Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringen - Monitor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, das ist der Irrsinn unserer Zeit. Stellt sich die Frage, ob es Eigentumsrechte heute überhaupt (noch) gibt + man "sein" Eigentum verteidigen darf. Wird sich wahrscheinlich bald klären, wenn der Strom der 190 Millionen NeuSiedler - die von der EU für die BRD vorgesehen sind - langsam eintrudelt + die irgendwo wohnen wollen ...

In der brd sollte man im Grunde Moslem, hochkriminell und oberflächölch betrachtet "arm" sein oder schwerreich(dann auch biodeutsch). Alles dazwischen bringt Unbill.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wohingegen ich die "Fremdenfeindlichkeit" des im unten verlinkten Artikels genannten Bauers sehr gut nachvollziehen kann:

"Landwirt Markus Hemmersbach (40) ist fassungslos. Der Acker des Bauern aus Inden wurde von Umwelt-Aktivisten und Polizei zertrampelt – der Weizen auf dem frisch bestellten Feld in der Nähe des Hambacher Forstes ist hinüber. Als Markus Hemmersbach seinen Acker aber verteidigen wollte, wurde er festgenommen."

https://www.focus.de/regional/koeln...ippt-aus-und-landet-in-u-haft_id_9807202.html

Hm, also am Ende des Artikels stand, dass die Aktivisten für den (Kollateral)-Schaden an seinem Feld aufkommen wollen.
Wildschweine zeigen sich in der Regel nicht so großzügig.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hm, also am Ende des Artikels stand, dass die Aktivisten für den (Kollateral)-Schaden an seinem Feld aufkommen wollen.
Wildschweine zeigen sich in der Regel nicht so großzügig.

Dann würde mich interessieren woher das Geld der Aktivisten von „Ende Gelände“ kommt. Ich vermute der Baumhausbau mit anschließendem Zwillenschießen wirft nicht soviel ab, dass man davon Ernteausfälle bezahlen könnte. Aber ich ahne schon wo das Geld dafür herkommen könnte.
Stichwort Familienministerium, Kampf gegen rächtz, bzw. verklausuliert "Demokratie fördern" oder sowas in der Art...

Um die Wildschweine musst du dir keine Sorgen machen. Für deren Schaden zahlt in der Regel der Jagdpächter des jeweiligen Jagdreviers:

https://www.agrarheute.com/land-leben/wildschaeden-feld-dafuer-zahlen-513527

Wobei es bei der Kiste ja nicht "nur" um das finanzielle Ersetzen des Schadens geht. Es geht auch neben der kaputten Zeit des Landwirts, die dieser braucht um das Feld wieder in Ordnung zu bringen einfach darum, dass hier aufgrund infantilen Wahnsinns auf Lebensgrundlagen rumgetrampelt wird und wie [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION] schon sagte, absolut 0 Respekt vor dem Eigentum und der Arbeit anderer vorhanden ist. Wobei mich das nicht mehr wirklich wundert, ist halt bei diesen Snowflake-Aktivisten so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich...die Uni Leipzig, die Arme, sitzt ja sowieso ganz tief drin im braunen sächsischen Sumpf. :giggle:

Die Kiste mit der Heimatverbundenheit ist jedenfalls bei Leuten die sich wünschen, dass Deutschland, also diese Heimat verrecken möge jedenfalls ganz schlecht aufgehoben, wie ich finde.

Und bei den heimatverliebten "Aktivisten", die diesen Forst infantil wie sie und ihre ganze Aktion sind auch noch andauernd "Hambi" nannten, und die ich eher mit "Terroristen" betiteln würde - bei denen warte ich nach wie vor sehnsüchtig darauf, dass sie endlich anfangen gegen die Windspargelfelder zu demonstrieren, für die ein Vielfaches an Wald abgeholzt wird. Schon komisch - da scheint es mit der Heimatverbundenheit dann gleich wieder vorbei zu sein. :rolleyes:

Eigentlich hatte schon die frühere DDR einen "grünen" Heimatbegriff... , dessen Anspruch sich jedoch im real-existierenden Sozialismus nicht wirklich realisieren ließ.
Heute sind die Ansprüche höher. Und für Windräder werden auch nicht hunderte Hektar Wald gerodet. Das ist eine unsinnige Behauptung.

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann würde mich interessieren woher das Geld der Aktivisten von „Ende Gelände“ kommt. Ich vermute der Baumhausbau mit anschließendem Zwillenschießen wirft nicht soviel ab, dass man davon Ernteausfälle bezahlen könnte. Aber ich ahne schon wo das Geld dafür herkommen könnte.
Stichwort Familienministerium, Kampf gegen rächtz, bzw. verklausuliert "Demokratie fördern" oder sowas in der Art...

Um die Wildschweine musst du dir keine Sorgen machen. Für deren Schaden zahlt in der Regel der Jagdpächter des jeweiligen Jagdreviers:

https://www.agrarheute.com/land-leben/wildschaeden-feld-dafuer-zahlen-513527

Diese Bewegung erfährt in der ganzen Region sehr große Unterstützung quer durch alle Bevölkerungsschichten. Das Angebot, die Schäden zu begleichen, wurde begeistert aufgenommen und dürfte kein Problem haben, sich durch Spenden zu finanzieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute sind die Ansprüche höher. Und für Windräder werden auch nicht hunderte Hektar Wald gerodet. Das ist eine unsinnige Behauptung.


Ah, "unsinnige Behauptung". Hast du schonmal so eine Anlage gesehen und was für Megaschneisen für jedes einzelne Windrad die in den Wald hauen? Naja, irgendwie auch wieder verständlich. In Frankfurt - City ist so ein Windpark im Wald schwer zu finden...
Aber wir können ja mal rechnen, wieviel ha Waldfläche für ein Windrad draufgehen und das dann mit der Anzahl der Windräder die im Wald stehen multiplizieren. Ich glaube da ist die Fläche des "Hambi" ein relativ kleines Übel...

Diese Bewegung erfährt in der ganzen Region sehr große Unterstützung quer durch alle Bevölkerungsschichten. Das Angebot, die Schäden zu begleichen, wurde begeistert aufgenommen und dürfte kein Problem haben, sich durch Spenden zu finanzieren.

Ich bin begeistert! Wahrscheinlich die gleiche Begeisterung, die die Studie über Fremdenfeindlichkeit in Thüringen auslöst...
...um wieder zurück zu Schelms Threadthema zu kommen. ;)

Demzufolge:

Seriöse Quellen sind in diesem Forum verpönt. Dieses Drecksblatt "Krone" hat bis heute seine Falschmeldung nicht korrigiert. So läuft das Geschäft mit der Angst.

Also bei mir hört die Seriosität schon da auf, wo ich gezwungen werde für etwas zu bezahlen was ich gar nicht bestellt habe. Und da ist der MDR, der den im Eröffnungsthread verlinkten Beitrag zur Studie über Fremdenfeindlichkeit in Thüringen gebracht hat, auch dabei.
Schon da tue ich mich schwer solchen Medien etwas zu glauben, vor allem nachdem einen die propagandistische Einseitigkeit dieser Sender ja geradezu anspringt die letzten Jahre. Daher frage ich mich wie du draufkommst, dass es sich hier um "seriöse" Berichterstattung handelt, während du die Krone als "Drecksblatt" darstellst. Erstens war das ja nicht die einzige Quelle die darüber berichtete, zweitens wurden die Quellen in den Berichten genannt, also nicht einfach was behauptet, und drittens zwingt mich wie oben schon gesagt niemand für diese österreichische Zeitung zu bezahlen.

Schlussendlich - wie verifizierst du, ob es sich um eine Falschmeldung handelt oder nicht? "Glaubst" du am Ende etwa nur? ...wohlgemerkt, der ARD bzw. dem ÖRR...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Seriöse Quellen sind in diesem Forum verpönt. Dieses Drecksblatt "Krone" hat bis heute seine Falschmeldung nicht korrigiert. So läuft das Geschäft mit der Angst.

so seriös wie das zdf, das bilder aus dem iran-irak-krieg als syrische bilder verkaufen wollte ? :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
so seriös wie das zdf, das bilder aus dem iran-irak-krieg als syrische bilder verkaufen wollte ? :giggle:

Genau bei dieser Kiste, die im übrigen immer noch sehr leicht auf youtube zu finden ist, wurde ich bzgl. der Seriosität unserer Medien sehr nachdenklich und letztlich desillusioniert.
Geglaubt habe ich davor schon länger nicht mehr alles, bzw. dass das ganze immer tendenziöser wird und war daher sehr kritisch. Aber das und danach weitere Fälle schlug dem Fass den Boden aus.

Aktuell z.B. was man inzwischen über die sogenannten Weißhelme weiß und wie immer noch darüber berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau bei dieser Kiste, die im übrigen immer noch sehr leicht auf youtube zu finden ist, wurde ich bzgl. der Seriosität unserer Medien sehr nachdenklich und letztlich desillusioniert.

ja ich hatte vorher schon hier und da bedenken. das war dann der moment wo ich denen gar nichts mehr geglaubt hab ;)
egal was die behaupten, wenn es mich interessiert wird das grundsätzlich überprüft, dann kann man mal gucken ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja ich hatte vorher schon hier und da bedenken. das war dann der moment wo ich denen gar nichts mehr geglaubt hab ;)
egal was die behaupten, wenn es mich interessiert wird das grundsätzlich überprüft, dann kann man mal gucken ;)

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hab inzwischen meinen Beitrag noch ergänzt... ;)

Und anhand dessen, was sich da mittlerweile über die Jahre an Erkenntnis angesammelt hat, ist auch die Präsentation so einer Studie aus Thüringen klar einzuordnen und passt natürlich einwandfrei ins Bild.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/thueringen-monitor-vorgestellt-100.html

Dabei handelt es sich um eine interne Erhebung zu Einstellungen der Bevölkerung des Bundeslandes. Mittlerweile attestiert man 47 % der Bevölkerung dort Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus, verklausuliert als " Tendenz ".

Da heisst es : " Dabei zeige es sich, dass gerade die Heimatliebe zu Thüringen einer der Hauptgründe für die gestiegene Fremdenfeindlichkeit ist.

Dieser enge Bezug zum eigenen Dorf sei nicht förderlich beim Umgang mit Zuwanderern und Flüchtlingen. 47 Prozent der Thüringer haben demnach eine Tendenz zur Fremdenfeindlichkeit. "


47 % Heimatverbundene erachte ich als ersten Schritt, hoffe der Wert klettert in den nächsten Jahren noch deutlich weiter, möge die Neubesiedlung meiner Heimat durch integrationsunwillige Eroberer und Abzocker damit zu stoppen sein !

Ab morgen bin ich wieder bei meinen " Fremdenfeinden ", die sich erdreisten in ihren dörflichen Gemeinschaften nicht die totale und radikale Globalisierung auszurufen. Und was soll ich sagen ? Es fühlt sich gut an, dort noch eine Heimat zu haben, die diesen Namen verdient, im Gegensatz hier zu Offenbach, als Teil einer bereits prozentualen Minderheit.

Dabei zeige es sich, dass gerade die Heimatliebe zu Thüringen einer der Hauptgründe für die gestiegene Fremdenfeindlichkeit ist.

Könnte nicht auch das Verhalten einiger Migranten Ursache für deren Ablehnung sein, und nicht nur überzogene Heimatliebe?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hab inzwischen meinen Beitrag noch ergänzt... ;)

Und anhand dessen, was sich da mittlerweile über die Jahre an Erkenntnis angesammelt hat, ist auch die Präsentation so einer Studie aus Thüringen klar einzuordnen und passt natürlich einwandfrei ins Bild.

ja die weißhelme, inzwischen weiß man wer die bezahlt und wer die steuert, das wurde dann im syrienkrieg hier und da immer offensichtlicher. auch das sie extra für propagandafotos ins szene gesetzt wurden.

inzwischen weiß ich, wenn schon rechtsextreme/nazis/rechte im beitrag zu lesen ist, dann ist das ding zu 99 % für die tonne. die handvoll tatsächlicher anhänger ist kein beitrag in einer presse wert. dazu kommt, in der ukraine werden die hoffiert, mit euronen bedacht und immer wieder gern von unseren politclowns besucht usw. da redet keiner davon das es sich um rechtsextreme usw handelt. da spielt es dann plötzlich keine rolle. auch nicht das die von den usa sogar mit orden behängt werden.

das ist alles derart verlogen, eigentlich nicht mehr fassbar :nono:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Könnte nicht auch das Verhalten einiger Migranten Ursache für deren Ablehnung sein, und nicht nur überzogene Heimatliebe?

Natürlich nicht. Daran wären die Deutschen ja dann nicht schuld. Geht garnicht und kann auch garnicht sein.
Und wenn doch, dann wäre das nur eine Folge "gesteigerter Heimatliebe". Also der Ausgrenzung alles anderen
Lebens durch das deutsche Volk. Die haben damit schon die Nazis an die Macht gebracht und die Welt in Brand
gesteckt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja die weißhelme, inzwischen weiß man wer die bezahlt und wer die steuert, das wurde dann im syrienkrieg hier und da immer offensichtlicher. auch das sie extra für propagandafotos ins szene gesetzt wurden.

inzwischen weiß ich, wenn schon rechtsextreme/nazis/rechte im beitrag zu lesen ist, dann ist das ding zu 99 % für die tonne. die handvoll tatsächlicher anhänger ist kein beitrag in einer presse wert. dazu kommt, in der ukraine werden die hoffiert, mit euronen bedacht und immer wieder gern von unseren politclowns besucht usw. da redet keiner davon das es sich um rechtsextreme usw handelt. da spielt es dann plötzlich keine rolle. auch nicht das die von den usa sogar mit orden behängt werden.

das ist alles derart verlogen, eigentlich nicht mehr fassbar :nono:

Ja, die Kiste mit der Ukraine und dem dortigen Regime um Schokoschenko ist ein weiteres Kapitel im selben Buch.
Auch deswegen kann ich absolut nicht ernst nehmen wenn hier Leute die sehen was abgeht als "Fremdenfeinde ergo Nasos" kategorisiert werden. Reinste Agitprop. ;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Na ja, Thüringen ist da ja kein Einzelfall. Die aktuelle Studie der Uni Leipzig bescheinigt ganz Deutschland eine zunehmende Fremdenfeindlichkeit.

https://www.augsburger-allgemeine.d...uslaender-und-Minderheiten-ab-id52638306.html

Und wenn sie die Studie noch weiter gefasst hätten, wäre möglicherweise ganz Europa davon betroffen.

Und natürlich kann man auch Begriffe wie "Heimatverbundenheit" oder "Heimatliebe" m.E. nicht einer rechts-konservativen, "lokal-patriotischen" Traditionstümelei überlassen. Oder den weit verbreiteten Bemühungen, einen möglichst "arischen" Familien-Stammbaum zu rekonstruieren.

Praktizierte Heimatliebe zeigen m.E. eher die Aktivisten des Hambacher Forsts, die den kleinen Rest des tausend Jahre alten Walds erhalten wollen, oder die Leute, die aktuell in Eigeninitiative den freiliegenden Müll aus dem Flussbett halb eingetrockneter Flüsse einsammeln usw.

Das sind Berufsdemonstranten, würden dort Asylantenheime oder Windräder gebaut würde niemand demonstrieren.
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Seriöse Quellen sind in diesem Forum verpönt. Dieses Drecksblatt "Krone" hat bis heute seine Falschmeldung nicht korrigiert. So läuft das Geschäft mit der Angst.

Nä, nä... das verwechselst du wieder. Das Geschäft mit der Angst betreiben die Etablierten; Angst vor dem AKW, Angst vorm Waldsterben, Angst vorm Diesel, Angst vorm Klima....

Die anderen, imho, die orientieren sich an Erfahrungswerten. Was glaubst du, hätte man den " Rechtspopulisten " entgegen gebrüllt ( wie gerade live im Bundestag beim Diskurs um den UN - Pakt ), hätten die nach Dublin III wegen dem unverbindlichen (!) " Selbsteintrittsrecht " die Annahme geäußert, dies würde in einigen Jahren zur millionenfachen Einwanderung über den Missbrauch des Asylrechtes führen, auch dazu, diese unverbindliche (!) Aufnahme würde reguläre Asylverfahren nach sich ziehen und hunderttausende zugelassene (!) Klagen gegen ablehnende Bescheide... ?

Die exakt gleichen Vorwürfe und Nebelkerzen wie heute wären erbracht worden : Lügen, Stimmungsmache, Angst schüren, kann nicht passieren, ist unverbindlich.. bla bla bla.

Siehste, und so wird es wieder laufen. Die Behauptung, es ginge darum in 192 Ländern die Standards den deutschen Standards im Umgang mit Migranten anzunähern, ist doppelter Bullshit.

Warum ? 1. Haben diese Länder dafür nicht die Ressourcen. 2. Diese Länder unterschreiben, weil sie wissen nicht durch Migration nachgefragt zu werden, sie wissen aber auch, damit ihren ( problematischen ) Bevölkerungsüberschuss elegant wenigen nachgefragten westlichen Staaten, an der Spitze das Merkel - Deutschland, überlassen zu können.

Sie werden nämlich diese Länder dann ggf. an die " unverbindlichen Verpflichtungen " des Paktes erinnern, wenn es um Abschiebung / Rückführung geht....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jeder der dieser irrsinnigen Bunt - Zuwanderungsidee nicht vollumfänglich zustimmt ist fremdenfeindlich.

„Jetzt kommen ganz andere“

An Kroatiens Grenze, nur 224 Kilometer von Österreich entfernt, hoffen mehr als 20.000 Migranten auf die Chance eines Durchbruchs nach Mitteleuropa – die Exekutive ist besorgt. Alarmismus? Hysterie? Wird die Gefahr der illegalen Zuwanderung zu oft, zu laut von der Bundesregierung thematisiert? Die „Krone“ fragte bei Experten der Exekutive mit besten Beziehungen am Balkan nach.

https://frankfurter-erklaerung.de/2018/11/grenzsturm-droht/

Es wird düster am Horizont...

Kickl hat in seiner Regierungserklärung bereits klar gemacht ,was für Österreich das Wichtigste für eine gute ZUkunft ist.

1. Bekämpfung der illegalen Migration
2. Bekämpfung der illegalen Migration
3.Bekämpfung der illegalen Migration


Kurzum: Ein Politiker der seinen Namen verdient. (Trump hat es auch verstanden)
Auch Orban, Babis und co werden zurückknüppeln lassen.

In diesem Fall wird es eine Knüppelei werden ,denn hier sind einige Politiker am Werk ,die Ihr Handwerk verstehen, weil der Wähler dort sein Handwerk versteht.Auch Babis weiss als Milliardär ,was am Wichtigsten im Leben ist (Bekämpfung der illegalen Migration).

Ich erwarte tolle brutale Bilder und ein für allemal Schluss mit dem "Durchbruch" an irgendwelchen Grenzen.

Auch wenn die Spanische Regierung bereits massiv abschiebt, in Marokko hilft und andere Saiten aufziehen will, wird auch Spanien bald anders regiert werden. Und dann sind auch die Exklaven anders gesichert. Dann ist schluss mit 5 3m hohen Zäunen und ähnlichem Unsinn.

Dann werden Zäune und Mauern in Israel bestellt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Seriöse Quellen sind in diesem Forum verpönt. Dieses Drecksblatt "Krone" hat bis heute seine Falschmeldung nicht korrigiert. So läuft das Geschäft mit der Angst.

ARD ist eine seriöse Quelle?

Die gezeigte Realität dem persönlichen Wunschdenken anzupassen, ist nicht erst seit Chemnitz das Motto vieler Journalisten. Allen voran bei ARD und ZDF, und vor allem in der Frage von Angela Merkels Migrationspolitik. Während die etablierten Medien die Kanzlerin seit dem Herbst 2015 feierten, wurde die Berichterstattung von Kritikern zunehmend in Zweifel gezogen. Die Fernsehbilder zeigten Frauen, Kinder und Familien, während die Ankommenden nach nüchternen Zahlen zu mehr als zwei Dritteln Männer waren. Anstatt sachlich und ausgewogen zu berichten, fingen viele etablierte Journalisten an, selbst aktiv sozialdemokratische und grüne Politik zu betreiben. Sogar die Bild-Zeitung titelte damals mit #refugeeswelcome................................Eine Reaktion durch Medienvertreter erfolgte erst nach der berüchtigten Kölner Silvesternacht. Besondere Aufmerksamkeit erregte ein Interview mit Giovanni Di Lorenzo von der „Zeit“ aus dem Jahr 2016. Di Lorenzo sagte, Medien hätten sich „zum Mitgestalter der Flüchtlingsbewegung gemacht, als sie Beobachter hätten sein sollen.“ Es hätte den Vorwurf gegeben, „mit der Macht und den Eliten unter einer Decke stecken und sozusagen das, was uns verordnet wird, mit zu unterstützen.“ Die Haltung der Medien zu den Übergriffen von Köln sei gewesen: „Es darf nicht sein was nicht sein soll“.

Zunächst hatte man das Gefühl, dass zumindest Teile der Medienvertreter ihre Rolle in der Berichterstattung tatsächlich überdenken würde. Aber die Fronten haben sich seitdem eher noch verhärtet. In Dresden rufen die Menschen „Lügenpresse“ und Journalisten reagieren darauf mit Unverständnis. Die Medien haben ihre Fehler nie eingeräumt und auch keine personellen Konsequenzen gezogen. Zwar geben sie vor, inzwischen vorsichtiger zu sein, aber was ist diese Selbsteinschätzung wert?


https://www.theeuropean.de/ulrike-trebesius/14654-wie-stark-verzerren-ard-und-zdf-die-wirklichkeit

Seit wann denn?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/thueringen-monitor-vorgestellt-100.html

Dabei handelt es sich um eine interne Erhebung zu Einstellungen der Bevölkerung des Bundeslandes. Mittlerweile attestiert man 47 % der Bevölkerung dort Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus, verklausuliert als " Tendenz ".

Da heisst es : " Dabei zeige es sich, dass gerade die Heimatliebe zu Thüringen einer der Hauptgründe für die gestiegene Fremdenfeindlichkeit ist.

Dieser enge Bezug zum eigenen Dorf sei nicht förderlich beim Umgang mit Zuwanderern und Flüchtlingen. 47 Prozent der Thüringer haben demnach eine Tendenz zur Fremdenfeindlichkeit. "


47 % Heimatverbundene erachte ich als ersten Schritt, hoffe der Wert klettert in den nächsten Jahren noch deutlich weiter, möge die Neubesiedlung meiner Heimat durch integrationsunwillige Eroberer und Abzocker damit zu stoppen sein !

Ab morgen bin ich wieder bei meinen " Fremdenfeinden ", die sich erdreisten in ihren dörflichen Gemeinschaften nicht die totale und radikale Globalisierung auszurufen. Und was soll ich sagen ? Es fühlt sich gut an, dort noch eine Heimat zu haben, die diesen Namen verdient, im Gegensatz hier zu Offenbach, als Teil einer bereits prozentualen Minderheit.

Viele Grüße an die Heimat die auch meine ist!!!

Ja liebe Linke, Sozialromantiker, ultra Linke, Scheinbar-Weltverbesserer, politisch Korrekte, Möchtegern-Antirassisten, Möchtegern-Feministen, Sozialisten, Tofufresser, #blablabla-Idioten usw....Heimat ist da wo man herkommt, Zuhause ist wieder etwas Anderes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Erst Jahre später soll – dank eines Hinweises des Bundesamtes für Verfassungschutz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben