Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es Außerirdische oder nicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Gibt es Außerirdische ?

  • Ja.

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein.

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kann man viele spekulative Theorien drüber aufstellen, was ja auch ganz interessant ist. Allerdings wird es bis zum Eintritt einer tatsächlichen Ortung immer spekulativ bleiben.
aber selbst die Ortung eines erdähnlichen Planeten ... es dürfte wohl astronomisch gesehen bald soweit sein ... mit dem Beweis von Sauerstoff in dessen Atmosphäre, wäre ja noch kein Beweis, dass es auf diesem Planeten auch intelligentes Leben gäbe ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
aber selbst die Ortung eines erdähnlichen Planeten ... es dürfte wohl astronomisch gesehen bald soweit sein ... mit dem Beweis von Sauerstoff in dessen Atmosphäre, wäre ja noch kein Beweis, dass es auf diesem Planeten auch intelligentes Leben gäbe ...

Vielleicht müßten wir erstmal anfangen bei uns die Intelligenz zu suchen :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

aber selbst die Ortung eines erdähnlichen Planeten ... es dürfte wohl astronomisch gesehen bald soweit sein ... mit dem Beweis von Sauerstoff in dessen Atmosphäre, wäre ja noch kein Beweis, dass es auf diesem Planeten auch intelligentes Leben gäbe ...

Das meine ich auch nicht, besser hätte man vielleicht geschrieben, bis zum endgültigen Beweis intelligenten außerirdischen Lebens.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht müßten wir erstmal anfangen bei uns die Intelligenz zu suchen :giggle:
Homo Sapiens ist mehr oder weniger weit weg davon perfekt zu sein ...
... aber vielleicht macht es ja auch gerade diese Imperfektheit aus
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Es gibt Außerirdische.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Eine Astronautin glaubt an Außerirdische.

„Außerirdische existieren, es gibt keinen Zweifel daran. Es gibt so viele Milliarden von Sternen da draußen im Universum, dass es alle möglichen Arten von Lebensformen geben muss“, sagte die Wissenschaftlerin der Zeitung „The Observer“. Diese Lebensformen müssten nicht unbedingt aus Kohlenstoff und Stickstoff bestehen wie Menschen. „Es ist möglich, dass sie schon hier sind und wir sie einfach nicht sehen können.“

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...-Helen-Sharman-Ausserirdische-existieren.html
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
„Außerirdische existieren, es gibt keinen Zweifel daran. Es gibt so viele Milliarden von Sternen da draußen im Universum, dass es alle möglichen Arten von Lebensformen geben muss“, sagte die Wissenschaftlerin der Zeitung „The Observer“. Diese Lebensformen müssten nicht unbedingt aus Kohlenstoff und Stickstoff bestehen wie Menschen. „Es ist möglich, dass sie schon hier sind und wir sie einfach nicht sehen können.“

... es ist überaus unwahrscheinlich, dass sich selbstorganisierendes Leben aus einem Element mit nur 3 freien Valenzelektronen aufgebaut werden kann oder weniger
um nicht zu sagen, unmöglich ...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... es ist überaus unwahrscheinlich, dass sich selbstorganisierendes Leben aus einem Element mit nur 3 freien Valenzelektronen aufgebaut werden kann oder weniger
um nicht zu sagen, unmöglich ...

Dir fehlt einfach die Phantasie.
Selbst Lebensformen aus Kristallen sind möglich.
Benutzen wir sie doch heute schon als Datenträger.....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Dir fehlt einfach die Phantasie.
Selbst Lebensformen aus Kristallen sind möglich.
Benutzen wir sie doch heute schon als Datenträger.....

es reicht der Schleimpilz > Inteligenz ohne Gehirn ...
einfach mal gooogeln ist echt krass das Teil ... und es gibt zu 100 % Außerirdische !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dir fehlt einfach die Phantasie.
Selbst Lebensformen aus Kristallen sind möglich.
Benutzen wir sie doch heute schon als Datenträger.....
es fehlt nicht an Phantasie, sondern an Gesetzmöglichkeiten der Physik ...
... Moleküle und Verbindungen aus Elementen mit 3 oder weniger freien Valenzelektronen sind für selbstorganisierendes Leben so gut wie unmöglich

und sobald du mir Datenträger oder Kristalle zeigst, die sich gegenseitig bumsen und dann Junge kriegen, glaub ich dir
... und ich mein damit nicht das, was auf den Datenträgern ist, sondern die Datenträger selber
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es reicht der Schleimpilz > Inteligenz ohne Gehirn ...
einfach mal gooogeln ist echt krass das Teil ... und es gibt zu 100 % Außerirdische !
das ist aber ein Wesen, aufgebaut aus einem Element mit 4!! freien Valenzelektronen

... und nicht 3en oder weniger
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke auch, dass wir zu 99% mit C-Ketten zu rechen haben, zu knapp 1% mit Si-Ketten und zu einem verschwindend geringen Anteil mit P, S, As ode Se-Ketten, wenn sich dieses Material aus irgendeinem Grund auf so einem Planeten angesammelt hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum soll es sie nicht geben, aber da sie schlauer sind als wir, machen sie nen sehr großen Bogen um diese sehr aggro Erde.

Mein Paps hört sich echt bescheuerte Lieder an, manchmal muss ich schmunzeln, aber meine Mutsch liebt ihn, hammer nech.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Gibt es Außerirdische oder nicht

Ich würde sagen Ja, weil es doch da oben etwas geben muß. Glaubt ihr denn nicht? Bei meinem Argument habe ich mich schon an Ockhams Rassiermesser gehalten finde ich.
Unsere Galaxie beinhaltet ca. 100 Milliarden Sonnen und im Universum schätzt man, dass es 100 Milliarden Galaxien gibt. Insgesamt gibt es also nach heutiger Auffassung 10 Trilliarden Sonnen, das ist eine 1 mit 21 Nullen.
Setzt man nun voraus, das pro 10 Milliarden Sonnen Planeten mit Leben existieren und das auf jedem Millionsten dieser Planeten intelligentes Leben herrscht, würden etwa 10 Tausend intelligente Lewbensformen im Universum existieren. Das Problem sind nur die ungeheuren Entfernungen und jede Reise wäre eine Reise ohne Wiederkehr (Zwillingsparadoxum)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Setzt man nun voraus, das pro 10 Milliarden Sonnen Planeten mit Leben existieren und das auf jedem Millionsten dieser Planeten intelligentes Leben herrscht, würden etwa 10 Tausend intelligente Lewbensformen im Universum existieren.
Wie kommst Du auf den Anteil von 1 von 10^6? ich halte das für zu pessimistisch.
Das Problem sind nur die ungeheuren Entfernungen und jede Reise wäre eine Reise ohne Wiederkehr (Zwillingsparadoxum)
Das ist klar.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie kommst Du auf den Anteil von 1 von 10^6? ich halte das für zu pessimistisch.

Das ist klar.
Das ist eine Annahme von mir und basiert auf das heutzutage noch immer sehr ungenügende Wissen bezüglich Universum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben