Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sinnvoll ist legst du nur für dich fest !
Für dich sinnvoll ist, was dir schmeichelt !

Du strengst dich ja direkt an. Sonst immer nur sinnloses Geblubber.
Das erste stimmt dann, wenn der Diskutant nicht in der Lage ist, seine Argumente logisch zu begründen.
Das zweite ist Quatsch. Ich sehe das überwiegend emotionslos. Ob ihr mir schmeichelt oder nicht, ist
mir egal. Habe das auch nicht nötig. Ich will nur das, wofür ein Forum dieser Art da ist:
SINNVOLL diskutieren. Ab und zu muß Spaß sein, um die Unterhaltung nicht zu langweilig zu gestalten.
Bei wichtigen Themen aber sollte sie ernsthaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Selbst die SED sprach nie von Kommunismus sondern nur vom Aufbau des Sozialismus.
Da hast du nicht aufgepasst!
Die SED sprach durchaus vom Kommunismus.
Laut Institut für Marxismus-Leninismus beim Zentralkomitee der SED und dem damals SED-eigenem DIETZ-Verlag
sind Sozialismus und Kommunismus zwei Entwicklungsphasen einer einzigen "Gesellschaftsformation".
Deshalb war zuerst der Sozialismus aufzubauen, der dann "gesetzmäßig" in die qualitativ höhere Phase "Kommunismis" übergehen sollte.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Hier wird nochmal der Unterschied zw. Kommunismus und Stalinismus erklärt

https://de.internationalism.org/kommunismus
Au Backe, was da steht!
Da bist du in deinem Eifer aber auf eine Quelle hereingefallen, die zu der 100 Jahre "westliche Propaganda" gehört:
>>
Der Stalinismus entstand in den 20er Jahren aus der Niederlage der Revolution in Russland. ...

DER KOMMUNISMUS KANN NUR WELTWEIT BESTEHEN
- DIE REGIERUNGEN DES OSTBLOCKS STÜTZTEN SICH AUF DEN FURCHTBARSTEN NATIONALISMUS
...
DER KOMMUNISMUS ERFORDERT DIE ABSCHAFFUNG DES STAATS
- DIE OSTBLOCKREGIERUNGEN DAGEGEN STÜTZTEN SICH AUF EINEN POLIZEI- UND TERRORSTAAT
Der Kommunismus ist eine klassenlose und damit auch staatenlose Gesellschaft. ...
<<
Vermeintliche Kommunisten, die von
° Niederlage der Revolution in Russland
° furchtbarsten Nationalismus der Ostblock-Regierungen
° Polizei- und Terrorstaat in den Ostblockländern, also auch der DDR
sprechen!
Das wird einigen deiner Kampfgenossen hier bei PSW garnicht gefallen.
... hast du immer noch das Problem, dass du 100 Jahre Propaganda und Falschinformation der gesamten westlichen Welt nicht mit ein paar Sätzen in einem Forum rückgängig machen kannst. ...
Die Mauer und die Überwachung wurden eingerichtet weil der Westen die DDR von innen heraus zerstören wollte. ...
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also, wenn man dir noch erklären muß, welche Regierungen mit Geld umgehen konnten oder nicht, ist wirklich ALLES zu spät.
Ihr habt alle keine Ahnung, aber davon sehr viel.
Hanni Kraft hat nach der 1. Woche der Regierungsübernahme in NRW gleich 3 Mrd. Euro Schulden gemacht.
Richtig, weil sie es mußte nachdem sie die von der CDU übernommen hatte.
Eichel hatte trotz des Verkaufs der UMTS-Lizenzen (100 Mrd €) trotzdem noch jährlich 40-80 Mrd € neue Schulden gemacht.
Jetzt haben wir seit den letzten 4 Jahren einen ausgeglichenen Haushalt. Welcher Partei gehört denn die Kanzlerin an?
Schröder hatte 1998 einen komplett maroden Staatshaushalt übernommen. Nur mithilfe einer Sozialreform zulasten von Arbeitnehmern und den Ärmsten der Gesellschaft gelang es den Haushalt überhaupt vor dem Bankrott zu bewahren. Mit Steuergeschenken für die Wirtschaft, führte man eine schlimmere Lobbypolitik durch, als es sich zuvor Kohl und seine Komplizen trauten:
Das größte Geschenk aller Zeiten Die Zeit, 8.Sept.2005
Die Bundesregierung feierte ihre Unternehmensteuerreform – bis die Konzerne aufhörten, Steuern zu bezahlen. Ausgerechnet eine SPD-geführte Regierung erfüllte die Wünsche der Wirtschaft in einem Maße, wie es sich die Manager kaum je erträumt hatten. Noch im Jahr 2000 kassierte der Staat 23,6 Milliarden Euro Körperschaftsteuer von den Kapitalgesellschaften. Im Jahr darauf, nach dem Inkrafttreten des Reformwerks, brachen diese Einnahmen vollkommen weg. Per saldo mussten die Finanzämter sogar fast eine halbe Milliarde Euro an die Firmen auszahlen – das hatte es noch nie gegeben. Der erhoffte Schub, der die Bundesrepublik in Europa wieder in die Spitzengruppe katapultieren sollte, blieb aus. Sie gehört weiter zu den Schlusslichtern.
Dezember 1999. Eichel erläutert die Unternehmensteuerreform und die stufenweisen Einkommensteuersenkungen in der Bundespressekonferenz: Für die Privathaushalte, insbesondere »der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer«, betrage »die Nettoentlastung 54 Milliarden Mark und für die Unternehmen rund 18 Milliarden Mark«. Details erteilt die parlamentarische Staatssekretärin Barbara Hendricks. Zur geplanten Steuerfreiheit für die Konzerne sagt sie nichts. Sie wird auch nicht gefragt. Aber das Finanzministerium hatte den entscheidenden Satz wohl mit Absicht erst auf Seite12 der Pressemitteilung platziert: "Gewinne aus der Veräußerung von Anteilen, die eine Kapitalgesellschaft an einer anderen Kapitalgesellschaft hält, sind nicht steuerpflichtig." Spiritus Rector der Reform ist Zitzelsberger, der seine Karriere im Ministerium begann und dann die Steuerabteilung im Chemiekonzern Bayer leitete. Eichel hat ihn als Steuerstaatssekretär zurückgeholt. Zitzelsberger plädiert dafür, Kapitalgesellschaften beim Verkauf von Anteilen grundsätzlich von der Gewinnsteuer zu befreien. Sein Argument: Dann werde ... das frei werdende Kapital produktiver investiert. Auch Schröder, von Eichel informiert, hat keine Einwände.
Auch Bayern kann rechnen. Nur in den Großstädten - wo die SPD regiert - sind erhebliche Schulden aufgelaufen.
Schau, das eine ist linke Spinnerei, das andere die schlichte Realität. Deswegen möglich Linke die Mathematik nicht.
Nein, "links" waren die beileibe nicht.


Du hast halt keine Logik. Jahrzehnte lang haben die USA viele Länder der Welt aufgrund niedriger Handelsbarrieren unterstützt. Jetzt geht es dem Land schlecht, also wird nichts mehr verschenkt. Das kapieren alle mit 3 Gramm Hirn in der Birne.
Statt Abkommen zu schließen, legt sich Trump lieber mit seinem Hauptgläubiger China an und dem einzigen großen Lieferanten für "seltene Erden" und schießt sich selber ins Knie:
Sollte die Trump-Regierung derart krude Taktiken gegenüber China ausprobieren, steht ihr eine böse Überraschung bevor. China verfügt über finanzielle Waffen, darunter Billionen von Dollar an US-Schuldverschreibungen. Eine Störung des Handels mit China könnte zu enormen Preiserhöhungen bei Discountern wie Walmart und Target führen, auf die viele Amerikaner angewiesen sind.

Zudem sind enorme Teile Asiens von Taiwan bis hin zu Indien anfällig gegenüber einer chinesischen Aggression. Derzeit ist das chinesische Militär noch relativ schwach und würde einen konventionellen Krieg mit den USA vermutlich verlieren, doch ist diese Situation im rapiden Wandel begriffen, und China könnte bald über eigene Flugzeugträger und andere höher entwickelte militärische Kapazitäten verfügen.

Die USA können einen Handelskrieg mit China nicht "gewinnen", und jeder Sieg wäre ein Pyrrhussieg. Die USA müssen hart mit China verhandeln, um ihre Freunde in Asien zu schützen und sich um den Schurkenstaat Nordkorea zu kümmern. Und die beste Möglichkeit, gute "Deals" (Trump) zu bekommen, ist eine offenere Handelspolitik und kein destruktiver Handelskrieg. (Kenneth Rogoff, aus dem Englischen von Jan Doolan, Copyright: Project Syndicate, 14.2.2017)
Erst mal könntest du gar nicht zwischen einem guten und einem schlechten Steuerprüfer unterscheiden.
Doch kann ich: Ein guter treibt jedes Jahr mindestens 1 Mio an Steuern ein.
Und zweitens sind die ökonomischen Strukturen in lange schwarz regierten Ländern besser.
Ja, weil hier Steuervermeidung und -hinterziehung immer ein "Kavaliersdelikt" ist.
Du meinst immer, alles fällt vom Himmel.
Nein, im Gegensatz zu dir kann ich rechnen und verstehe auch was von Wirtschaftspolitik, Politik im Allgemeinen und raffe auch die Zusammenhänge. (Liegt wohl daran, das ich ein Wirtschaftsabitur besitze und seit Jahren im Debitorenbereich arbeite)
Der Unterschied ist, daß die einen ihr Gehirn benutzen (CDU/CSU) und die anderen immer nur "raten"(SPD und Grüne).
Das nennt man so, wenn man aufgrund mangelden Wissens und mangelder Logik immer nur emotional entscheiden muß.
Merkwürdig nur, daWenn du das Schulsystem mit Millionen von Dummen flutest, geschehen folgerichtig die von dir aufgelisteten Mißstände.
Und wes die Bundesländer sich auf Kosten der SPD regierten Länder jahrzehntelang saniert haben. Das in diesen Ländern Steuerprüfer abgebaut werden und gar kein Interesse besteht neue einzustellen.
Alter liegt dazwischen. Ich habe nie Steuern hinterzogen. Dazu gibt es in Bayern auch keinen Grund. Alles ist so, wie es sich
ein Linker in seiner Traumwelt vorstellt. Nur ist er nicht geistig in der Lage, das umzusetzen. Also war die Prüfung bei mir umsonst.
Selbst wenn das stimmen sollte, bist du nicht der Nabel der Welt und kannst wohl kaum von dir auf andere schließen.
Deine Wünsche in allen Ehren, aber die Grünen wollen gar nicht, daß die Kinder was lernen.
Das ist für jeden rationalen Menschen seit 10 Jahren leicht erkennbar. Für dich halt nicht.
Grund dafür ist, daß zuviele Migranten den Hauptschulabschluß nicht schafften. Also hat man die "Leistungsgrenze" herabgesetzt. In NRW bekommst du mittlerweile den HA, wenn du in Geschichte eine 3, In deutsche eine 5 und in Mathe
eine 6 hast.
https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/HS-RS-GE-GY-SekI/index.html Lies dir das gut durch, dann erkennst du auch, das du Unsinn schreibst und deine Aussage jeglichen Wahrheitsgehalt entbehrt. Im Übrigen habe ich dir bereits nachgewiesen,m das Bildung immer eine Frage der sozialen Herkunft ist. Wer also arm ist hat schon Schwierigkeiten und keinen fairen Zugang zur Bildung. Wer arm und noch dazu als Geflüchteter schlecht Deutsch spricht bspw. hat so gut wie gar keine Chance.



Wenn du das Schulsystem mit Millionen von Dummen flutest, geschehen folgerichtig die von dir aufgelisteten Mißstände.
Nein, das Schulsystem ist marode, weil es einen riesigen Investitionsstau gibt, weil seit Jahren nicht mehr vernünftig in die Bildung investiert wurde, weil lieber in die Wirtschaft, Rüstung oder Milliardenprojekte wie Stutgart 21 oder der BER investiert wird, damit Lobbyisten ihre Pöstchen bekommen oder Wirtschaftsfreunde sich die Taschen vollstopfen können.
Und weil Dumme umso leichter zu Gewalt neigen, werden die Lehrer angespuckt und beleidigt.
Da die meiste Gewalt von Rechten ausgeht, hast Du mit den Dummen sogar recht.
Es geht zu wie in einem Affenstall. Und dann machen die Lehrer irgendwann dauerhaft krank wegen psycholoigscher Probleme und es gibt plötzlich einen "Lehrermangel".Das Beispiel Rütli-Schule kannst du getrost auf alle anderen Schulen im Norden übertragen.
Findest du? Anscheinend bist du auch hier nicht auf dem Laufenden, denn es hat sich eine Menge getan und zwar dank Gentrifizierung, Vielfalt, Kreativität und Engagement von Menschen, die du vielleicht als "Gutmenschen" bezeichnen würdest.https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ruetli-schule-in-berlin-neukoelln-vom-problemfall-zur-vorzeigeschule-a-1199251.html
In Hamburg haben die Grünen beschlossen, daß Kinder nicht mehr "sitzen bleiben" können. So schlecht sie auch sind. Wenn
Bildungsferne im Schulsystem mitmischen, kommt das raus, was rauskommen muß: Exponetielle Dummheit.
Du kannst das natürlich wieder leugnen, wie ich es von dir gewohnt bin. Am besten wäre es tatsächlich, du würdest dir
vor Ort ein Bild machen. Danach würdest du dann immer noch behaupten, ich rede "Unsinn"!
"Schlecht" sind diese Kinder nur in einzelnen Fächern. In Hamburg setzt die jeweilige Schule dann auf Förderunterricht, in der Freizeit meistens Samstags. Es gibt für beide Schulformen für und wider. https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/sitzenbleiben-in-der-schule-fluch-oder-segen-a-1112906.html
Ist es nicht komisch, daß wenn man die Fakten benennt, jemand ein "Dummschwätzer" ist? Schon irgendwie auffallend,
oder nicht? Auf die Idee, daß es genau andersrum ist, kommt ihr nicht.
Nein ein Dummschwätzer ist derjenige, der Fakten verdreht, seine Aussagen nicht belegt oder mit Links, Zitaten untermauert und darauf beharrt, das seine Behauptungen als solche anerkannt werden. Das ist auch nicht "komisch", sondern eine ganz perfide Art der Lüge.



https://www.youtube.com/watch?v=l8OrgS3lAK8

Dr. Winterhoff ist nicht irgendwer. Und in BW sind die Grünen noch nicht lange an der Macht.
Er moniert aber nicht die Schulpolitik der "Grünen oder Linken", sondern einen gesamtgesellschaftlichen Wandel, ohne jegliche politische Zuordnung. Also hast du auch hier nichts widerlegt oder bewiesen.



Sag bloß! Nehmen wir mal Joschka Fischer. Schule abgebrochen, 2 Ausbildungen geschmissen, Taxi gefahren. Steine geschmissen. Aber Außenminster wurde er. Gäbe es die Grünen nicht, wäre er heute Hartz-IV-Empfänger.
Tja, man könnte aber auch sagen, das er sich die Bildung die er jetzt zweifellos besitzt, selber aneignete, er also außerordentlich intelligent sein mußte, denn er war ja in dem was er als Politiker erreichte, bis zum Außenminister sehr erfolgreich. Gäbe es die Grünen nicht, hätte er auch seinen Weg gegangen. Jedenfalls hat er es nicht nötig gehabt, seinen Lebenslauf zu fälschen und für eine Doktorarbeit abzuschreiben und zu fälschen wie andere "Geistesgrößen"...

Claudia Roth hat als "Managerin" der Punkband "Ton, Steine, Scherben" die ganze Nacht gesoffen und gekokst und hat die
Band in den Ruin geführt. Heute ist sie stellvertretende Bundestagspräsidentin mit einem Gehalt von 14.000€ im Monat.
Gäbe es die Grünen nicht, wäre sie heute im Hartz-IV-Bezug. Sie ist die Gallionsfigur der Dummheit.
Claudia Roth hat zumindest Abitur und ist eine sehr intelligente Frau, die auch dazu sich sehr mutig für das einsetzt, wofür sie steht. Ich fand es toll, das sie Hate-Poster die sogar mit Gewalt drohten, zuhause besuchte und sie aufforderte genaus das zu tun...

Und solche Leute entscheiden auch im Bildungswesen mit. Ist doch logisch, was da rauskommen MUSS!
Inwiefern "entscheidet" sie oder Fischer über das heutige Bildungswesen mit?



Bei realitätsfernen Diskutanten wie dir kein Wunder.
Du kannst auch etwas sehr gut: Dich drehen bis dir schwindlig wird.
Nein, du akzeptierst nur die echten Wahrheiten nicht, weil sie nicht in dein Bild passen und verdrehst sie solange bis sie passen. Für einen der behauptet so ein "Mathegenie" zu sein, beherrschst du nicht einmal die Regeln der Logik richtig. Ich glaube daher nicht, das du gegen einen Hauptschüler im 5. Schuljahr antreten könntest, zumal wenn der noch dazu politisch linke Eltern hätte...



Ich habe dir genügend Nachweise genannt, sogar zu Jesus Existenz. Wie hast du dann reagiert?
Es ist sinnlos, Nachweise zu bringen. Bin gespannt, was du an denen in diesem Beitrag auszusetzen hast.
Du hast nicht einen einzigen Nachweis erbracht, von irgendwelchen römischen Schreibern gefaselt oder das die Schreiber des jüngsten Evangelium angeblich die Aposteln als Berater neben sich stehen hätten oder das Mohammed alles aus erster Hand von einem Engel erfahren hätte. Das sind keine "Nachweise", das ist die pure historische Unkenntnis gepaart mit Schwachsinn. Nicht mehr und nicht weniger.
Nein, Dummheit war der einzige Grund. Der Flughafen hat eine wesentlich höhere Rentabilität, wenn er angeflogen werden kann. Kapier du das endlich mal.
Hätte er für den Steuerzahler, für die Flughafenbetreiber und vielleicht auch für die Fluggesellschaften, aber eben nicht für die Bauunternehmer, Berater und Pöstchenjäger der Lobbyisten, die jetzt davon profiitieren und genau die sind auch benannt und bekannt, sowohl in dem Video von der Anstalt, als auch in solchen Aussagen: https://taz.de/Kluengel-bei-Bahn-Projekt-Stuttgart-21/!5135703/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil ich natürlich diese Einwände berücksichtigt habe, wurden eben 60 Städte geprüft.
Dann mußt du unterscheiden zwischen der Beschäftigung und der Migration. Bei der Erhebung der Migrationsdaten werden
eben diese geprüft und nicht ob der oder diejenige irgenwo beschäftigt ist. Das hat doch mit Differenzierung nichts zu tun.
Typisch linke Logik - also gar keine
Doch genau das ist Logik. Denn Pauschalisierungen machen eine Erhebung ungenau und somit falsch.



Ja, das ist komisch. Das war jetzt schon das dritte Mal, wo ein Link nach kurzer Zeit nicht mehr auf die
entsprechende Unterseite zugriff. Manchmal bist du wie ein kleines Kind. Alles muß man dir raussuchen.
Dann nimm diesen. Da steht das gleiche drin, nur nicht so übersichtlich und detailliert wie im vorigen Link,
den es ganz offensichtlich plötzlich nicht mehr gibt. Wer da wohl verantwortlich ist?
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/daten_und_fakten.html
Es ist eh unerheblich, weil nicht auf ganz Deutschland übertragbar. Du kommst mir vor wie Außerirdische, die über 'Alaska ein Riesennetz auswerfen würden und nur weil sie dortdrin nichts finden, die Erde als unbewohnt einordnen...



Ich habe dir zur Verschuldung auch einen Link eingestellt. Und bez. Kneipologie hast du einfach nachgeplappert.
Ausgerechtnet von einem Linksdenkenden muß man sich solche Aussagen heutzutage bieten lassen...
also von jemanden, der drinnen den Schirm aufspannt, wenns draußen regnet. O tempora, o mores.
Ich hatte dir eine Grafik eingestellt. Du hattest daraufhin behauptet, das Kohl die Verschuldung bis 1990 fast ausgeglichen hätte. Als ich schrieb, was aus dieser Grafik hervorging, das er diese in seiner Amtszeit mehr als verdoppelteschriebst du, das er ja von 1989 bis 1990 keine neuen Schulden gemacht hätte, was auch nicht wahr ist, denn die Neuverschuldung betrug damals so 60 Mrd. Was du bei Eichel, noch mokiertest, lobst du also bei Kohl. Das nennt man scheinheilige Doppelmoral.
Wie man nur Fakten so ignorieren und verdrehen kann? Auch zu den Kosten der Deutschen Einheit hast du einen Link bekommen.
Im Übrigen, selbst wenn die Kosten für diese so hoch waren, gab es dort Sparpotential, wäre man damals Lafontaine gefolgt, wäre sie sicher nicht so hoch ausgefallen, hätte weniger Arbeitslose produziert und sicher auch andere Probleme gelöst. Aber das war ja nicht gewollt, man zerstörte lieber die wirtschaftliche Infrastruktur zugunsten von Großunternehmen aus dem Westen und ließ ein Ausverkauf zu, machte teilweise sogar Unternehmen platt, die schwarze Zahlen schrieben. Intelligente vorbildliche und nachhaltige intelligente Wirtschaftspolitik zugunsten der Menschen im Osten, sieht wohl anders aus.
Ich bin jetzt zu faul zum Nachsehen. Ich meine in der Antwort im Thema "Es gibt keinen Gott", auf dessen Beantwortung ich
bis heute warte. Stehen Nachweise drin, die nicht ins Weltbild passen?
Ich warte schon viel länger auf Antworten von dir auf Fragen meinerseits dort. Darum gehe ich auch nicht auf jeden Blödsinn mehr von dir ein...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, weil sie es mußte nachdem sie die von der CDU übernommen hatte.

Wenn die die Beiträge aufsplitten würdest, könnte ich dawischen antworten! Bald ist mit einem deiner Beiträge eine Forenseite voll!
Aha. Mit anderen Worten: Die CDU hat gespart und da MUSSTE Hanni Kraft neue Schulden machen?
Es gibt immer Gründe, Schulden zu machen. Und deswegen fahrt ihr das Land an die Wand, wenn ihr es regieren würdet!
Machst du das im Privaten auch so?

Schröder hatte 1998 einen komplett maroden Staatshaushalt übernommen. Nur mithilfe einer Sozialreform zulasten von Arbeitnehmern und den Ärmsten der Gesellschaft gelang es den Haushalt überhaupt vor dem Bankrott zu bewahren. Mit Steuergeschenken für die Wirtschaft, führte man eine schlimmere Lobbypolitik durch, als es sich zuvor Kohl und seine Komplizen trauten:
Nein, "links" waren die beileibe nicht.

Was soll denn dieser Quatsch schon wieder. Wenn du das genaue Gegenteil nehmen würdest, lägst du richtig.
Als die Kanzlerin die Macht übernahm, da war das Land marode. Das stimmt schon. Trotz etlicher Milliarden, die die
SPD neue Schulden gemacht hatte. Bei dir ergibt 2+2 auch 5, oder?

Statt Abkommen zu schließen, legt sich Trump lieber mit seinem Hauptgläubiger China an und dem einzigen großen Lieferanten für "seltene Erden" und schießt sich selber ins Knie:

Also wie bei Linken üblich: Weiter so! Und wenn der Scheiß auch noch so groß ist. Ich hab es schon x-mal gesagt:
Ihr seid nicht zum logischen Denken fähig. Warum sollst du auch eine Ausnahme sein?

Doch kann ich: Ein guter treibt jedes Jahr mindestens 1 Mio an Steuern ein.

Heute sind nahezu alle Steuerschlupflöcher geschlossen. Nur die Global Player können durch entsprechende Strukturen bestimmte
Steuern umgehen. Zu nennen wäre noch der Schswarzmarkt mit den kleinen Handwerkern. So ein Steuerprüfer kann ja nur Geld
aus Steuerhinterziehung feststellen. ca. 50 Mrd € machen die "kleinen Geschäftemacher" und die Schwarzarbeit aus. Deshalb wollte
Schäuble das Bargeld abschaffen. Also ist heutzutage gar nicht sicher, daß der Steuerprüfer noch was findet.

Ja, weil hier Steuervermeidung und -hinterziehung immer ein "Kavaliersdelikt" ist.

Also laß mich festhalten: Wenn ein Bundesland finanziell gut dasteht, liegt das an der Steuerhinterziehung?
Und schon wieder mangelnde Logik. Immer das gleiche, deshalb kommt ihr nie auf einen grünen Zweig.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, im Gegensatz zu dir kann ich rechnen und verstehe auch was von Wirtschaftspolitik, Politik im Allgemeinen und raffe auch die Zusammenhänge. (Liegt wohl daran, das ich ein Wirtschaftsabitur besitze und seit Jahren im Debitorenbereich arbeite)

Jetzt willst du mich verarschen, oder? Allein deine Antwort über diesem straft deine Aussagen Lügen.

Und wes die Bundesländer sich auf Kosten der SPD regierten Länder jahrzehntelang saniert haben. Das in diesen Ländern Steuerprüfer abgebaut werden und gar kein Interesse besteht neue einzustellen.

Was soll denn dieser Quatsch wieder, hm? Die meisten SPD-regierten Länder sind aufgrund der Dummheit ihrer SPD-Ministerpräsidenten
grundsätzlich im Schuldturm und daher Finanzausgleichsempfängerländer. Was auch wieder nicht schwer zu kapieren ist.

Selbst wenn das stimmen sollte, bist du nicht der Nabel der Welt und kannst wohl kaum von dir auf andere schließen.

Ja, das stimmt. Aber du eben auch nicht. Durch den Ankauf der Steuer-CDs gab es eine riesige Menge an Selbstanzeigen.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/HS-RS-GE-GY-SekI/index.html Lies dir das gut durch, dann erkennst du auch, das du Unsinn schreibst und deine Aussage jeglichen Wahrheitsgehalt entbehrt. Im Übrigen habe ich dir bereits nachgewiesen,m das Bildung immer eine Frage der sozialen Herkunft ist. Wer also arm ist hat schon Schwierigkeiten und keinen fairen Zugang zur Bildung. Wer arm und noch dazu als Geflüchteter schlecht Deutsch spricht bspw. hat so gut wie gar keine Chance.

Ich hab mir das durchgelesen und keine Aussage gefunden, die meine entkräftet hat.
Ich weiß es aus einer Hart-aber-fair-Sendung 2017, bei der die Aussage nicht bestritten wurde. Also stimmt sie. (Noten 3,5,6)

Das stimmt mit der Sprache. Wer hat vor ein paar Jahren noch erklärt, daß die Forderung des Sprechens der deutschen Sprache an
Schulen "Zwangsgermanisierung" sei?

Ich bin auch ein Arbeiterkind. Und war trotzdem erfolgreich. Allerdings mußte ich erheblich mehr Zeit zum Lernen aufbringen,
weil zu hause mir niemand helfen konnte. Das hat auch Vorteile.

Und auf die Idee, daß die zwei deutschen Kinder in der Klasse vom Nichtlernen mitbetroffen sind, kommst du nicht?

Ich hab was zum Hauptschulabschluß in NRW gefunden:
http://www.gsbnet.de/abschluesse_gesamtschule.pdf

Nein, das Schulsystem ist marode, weil es einen riesigen Investitionsstau gibt, weil seit Jahren nicht mehr vernünftig in die Bildung investiert wurde, weil lieber in die Wirtschaft, Rüstung oder Milliardenprojekte wie Stutgart 21 oder der BER investiert wird, damit Lobbyisten ihre Pöstchen bekommen oder Wirtschaftsfreunde sich die Taschen vollstopfen können.

Du spinnst doch komplett!

https://de.statista.com/themen/1115/bildungsausgaben/

Ich habe im Jahr 2012 in Berlin eine Wohnanlage mit 1995 WE in Berlin/Neukölln verkauft.
Ausländeranteil 95 %. Bei den Verkaufsgesprächen und den künftigen Sanierungskosten stellte sich raus,
daß "alle 3 Monate sämtliche Briefkastenanlagen erneuert und Treppenhäuser gestrichen werden mußten".
Das mußt du schon den Schweinen anlasten, die du so gerne im Land hast. Und noch dazu primitiv wie Affen und
daher dumm wie Bohnenstroh. Aber das gleicht man alles mit Gewalt aus.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha. Mit anderen Worten: Die CDU hat gespart und da MUSSTE Hanni Kraft neue Schulden machen?
Es gibt immer Gründe, Schulden zu machen. Und deswegen fahrt ihr das Land an die Wand, wenn ihr es regieren würdet!
Machst du das im Privaten auch so?
Nein, falsch die CDU hatte einerseits selber massiv Schulden aufgebaut, andererseits bei infrastrukturellen und wichtigen Ausgaben gespart, wie der inneren Sicherheit. 13.000 Polizistenstellen wurden bspw. eingespart. 8000 von Kraft wieder eingesetzt. Rüttgers Amtszeit war, wie meistens bei Konservativen oder Rechten, geprägt durch Lobbyismus und Korruption, sowei Parteispendenaffären. Kraft hat in ihrer Amtszeit einen Schuldenhaushalt übernommen und dann die Schuldenbremse eingeführt. Auch hat sie Steuersünder CD´s eingekauft und so Milliarden an Steuern eintreiben lassen. https://www.wz.de/politik/inland/nr...trueger-nicht-mehr-hoeren_aid-29674241Während Laschet die erfolgreichsten Steuereintreiber kurz nach seiner Wahl bereits chasste und die Praxis des CD-Ankaufs faktisch beendete, während er im Wahlkampf noch versprach es weiter zu führen. https://www.welt.de/regionales/nrw/article172645362/Wuppertaler-Steuerfahnder-wechseln-die-Seiten.html während er kurz darauf schon verkündete das Sozialticket beenden zu wollen, was zwar unter dem darauf folgenden Protest scheiterte aber wieder klar machte, wofür die Konservativen stehen: Umverteilung von unten nach oben. Überhaupt, wenn man so erfolgreich ist, für ein paar Millionen, die man für solche CD´s ausgab, Milliarden einzunehmen, was sagt das wohl über die Fähigkeit aus rechnen zu können, geschweige denn wie korrupt muß man sein, sowas zu beenden?
Was soll denn dieser Quatsch schon wieder. Wenn du das genaue Gegenteil nehmen würdest, lägst du richtig.
Als die Kanzlerin die Macht übernahm, da war das Land marode. Das stimmt schon. Trotz etlicher Milliarden, die die
SPD neue Schulden gemacht hatte. Bei dir ergibt 2+2 auch 5, oder?
Meine Güte, schon wieder so eine Falschaussage. Schaue dir bitte mal die Grafik an, dann siehst du, das unter Rot/Grün, die ja noch nicht einmal eine komfortable Mehrheit besassen, denn diese war nur ein paar Stimmen, während Schwarz/Gelb wiederum im Bundesrat über eine große Mehrheit verfügten, also alles mitbeschließen oder sogar verhindern konnten, eine relativ geringe Verschuldung hatten, während unter Merkel das Ganze exoorbitant wurde. https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=04AB495E1A503A44CEEA402C6C779D4AD20FC538&thid=OIP.K75tmgkoQq2DoFuGn-C0LwHaDx&mediaurl=http%3A%2F%2Fwww.storyal.de%2FStory-2014%2FBilder%2Fstaatsverschuldung-deutschland.jpg&exph=393&expw=770&q=staatsverschuldung+deutschland+seit+1970&selectedindex=0&qpvt=staatsverschuldung+deutschland+seit+1970&ajaxhist=0&vt=0&eim=0,1,6
Das ist wie unter Kohl, der es ja auch schaffte binnen 7 Jahren die mehr als zu verdoppeln, vor der Wiedervereinigung. Wenn Konservative so toll rechnen und mit Geld umgehen können, warum schaffte er es nicht innerhalb dieser Jahre, die paar Milliarden, die unter Schmidt entstanden aufgrund einer Weltwirtschaftskrise, wieder abzubauen? Oder war es ihm vielleicht egal? Denn immerhin war seine Amtszeit ja auch von Falschaussagen, Meineiden (U-Bbotaffäre) und der daraus ersichtlichen Korruption geprägt, genauso wie er später ja auch über die Parteispendenaffäre stolperte. Nein mein Gutster, Schulden- und Arbeitslosenkönige sind Kohl und Merkel, die hemmungslos das Geld von den Steuerzahlern zu der Großindustrie, den Reichen und Superreichen umschichteten und umschichten. Das Ganze geht halt zu Lasten all der Probleme die bestehen, ob Bildung, Energie, Soziales, Medizin, Infrastruktur. Ich persönlich finde es erbärmlich, wenn Parteien wie CDU/CSU und FDP fast 32 Jahre regieren und kein einziges gesellschaftliche Problem lösen, diese eher noch verschärfen. Wenn dann noch wie von der CSU nur regelrechte Schnapsideen, wie die sogenannte "Herdprämie", die Mövenpickgesetzgebung (von der CSU eingebracht, von der FDP durchgesetzt), der Pkw-Maut oder zuletzt die Gesetzgebung über die E-Roller, bei denen die Rettungsdienste, die Feuerwehren und die Polizei die Hände entsetzt über den Kopf zusammenschlagen, dazukommt, dann kann man nur an dem Verstand der Wähler zweifeln, die keiner derer Lobby angehören und die trotzdem wählen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da die meiste Gewalt von Rechten ausgeht, hast Du mit den Dummen sogar recht.

Wie soll denn das möglich sein bei 3-4 deutschen Kindern in der Klasse?
Also sowas Uninformiertes wie du ist mir bis jetzt bei keinem Linken untergekommen.

Findest du? Anscheinend bist du auch hier nicht auf dem Laufenden, denn es hat sich eine Menge getan und zwar dank Gentrifizierung, Vielfalt, Kreativität und Engagement von Menschen, die du vielleicht als "Gutmenschen" bezeichnen würdest.

Wieso. Ich habe nichts gegen Gutmenschen. Manchmal bin ich selber einer.
Zur Schule: Ja,ja, diejenigen, die früher nicht den Hauptschulabschluß schafften, machen jetzt dafür das Abitur.
Aber ganz allgemein: Wenn das stimmt, alle Achtung.
Ich kenne aber noch mindestens 10.000 Schulen, in denen es heute noch zugeht wie in der Rütlischule damals.
Da sie im Rampenlicht stand, hat sogar die Linke Ecke eingesehen, daß man da handeln muß.
Aber immer erst auf massiven Druck hin. Und wie die Abschlußkriterien sind, wird wieder mal verschwiegen.
Den Grünen und der SPD war und ist nicht bewußt, wofür eine Schule überhaupt existiert.
Sie beschweren sich über die Nichteinstellung von Jugendlichen bei der Ausbildung.
Nur ist Rechnen, Lesen und Schreiben Pflicht, sonst kann man ihn oder sie nirgends brauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=PLGHmWiaKIQ

Ein kleines Gegenbeispiel einer Schule, die gar nicht weit von der Rütli-Schule entfernt ist.

"Schlecht" sind diese Kinder nur in einzelnen Fächern. In Hamburg setzt die jeweilige Schule dann auf Förderunterricht, in der Freizeit meistens Samstags. Es gibt für beide Schulformen für und wider.

https://www.youtube.com/watch?v=Ew8frW54XGU

Ja, so ist das WIRKLICH in Hamburg.

Nein ein Dummschwätzer ist derjenige, der Fakten verdreht, seine Aussagen nicht belegt oder mit Links, Zitaten untermauert und darauf beharrt, das seine Behauptungen als solche anerkannt werden. Das ist auch nicht "komisch", sondern eine ganz perfide Art der Lüge.

Jetzt überprüfst du die letzten Beiträge und deine Antwort darauf und erklärst mir - diesmal WAHRHEITSGEMÄSS - wer von uns
beiden die Fakten verdreht und aus Unkenntnis oder nicht lügt, daß sich die Balken biegen!

Um 10 Uhr ruft die Pflicht heute, renaissance. Ich schieb jetzt Matratzenhorchdienst. Gute Nacht.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt willst du mich verarschen, oder? Allein deine Antwort über diesem straft deine Aussagen Lügen.
Da bin ich aber mal auf eine Begründung gespannt.
Was soll denn dieser Quatsch wieder, hm? Die meisten SPD-regierten Länder sind aufgrund der Dummheit ihrer SPD-Ministerpräsidenten grundsätzlich im Schuldturm und daher Finanzausgleichsempfängerländer. Was auch wieder nicht schwer zu kapieren ist.
Falsch Bayern war bis 1986 beispielsweise Nehmerland und übrigens 1992 nochmal.
Ist Bayern gerade dabei zum Mythos zu werden? Beispiel Länderfinanzausgleich. Bis 1986 war Bayern Nehmerland und noch einmal 1992. Es ist anzumerken: Der Strukturwandel in Bayern nach 1945 fand bessere Bedingungen vor als beispielsweise in Nordrhein-Westfalen – keine Erblasten wie Montanindustrie und Bergbau.https://www.deutschlandfunkkultur.d...heute-ist.1001.de.html?dram:article_id=237154
Aufgrund der Monanindustrie und dem Bergbau konnte NRW Bayern jahrzehntelang mitdurchfüttern. Das sie da sind wo sie heute sind, ist also nur aufgrund der Tatsache, das sie keine "Erblasten" besassen und das eine Steueroase geschaffen wurde, das die Reichen, Superreichen anlockte.
Ja, das stimmt. Aber du eben auch nicht. Durch den Ankauf der Steuer-CDs gab es eine riesige Menge an Selbstanzeigen.
Ja, weil das die einzige Möglichkeit war dem Knast zu entgehen.Leider...

Ich habe das von mir aus nie behauptet. Du dagegen beziehst vieles auf deine eigene Situation und "rechnest" das hoch. Also: Finde den Fehler


Ich hab mir das durchgelesen und keine Aussage gefunden, die meine entkräftet hat.
Ich weiß es aus einer Hart-aber-fair-Sendung 2017, bei der die Aussage nicht bestritten wurde. Also stimmt sie. (Noten 3,5,6)
Erstens ist ein Nichtbestreiten keine Zustimmung, zweitens entkräftet alles genau deine Aussage, denn die Behauptung war ja, das Kinder ruhig zwei mal ein Mangelhaft haben können und trotzdem versetzt würden oder ein Mangelhaft und ein Ungenügend. Lt. Schulministerium genügt aber schon ein Ungenügend, also eine 6 in einem Hauptfach.

Das stimmt mit der Sprache. Wer hat vor ein paar Jahren noch erklärt, daß die Forderung des Sprechens der deutschen Sprache an Schulen "Zwangsgermanisierung" sei?
Ich war das nicht.
Ich bin auch ein Arbeiterkind. Und war trotzdem erfolgreich. Allerdings mußte ich erheblich mehr Zeit zum Lernen aufbringen,
weil zu hause mir niemand helfen konnte. Das hat auch Vorteile.
Ja ein Arbeiterkind. Ein Kind von einem H4-Betroffenen hat es aber noch viel schwerer und wie gesagt du bist nicht maßgeblich. Aber wenn du das wenigstens anerkennst wirst du auch anerkennen müssen, das Kinder von H4-Betroffenen und mit Sprachschwierigkeitn es noch viel schwerer haben. Wieviel intelligenter als der Durchschnitt sind also diejenigen, die es trotzdem schaffen?

Und auf die Idee, daß die zwei deutschen Kinder in der Klasse vom Nichtlernen mitbetroffen sind, kommst du nicht?
Ja natürlich, darum muß sich ja auch was im Bildungssystem ändern: Kostenloses Lernmaterial, kleinere Schulklassen, mehr Lehrer, mehr psychologische Betreuung, kostenlose Schulessen und Schulbusse. DAS wären Investitionen die sich lohnen würden. Innerhalb von wenigen Jahren hätten wir kaum noch Sozialausgaben und Armut, denn Bildung ist der Schlüssel, nichts anderes.

Ich hab was zum Hauptschulabschluß in NRW gefunden:
http://www.gsbnet.de/abschluesse_gesamtschule.pdf
Danke das du dich selber widerlegst. Einsicht?



Tja, eindeutig falsch eingesetzt und zu wenig.

Ich habe im Jahr 2012 in Berlin eine Wohnanlage mit 1995 WE in Berlin/Neukölln verkauft.
Ausländeranteil 95 %. Bei den Verkaufsgesprächen und den künftigen Sanierungskosten stellte sich raus,
daß "alle 3 Monate sämtliche Briefkastenanlagen erneuert und Treppenhäuser gestrichen werden mußten".
Das mußt du schon den Schweinen anlasten, die du so gerne im Land hast. Und noch dazu primitiv wie Affen und
daher dumm wie Bohnenstroh. Aber das gleicht man alles mit Gewalt aus.
Nein, das muß ich nicht all denen "anlasten" die kommen, sondern nur denen die sowas tun. Ich kann auch nicht allen BMW-Fahrern mangelhaftes fahrerische Können andichten, nur weil ein paar Idioten fahren wie die Henker oder allen Glatzeträgern Dummheit, weil ich vielleicht ein paar Idioten mit Glatze kenne. Wo ist denn da die Logik? Ich kenne solche Anlagen übrigens auch und weiß auch, das es Wenige sind, die sowas machen und die sind meistens auch gestörte oder frustrierte Persönlichkeiten, was sich dann Bahnen bricht, ohne sowas auch nur ansatzweise rechtfertigen zu wollen. Die gibt es dann auch in jeglicher nationalen Couleur, auch insbesondere Deutsche. Wenn Menschen irgendwo eng aufeinanderhocken entstehen Konflikte gerade in solchen Anlagen, wenn die dann noch frustriert, perspektivlos und am unteren sozialen Rand leben, wird es das immer geben. Die Logik müßte also heißen: Ändere die Perspektiven, dann änderst Du die Menschen. Womit wir wieder bei der Bildung wären...
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie soll denn das möglich sein bei 3-4 deutschen Kindern in der Klasse?
Also sowas Uninformiertes wie du ist mir bis jetzt bei keinem Linken untergekommen.
Ich meinte nicht nur Schulen.https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/gewalt/gewaltforschung-hass-netz-100.html



Ich kenne aber noch mindestens 10.000 Schulen, in denen es heute noch zugeht wie in der Rütlischule damals.
Sowas meine ich: Woher willst du 10000 Schulen kennen? Wenn du eine wirklich kennst, oder zwei ist das glaubhaft, aber 10000?
Da sie im Rampenlicht stand, hat sogar die Linke Ecke eingesehen, daß man da handeln muß.
Ich bitte dich, lese den Artikel dann wirst du merken, das das nicht stimmt, denn es kam von den Eltern und den Lehrern hauptsächlich.
Aber immer erst auf massiven Druck hin.
Nein, ist wohl sowas wie ein Bewußtseinwandel, das man Kinder sich nicht selber überläßt.
Und wie die Abschlußkriterien sind, wird wieder mal verschwiegen.
Die stehen auch im entsprechenden Landesgesetz.


https://www.youtube.com/watch?v=PLGHmWiaKIQ

Ein kleines Gegenbeispiel einer Schule, die gar nicht weit von der Rütli-Schule entfernt ist.
"Sie können diesen Beitrag unter deutschnationalen Blickwinkel anschauen, dann heißt die Geschichte "ausländische Schüler machen deutsche Schüler fertig", dann wären Sie in bester Gesellschaft mit der NPD und anderen Gruppierungen, die genau das in unserem Film sehen wollen. Sie können aber auch Ihren Blick öffnen, dann werden Sie merken, das es eigentlich gar nicht um Nationalität geht, sondern um gescheiterte Integration, um Ghettobildung, wo türkische und arabische Jungs das Sagen haben und so läuft es eben immer unter Minderheiten: Man tritt nach unten. Die stärkere Grupe greift immer die an, die in der Minderheit ist. Wir sind in Berlin an Schulen, wo eben Deutsche die Minderheit sind." (Eingangssatz der Moderatorin)

Das war nicht "Hamburg" sondern Berlin Neukölln und der von mir zitierte Eingangsatz der Moderatorin sagt auch eindeutig aus, das das eben nicht in "jeder" Schule so abgeht und benennt auch die Ursachen: Soziale Situation, Ghettoisierung und Perspektivlosigkeit.
Jetzt überprüfst du die letzten Beiträge und deine Antwort darauf und erklärst mir - diesmal WAHRHEITSGEMÄSS - wer von uns beiden die Fakten verdreht und aus Unkenntnis oder nicht lügt, daß sich die Balken biegen!
Ja, angesichts du dir den eigenen Beitrag anscheinend nicht mal richtig angeschaut hast, wohl wieder einmal nur du selbst... :)):giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
Kommunismus führt automatisch zu einer Art Faschismus.
Mach ihm doch nicht seinen Glauben madig.

Das ist genau so, als würdest du anderen Gläubigen hier sagen, "es gibt keinen Gott".

Da es noch nie Kommunismus gegeben hat, ist der für dessen Gläubige noch "unbefleckt heilig",
nur die Untaten von rein irdischen Kommunisten haben das heilige Ziel in Verruf gebracht.
(So wie die Hexenverbrennungen dem Image des Christen-Gottes abträglich waren.)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Au Backe, was da steht!
Da bist du in deinem Eifer aber auf eine Quelle hereingefallen, die zu der 100 Jahre "westliche Propaganda" gehört:
>>
Der Stalinismus entstand in den 20er Jahren aus der Niederlage der Revolution in Russland. ...

DER KOMMUNISMUS KANN NUR WELTWEIT BESTEHEN
- DIE REGIERUNGEN DES OSTBLOCKS STÜTZTEN SICH AUF DEN FURCHTBARSTEN NATIONALISMUS
...
DER KOMMUNISMUS ERFORDERT DIE ABSCHAFFUNG DES STAATS
- DIE OSTBLOCKREGIERUNGEN DAGEGEN STÜTZTEN SICH AUF EINEN POLIZEI- UND TERRORSTAAT
Der Kommunismus ist eine klassenlose und damit auch staatenlose Gesellschaft. ...
<<
Vermeintliche Kommunisten, die von
° Niederlage der Revolution in Russland
° furchtbarsten Nationalismus der Ostblock-Regierungen
° Polizei- und Terrorstaat in den Ostblockländern, also auch der DDR
sprechen!
Das wird einigen deiner Kampfgenossen hier bei PSW garnicht gefallen.

Es geht nicht um gefallen, sondern es geht darum die Unterschiede zw. Stalinismus und Kommunismus zu erklären und das wurde auf der Webseite ja deutlich gemacht !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
... es geht darum die Unterschiede zw. Stalinismus und Kommunismus zu erklären und das wurde auf der Webseite ja deutlich gemacht !
Der ist dir doch schon x-mal erklärt worden, zuletzt hier:
Stalin war nun einmal ein Kommunist,
und "Stalinismus" ist eine Form kommunistischer Politik und real ausgeübter Praxis.

Wenn es andere Formen gibt, dann müssen sie erst noch ihre "andere" Praxis erweisen.
Deshalb hier im Forum die wiederholten Hinweise an alle Kommunisten:
Fangt mit einer entsprechenden Anzahl Freiwilliger ( ! ) an und weist damit nach,
ob es überhaupt funktioniert und dass es denn tatsächlich auch "besser" ist!
Auch wenn du irgendwelche faulen Ausreden wiederholst:

Stalin war der Führer der KPdSU
und der seinerzeit anerkannte Führer der "Kommunistischen Weltbewegung".


"Stalinismus" ist die von "Kommunisten an der Macht" ausgeübte Herrschaftsform und bleibt als solche im "kollektiven Gedächtnis" in Erinnerung.

"Kommunismus" ist das Ziel, das die Kommunisten erreichen wollen
(du bezeichnest ihn zwar als "Utopie", propagiertst ihn aber doch immer wieder als dein Ziel).
Nach dem, was die regierenden Kommunisten dereinst selber erklärt haben, waren sie erst zu dessen Entwicklungsstadium
"Realer Sozialismus" gekommen (zuvor "Real existierender Sozialismus" genannt).

Das sollte doch verständlich genug sein:
"Kommunismus" ist eine "Gesellschaftsordnung" oder auch "Gesellschaftsformation"

"Stalinismus" ist eine Unterdrückungs- und Herrschaftsform, die von Kommunisten ausgeübt worden ist, solange sie die Macht dazu hatten.

Da bringen dir alle Versuche nichts, "die Kommunisten" von diesen Machthabern und ihren Regimen freizusprechen.
>> ...
- DIE REGIERUNGEN DES OSTBLOCKS STÜTZTEN SICH AUF DEN FURCHTBARSTEN NATIONALISMUS
...
- DIE OSTBLOCKREGIERUNGEN DAGEGEN STÜTZTEN SICH AUF EINEN POLIZEI- UND TERRORSTAAT
... <<
Nun fehlt nur noch, dass du versuchst, den Usern hier weiszumachen,
die genannten "OSTBLOCKREGIERUNGEN" wären nicht von Kommunisten geführt worden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Der ist dir doch schon x-mal erklärt worden, zuletzt hier:



Das sollte doch verständlich genug sein:
"Kommunismus" ist eine "Gesellschaftsordnung" oder auch "Gesellschaftsformation"

"Stalinismus" ist eine Unterdrückungs- und Herrschaftsform, die von Kommunisten ausgeübt worden ist, solange sie die Macht dazu hatten.

Da bringen dir alle Versuche nichts, "die Kommunisten" von diesen Machthabern und ihren Regimen freizusprechen.
>> ...
- DIE REGIERUNGEN DES OSTBLOCKS STÜTZTEN SICH AUF DEN FURCHTBARSTEN NATIONALISMUS
...
- DIE OSTBLOCKREGIERUNGEN DAGEGEN STÜTZTEN SICH AUF EINEN POLIZEI- UND TERRORSTAAT
... <<
Nun fehlt nur noch, dass du versuchst, den Usern hier weiszumachen,
die genannten "OSTBLOCKREGIERUNGEN" wären nicht von Kommunisten geführt worden.

Wer den Unterschied zw. Stalinismus und Kommunismus nicht versteht, wird das nie begreifen.
... und Kommunismus hat es bisher niergends gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann hast Du die Webseite nicht verstanden. Kommunismus ist das Gegenteil von Faschismus, denn er strebt eine freie Gesellschaft an.

Das ist grundlegend garnicht möglich, da man im Kommunismus nicht die Möglichkeit hat, nicht im Sinne des Kommunismus zu handeln, ist die Behauptung, der Kommunismus beinhalte Freiheit eine reine Propagandalüge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich erzähle ihnen wo der Merkel-Abstecher ihre Kinder holt, was Er mit ihnen macht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben