Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein Gespräch mit einem bekennenden ( gewaltbereitem ) Anhänger der Antifa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Hast Du irgendwie rauslesen können, ob der "Typ" Student oder Arbeitnehmer is? ^^

Meiner Erfahrung nach, meist Studenten die selbst auf "Muttis" Tasche leben oder aber vom Staat alimentiert werden.....

Nein, keine Ahnung.
Sicher aber ist, dass Antifa und andere menschliche Schmeissfliegen aus dieser Ecke aus reichen Elternhäusern stammen.
Sonst hätten sie auch gar nicht sowas werden können.
Im Grunde verteidigen sie also nur die Machtstellung ihrer Eltern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, keine Ahnung.
Sicher aber ist, dass Antifa und andere menschliche Schmeissfliegen aus dieser Ecke aus reichen Elternhäusern stammen.
Sonst hätten sie auch gar nicht sowas werden können.
Im Grunde verteidigen sie also nur die Machtstellung ihrer Eltern.

Im Grunde bekommen die ihren eigenen "Schwachsinn" nicht mal mit,
etwas bekämpfen, von dem Sie die eigentlichen Nassauer sind und wenn man Ihnen das dann auch noch erklärt,
werdens recht "ungehalten" ^^
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.461
Punkte Reaktionen
6.571
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
du meinst ne Vereinbarung in der gosse zu landen ?

Ne da kann ich ihn schon irgendwie verstehen,
es obliegt ja dir, z.B in dem häufig eintretenden Fall der Arbeitsunfähigkeit vorher eine BU-Versicherung ab zu schließen.
Dann muss ma neben halt darauf achten, dass wenn man Kapital hat und wenn man sich Forderungen aufhalst, weil man nun gerade konsumieren will,
das diese Forderungen für den Gläubiger dementsprechend in dem Rahmen abgesichert werden, wie man es sich SELBST leisten kann!
Gehst du darüber hinaus, hast du fahrlässig auf eigene Rechnung gehandelt und musst um schlimmsten Fall dann auch dafür gerade stehen.

Dann hast du alles dir mögliche getan, um eventuellen Problemen, die hinterher auftreten können aus dem Weg zu gehen.

Ein gutes Beispiel sind hier in diesem Fall die Bürgschaften, die einige Leute abgeschlossen haben, um Flüchtlinge zu unterstützen.
Im Endeffekt, haben die Leute darauf vertraut, und es in VOLLER BERECHNUNG getan, abgeschlossen und unterschrieben, das sie niemals dafür aufkommen müssten,
und die Allgemeinheit klammheimlich in Form von Sozialgesetzen mal eben unbürokratisch für IHRE selbst vereinbarten Verpflichtungen einspringt!

Wenn ich Kapital habe, kann ich das, wenn ICH ES WILL, auch meistens so schützen, oder so anlegen, dass es zumindest selbst beim Super-Gau nicht komplett aufgezehrt wird und ich noch etwas retten kann!

Da kann ich hinterher nicht argumentieren, ja aber die anderen machen das doch auch, oder das ist nicht gerecht.
Am Ende obliegt es jedem selbst, wie er sein Kapital einsetzt, wie er es vermehrt, oder wie er es schützt.
Sprenge ich nicht meinen persönlich verfügbaren oder zu verantwortenden Rahmen, bekomme ich in 99% auch keine Probleme!

Ich für meinen Teil schließe NIE WIEDER einen Kredit ab, weil mir das Geld einfach zu schade ist, du zahlst meistens mehr als das doppelte wieder zurück.
Schließe ich keinen Kredit ab, kann man mir auch das Gut nicht unterm Hintern wegpfänden, das ist eine einfache selbstkritische Entscheidung die dazu führt, das ich keine bis kaum Probleme kriege.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.461
Punkte Reaktionen
6.571
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich möchte euch jetzt hier abermals darauf hinweisen, dass wir festgestellt hatten,
das wir hier eine Übereinkunft, oder einen Konsens finden möchten!

Es haben sich einige hier dazu bekannt, oder eine nähe z.B zur Antifa bekundet,
was die machen, muss und kann man nicht unbedingt für gut befinden,
aber ich möchte nicht, das hier wieder Beleidigungen ausgetauscht werden, das sprengt wieder den Rahmen und macht eine Übereinkunft unmöglich!

Wir wissen ALLE mittlerweile das wir verschiedenste Lager haben die hier ran beteiligt sind,
und wir wissen auch, das die Ziele und Beweggründe häufig äußerst verschieden sind,
sich im Gegensatz stehen, oder auch widersprechen, jeder darf seine Meinung vertreten in einem angemessenen Rahmen.

Ich denke essentiell, sind wir uns in dem Punkt einig, das BEIDE LAGER das System an sich als Feind klassifizieren, und BERECHTIGT Kritik daran üben.
Das hier ist Zustande gekommen, oder man muss sich auch aus gegenteiligen Lagern zuhören und eventuell verhandeln,
damit sich nicht wie eigentlich immer der Dritte darüber freut und die anderen gegeneinander aufhetzt und dann die selbstzufrieden die Raute macht!

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast auch recht ! ihr habt alle Recht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ne da kann ich ihn schon irgendwie verstehen,
es obliegt ja dir, z.B in dem häufig eintretenden Fall der Arbeitsunfähigkeit vorher eine BU-Versicherung ab zu schließen.
Dann muss ma neben halt darauf achten, dass wenn man Kapital hat und wenn man sich Forderungen aufhalst, weil man nun gerade konsumieren will,
das diese Forderungen für den Gläubiger dementsprechend in dem Rahmen abgesichert werden, wie man es sich SELBST leisten kann!
Gehst du darüber hinaus, hast du fahrlässig auf eigene Rechnung gehandelt und musst um schlimmsten Fall dann auch dafür gerade stehen.

Dann hast du alles dir mögliche getan, um eventuellen Problemen, die hinterher auftreten können aus dem Weg zu gehen.

Ein gutes Beispiel sind hier in diesem Fall die Bürgschaften, die einige Leute abgeschlossen haben, um Flüchtlinge zu unterstützen.
Im Endeffekt, haben die Leute darauf vertraut, und es in VOLLER BERECHNUNG getan, abgeschlossen und unterschrieben, das sie niemals dafür aufkommen müssten,
und die Allgemeinheit klammheimlich in Form von Sozialgesetzen mal eben unbürokratisch für IHRE selbst vereinbarten Verpflichtungen einspringt!

Wenn ich Kapital habe, kann ich das, wenn ICH ES WILL, auch meistens so schützen, oder so anlegen, dass es zumindest selbst beim Super-Gau nicht komplett aufgezehrt wird und ich noch etwas retten kann!

Da kann ich hinterher nicht argumentieren, ja aber die anderen machen das doch auch, oder das ist nicht gerecht.
Am Ende obliegt es jedem selbst, wie er sein Kapital einsetzt, wie er es vermehrt, oder wie er es schützt.
Sprenge ich nicht meinen persönlich verfügbaren oder zu verantwortenden Rahmen, bekomme ich in 99% auch keine Probleme!

Ich für meinen Teil schließe NIE WIEDER einen Kredit ab, weil mir das Geld einfach zu schade ist, du zahlst meistens mehr als das doppelte wieder zurück.
Schließe ich keinen Kredit ab, kann man mir auch das Gut nicht unterm Hintern wegpfänden, das ist eine einfache selbstkritische Entscheidung die dazu führt, das ich keine bis kaum Probleme kriege.

ich selber hab in meinem leben noch nie eine Kredit abgeschlossen,dass ist reine abzocke.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich auch, denn ich hätte sie nicht. Dieses völlich debile Geschwafel hätte ich mir bis zum Tauschhandel (Gedicht gegen Briefmarke *Muhahahaha*) angehört und dann die Kurve gekratzt. Ich gebe zu, auch nur bis dahin gelesen zu haben:mad:, denn weiter wollte ich mir das nicht antun. Ich konstatiere schon wieder: GEISTESKRANK! Gewaltphantasien und keine Ahnung!

Pol Pot war ähnlich drauf. Aber ich hoffe ja immer noch, daß uns dessen Killing Fields erspart bleiben, obwohl ich angesichts unserer Kreuzberger Linksrevoluzzer eigentlich keinen Grund zum Optimismus haben dürfte... >x´(
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
weist du,wenn du ein Kredit von der bank bekommst und dann die raten nimmer schaffst, reißen sie dir das Häuschen vor deiner nase weg und verschleuderns an gierige kapitalistenhaie ,nicht selten tochter unternehmen der bank und lassen dich gnadenlos in der gosse verrecken.das ist dein schöner kapitalismus

Das ist kein Vergleich, sondern vielfach gewünschte Dummheit des Kunden. Der Kunde, ein Leistungsbewuster Wertschöpfer, träumte zu viel von dem was man mit Leistung erreichen konnte und hat sich die Immobilie bzw. von der Bank zu 120% finanzieren lassen. Eine Leistungslücke von drei Monaten reicht, um ihm das überteuerte Projekt unterm Arsch wegpfänden zu lassen und dann dem nächsten Opfer überteuert überzustülpen. Nicht selten sind Strohmänner an den Zwangsversteigerungen beteiligt, die der Bank zuarbeiten. Ist aber nur eine Fazette vom dem, was gegen Gleichmacherei, der Linken Randalebolzerei steht. Viel schlimmer ist bei der Linken Gleichmacherei, das die faulen begünstigt werden. Arbeit für alle? Wie in der DDR? Da war dem Regime das auch lieber sie hängen in den Fabriken ab, bevor sie sich Pegidamässig auf den Strassen zu Protestieren anfangen? Profitieren davon wollen diese naiven Linksdurchgeknallten Hängemattenfüller. Die mit Gummibändern die Leistungsstarken um jeden Preis ausbremsen wollen, weil sie fürchten sich anstrengen zu müßen und sich dem Wettbewerb zu stellen? Alle Theorie ist Schall und Rauch. Der Mensch ist so individuell und im Grunde systemisch nicht kontrollierbar. Irgendwann erhält alles eine ganz andere Eigendynamik. Bezogen auf den Westen, die Kriegsreitereien war uns ein übel (68) es kam der Toleranzschock der Brandt und Scmidtchens Weichspülerei. Es werden viele nicht mehr wissen, wie es Ende der 70 bergab ging. Nicht nur den Reichen, sondern insgesamt. Der Sozialismus legte seine Fesseln ans Volk. Dann kam Kohl und richtete das Rückgrad der Deutschen wieder Richtung Leistung und Lohn für alle, von nun an gings bergauf und schon hatten wir die Aussiedler an der Backe, also die, die nicht unbedingt vom Leben belohnt wurde und ende der 80 kamen dann die, wo die Grenzer das Licht ausgemacht haben, damit die endlich rübermachen...Ja dann kam der Mauerfall und die EU und der Euro und Hass4. Zuvor jedoch die 400€ Jobs. Wenn man das chronologisch und idioliefrei ordnet, werden einem ganz einfache Dinge klar. Mit dem Euro kam die Finazierung der PIGS, die Bankenrettung 2007. Kein Wunder wenn in Brüssel die Goldman Sachs Strohmänner werken, Draghi, Junker, Macron uva. gegen sowas hilft keine Gleichmacherei und keine soziale Hängematte. Sondern ein freies System, das nicht vom bürokratischem Staat geknebelt wird. Kann nicht sein das ein unqualifizierter Orientale sein Gümüülflüsch einfacher unters Volk bringen kann, wo ein Deutscher, der versucht eine Currywurstbude aufzumachen an den gesundheitlichen und sonstigen Auflagen scheitert. Ohne Heer von Anwälten wird das schwierig. Allein schon der Versuch, ist eine behördliche Bestrafung! Da liegt das Problem. Jede Aktivität, ausserhalb des Eierschauckeldem Beamtenhorizont hat Gefährdungspotenzial. Damit haben solche Gedankenspiel mit Sozialismus, verschissen. Wenn man mit solchen verbohrten, die offensichtlich nicht die Hängematte unter ihrem Popo verlieren wollen, anfängt zu diskutieren, wird, je nach Bildungsstand, der Raum mit Sprechblasen gefüllt, oder Pflastersteinen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Pol Pot war ähnlich drauf. Aber ich hoffe ja immer noch, daß uns dessen Killing Fields erspart bleiben, obwohl ich angesichts unserer Kreuzberger Linksrevoluzzer eigentlich keinen Grund zum Optimismus haben dürfte... >x´(
Geht mir genau so. Ich bin deshalb Fatalist geworden, um mir eine Magengeschwür zu ersparen. Es ist nicht mehr die Frage ob, sondern wann.:mad:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ich selber hab in meinem leben noch nie eine Kredit abgeschlossen,dass ist reine abzocke.

das ist Schwachsinn, unsere Wirtschaft funktioniert nur über Kredite.
Momentan zahle ich meine Hütte mit 1,45% Zinsen ab, angefangen hab ich mit 3,7 % und vor 30 Jahren hat man an die 10 % pro Jahr berappt. Dank des Kredites wohne ich in einer Hütte die mich monatlich ca. 1.000,- kostet, für die ich aber zur Miete um die 1.500,- zahlen müsste. Und das Beste, nach ca. 20 Jahren gehört sie mir komplett. Dank Kredite konnte mein Vater innerhalb von 25 Jahren ein Vermögen von ca. 300.000,- anhäufen. Vor 25 Jahren ist er aus seiner 55 m² Mietwohnung ausgezogen, heute wohnt er in einer 200 m² Immobilie mietfrei. Er hätte natürlich etwas billiger in seiner Mietwohnung bleiben können, nur dann würde er heute immer noch auf 55 m² wohnen und mittlerweile 500,- Miete monatlich zahlen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist kein Vergleich, sondern vielfach gewünschte Dummheit des Kunden. Der Kunde, ein Leistungsbewuster Wertschöpfer, träumte zu viel von dem was man mit Leistung erreichen konnte und hat sich die Immobilie bzw. von der Bank zu 120% finanzieren lassen. Eine Leistungslücke von drei Monaten reicht, um ihm das überteuerte Projekt unterm Arsch wegpfänden zu lassen und dann dem nächsten Opfer überteuert überzustülpen. Nicht selten sind Strohmänner an den Zwangsversteigerungen beteiligt, die der Bank zuarbeiten.

mit einer Zwangsversteigerung verdient die Bank kein Geld, weil der Verkaufspreis i.d.R. den Kreditausfall nicht abdeckt. Die Bank verdient Geld in dem sie sich selbst Geld für 0,5% leiht und an dich mit 5 % weitergibt. Wenn du in 20 Jahren das Geld abgezahlt hast hat sie 20 Jahre lang an dir die 4,5% Zinsen verdient. Bei einem Kreditausfall kann sie froh sein wenn sie mit 0,5 % das Geschäft beendet.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist kein Vergleich, sondern vielfach gewünschte Dummheit des Kunden. Der Kunde, ein Leistungsbewuster Wertschöpfer, träumte zu viel von dem was man mit Leistung erreichen konnte und hat sich die Immobilie bzw. von der Bank zu 120% finanzieren lassen. Eine Leistungslücke von drei Monaten reicht, um ihm das überteuerte Projekt unterm Arsch wegpfänden zu lassen und dann dem nächsten Opfer überteuert überzustülpen. Nicht selten sind Strohmänner an den Zwangsversteigerungen beteiligt, die der Bank zuarbeiten. Ist aber nur eine Fazette vom dem, was gegen Gleichmacherei, der Linken Randalebolzerei steht. Viel schlimmer ist bei der Linken Gleichmacherei, das die faulen begünstigt werden. Arbeit für alle? Wie in der DDR? Da war dem Regime das auch lieber sie hängen in den Fabriken ab, bevor sie sich Pegidamässig auf den Strassen zu Protestieren anfangen? Profitieren davon wollen diese naiven Linksdurchgeknallten Hängemattenfüller. Die mit Gummibändern die Leistungsstarken um jeden Preis ausbremsen wollen, weil sie fürchten sich anstrengen zu müßen und sich dem Wettbewerb zu stellen? Alle Theorie ist Schall und Rauch. Der Mensch ist so individuell und im Grunde systemisch nicht kontrollierbar. Irgendwann erhält alles eine ganz andere Eigendynamik. Bezogen auf den Westen, die Kriegsreitereien war uns ein übel (68) es kam der Toleranzschock der Brandt und Scmidtchens Weichspülerei. Es werden viele nicht mehr wissen, wie es Ende der 70 bergab ging. Nicht nur den Reichen, sondern insgesamt. Der Sozialismus legte seine Fesseln ans Volk. Dann kam Kohl und richtete das Rückgrad der Deutschen wieder Richtung Leistung und Lohn für alle, von nun an gings bergauf und schon hatten wir die Aussiedler an der Backe, also die, die nicht unbedingt vom Leben belohnt wurde und ende der 80 kamen dann die, wo die Grenzer das Licht ausgemacht haben, damit die endlich rübermachen...Ja dann kam der Mauerfall und die EU und der Euro und Hass4. Zuvor jedoch die 400€ Jobs. Wenn man das chronologisch und idioliefrei ordnet, werden einem ganz einfache Dinge klar. Mit dem Euro kam die Finazierung der PIGS, die Bankenrettung 2007. Kein Wunder wenn in Brüssel die Goldman Sachs Strohmänner werken, Draghi, Junker, Macron uva. gegen sowas hilft keine Gleichmacherei und keine soziale Hängematte. Sondern ein freies System, das nicht vom bürokratischem Staat geknebelt wird. Kann nicht sein das ein unqualifizierter Orientale sein Gümüülflüsch einfacher unters Volk bringen kann, wo ein Deutscher, der versucht eine Currywurstbude aufzumachen an den gesundheitlichen und sonstigen Auflagen scheitert. Ohne Heer von Anwälten wird das schwierig. Allein schon der Versuch, ist eine behördliche Bestrafung! Da liegt das Problem. Jede Aktivität, ausserhalb des Eierschauckeldem Beamtenhorizont hat Gefährdungspotenzial. Damit haben solche Gedankenspiel mit Sozialismus, verschissen. Wenn man mit solchen verbohrten, die offensichtlich nicht die Hängematte unter ihrem Popo verlieren wollen, anfängt zu diskutieren, wird, je nach Bildungsstand, der Raum mit Sprechblasen gefüllt, oder Pflastersteinen...

du verstehst das falsch ,ich bin eine für eine gnadenlose verfolgung von Faulenzern die hier unter dem begriff hartzler geführt werden.im Sozialismus muß jeder arbeiten und das zum geichen lehn pro stunde es gibt weder Drückeberger nach oben wie nach unten.das heist im Sozialismus sind alle zum wohl der Gemeinschaft gleich
gleicher geht nimmer und damit ist die absolute Gerechtigkeit hergestellt
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das ist Schwachsinn, unsere Wirtschaft funktioniert nur über Kredite.
Momentan zahle ich meine Hütte mit 1,45% Zinsen ab, angefangen hab ich mit 3,7 % und vor 30 Jahren hat man an die 10 % pro Jahr berappt. Dank des Kredites wohne ich in einer Hütte die mich monatlich ca. 1.000,- kostet, für die ich aber zur Miete um die 1.500,- zahlen müsste. Und das Beste, nach ca. 20 Jahren gehört sie mir komplett. Dank Kredite konnte mein Vater innerhalb von 25 Jahren ein Vermögen von ca. 300.000,- anhäufen. Vor 25 Jahren ist er aus seiner 55 m² Mietwohnung ausgezogen, heute wohnt er in einer 200 m² Immobilie mietfrei. Er hätte natürlich etwas billiger in seiner Mietwohnung bleiben können, nur dann würde er heute immer noch auf 55 m² wohnen und mittlerweile 500,- Miete monatlich zahlen.

das ist eine Milchmädchenrechnung , du zahlst an zinsen immer das doppelte von dem was du als Kredit genommen hast über die jahre.und sicher ist dein doppelt so teures Eigentum keinesfalls, wirst arbeitslos kommt die bank und du sitzt auf der strasse ,wie es Millionen geht.
dein Kapitalismus kannst in der pfeife rauchen.diese Blutsauger hören aufgeknüpft wie in der russischen Oktoberrevolution geschehen und zwar alle ohne ausnahme
das kreditsystem ist ein verbrechersystem um das Volk auszusaugen mein lieber
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
mit einer Zwangsversteigerung verdient die Bank kein Geld, weil der Verkaufspreis i.d.R. den Kreditausfall nicht abdeckt. Die Bank verdient Geld in dem sie sich selbst Geld für 0,5% leiht und an dich mit 5 % weitergibt. Wenn du in 20 Jahren das Geld abgezahlt hast hat sie 20 Jahre lang an dir die 4,5% Zinsen verdient. Bei einem Kreditausfall kann sie froh sein wenn sie mit 0,5 % das Geschäft beendet.

diebanken verdienen immer am leid der betroffenen,nicht nur durch die zinsen nach 20 jahren sondern auch an der Zwangsversteigerung und zwar deshalb weil die sinsen den Kredit längst abbezahlt haben
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mein Gespräch mit einem bekennenden Anhänger der Antifa
...

Ich denke Deutschland hat ein massivstes Problem mit freier Meinungsäußerung und auch ein massivstes Problem mit radikalen aus dem linken Spektrum, die genau wie Anhänger aus dem ultra rechten Spektrum den Sinn für das ganze komplett vermissen lassen!
Die „Lösungsansätze“ beider Seiten beschränken sich häufig nur auf diktatorische Systeme, die außer brutaler Gewalt, gesellschaftlicher Regulation und Umerziehung nicht viel zu bieten haben!

Es macht mich wirklich traurig, und ich bin schwer verängstigt das in diesem unseren Land anscheinend kein Konsens mehr gefunden werden kann und es mehr und mehr auf einen Bürgerkrieg hinausläuft, wonach die Fronten bereits so verklärt sind, dass selbst Gespräche schon vor dem Beginn ein festgeschriebenes Ende haben…
Ich finde, das folgende passt dazu. Jeder politische Soldat sollte sich
darum einfach mal n Kopf machen.

1. Kapitel Unwissenheit ist Stärke

Seit Beginn der geschichtlichen Überlieferung, und vermutlich seit dem Ende des Steinzeitalters, gab es
auf der Welt drei Menschengattungen: die Ober-, die Mittel- und die Unterschicht. Sie waren mehrfach
unterteilt, führten zahllose verschiedene Namensbezeichnungen, und sowohl ihr Zahlenverhältnis wie ihre
Einstellung zueinander wandelten sich von einem Jahrhundert zum anderen. Die Grundstruktur der
menschlichen Gesellschaft jedoch hat sich nie gewandelt. Sogar nach gewaltigen Umwälzungen und
scheinbar unwiderruflichen Veränderungen hat sich immer wieder die gleiche Ordnung durchgesetzt, ganz
so wie ein Kreisel immer wieder das Gleichgewicht herzustellen bestrebt ist, wie sehr man ihn auch nach
der einen oder anderen Seite neigt.

Die Ziele dieser drei Gruppen sind miteinander vollkommen unvereinbar. Das Ziel der Oberen ist, sich da
zu behaupten, wo sie sind. Das der Mittelklasse, mit den Oberen den Platz zu tauschen. Das der Unteren,
wenn sie überhaupt ein Ziel haben – denn es ist ein bleibendes Charakteristikum der Unteren, daß sie
durch die Mühsal zu zermürbt sind, um etwas anderes als hin und wieder ihr Alltagsleben ins Bewußtsein
dringen zu lassen –, besteht darin, alle Unterschiede abzuschaffen und eine Gesellschaft ins Leben zu rufen,
in der alle Menschen gleich sind. So wiederholt sich die ganze Geschichte hindurch ein in seinen Grundlinien
gleicher Kampf wieder und immer wieder. Während langen Zeitspannen scheinen die Oberen sicher an der
Macht zu sein, aber früher oder später kommt immer ein Augenblick, in dem sie entweder ihren Selbstglauben
oder ihre Fähigkeit, streng zu regieren, oder beides verlieren. Dann werden sie von den Angehörigen der
Mittelklasse gestürzt, die die Unteren auf ihre Seite ziehen, indem sie ihnen vormachen, für Freiheit und
Gerechtigkeit zu kämpfen. Sobald sie ihr Ziel erreicht haben, drängen die Angehörigen der Mittelklasse die
Unteren wieder in ihre alte Knechtschaftsstellung zurück, und sie selber werden die Oberen. Bald darauf
spaltet sich von einer der anderen Gruppen oder von beiden eine neue Mittelgruppe ab, und der Kampf
beginnt wieder von vorne. Von den drei Gruppen gelingt es nur den Unteren nie, auch nur zeitweise ihre Ziele
zu erreichen. ...


Georg Orwell 1984
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
indem sie überteuerte stundenlöhne nehmen ,ja .

Denke mal, du hast absolut keinen blassen Schimmer,
was der Unterschied zwischen "Stundenverrechnungssatz im Handwerk" und dem "Tariflohn eines Handwerkers" ist....
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.461
Punkte Reaktionen
6.571
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
mit einer Zwangsversteigerung verdient die Bank kein Geld, weil der Verkaufspreis i.d.R. den Kreditausfall nicht abdeckt. Die Bank verdient Geld in dem sie sich selbst Geld für 0,5% leiht und an dich mit 5 % weitergibt. Wenn du in 20 Jahren das Geld abgezahlt hast hat sie 20 Jahre lang an dir die 4,5% Zinsen verdient. Bei einem Kreditausfall kann sie froh sein wenn sie mit 0,5 % das Geschäft beendet.

Das ist vollkommen richtig, das Kreditgeschäft an sich, ist aber nicht die lukrative Einkommensquelle der Banken!
Ich erachte es auch als richtig, das die Banken die Wirtschaft damit in einem hohen Maße unterstützen,
trotzdem sind und waren die Zeitungen davon voll, dass Draghi in der Vergangenheit mehrmals den Banken das Geld zugeworfen hat, und die es NICHT in die Wirtschaft investiert haben, da sie es lieber gebunkert haben!

Seit zwei drei Jahren sind interessanterweise fast genau zum Start der Flüchtlingskrise die Zeitungen auf einmal voll gewesen davon, das die Banken sich nun mehr Gedanken darum machen ihre Tresore zu vergrößern, damit sie noch mehr Geld bunkern können! Paradoxerweise hat man genau zu dieser Zeit den 500€ Schein abgeschafft, und arbeitet bereits daran die anderen Scheine auch ab zu schaffen.

Die Banken selbst haben vom Kreditgeschäft meistens nicht so viel, weil sie verhältnismäßig wenig Kredite geben.
Privatkredite sind das Nebengeschäft, Hauptgeschäft sind Firmenkredite, für Maschinen und Werksmittelbeschaffung...

Das richtig große Geschäft machen Banken über Gebühren und Geldverschiebungen, bzw. das Privileg, das sie mit dem eingelagerten Geldern der Kunden zocken können.
Es ist nicht mehr so lukrativ, weil die Zinsen im Keller sind, was auch mit der Grund ist, warum gerade Versicherungen aktuell ächzen und der Reihe nach die fetten Verträge kündigen, weil sie in deren Augen toxische Papiere sind.

Hier offenbart sich immer mehr das Problem, das man nicht als Zentralbank ( eigentlich "öffentliche" Einrichtung ) hergehen kann, und der Privatwirtschaft ( anderen Banken ) vorschreiben, was sie mit ihrem Kapital machen soll.

Ich denke selbst, wenn man es tun könnte und machen würde, würde das ebenfalls voll in die Hose gehen, weil von außen ist man nicht in der Lage schnell und situationsbezogen auf etwas zu reagieren was in fremden Betrieben zeitkritisch abläuft!

Hier haben wir so betrachtet für beide Ideologien auf beiden Seiten ein Problem...

Der große Verlierer ist dann am Ende meistens immer der Kunde!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.461
Punkte Reaktionen
6.571
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Denke mal, du hast absolut keinen blassen Schimmer,
was der Unterschied zwischen "Stundenverrechnungssatz im Handwerk" und dem "Tariflohn eines Handwerkers" ist....

Wir haben ja hier ebenfalls ein Problem was beide Seiten betrifft.

Sicherlich muss der Unternehmer ( Handwerker ) einen gewissen Stundentarif nehmen, damit er überhaupt gewinnbringend wirtschaften kann.
Der Kunde an sich, kennt meistens nur die niedrigsten Preise von Großfirmen, die ihre Gewinne häufig durch die enorme Marge erzielen!

Ein kleinerer Unternehmer, der z.B einen Azubi und 3 Gesellen beschäftigt, der hat ganz andere Probleme, der muss z.B Knappschaft zahlen, Lohnsteuer, Behördengebühren, dann das gierige Finanzamt!, es kommen Versicherungen, das Material was nicht immer so lange hält wie angegeben, es sind MILLIONEN andere Faktoren, die einkalkuliert werden müssen.

Ich habe sowohl Lohnabrechnungen, als auch Knappschaftsbeitragsberechnungen und eigentlich auch das volle Programm verschiedenster Betriebe im Steuerberatungsbüro durchgerechnet!
Es ist eine Unverschämtheit, was alleine nur der Staat den Selbstständigen zumutet. Zusätzlich, will man nun noch an die Rentenbeiträge und will Selbständige in Renten als auch KK einzahlen lassen, damit man noch mehr abpressen kann!
[MENTION=2353]Zoelynn[/MENTION] du musst nicht meinen, wenn hier z.B Pommes erzählt, das die "Gewinnspanne" eines Betriebes im Handwerk zwischen 8-4% liegt, das er damit Unsinn erzählt! Rechne dir das mal durch, wenn er eine 1000€ Rechnung schreibt und durchkalkuliert hat, ob er den Auftrag annehmen kann, kann er vielleicht, wenn er gut gerechnet hat mit "angemessenen" Preisen, die in Konkurrenz stehen können mit anderen, eventuell daraus vielleicht 80-40€ mitnehmen.

Das ist genau so mit Handeltreibenden, Zigaretten als Beispiel, wenn du eine Schachtel Zigaretten kaufst, nimmt der Budenbetreiber pro Stange zwischen 3,00-3,50€ ein! Das ist NICHTS! Die stellen sich aber die Kippen in die Regale, damit sie damit die Leute anlocken und sie somit Laufkundschaft bekommen!

Ein Kiosk mit zwei Angestellten der einen sehr guten Umsatz von ca. 70.000€ erwirtschaftet ( Wo man auch noch das Glück hat, das Eheleute zusätzlich mit einspringen und hier und da mal mithelfen ), wirft am Ende gerade einmal 1.000€ Kapital als Gewinn ab, den man abschöpfen kann! ( Hier sind Steuern und alles mit runter ).

Überleg dir das mal 70.000€ sind durch die Kasse gewandert und du darfst dir als Geschäftsführer gerade mal 1.000€ rausnehmen als deinen Gewinn!
Das ist aktuell Realität in Deutschland, das betrifft Budenbetreiber, das betrifft Handwerker beinahe alle!

Große Firmen haben das Problem nicht, die haben sogar paradoxerweise weniger Steuern und Abgaben, weil sie Steuersparmodelle nutzen können, oder weil Vetternwirtschaft betrieben wird!

Wusstest du, das die Firma BMW in ihrem BMW Tower in München einen eigenen Steuerbeamten hat? Der hat sogar die Befugnis, sich über aktuelle Gesetze hinwegzusetzen.
Wenn dieser sagt, das ist so, dann ist das so! Vollkommen egal, was man als Steuerberater den Regeln nach richtigerweiser anführt! Der sagt iss so, friss oder stirb, das ist KEIN WITZ!

Wir sind ALLE vom System des Staates betroffen, Verbraucher als auch die Dienstleister oder Händler...
Das vereint uns in unseren Belangen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Correktiv! Danke für die kostenlose Wahlwerbung, Umfragewerte steigen! ...
Putins Kriegserklaerung?
Besser wäre es die Reichen einzubinden in ein gesamtgesellschaftliches Konzept unter...
Die Umwelt-Lügner
Oben