Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage: Was ist es, was mich oder euch am meisten anko...?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Survival of the fittest.Der Stärkste und der Gerissenste überlebt, nicht der liebste und ehrlichste Typ.
ja, aber auch nur auf Kosten Anderer ...
... wir alle leben auf Kosten Anderer

so war das, und so wird das immer sein ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ B.F.

Studie zur Alterssicherung: Rentenanspruch von Beamten mit Mitte 40 doppelt so hoch wie der von Angestellten

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...r-von-angestellten/ar-BBS3fyj?ocid=spartandhp

Parasit muß man sein;)

Der dt. Staat sucht bekanntlich billige Angestellten. Damit er mit dem so gesparten Geld die ganze Welt mit letztendlich geschenktem dt. (Steuer)Geld ''beglücken'' kann. Man hat ja etwas gutzumachen, mit seinem Schuldkomplex den man sich hat eintrichtern lassen...

Letztendlich zahlt die Zeche der spätere Rentner der brav zur Arbeit gegangen ist zeit seines Lebens und dann im Alter möglicherweise Flaschen sammeln darf...


Oder meintewegen den neuen BMW oder Mercedes eines HARTZ 4'lers mit Migrantenwurzeln waschen kann um seine Rente aufzubessern...


***Sarkasmus-Modus aus***
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Polemik :rolleyes2:
nein, Gottschalk behauptet auch, er habe sich alles selber erarbeitet.
dasselbe, was du auch behauptest ...

... und, ja, unter liberalen Ansätzen und Weltanschauungen stimmt das auch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich höre kein Radio und fürs Internet zahle ich.
vielleicht kommt ja noch irgendwann mit der Volldigitalisierung der Umstand, dass du für Strasse und Gehweg nur dann bezahlst, wenn du sie auch benutzt
sekundengenau
und für TV, Radio und Dienste auch nur dann, wenn du sie benutzt, sekundengenau

und für Beamte nur dann, wenn sie dir eine Dienstleistung erbringen ... sekundengenau

aber ich hör gerade Die Deutschen dann schon wieder aufheulen und aufjammern, dass das doch alles gar nicht ginge, Vollüberwachung, Profiling und Vollbewegungsprofile, Orwell hoch 200 und was dann nicht alles für typisch deutsche Bedenken kommen würden ...

... wie man's macht ist's halt nix
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Fazit, außer schlechter Laune, bringt es nichts, sich mit dem Thema länger zu beschäftigen.

Bin da eher Zukunftsorientiert, wie ich durch diese Zeit mit heiler Haut in den innerem Frieden komme und glücklich bin. Sollen sie machen was sie wollen, der Laden löst sich eh auf.

Vor allem wovon lebe ich, wenn es nichts mehr gibt, was mir zusteht. Das ist viel interessanter und wie schütze ich mich, wenn alle durchdrehen.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
Vor allem wovon lebe ich, wenn es nichts mehr gibt, was mir zusteht. Das ist viel interessanter und wie schütze ich mich, wenn alle durchdrehen.

Zumindest die Deutschen werden nicht durchdrehen. Sie verhungern bzw. verrecken lieber, als dass sie ihre geliebten Qualitätsdemokraten in Frage stellen würden.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Seit dem ich mich mit der dt. Geschichte beschäftige, komme ich automatisch immer wieder in die Politik hinein, obwohl ich mir das gern erspart hätte. Mittlerweile sehe ich aber ein, dass das einfach zusammen gehört, um Beides besser im Zusammenhang zu verstehen.
Was ich aber niemals verstehen kann, ist die Gleichgültigkeit, Naivität, dieses überheblich-arrogante - egistische Nichtrealisieren von Tatsachen, aus denen ja nun mal die Wahrheit entsteht. ,,Hauptsache mir gehts gut..."
diese Leute - kotzen mich ganz einfach an und ich glaube, täglich erhöht sich die Anzahl derer, die mich mal dort besuchen können, wo ich mit der Zunge nicht hinkomme..., die einfach nichts hören, nichts sehen und nichts sagen wollen. Einfach abartig. Dabei war es noch niemals so leicht, sich im Netz oder mittels Bücher zu informieren - in seinem und im Interesse der Gesellschaft.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass diese selbstentmündigten, systemmanipulierten Gutmenschen zum Großteil zum Absterben unserer Gesellschaft beitragen und das, ohne dass die das merken
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zumindest die Deutschen werden nicht durchdrehen. Sie verhungern bzw. verrecken lieber, als dass sie ihre geliebten Qualitätsdemokraten in Frage stellen würden.
noch nie in ihrer Geschichte seit Hermann dem Cherusker waren die Deutschen weiter weg von Verhungern und Verrecken, als heute am 10. Januar 2019 ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die gesetzliche Rentenversicherung ist kein Sparmodell, sondern eine Solidarleistung
aber das Ganze führt jetzt zu weit ...

oder anders gesagt, das Stück Renteneinzahlung, was du nun vielleicht nicht mehr zurückbekommst, war dein Beitrag zur Gesellschaftssolidarität und das, wo ein Anderer auf deine Kosten gelebt hat ...

... aber wir leben allesamt auf Kosten Anderer ... auch DU !!

Nein....ich lebe nicht auf anderer Leute kosten, dafür habe ich den Arsch viel zu weit unten und 43 Jahre lang gearbeitet bis ich Krank wurde....wer aber richtig auf anderer Leute kosten lebt sind die Nichteinzahler und die später dann Renten, Pensionen oder eine Grundversorgung bekommen, weil sie nie vorgesorgt haben in der Selbstständigkeit.....
Ich war immer für die Solidarische Gemeinschaft und habe auch mein Schärflein dazu beigetragen....und das lass ich mir nicht sagen, das ich auf anderer Leute kosten lebe.....weil es einfach nicht stimmt
wie du das da legst. Das sind die Typische Sprüche von Leuten die selber nicht oder weniger dazu beitragen wie zum Beispiel unsere Volksverarscher.....Steuerhinterzieher und so weiter und so weiter.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was guckst du dir den Sch... auch an? Man kann während der Werbepause so viele sinnvolle Dinge tun...
Offenbar haben sie dich auch schon total manipuliert. Dir gefällt es also, alle paar Minuten was anderes, "sinnvolle Dinge" zu tun?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... ich weiß nicht, bei mir hat Werbung jedenfalls nicht den Effekt, den sie sich vielleicht verspricht.
wenn Krombacher vor jedem Anpfiff noch schnell nen 20 Sekunden Clip schalten läßt, mag das bei mir vielleicht das Verlangen nach einem schönen kühlen Blonden auslösen, aber bestimmt nicht auf Krombacher, sondern ein Gebräu der Konkurrenz ... und so macht Krombacher bewußt oder unbewußt eben auch nicht nur Werbung für sich selber, sondern für die ganze Branche ... also auch für Konkurrenten
Darum gehts doch gar nicht, alberner Kerl.

Wenn du dich z.B. grad mal mit einem klugen Freund (hast du so welche? Ich glaub eigentlich nicht, daß so jemand sich lange mit dir unterhalten möchte...) unterhalten möchtest, und alle paar Minuten werdet ihr unterbrochen von irgend nem sinnlosen Schit, das macht dir also nichts aus? Denn gehst du dir eben ein Bier holen? Wieviele Biere holst du dir, wenn du z.B. grad mal ner Vorlesung zuhören möchtest oder jemand dir was Interssantes erzählen möchte?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Offenbar haben sie dich auch schon total manipuliert. Dir gefällt es also, alle paar Minuten was anderes, "sinnvolle Dinge" zu tun?

Nö, aber man kann schon mal anfangen, die Spülmaschine ein-/auszuräumen, Blumengiessen usw. Wenn die 1. Werbepause nicht reicht, kann man in der 2. weiter machen :-D
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ganz so einfach ist es denn doch nicht......werter Sportsgeist
Ich habe zum Beispiel für meine Rente eingezahlt die ich mit Abschlag jetzt bekomme...nehmen wir mal den Analritter Spahn...der hat schon einen Anspruch von 3000 Euronen der noch nichts wirklich geleistet hat außer große Sprüche auf kosten der Allgemeinheit wie so viele seiner Zeitgenossen.....nicht wirklich was gelernt außer große Klappe.....
Was macht einen Menschen zum Menschen außer zwei Beine, zwei Arme und der Rumpf....
der Kopf ist entscheidend.....und der ist bei Politiker oft genug mit Stroh gefüllt....sonst käme nicht so virl Mist raus.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] ankommt. Ich denke, der ist reich, natürlich nicht durch eigener Hände Arbeit, aber durch andere, die für sein Vermögen gesorgt haben.
Wer reich ist, der kann leicht dümmliche Sprüche klopfen. Und das tut er in so ziemlich jedem Thema, in das er hineinschaut wie ein Dummkopf ins Uhrwerk.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... aber wir leben allesamt auf Kosten Anderer ... auch DU !!
Hast vergessen zu sagen: Auch ich, also auch sportsgeist.
Vor allem sportsgeist, denn wer ein Leben lang eingezahlt hat, sollte es am Ende auch ausgezahlt bekommen.

Lügen wie Riesters "Rente ist sicher" kotzen mich auch an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO: Blöde Sprüche...
STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Die Umwelt-Lügner
Oben