Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden die Foren als Diskussionsplattformen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:

Na ja, dann schreiben Sie eben mit eigenen Worten, was in einem Artikel steht. Und verweisen dann per Wort nicht Link auf die Quelle: Also: gelesen in der XXX, Beitrag Titel xxx
Aber das wäre natürlich umständlicher.

Im Übrigen können Sie sich von dem Autor eines Artikels (Blog o.a.) die Erlaubnis geben lassen, seine Artikel in Gänze zu verwenden.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, dann schreiben Sie eben mit eigenen Worten, was in einem Artikel steht. Und verweisen dann per Wort nicht Link auf die Quelle: Also: gelesen in der XXX, Beitrag Titel xxx
Aber das wäre natürlich umständlicher.

Im Übrigen können Sie sich von dem Autor eines Artikels (Blog o.a.) die Erlaubnis geben lassen, seine Artikel in Gänze zu verwenden.

Weit amüsanter wird das Forenleben, wenn das Verbot der Verwendung von Nicks kommt und man mit Klarnamen posten muß!!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ja, dann schreiben Sie eben mit eigenen Worten, was in einem Artikel steht. Und verweisen dann per Wort nicht Link auf die Quelle: Also: gelesen in der XXX, Beitrag Titel xxx
Aber das wäre natürlich umständlicher.

Im Übrigen können Sie sich von dem Autor eines Artikels (Blog o.a.) die Erlaubnis geben lassen, seine Artikel in Gänze zu verwenden.

schon "das" wird dann vermutlich "kostenpflichtig" werden
den Autor der beispielsweise in der "Welt/Fokus" oder sonstigen Zeitung schrieb um "Erlaubnis" zu fragen brächte eher wenig,
der Er ja in der Regel mit der Veröffentlichung in der Zeitung auf seine "Recht" zur "Geldeintreibung" verzichtet,
diese wird Er (denk ich mal) abgetreten haben....
ferner, wird sich der Staat seinen Mehrwertsteueranteil nicht so ohne weiteres nehmen lassen wollen....

es wird nicht nur "umständlich", sondern schier unmöglich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:

Da stirbt nix, ich finde auch Beiträge der Presse Presse ohne Link.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Da stirbt nix, ich finde auch Beiträge der Presse Presse ohne Link.

es beträfe ja eben nicht nur die Artikel in der Presse ^^
schon möglich, das du, wenn Ich es dir umständlich über drei Ecken versuchte zu erklären und ich bin ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen, einen Artikel finden könntest....
aber wie sollte es besser gehen als so:

http://bordermonitoring.eu/verein/2...erstellungen-von-syrischen-fluechtlingen-aus/

wenn schon der "Link" unter das Urheber Recht fällt,
wie soll man dann noch auf dieses Beispiel verweisen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:
Da muß man keine Befürchtungen haben. Das wird nie was. Konsequenterweise würde es dann auch keine Städteführer mehr geben und keine Einkaufskataloge.

Interessant wäre zu erfahren, was mit solchen Vorschlägen tatsächlich beabsichtigt ist.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin kein Jurist und sicher ist mein Einwurf auch stümperhaft,aber aus solchen Gründen des mangelnden Vertrauens in die Martin Schulzes unserer Zeit bin ich zb für TTIP. Die Amis würden sich sowas nicht bieten lassen,und je nachdem wie man das ausgestaltet könnte eine solche Vernetzung mit Nationen mit wehrhafter Bevölkerung (aus meiner Sicht hängt es damit zusammen,auch das Wahlverhalten) nur hilfreich sein.

Aus dem Bauch heraus sage ich aber: nicht praktikabel. Da würden die Urheberrechteinhaber nur verlieren und viele würden da nicht mitspielen und ausserhalb dieses Systems ihre Inhalte veröffentlichen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin kein Jurist und sicher ist mein Einwurf auch stümperhaft,aber aus solchen Gründen des mangelnden Vertrauens in die Martin Schulzes unserer Zeit bin ich zb für TTIP. Die Amis würden sich sowas nicht bieten lassen,und je nachdem wie man das ausgestaltet könnte eine solche Vernetzung mit Nationen mit wehrhafter Bevölkerung (aus meiner Sicht hängt es damit zusammen,auch das Wahlverhalten) nur hilfreich sein.

Aus dem Bauch heraus sage ich aber: nicht praktikabel. Da würden die Urheberrechteinhaber nur verlieren und viele würden da nicht mitspielen und ausserhalb dieses Systems ihre Inhalte veröffentlichen.

die Amis lassen sich sogar widerspruchsfrei die NSA bieten ^^
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Da muß man keine Befürchtungen haben. Das wird nie was. Konsequenterweise würde es dann auch keine Städteführer mehr geben und keine Einkaufskataloge.

Interessant wäre zu erfahren, was mit solchen Vorschlägen tatsächlich beabsichtigt ist.

na ganz klar, das der kleine mann im internet keine aufklaerung mehr betreiben kann, nix mehr verlinken und aufzeigen wie es wirklich ist. man hat gemerkt, das es mit den medien nur bei den duemmsten funktioniert aber die mesten sehr aufgeklaert sind oder besser immer aufgeklaerter.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
na ganz klar, das der kleine mann im internet keine aufklaerung mehr betreiben kann, nix mehr verlinken und aufzeigen wie es wirklich ist. man hat gemerkt, das es mit den medien nur bei den duemmsten funktioniert aber die mesten sehr aufgeklaert sind oder besser immer aufgeklaerter.
Mit nicht umsetzbaren Vorhaben wird nicht das beabsichtigt, was das Vorhaben beschreibt. Ich wies darauf hin, dass es interessant wäre zu erfahren, was tatsächlich dahinter steckt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.305
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
49.820
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:

für micht macht das keinen Sinn, jemand der seine Inhalte schützen will sperrt halt seine Seite, und macht sich über Registrierung zugänglich, der Link macht ja nichts anderes als nur dich auch die Seite zu bringen.Was das mit Uhrhreberecht und dessn Schutz zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich.

Es sieht mir auch mehr als ein Versuch aus das Netz irgendwie kontrrollieren zu können..........
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit nicht umsetzbaren Vorhaben wird nicht das beabsichtigt, was das Vorhaben beschreibt. Ich wies darauf hin, dass es interessant wäre zu erfahren, was tatsächlich dahinter steckt.

es gibt sehr vieles was in der "EU" oder auch in "Deutschland" beschlossen wurde,
von dem man als normal denkender nie annahm, das es möglich wäre
(zumindest nicht in Demokratien!)

http://deutsche-wirtschafts-nachric...rwachen-deutschland-flirtet-mit-der-diktatur/
Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen

http://stopesm.blogspot.de/2014/01/eu-klapsmuhle-legt-nach-witze-uber.html
"EU will neue Behörde zur Überwachung der Toleranz einführen

Das EU-Parlament soll die Bürger zu mehr Toleranz erziehen. „Falsche Beschuldigungen“ und Witze etwa über den Feminismus gelten demnach als schwere Straftaten. Zur Über*wa*chung eines „Klimas der Toleranz“ soll eine neue Behörde geschaffen werden. Ihr in*of*fi*zi*el*les Motto: Null Toleranz für Verletzung der Toleranz-Vorschriften.

Der Europäische Rat für Toleranz und Versöhnung..."


bei "Bedarf" einfach mal selbst "googlen" ^^
"Europäisches Gesinnungsgesetz"
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Weit amüsanter wird das Forenleben, wenn das Verbot der Verwendung von Nicks kommt und man mit Klarnamen posten muß!!

das wiederum waere sehr zutraeglich fuer disskusionen. die wuerden dann naemlich wirklich so gefuehrt, das sie was bringen.
aber dann weis man ja, was fuer luschen hier bolzen raushauen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
das wiederum waere sehr zutraeglich fuer disskusionen. die wuerden dann naemlich wirklich so gefuehrt, das sie was bringen.
aber dann weis man ja, was fuer luschen hier bolzen raushauen.

dann kannst du aber drauf warten,
das schnell der Satz fällt:
Ich weiß wo dein Haus wohnt!

oder auch die unterschwellige Drohung:
"Ich werde mich mal mit deinem Arbeitgeber unterhalten!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
das wiederum waere sehr zutraeglich fuer disskusionen. die wuerden dann naemlich wirklich so gefuehrt, das sie was bringen.
aber dann weis man ja, was fuer luschen hier bolzen raushauen.

Jeder kennt jeden...na so schlimm ist es nicht, aber der Datenschutz käme ins Schwitzen, weil ja fast jeder Name ge-google-t werden kann.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
dann kannst du aber drauf warten,
das schnell der Satz fällt:
Ich weiß wo dein Haus wohnt!

oder auch die unterschwellige Drohung:
"Ich werde mich mal mit deinem Arbeitgeber unterhalten!

naja, dann gehste hin und ballerst dem eine, das er solche flausen vergisst.
und wenn du es richtig machst, dann macht der das niewieder mit jemanden sondern haelt lieber die klappe.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
datenschutz man bist du lustig.

den gibts doch garnicht.

Datenschutz braucht es gar nicht geben , weil sich die Datenflut selbst in einer Sintflut verzettelt und verbraucht, um dort schneller zu veralten und zu verfälschen als das Verfallsdatum auf der Milchtüte.

Nur persönliche Auffälligkeiten sollte man vermeiden - der Nachbar könnte sie weitersagen.
Gerade im Internet also stets Daten verwenden, die man getrost vergessen kann.
Apropo Vergessen:
Der Computer vergisst nichts - das ist seine grösste Schwäche, denn die Daten einer Person ändern sich mit jedem Tag - die Person altert - aber die
Daten ihres Verhaltens bleiben jung und damit falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Der IS hat keine organisierten Strukturen und Hierarchieren mehr ! Es gibt ihn nicht...
STIHL will weg...
Dir gefällt deren Eintreten für sperrangelweit offene Grenzen und ihre hysterische...
Die Umwelt-Lügner
Oben