Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welcher Politiker kämpft am besten für die Schwächsten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer tut am Meisten für die Schwächsten?

  • Orban: er lässt keinen Habgierigen rein: Aufatmen bei den Geschundenen

    Stimmen: 4 26,7%
  • Salvini: Er hat die Geschundenen im Blick: Kein Glücksritter aus Afrika mehr

    Stimmen: 3 20,0%
  • Duterte: Wer mit Drogen dealt hat seinen Schutz nicht: für die Armen

    Stimmen: 3 20,0%
  • Trump: Illegale verdrängen den Multijobber: Schluss damit.Zölle gegen Dumping

    Stimmen: 3 20,0%
  • Netanjahu :Draufknüppeln auf Aggressoren: Ja.Habgierlinge rein: Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kickl: da komm noch was, er wird Blitzabschiebungen für Straftäter einführen.

    Stimmen: 1 6,7%
  • Rasmussen: Lager ausserhalb der EU :schützt die Dänenwürde

    Stimmen: 1 6,7%
  • Narenda Modi: Indiens Habgierige zittern mit Ihrem schwarzen unversteuertem Gold. Die Armen feiern.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weltweit gibt es viele unterschiedliche Gesellschaften,viele Gesellschaften sind im Umbruch. Einige Länder haben schon immer die Schwächsten im Blick, die es daher kaum gibt (zB Dänemark) ,andere sind auf geniale Einzelpolitiker angewiesen,die das Ruder im jeweiligen Land herumreissen.

Um diese Politiker in Ländern, in denen viele leiden soll es gehen.

Die Leidenden in den jeweiligen Ländern,welcher Politiker hilft ihnen am meisten? Wer tritt am besten für die Schwachen ein?

Woran bitte kann denn jemand der vielen,
die grundsätzlich alles besser wissen als Experten,
erkennen,
dass die oder der was tun für Schwächere,
mehr oder weniger als andere?

Ich weiß eine lustigere Frage:
Wieviele Akteure gibt es in unserem Universum,
die Energie untereinander teilen
und an andere abgeben,
oder auch nicht?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.115
Punkte Reaktionen
3.078
Punkte
64.820
Geschlecht
Also die Frage (ich habe an ihr nicht teilgenommen) müßte eigentlich lauten:
Welcher Politiker tut am meisten für die e i g e n e n Schwächsten.

Und am meisten tut ein Politiker für die "eigenen Schwächsten" sicher dann, wenn er die Interessen seines Landes definiert und voranstellt und dabei mit berücksichtigt, dass in einer sich weiter globalisierenden Welt, sowohl gute internationale Beziehungen, notwendige Zusammenschlüsse, als auch die Belange und Förderung der eigenen Wirtschaft und Leistungsträger zu beachten sind.

Dies geschieht jedenfalls keinesfalls dann, wenn er via antikapitalistischer und linkssozialistischer Umverteilung sowie nationaler Abschottung, die Leistungskraft und Motivation derjenigen vernichtet , die erst dafür sorgen müssen, dass erstmal genügend Mittel für die Alimentation und Förderung der sog. Schwächsten seines Landes erwirtschaftet werden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In diesem Fall geht es im wesentlichen um die Bekämpfung von Illegalen,Starken Vordränglern.

Deren Bekämpfung hilft den Schwächsten IMMER .Denn die Schwächsten haben nicht die Kraft bzw Mittel sich dreist gegen das Recht zu stellen.

Um Sozialpolitik geht es da erkennbar nicht in dieser Umfrage.

Wenn ich einen brutalen Straftäter abschiebe,einknaste,trieze hilft das immer den Schwächsten.Denn dieser Täter hat sich ja "durchgesetzt" und Recht gebrochen und damit Brave verdrängt.

In dem man auf diese Regelbrecher "draufdrischt" hilft man-unabhängig von Sozialpolitik-immer.

Davon abgesehen bin ich gegen Umverteilung.Ich will so nah an die Leistung heranrücken wie möglich .Tägliche Überprüfung der Leistung,kein Status, kein Kündigungsschutz, Kein Hartz4 für nixtun.

Aber eben auch : Kapitalismus at its best, dh wie es eigentlich gedacht war : wer hoch steigt ,muss tiefer fallen können als der Normalbürger der in der Deckung der Angestelltenbeschäftigung steht ,muss dafür aber in Zeiten des Risikos weniger Abgaben zahlen.

Aber um die Perfektionierung des Kapitalismus, der immer noch weit weit weit hinter der Natur (die keinen Status kennt,wer nicht jede Sekunde atmet: stirbt) zurückhinkt, geht es erkennbar in diesem Thread nicht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Woran bitte kann denn jemand der vielen,
die grundsätzlich alles besser wissen als Experten,
erkennen,
dass die oder der was tun für Schwächere,
mehr oder weniger als andere?

Ich weiß eine lustigere Frage:
Wieviele Akteure gibt es in unserem Universum,
die Energie untereinander teilen
und an andere abgeben,
oder auch nicht?

Das ist in der Tat ein komplexes Thema. Wann hilft man den Schwachen, wann "züchtet" man sie zb durch Sozialpolitik.

Aber deshalb geht es in diesem Thread primär um Migration bzw die Bekämpfung von Kriminellen als eindeutigen positiven Akt für die Schwachen.

Wenn ich keine Regelbrecher ins Land lasse die neue Gegner und Pfründeabgraber für die Schwächsten sind bzw auf Regelbrecher draufdresche, helfe ich den Schwächsten immer.

Ist eben nicht komplex. Wenn ein brutaler Ghanaer nicht reinkommt, helfe ich den potentiellen Opfern .Also immer.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist in der Tat ein komplexes Thema. Wann hilft man den Schwachen, wann "züchtet" man sie zb durch Sozialpolitik.

Aber deshalb geht es in diesem Thread primär um Migration bzw die Bekämpfung von Kriminellen als eindeutigen positiven Akt für die Schwachen.

Wenn ich keine Regelbrecher ins Land lasse die neue Gegner und Pfründeabgraber für die Schwächsten sind bzw auf Regelbrecher draufdresche, helfe ich den Schwächsten immer.

Ist eben nicht komplex. Wenn ein brutaler Ghanaer nicht reinkommt, helfe ich den potentiellen Opfern .Also immer.

Du meinst, Kooperation ist in Ordnung,
solange die Starken die Schwachen ausbeuten können,
und wenn sich dann ungute Zustände entwickeln,
macht man die Schotten dicht?

Ziemlich ungerecht, finde ich.
Und dumm obendrein.
Komplexdumm ...

Aber schön, dass Du auf das Wesentliche meines Beitrags ausgewichen bist.
Damit wird doch allen klar, wo die wahren Interessen liegen ...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du meinst, Kooperation ist in Ordnung,
solange die Starken die Schwachen ausbeuten können,
und wenn sich dann ungute Zustände entwickeln,
macht man die Schotten dicht?

Ziemlich ungerecht, finde ich.
Und dumm obendrein.
Komplexdumm ...

Aber schön, dass Du auf das Wesentliche meines Beitrags ausgewichen bist.
Damit wird doch allen klar, wo die wahren Interessen liegen ...

Ich glaube du definierst hier Illegale, Kriminelle ,Ausreisepflichtige als Schwache.

Solange es einen gibt --ob ausgebeutet oder nicht sei mal dahingestellt--der brav ist. Und dann gibt es einen---ob ausgebeutet oder nicht sei mal dahingestellt--der sich vordrängelt, dann ist letzterer RELATIV GESEHEN ein Starker.

Niemals würde ich einem Bettler Geld geben. Denn: der zweitschwächste ist für mich schon der erste Starke. Und irgendwo gibt es jemanden der zu schwach ist zum betteln.

Auch Salvini und Orban wollen FLüchtlingen helfen.

Nur eben nach ausgewählten Kriterien. Die die am meisten ausgebeutet sind.

Und nicht diejenigen,die innerhalb von 2 Jahren im Rotlicht und Drogenmilieu nach kriminellem Reichtum streben.

Salvini will aussuchen. Keine jungen starken Männer. Sondern die Schwächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich glaube du definierst hier Illegale, Kriminelle ,Ausreisepflichtige als Schwache.

Solange es einen gibt --ob ausgebeutet oder nicht sei mal dahingestellt--der brav ist. Und dann gibt es einen---ob ausgebeutet oder nicht sei mal dahingestellt--der sich vordrängelt, dann ist letzterer RELATIV GESEHEN ein Starker.

Niemals würde ich einem Bettler Geld geben. Denn: der zweitschwächste ist für mich schon der erste Starke. Und irgendwo gibt es jemanden der zu schwach ist zum betteln.

Auch Salvini und Orban wollen FLüchtlingen helfen.

Nur eben nach ausgewählten Kriterien. Die die am meisten ausgebeutet sind.

Und nicht diejenigen,die innerhalb von 2 Jahren im Rotlicht und Drogenmilieu nach kriminellem Reichtum streben.

Salvini will aussuchen. Keine jungen starken Männer. Sondern die Schwächsten.

Ich glaube kaum, dass Du es jemals checken wirst,
dass Unrecht durch sehr viele unschuldige Ungerechtigkeiten entsteht,
und Unrecht sich nur vermeiden lässt, wenn man das abstellt.

Was alles schlecht wird in Gesellschaften,
womit Regierende in der Regel auch nicht fertig werden,
wissen wir zur Genüge.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube kaum, dass Du es jemals checken wirst,
dass Unrecht durch sehr viele unschuldige Ungerechtigkeiten entsteht,
und Unrecht sich nur vermeiden lässt, wenn man das abstellt.

Was alles schlecht wird in Gesellschaften,
womit Regierende in der Regel auch nicht fertig werden,
wissen wir zur Genüge.

Ich wollte nur sagen : mich interessiert nur der Schwächste. Der zweitschwächste interessiert mich einen DRECK. Er ist der erste Starke.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich wollte nur sagen : mich interessiert nur der Schwächste. Der zweitschwächste interessiert mich einen DRECK. Er ist der erste Starke.

Du irrst, wenn Du glaubst, Stärke und Schwäche seien festgezurrt wie ein Sattel.
Je nach Umständen, Zielsetzungen, Chancen, Ausstattungen, und so weiter
sind mal Stärkere schwächer bzw. Schwächere stärker.
Die Macht ist ständig in Bewegung. Dynamik entsteht stets aus der Situation heraus,
wobei die, die es schon weit nach oben geschafft haben in ihrem Machtgefüge
mit anderen nur konkurrieren, wenn sie gleich viel Macht haben.
Der Rest steht darüber oder fügt sich.

Macht
ist die heftigste
Einflussgewalt in allen
Gemeinschaften, und Vernunftwesen
wissen darüber so gut wie gaaaaaaaaaar nichts.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du irrst, wenn Du glaubst, Stärke und Schwäche seien festgezurrt wie ein Sattel.
Je nach Umständen, Zielsetzungen, Chancen, Ausstattungen, und so weiter
sind mal Stärkere schwächer bzw. Schwächere stärker.
Die Macht ist ständig in Bewegung. Dynamik entsteht stets aus der Situation heraus,
wobei die, die es schon weit nach oben geschafft haben in ihrem Machtgefüge
mit anderen nur konkurrieren, wenn sie gleich viel Macht haben.
Der Rest steht darüber oder fügt sich.

Macht
ist die heftigste
Einflussgewalt in allen
Gemeinschaften, und Vernunftwesen
wissen darüber so gut wie gaaaaaaaaaar nichts.

Dass du nichts weißt, ist nun wirklich nicht neu...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Also die Frage (ich habe an ihr nicht teilgenommen) müßte eigentlich lauten:
Welcher Politiker tut am meisten für die e i g e n e n Schwächsten.

Und am meisten tut ein Politiker für die "eigenen Schwächsten" sicher dann, wenn er die Interessen seines Landes definiert und voranstellt und dabei mit berücksichtigt, dass in einer sich weiter globalisierenden Welt, sowohl gute internationale Beziehungen, notwendige Zusammenschlüsse, als auch die Belange und Förderung der eigenen Wirtschaft und Leistungsträger zu beachten sind.

Dies geschieht jedenfalls keinesfalls dann, wenn er via antikapitalistischer und linkssozialistischer Umverteilung sowie nationaler Abschottung, die Leistungskraft und Motivation derjenigen vernichtet , die erst dafür sorgen müssen, dass erstmal genügend Mittel für die Alimentation und Förderung der sog. Schwächsten seines Landes erwirtschaftet werden.

Ansatzweise erlebte ich solche (berechtigten) Forderungen in Skandinavien erfüllt (Norwegen ist ein Musterbeispiel, auch Schweden, vermutlich Dänemark, und in Mitteleuropa die Schweiz. Bei uns fährt der Zug nun seit einiger Zeit (Kanzler KURZ) in die richtige Richtung.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du irrst, wenn Du glaubst, Stärke und Schwäche seien festgezurrt wie ein Sattel.
Je nach Umständen, Zielsetzungen, Chancen, Ausstattungen, und so weiter
sind mal Stärkere schwächer bzw. Schwächere stärker.
Die Macht ist ständig in Bewegung. Dynamik entsteht stets aus der Situation heraus,
wobei die, die es schon weit nach oben geschafft haben in ihrem Machtgefüge
mit anderen nur konkurrieren, wenn sie gleich viel Macht haben.
Der Rest steht darüber oder fügt sich.

Macht
ist die heftigste
Einflussgewalt in allen
Gemeinschaften, und Vernunftwesen
wissen darüber so gut wie gaaaaaaaaaar nichts.

Natürlich. Alles ist eine Funktion der Zeit. Auch Intelligenz.

Jedoch: jung und Stark ist man einmal. Ein Alter ,Kranker, Behinderter wird nie mehr jung sein.

Solange es noch einen Alten im Irak gibt ein hungerndes Kind in Ghana,einen Blinden in Zimbabwe, solange werde ich alle jungen, Nicht-Blinden mit aller politischer Kraft in Ihre Heimat zurückprügeln.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.115
Punkte Reaktionen
3.078
Punkte
64.820
Geschlecht
Ansatzweise erlebte ich solche (berechtigten) Forderungen in Skandinavien erfüllt (Norwegen ist ein Musterbeispiel, auch Schweden, vermutlich Dänemark, und in Mitteleuropa die Schweiz. Bei uns fährt der Zug nun seit einiger Zeit (Kanzler KURZ) in die richtige Richtung.

Das kann man durchaus begründet erwarten. Wobei jedoch die vergleichsweise kleine evtl. noch homogenere österreichische Bevölkerung - trotz auch dort ihr Unwesen treibender linksgrünmoralinversiffter Politiker - mit dem bunten und vermutlich schon stärker medial indoktrinierten, geblendeten und verblödeten Bevölkerungsgemisch Deutschlands nicht ganz vergleichbar ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Na ja bin ja zur zeit auch dafür aber es gibt da schon einige Fragen, zur Zeit ist meine größte wie kommt Gauland dazu zu sagen das man für Israel Sterben soll.
Da war ich sehr Erschrocken muss ich gestehen.
Ich oder meine Kinder werden keinesfalls ihren Kopf für Israel hin halten.

Er meinte, wenn die Bundesregierung so unverbrüchlich zum Staat Israel stehe mit allen Konsequenzen, müsse der deutsche Staat auch den Tod von Bundeswehrsoldaten hinnehmen; im Falle eines militärischen Engagements.Er sieht das bundesdeutsche Engagement also skeptisch .
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Kann leider nicht abstimmen, finde nur systemisch-rechte Kolossalar.schlöcher vor (Ok, den indischen Hansel und diesen ominösen Kickl kenne ich jetzt noch nicht so (aber klingt schlecht), und Duterte sehe ich zwiespältig), die von wahren Ursachen keine Ahnung haben. ;-/ Füge einfach Maduro, Morales, etc. hinzu, dann geht es... :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umfrage: Welcher Politiker kämpft am besten für die Schwächsten?
hier tun sich ein paar Fragen auf:

1. welche Schwächsten sind überhaupt gemeint?

2. was genau haben Orban oder Salvini für die Schwächsten in Ungarn und/oder in Italien erreicht? Sind die Schwächsten dort inzwischen Spitzenverdiener geworden? Und wie konkret haben die das geschafft? Bitte mal detailliert darlegen ...

3. wurde in Ungarn die Leistungsgesellschaft abgeschafft?
wenn ja, mit was genau wurde sie ersetzt?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
hier tun sich ein paar Fragen auf:

1. welche Schwächsten sind überhaupt gemeint?

2. was genau haben Orban oder Salvini für die Schwächsten in Ungarn und/oder in Italien erreicht? Sind die Schwächsten dort inzwischen Spitzenverdiener geworden? Und wie konkret haben die das geschafft? Bitte mal detailliert darlegen ...

3. wurde in Ungarn die Leistungsgesellschaft abgeschafft?
wenn ja, mit was genau wurde sie ersetzt?

Es geht im wesentlichen um die Würde der Schwächsten. Die Obdachlosen, Arbeitslosen, Kranken.

Deren Würde wird geschützt einfach dadurch, daß man nicht Menschen aus anderen Völkern Ressourcen zuschanzt die diese Menschen nicht haben. Oder ihnen ILLEGAL Chancen einräumt diese Ressourcen zu erlangen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht im wesentlichen um die Würde der Schwächsten. Die Obdachlosen, Arbeitslosen, Kranken.

Deren Würde wird geschützt einfach dadurch, daß man nicht Menschen aus anderen Völkern Ressourcen zuschanzt die diese Menschen nicht haben. Oder ihnen ILLEGAL Chancen einräumt diese Ressourcen zu erlangen.
... ach das wars schon ??!

und für eine warme Wohnung (gut, die nächsten paar Tage müßte sie wohl eher gekühlt sein) und eine warme Mahlzeit am Tag so ein Bohei ??!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... ach das wars schon ??!

und für eine warme Wohnung (gut, die nächsten paar Tage müßte sie wohl eher gekühlt sein) und eine warme Mahlzeit am Tag so ein Bohei ??!

Um den Schwächsten zu helfen da gehen die Meinungen auseinander. Ein abendfüllendes Thema.

hier aber geht es darum, was eindeutig ist: Ressourcen die dem Volk weggenommen werden, werden den Schwächsten weggenommen.Plätze in Wohnungen, in Krankenhäusern ,ja auch auf der Parkbank.

Und daher ist Abschottung und Abschiebung von Leuten die Ressourcen des Staates beanspruchen immer Hilfe für die Armen. Es gäbe keine Wohnungsnot ohne Flüchtlinge in Berlin.Schaut man auf das Bevölkerungswachstum fallen allenfalls noch EU-Zuwanderer ins Gewicht,wobei auch dort Sozialhilfemigration einen Anteil hat.
4/5 der Zuzügler nach Berlin in den letzten 3 Jahren kamen aus dem Ausland und davon rund 80 Prozent direkt in die Sozialsysteme.

Knüppelt man die aus den Wohnungen, hilft man den Schwächsten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
Die Umwelt-Lügner
Oben