lösungen wären Arbeitszeit Verkürzung, oder wir akzeptieren, das wir viele Millionen Menschen nicht beschäftigen müssen sie nur noch als Verbraucher fungieren. Ich wäre da mehr für eine Bildungspflicht, wer nicht arbeitet soll Lernen, dann sind die Eltern besser Vorbilder für ihre Kinder auch ein Engagement bei Gemeinnützigen Vereinen, Soziale Teilhabe wäre eine Lösung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Auslagerung von Produktionen ist verständlich aus meiner Sicht (Unternehmer). Die Umfrage hingegen finde ich miserabel, weil sie schon durch die Fragestellung Impliziert die Schuld beim Unternehmen zu suchen, statt an der mangelnden Kaufkraft und der schwindenen Wettbewerbsfähigkeit der Produktion in DE. Man hätte wenigstens neutral fragen können.

Umfragen werden in der Regel gemacht um Daten zu erheben, Namen und Adressen zu sammeln. Kein Mensch interessiert sich doch für die Meinung der anderen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deutsches Kinderhilfswerk :

https://www.dkhw.de/presse/schlagze...en-afd-vorsitzenden-sind-ein-fall-fuer-die-s/

Herrschaft des Unrechts. Nehmt nicht an dieser Studie teil.Es liegt zudem der Verdacht naha, daß der Threadersteller in einem abgeschirmt vom Markt agierenden Bereich arbeitet mit Standards auf gleichem Niveau wie zB in Serbien (sicherlich wird es da Kooperationen und Austausche geben mit Wissenschaftlern aus aller Welt) aber mit deutlich höherem Lebensstandard kaufkraftabgeglichen als in den Herkunftsländern mit gleicher Leistung im Wissenschaftsbereich.

Das ist für mich daher eine rassistisch-ausbeuterische Existenz.Passt zum Hilfswerk.Abschaum.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Liebe Community, ich mache aktuell eine Umfrage zum Thema Massenentlassungen in Deutschland. Außerdem spende ich einen Euro je Teilnehmer an das Deutsche Kinderhilfswerk. Das Thema ist in den letzten Jahren in den Medien durchaus präsent gewesen und es interessiert mich, was Sie dazu denken!

Beste Grüße!

Umfragelink: https://erasmusuniversity.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_5tf6GYbZGiuhT7L

(In einem Forum duzt man sich!!!)

Es werden 70.000 angemessen bezahlte Jobs vernichtet und durch 200.000 Elendsjobs, Abfalljobs aus der niedersten Dienstleistung ersetzt und in den Industriejobs wird die Taktzahl fürs gleiche Geld verdoppelt.

Ein Wahnsinn, wenn man in der brd arbeiten muss.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Umfragen werden in der Regel gemacht um Daten zu erheben, Namen und Adressen zu sammeln. Kein Mensch interessiert sich doch für die Meinung der anderen.

Oder noch banaler: da mit der Wissenschaftler seine Exitenz bzw Karriere gefördert bekommt.
Doktorarbeit drüber und schon ist man Experte und darf wieder gegen die AfD hetzen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Massenentlassungen in Deutschland unterliegen zu vielfältigen Auslösern,
als das man hier das als Thema abarbeiten könnte.

Die generelle Hauptursache dürfte aber zeitlich, im digitalen Wandel zu finden sein.

Was wir erleben, ist vergleichbar mit der Einführung der Transmission und die Auswirkung auf die Leistungsträger.

Was auch zu einer neuen Art des gesellschaftlichen Zusammenlebens im Volk / Staat geführt hat.

Schon damals hat, so wie auch heute – die Staatspolitik mit Versagen und Unvernunft geglänzt!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die Massenentlassungen in Deutschland unterliegen zu vielfältigen Auslösern,
als das man hier das als Thema abarbeiten könnte.

Warum? Wo ist da das Problem? Ich meine das man sehr wohl kann.

Die generelle Hauptursache dürfte aber zeitlich, im digitalen Wandel zu finden sein.

Ja, das sehe ich auch so.

Was wir erleben, ist vergleichbar mit der Einführung der Transmission und die Auswirkung auf die Leistungsträger.

Was auch zu einer neuen Art des gesellschaftlichen Zusammenlebens im Volk / Staat geführt hat.

Schon damals hat, so wie auch heute – die Staatspolitik mit Versagen und Unvernunft geglänzt!

Ich bin der Meinung, das wir die Falschen antworten auf die sich ergebenen sozialen Fragen geben, die Politik hat schon vor 20 Jahre versagt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
(In einem Forum duzt man sich!!!)

Es werden 70.000 angemessen bezahlte Jobs vernichtet und durch 200.000 Elendsjobs, Abfalljobs aus der niedersten Dienstleistung ersetzt und in den Industriejobs wird die Taktzahl fürs gleiche Geld verdoppelt.

Ein Wahnsinn, wenn man in der brd arbeiten muss.

Löhne werden "eingefroren" oder gekürzt..
Steuern erhöht und neue Steuern geschaffen..
Renten gekürzt, Lebensarbeitszeit verlängert
usw
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Gewerkschaften in Deutschland sind auch bei diesem Thema zu feige, ähnlich wie in Frankreich mal mit einem längeren Generalstreik ein bißchen Feuer zu erzeugen.Die Gewerkschaften nimmt niemand mehr ernst...sage ich jetzt als CSUler.

die Gewerkschaften kann man lange nicht mehr ernst nehmen,
Zahnlose Tiger, alt dekadent und feige ...
Streiks und deren Verläufe sind streng vom AG geregelt ...
und inszeniert ...
außer es geht um ihre und der Verwandtschaftlichen Pöstchen ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum? Wo ist da das Problem? Ich meine das man sehr wohl kann.

Ja, das sehe ich auch so.

Ich bin der Meinung, das wir die Falschen antworten auf die sich ergebenen sozialen Fragen geben, die Politik hat schon vor 20 Jahre versagt.

Die Betreiber und Teilnehmer in der staatlichen Gesellschaftsschicht sind mit Ihrem Erscheinungsbild wie bekannt ist, sehr zufrieden.
Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude !

Wie das Erscheinungsbild der Bevölkerung, also nur dem Volk, wie das sich darstellt, belastet keinen aus dem Staat, im Gegenteil,
solange man noch einen großen Teil des Volkes durch staatliche, finanzielle Enteignung dem Sozialdiensten und Hartz IV zuführen kann,
ist eine Volkswertabschöpfung der vom Staat erzwungenen Leistungsträger zu vertreten.
Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, wird man dem Volk die Renten verweigern – weil der Generationenvertrag
vom Volk nicht mehr eingehalten werden kann, und dann beginnt die große Entsorgung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO: Blöde Sprüche...
STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Die Umwelt-Lügner
Oben