Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gracias Amigos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=4580]atseb[/MENTION]
Ich glaub dir hat der Ramadan geschadet.....
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Zeiten der Corona - Pandemie ist Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe zwischen Völkern besonders wichtig. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Türken. Sie haben Schutzmasken, Schutzanzuge und Desinfektionsmittel in fast 50 Länder der Welt geschickt. Darunter die: USA, England, Italien, Spanien und Deutschland.



Der spanische Botschafter dankt der Türkei mit den Worten: Gracias Amigos. Wir Türken sagen: "Bir sey degil" = Nicht der Rede Wert.

https://www.trtdeutsch.com/politik-...t-hilfsguter-nach-italien-und-spanien-1800974

Bulgarien fühlt sich indessen von der EU ebenfalls in Stich gelassen. Die Türkei hilft auch den Bulgaren.

Hannover hat eine Spende von Gesichtsmasken aus der Türkei abgelehnt mit der Begründung, "Von einem solchen Staat darf man keine Geschenke annehmen. Unter dem Deckmantel einer sozialen Hilfsmaßnahme versuchen die Türkei und die AKP-Vertreter von der wahren Lage in der Türkei abzulenken":

https://daily-nachrichten.de/trotz-...-masken-hannover-lehnt-spende-aus-tuerkei-ab/

Wieso soll man von einem Volk ,das NATO-Partner ist, keine Hilfe annehmen? Ich glaube, von Trumps USA würden sie auch keine Gesichtsmasken als Spende annehmen - diese linksgrünen Streber im Gutseinwollen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hannover hat eine Spende von Gesichtsmasken aus der Türkei abgelehnt mit der Begründung, "Von einem solchen Staat darf man keine Geschenke annehmen. Unter dem Deckmantel einer sozialen Hilfsmaßnahme versuchen die Türkei und die AKP-Vertreter von der wahren Lage in der Türkei abzulenken":

https://daily-nachrichten.de/trotz-...-masken-hannover-lehnt-spende-aus-tuerkei-ab/

Wieso soll man von einem Volk ,das NATO-Partner ist, keine Hilfe annehmen? Ich glaube, von Trumps USA würden sie auch keine Gesichtsmasken als Spende annehmen - diese linksgrünen Streber im Gutseinwollen.

Nunja, die Türkei wird sich sicher wieder mit dem einen oder anderen Wunsch an die EU wenden.
https://m.youtube.com/watch?v=GUZe4fq6Dz0
https://tradingeconomics.com/turkey/currency
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Nachbarschaftshilfe ist ein Selbstverständnis und geht eigentlich immer, selbst zu Zeiten das kalten Krieges wurde in Notzeiten Hilfe geleistet
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
In Zeiten der Corona - Pandemie ist Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe zwischen Völkern besonders wichtig. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Türken. Sie haben Schutzmasken, Schutzanzuge und Desinfektionsmittel in fast 50 Länder der Welt geschickt. Darunter die: USA, England, Italien, Spanien und Deutschland.



Der spanische Botschafter dankt der Türkei mit den Worten: Gracias Amigos. Wir Türken sagen: "Bir sey degil" = Nicht der Rede Wert.

https://www.trtdeutsch.com/politik-...t-hilfsguter-nach-italien-und-spanien-1800974

Bulgarien fühlt sich indessen von der EU ebenfalls in Stich gelassen. Die Türkei hilft auch den Bulgaren.

verschenkt oder verkauft ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nachbarschaftshilfe ist ein Selbstverständnis und geht eigentlich immer, selbst zu Zeiten das kalten Krieges wurde in Notzeiten Hilfe geleistet

Oder anderer Leute Notlage ausgenutzt. Oder die Gelegenheit für gute Publicity. ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Oder anderer Leute Notlage ausgenutzt. Oder die Gelegenheit für gute Publicity. ...

das eine schließt das andere nicht aus, auch wenn es wie im Fall der Türkei naheliegend ist sollte man jede Hilfe uneingeschränkt positiv sehen

in einer solchen Situation Hilfe ablehnen und Unterstellungen auszusprechen ist sehr unhöflich und dumm, im Zweifelsfall immer für den Angeklagten
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das eine schließt das andere nicht aus, auch wenn es wie im Fall der Türkei naheliegend ist sollte man jede Hilfe uneingeschränkt positiv sehen

in einer solchen Situation Hilfe ablehnen und Unterstellungen auszusprechen ist sehr unhöflich und dumm, im Zweifelsfall immer für den Angeklagten

Ich weiß nicht. Ich habe eine Aversion gegen gute Taten aus niederen Beweggründen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich weiß nicht. Ich habe eine Aversion gegen gute Taten aus niederen Beweggründen.

die niederen Beweggründe sind erst mal unbewiesene Unterstellungen, in erster Linie sind die humanitären Motive zu würdigen die es mit Sicherheit gibt
möglicherweise sind auch niedrige Beweggründe dabei, aber wer will beurteilen was überwiegt ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die niederen Beweggründe sind erst mal unbewiesene Unterstellungen, in erster Linie sind die humanitären Motive zu würdigen die es mit Sicherheit gibt
möglicherweise sind auch niedrige Beweggründe dabei, aber wer will beurteilen was überwiegt ?

Wenn es für irgendeine Tat edle und niedere Motive gibt, überwiegen meist die niederen Motive. Ist so ein Erfahrungswert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.604
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... warum ist [MENTION=4580]atseb[/MENTION] eigentlich gesperrt ??!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Hört doch mal mit diesen VT auf und berichtet über die Nachbarschaftshilfe, z.B. Einkäufe für ältere Mitmenschen. Oder wie wir Ländern helfen können, die diese Möglichkeiten nicht haben.

Aaaah jaaah, Nachbarschaftshilfe nennt man sicher auch den Rohstoffraub und die Okkupation fremden Territoriums in Syrien, Nachbarschaftshilfe auch der Zoff mit den Griechen in der Ägäis, wa?
Du häs'n ganz großes Aua im Kopp, du hältst besser die Hufe still und atmest ganz flach durch die Hose.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sind die Masken usw. auch tauglich?
Von China ist ja schon mittlerweile bekannt daß viel Schrott versendet wurde.

Und ja das ganze ist ne Propagandaaktion.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.111
Punkte
64.820
Geschlecht
... warum ist [MENTION=4580]atseb[/MENTION] eigentlich gesperrt ??!

Vielleicht hat er sich nicht nur unflätig und uneinsichtig verhalten, sondern als bornierter und islamischer Kümmeltürke auch noch unsachliche und penetrante Propaganda für sein moslemisches Erdowahn-Heimatland gemacht....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.604
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht hat er sich nicht nur unflätig und uneinsichtig verhalten, sondern als bornierter und islamischer Kümmeltürke auch noch unsachliche und penetrante Propaganda für sein moslemisches Erdowahn-Heimatland gemacht....
... konnte dahingehend nix finden
ein Forum macht nur Spass wenn es bunt ist

sobald ich hier nur noch meine eigene Meinung, in welcher anderer Form auch immer, lesen würde, wäre ich sofort weg
aber Manche brauchen das halt anscheinend

eine ständige Echokammer der eigenen Ansichten
wie arsch-langweilig
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.111
Punkte
64.820
Geschlecht
... konnte dahingehend nix finden
ein Forum macht nur Spass wenn es bunt ist

sobald ich hier nur noch meine eigene Meinung, in welcher anderer Form auch immer, lesen würde, wäre ich sofort weg
aber Manche brauchen das halt anscheinend

eine ständige Echokammer der eigenen Ansichten
wie arsch-langweilig

Völlig Dàccord. Das hat aber nichts mit penetranten Querulanten zu tun. Ich halte das Forum diesbezüglich für ziemlich tolerant.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.604
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Völlig Dàccord. Das hat aber nichts mit penetranten Querulanten zu tun. Ich halte das Forum diesbezüglich für ziemlich tolerant.
... naja
hat immer zwei Seiten, so eine Behauptung

aber wie auch immer
ich finde sowieso, man sollte nur nach objektiven Kriterien moderieren, nie nach subjektiven

wenn es nach Subjektivität ginge, dürfte hier nämlich kein einziger User mehr schreiben
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
@ Nüchtern betrachtet : Ganz einfach: Ich habe auf einen Beitrag wegen WESSI...
Iran gegen Israel
Der Streit zwischen Israel und dem Iran ist beendet. Ist das nicht wunderbar? Für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben