Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Midterms

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
in den Köpfen der Dummies wohl schon..
und davon gibt's viel zu viele,,

Wie war das?
"Ein Idiot ist einer, der immer wieder das Selbe macht und jedes Mal ein anderes Ergebnis erwartet."
Womit wir wieder beim Thema Wahlen in USA wären, denn
"Ein Idiot ist ein Ami, der immer wieder von Demokraten zu Republikanern wechselt und immer wieder erwartet, dass irgendwas für ihn besser werden wird."
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
"Ein Idiot ist ein Ami, der immer wieder von Demokraten zu Republikanern wechselt und immer wieder erwartet, dass irgendwas für ihn besser werden wird."

Besser wurde ja jetzt schon die Chance auf Geld verdienen durch eigene Arbeit, zumindest befindet sich die Arbeitslosenquote auf dem Tiefststand. Nach 2 Jahren Trump. Das Gefühl: Wir sind wieder da.

Auszählung läuft + Noch keine klare Tendenz + Rückschläge für Demokraten
https://www.welt.de/politik/ausland...Insgesamt-keine-klare-Tendenz-Liveticker.html

Midterm Elections: Wahlkrimi in Florida - derbe Rückschläge für Demokraten
https://www.merkur.de/politik/midte...rognosen-news-im-live-ticker-zr-10494606.html

Demokraten müssen kämpfen - Blaue Welle nicht in Sicht
https://www.sueddeutsche.de/

... aber die rote Welle rollt. Und das ist wieder so typisch für die Mainstreammedien, eigentlich jämmerlich. Sie kümmern sich nur um die Demokraten, die "Linken" oder Liberals oder Progressives, wie sie bei CNN heissen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Besser wurde ja jetzt schon die Chance auf Geld verdienen durch eigene Arbeit, zumindest befindet sich die Arbeitslosenquote auf dem Tiefststand. Nach 2 Jahren Trump. Das Gefühl: Wir sind wieder da.

Auszählung läuft + Noch keine klare Tendenz + Rückschläge für Demokraten
https://www.welt.de/politik/ausland...Insgesamt-keine-klare-Tendenz-Liveticker.html

Midterm Elections: Wahlkrimi in Florida - derbe Rückschläge für Demokraten
https://www.merkur.de/politik/midte...rognosen-news-im-live-ticker-zr-10494606.html

Demokraten müssen kämpfen - Blaue Welle nicht in Sicht
https://www.sueddeutsche.de/

... aber die rote Welle rollt. Und das ist wieder so typisch für die Mainstreammedien, eigentlich jämmerlich. Sie kümmern sich nur um die Demokraten, die "Linken" oder Liberals oder Progressives, wie sie bei CNN heissen.

Ich sehe dort wie hier das Problem, daß Wahlergebnisse manipuliert werden. Da die linksversifften nicht die Mehrheit im Land widerspiegeln. Im Gegenteil. Wenn man die Bilder sieht welchen großen Zuspruch Trump im Land erfährt vom eigenen Volk, wird man sehen, ob Soros und Konsorten wieder ihre Hände im Spiel haben.
Könnte wie beim letzten Mal sein, daß man das Software Programm von ihnen wieder lahmlegen kann, als Killary sich schon als Siegerin wähnte. Ich hoffe er gewinnt.
Alleine der Satz, daß die Demokraten alles blockieren wollen, was er anstrebt, ist das alte Spiel der Kabale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Barak Obama schwafelt: "die wichtigste Wahl unseres Lebens"!
doch das demokratische Lager wird sie verlieren..
dafür verwett ich mein Sitzfleisch. , .
bin gespannt was dann passiert

Wird Q-Trump sein Versprechen wahrmachen
und die 'Washingtonclique' hochnehmen?
wünsche ein fröhliches Horrido !

Nun, heute morgen im MoMa hatten sie schon Schnappatmung. Es gelang dem
deutschen Staatsfernsehen nicht, die Wende herbeizureden. Auch der "Bericht"
im Heutejournal vorgestern, was ein einziger, peinlicher Hetzbeitrag war, hat
nichts geholfen.

Ich beglückwünsche die Amis dafür, dass sie nicht, wie Deutschen, auf die Lügen
und den geschürten Hass der sogenannten Demokraten hereingefallen sind und
diesen Spinnern eine Absage erteilten. Der Putsch gegen die Demokratie hat keine
Unterstützung bei der Bevölkerung gefunden.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wat soll's Geschwafel in deutschen Medien,
Trump erklärt sich doch "höchst zufrieden" mit seinem "großartigen Erfolg" und nur das ist wichtig!

Wenn in Deutschland gewählt wird, verlieren auch hier regelmäßig die Roten und die Blauen gewinnen.

Am Rande:
Ein Erfolg auch für Jared Polis.
Er wird als erster "bekennender Schwuler" Gouverneur in einem US-Bundestaat,
das könnte hier Auftrieb für Jens Span geben, dann wird deren "Gatte" vielleich Nachfolger von Prof. Sauer als "First Husband".

Und was soll man davon halten?
"Erstmals wurden zwei 'Ureinwohnerinnen' in den Kongress gewählt"
Die überragende Mehrheit bleibt doch trotzdem bei denen mit "Migrationshintergrund".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frage mich schon seit JahrZEHNTEN wieso die Amerikaner noch wählen gehen.
Republikaner und Demokraten in den USA stehen BEIDE derartig hart rechts, dass es da überhaupt keinen Unterschied gibt.

https://www.politicalcompass.org/uselection2016

ALLE Präsidenten die 2x4 Jahre absolviert haben, haben in ihrer Amtszeit die Staatsschulden verdoppelt.
ALLE Präsidenten haben in ihrer Amtszeit die Kriege ihrer Vorgänger weitergeführt, ab und wann mal einen beendet, aber immer direkt woanders einen neuen Krieg angefangen.
ALLE Präsidenten die 2x4 Jahre absolviert haben hatten innerhalb ihrer Amtszeit einen grossen ökonomischen Crash, ob nun Bush mit DotCom, oder Obama 2008, ALLE Präsidenten haben vor ihrer Wahl versprochen sie würden Massnahmen treffen, dass sowas nicht nochmal passieren kann, KEINER hat das Versprechen gehalten.
ALLE Präsidenten haben vor ihrer Wahl versprochen sie würden die bestehenden Zustände ändern, geändert hat sich überhaupt nichts.
ALLE Präsidenten haben die Reichen reicher und die Armen ärmer gemacht.
ALLE Präsidenten haben die Militärausgaben erhöht und die Sozialleistungen gekürzt.
ALLE Präsidenten haben illegale Immigranten abgeschoben in etwa gleich hohen Zahlen.
ALLE Präsidenten haben zugelassen, dass in etwa dieselbe Menge Jobs pro Jahr nach Asien und Südamerika ausgelagert wurde.
ALLE Präsidenten haben zugelassen, dass in den USA JEDEN TAG 80 Menschen auf offener Strasse erschossen werden, ohne dass jemals einer irgendwas daran ändern wollte (abgesehen von Wahlversprechen die dann nicht gehalten wurden).

Da gibt es NICHTS was auch nur den Hauch eines Unterschieds ausmachen würde.
Die beiden Parteien spielen ein politisches Theater, indem sie behaupten da gäbe es Unterschiede, nur damit sie den Schein einer Demokratie aufrecht halten können und damit das Volk nur ja nicht auf die Idee kommt mal eine ECHTE Alternative zu fordern.
Die schieben die Macht untereinander hin und her, mal sind die Einen dran, mal die Anderen, gemacht wird immer exakt das Selbe und hinter den Kulissen feiern die Beteiligten BEIDER Parteien ZUSAMMEN die Dummheit eines Volkes, was sich 50+ Jahre lang durchgehend mit dem immer selben Besch*ss reinlegen lässt.

So,
und nun genau so schön ausgearbeitet - was ist der Unterschied zu der "deutschen Staatspolitik"?

Ein anderer Staat, anders gelagert - aber was ist politisch anders?

Alle kapitalistischen volksparasitären Staaten, Staatsregierungen - arbeiten doch im Grunde auf der gleichen Basis der Volksenteignung!

Ich frage mich schon seit JahrZEHNTEN wieso die Deutschen noch wählen gehen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Barak Obama schwafelt: "die wichtigste Wahl unseres Lebens"!
doch das demokratische Lager wird sie verlieren..
dafür verwett ich mein Sitzfleisch. , .
bin gespannt was dann passiert

Wird Q-Trump sein Versprechen wahrmachen
und die 'Washingtonclique' hochnehmen?
wünsche ein fröhliches Horrido !



Ein gutes Wahlergebnis für das Repräsentantenhaus.

Ich hoffe, dass der Kongress nun den Trump einmal Feuer unter dem Hintern
macht und diese "Russland-Verstrickungen" von Trump ganz offiziell aufrollt.

Ich glaube, der Kongress könnte nun auch Trump zwingen seine Steuererklärung offenzulegen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Republikaner haben im wichtigeren Senat dazu gewonnen, das Repräsentatenhaus geht mit knapper Mehrheit an die Demokraten, dass die amtierende Partei abgestraft wird, ist wohl eher die Regel als die Ausnahme, insofern hat Trump sich nicht schlecht geschlagen. Trump als Person könnte es sogar in die Hände spielen, er hat jetzt einen Sündenbock wenn es nicht so läuft wie er will.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es kommt nicht auf die Präsidenten an sondern auf die Mächte die hinter ihnen stehen. Bisher warens allermeist die Falschen. Doch ob jene die Trump steuern das 'kleinere Übel' sind.? Ich meine ja..

Und die politischen Erfolge Trump's sind erstaunlich und unübersehbar, auch wenn sie in unseren Medien und bei unseren gehirngewaschenen Mitmenschen nicht stattfinden. Die Aussage das "Wahlen nichts verändern" ist also mal wieder der übliche Blödsinn. Ein Trump wurde ja gewählt, ein Orban wurde ja gewählt usw.

Dieselben die diesen Unsinn behaupten sind auch immer dieselben die z.B. die Wahl eines Trump ablehnen oder ihn bekämpfen wollen. Wenn Wahlen aber nichts verändern muss ein Trump auch nicht bekämpft werden. Ich denke die sind geistig nicht mal in der Lage ihre eigene "Logik" zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Besser wurde ja jetzt schon die Chance auf Geld verdienen durch eigene Arbeit, zumindest befindet sich die Arbeitslosenquote auf dem Tiefststand. Nach 2 Jahren Trump. Das Gefühl: Wir sind wieder da.

Gehts noch?
Die offiziellen Arbeitslosenzahlen in den USA sind ungefähr so glaubwürdig wie die Abgaswerte von VW.
Hauptsächlich beruht die Quote darauf, dass viele Arbeiter aufgegeben haben überhaupt noch nach Arbeit zu suchen (die laborforce participation rate) und die werden dann halt nicht gezählt.
Unter Trump wurden mehr gut bezahlte Jobs nach Asien ausgelagert als unter Obama im Vergleichszeitraum und ersetzt wurden die durch Billig-Teilzeitjobs.

Es ist nur so, dass diese Arbeitslosen längst begriffen haben, dass es unter demokratischer Regierung keinen Deut besser ist als unter Republikanern, darum ist denen mittlerweile völlig schnurz wer regiert, weil sich eh nichts ändert wenn man die Wahl hat zwischen rechts-autoritär und rechts-autoritär.
Das ist in etwa so, als wolltest du mit aller Gewalt Unterschiede zwischen den Hotels von Sheraton und Hilton finden, während du dir in keinem der beiden die Preise leisten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe dort wie hier das Problem, daß Wahlergebnisse manipuliert werden. Da die linksversifften nicht die Mehrheit im Land widerspiegeln. Im Gegenteil. Wenn man die Bilder sieht welchen großen Zuspruch Trump im Land erfährt vom eigenen Volk, wird man sehen, ob Soros und Konsorten wieder ihre Hände im Spiel haben.
Könnte wie beim letzten Mal sein, daß man das Software Programm von ihnen wieder lahmlegen kann, als Killary sich schon als Siegerin wähnte. Ich hoffe er gewinnt.
Alleine der Satz, daß die Demokraten alles blockieren wollen, was er anstrebt, ist das alte Spiel der Kabale.

Aber wir haben doch gerade gelernt das es keine linksversiffte Politik gibt, in Europa angeblich seit 30 Jahren nicht mehr. Ebenfalls haben wir gelernt das die Anhöhung eines Steuersatzes sozial ist, nicht die Senkung. Köstlich, das kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken. Einfach alles auf den Kopf stellen und schon sind die üblichen Verdächtigen bei ihrer "Realität".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Gehts noch?
Die offiziellen Arbeitslosenzahlen in den USA sind ungefähr so glaubwürdig wie die Abgaswerte von VW.
Hauptsächlich beruht die Quote darauf, dass viele Arbeiter aufgegeben haben überhaupt noch nach Arbeit zu suchen (die laborforce participation rate) und die werden dann halt nicht gezählt.
Unter Trump wurden mehr gut bezahlte Jobs nach Asien ausgelagert als unter Obama im Vergleichszeitraum und ersetzt wurden die durch Billig-Teilzeitjobs.

Es ist nur so, dass diese Arbeitslosen längst begriffen haben, dass es unter demokratischer Regierung keinen Deut besser ist als unter Republikanern, darum ist denen mittlerweile völlig schnurz wer regiert, weil sich eh nichts ändert wenn man die Wahl hat zwischen rechts-autoritär und rechts-autoritär.
Das ist in etwa so, als wolltest du mit aller Gewalt Unterschiede zwischen den Hotels von Sheraton und Hilton finden, während du dir in keinem der beiden die Preise leisten kannst.

Reale US-Arbeitslosigkeit bei 22% – über das Statistik-Wunder der USA

https://finanzmarktwelt.de/reale-us...-22-ueber-das-statistik-wunder-der-usa-60670/

Das sagt doch schon alles ....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber wir haben doch gerade gelernt das es keine linksversiffte Politik gibt, in Europa angeblich seit 30 Jahren nicht mehr. Ebenfalls haben wir gelernt das die Anhöhung eines Steuersatzes sozial ist, nicht die Senkung. Köstlich, das kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken. Einfach alles auf den Kopf stellen und schon sind die üblichen Verdächtigen bei ihrer "Realität".

Ich habe meine eigene Meinung, mich interessiert es nicht, was die da labern. Denke sogar selbst;) Aus reinem Selbstschutz lese ich die Drecksblätter kaum noch.:))
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
vielleicht ganz interessant

Trumps letzter Sieg? Analyse der Midterms
Martin Sellner


Habe lesen die Hardware funktionierte nicht richtig, mit der Software gab es auch Probleme, weil so viele gewählt haben. Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein Nachspiel gibt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe meine eigene Meinung, mich interessiert es nicht, was die da labern. Denke sogar selbst;) Aus reinem Selbstschutz lese ich die Drecksblätter kaum noch.:))

Ich meinte mit den "üblichen Verdächtigen" auch einen bestimmten User ( es sind natürlich viele ), nicht irgendwelche "Drecksblätter" die aber selbstverständlich in die selbe Kerbe schlagen;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich meinte mit den "üblichen Verdächtigen" auch einen bestimmten User ( es sind natürlich viele ), nicht irgendwelche "Drecksblätter" die aber selbstverständlich in die selbe Kerbe schlagen;)

OK, ich sehe hier etliche, immer der gleiche Sermon, es sind immer die anderen.;)
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein gutes Wahlergebnis für das Repräsentantenhaus.

Ich hoffe, dass der Kongress nun den Trump einmal Feuer unter dem Hintern
macht und diese "Russland-Verstrickungen" von Trump ganz offiziell aufrollt.

Ich glaube, der Kongress könnte nun auch Trump zwingen seine Steuererklärung offenzulegen.

Das Repräsentantenhaus übt eher Kontrollfunktion und besitzt weit weniger exekutive Gestaltungsmacht wie der Kongress. Der Zuwachs dort bestätigt Trump eindeutig. Jetzt hat er freie Hand um das sogen 'Russiagate' zum 'Muellergate' zu drehen (FISAmemo..). Anklagen gegen Clinton & co werden folgen, dann steht die Ausmistung des DeepState an..
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Und die politischen Erfolge Trump's sind erstaunlich und unübersehbar, auch wenn sie in unseren Medien und bei unseren gehirngewaschenen Mitmenschen nicht stattfinden. Die Aussage das "Wahlen nichts verändern" ist also mal wieder der übliche Blödsinn. Ein Trump wurde ja gewählt, ein Orban wurde ja gewählt usw.

Dieselben die diesen Unsinn behaupten sind auch immer dieselben die z.B. die Wahl eines Trump ablehnen oder bekämpfen wollen. Wenn Wahlen aber nichts verändern muss ein Trump auch nicht bekämpft werden. Ich denke die sind geistig nicht mal in der Lage ihre eigene "Logik" zu verstehen.

Für den deutschen Normalbürger ist es schwer hinter die Kulissen zu schauen das liegt außerhalb seiner Wahrnehmung. Auch ist es für ihn wurscht ob Trump ein Teufel oder eine Lichtgestalt sei. Es betrifft ihn ohnehin nicht.
Intressanter ob Trumps Position geschwächt oder stärker wurde.
Halte den Kongress für wichtiger.
Vorteil Trump.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben