Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie der Normalbürger ausgepündert wird: Ein grauenhaftes Beispiel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja da werden Pinats gezählt. 3 Millionen Einwanderer sind schon mehr und das ist nach oben offen. Das hier keine Gesetze mehr Zählen sollte mittlerweile bekannt sein. Geld oder Mitglied im Club, der Rest rennt hinterher.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unfassbar:

Ein Anwalt versagt im Job, arbeitet kaum ,schmarotzt und geht dann offiziell mit 60 in Rente.

Ein Anwalt darf das.

Wer zahlt seine Sozialhilfe die er als Grundrente bekommt?

https://www.bz-berlin.de/berlin/cha...0-bekommt-kein-geld-vom-amt-bis-b-z-nachfragt

Der Minijobber an der Supermarktkasse, der sich sein Lebenslang totgeschuftet hat und jetzt mit 65 noch ein paar Euro dazuverdienen muss.


Mir fehlen die Wort, sorry, es ist einfach unfassbar was in diesem Staat abgeht.Unassbar. Grausam.

Dieser Mann ist ,ja gut er nutzt die Gesetze aus, aber er ist dennoch eine der vielen Bestien in diesem Land.

Die Afro-Friseurin , ich nenne sie "Frau Schwarzkopf", erzählt mir folgende Geschichte:

Als ich sie anwies, zwecks Steuererklärung die Betriebskosten-Abrechnung ihres Vermieters anzufordern, biss sie auf Granit. Er schickte ihr eine Fake-Abrechnung für 2018 , auf der er die Kosten für die Müllabfuhr mit 500 € ansetzte, während die Nachbarn im gleichen Haus weniger als die Hälfte pro Jahr zahlten.

Und dann schrieb er ihr, die Abrechnung für 2017 und 2016, 2015 sei ja verjährt. Er wolle mit ihr auch nur noch schriftlich verhandeln,
nachdem er sie ja jahrelang ständig besuchte. Via WhatsApp belagerte er die Afro-Frau, schwor ihr seine Liebe, ohne sie könne er nicht einschlafen.
Und dann noch die Pics.

Sie verweigert ihm jetzt die Vorauszahlung der Betriebskosten - und er droht ihr mit Kündigung der Wohnung.
Und da kriegt sie Angst, weil sie sich ja nicht mit dem deutschen Recht auskennt.

Ich wäre gerne ihr Anwalt : na ja, zunächst ginge es ja nur um die Betriebskosten-Abrechnung.
Aber ohne Zulassung darf ich sie ja nicht vor Gericht vertreten. Insofern wären wir schon an einem zugelassenen Anwalt interessiert,
der zuverlässig meine Anweisungen umsetzt und keine horrenden Gebühren verlangt, so mit Stundensatz 200 € aufwärts.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
hundert tausende Merkel-Fachkräfte hatten noch NIE in unsere Sozial und KV Systeme eingezahlt
und kassieren ab dem 1. Tag ab bis die sterben > inkl. deren 5-15 Köpfige Familie ( die immer mehr wird )
weil der Nachwuchs in Deutschland geboren wird, Schein Selbstständig + Dauer Krank-geschrieben ...
und nebenbei Drogen und Autohandel, schaut nur mal bei Mobile...usw. wer die sau teuren Karren verkauft
von Abdulla bis Mechmet ...den BMW-X6 bis 500er Mercedes ...
Der Anwalt ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein sorry ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Er kassiert jetzt 5 kostbare Jahre früher Rente.

Er bezieht keine (staatliche) Rente, da er gar nicht in der gesetzlichen RV versichert ist.
Er ist Zwangsmitglied im Versorgungswerk für Rechtsanwälte.

Muss nicht mehr ran.Andere müssen mit über 60 noch ranklotzen oder regelmässig in entwürdigenden ABM Massnahmen auftauchen.

Da bringst Du jetzt Hartz IV und Rente durcheinander.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja.

An seiner jämmerlichen finanziellen Situation. Ein fähiger Anwalt kann gutes Geld verdienen.

Richtig.
Was ist abe rmit der Mehrheit der Rechtsanwälte, die nur maximal Durchschnitt sind?
Wa sglauabst Du, weshalb sind die deutschen (dank Rechtsschutzversicherung) Prozeßhansel?
Weil jeder 08/15-Rechtsanwalt froh ist, ein noch so kleines Mandat zu haben.

Ist es Aufgabe des Staates, Leute einzustellen, die eine Ausbildung gewählt haben, für die es keinen Bedarf gab?

Natürlich nicht.
Als der Mann sein Studium anfing (von seinem Alter her käme das hin) waren im öffentlichen genügend freie Juristenstellen vorhanden.
Die wurden aber von heute auf morgen eingespart (das war die zeit, als der Neoloberalismus im Staat umsich griff und 1 Mio Beamtenstellen beseitigte).

Er hätte sich locker auf ein anderes Gebiet in der Juristerei verlegen können, was er aber nicht wollte.

Weiß ich nicht und Du auch nicht.
Das war die Zeit, in der Juristen bei Rechtsanwalsgroßbüros für einen Hungerlohn fallweise eingestellt wurden.


Pech, so geht es den Maurern oder den Metallarbeitern auch, wenn die Nachfrage nach ihren Berufen nicht vorhanden ist.

Richtig; allerdings sind das Personen, die vieles andere können und es auch tun.
Was kann schon ein Jurist???


Was zeigt, dass sich viele Uni-Abgänger in ihrer Studienrichtung vertan haben und etwas studierten, was nicht nachgefragt war.

Das gibt es schon immer.
Heute sorgt der Staat für derartige überbelegten Studenrichtungen.
Wer braucht so viele Soziologen? Richtig: Die Parteien.
Wer braucht Genderstudienabgänger? Eigentlich gar keiner, außer dem öffentlichen Dienst, die die unnötigen Stellen Dank rot/grüner Politik geschaffen haben.


Aber die Leute mit Berufslehre können sich dann nicht einfach in die Pension verabschieden, wenn die Altersvorsorge nicht ausreicht, da heisst es arbeiten bis 65.

Rechtsanwälte arbeiten nur bis 60.
Um Platz für die jüngeren zu scghaffen.


Was weiter auch nervt, der Typ hat sein gesamtes Berufsleben genau gewusst, dass er zu wenig verdient. Ein Einzahlen in die Pensionskasse war ihm ja nicht Möglich. Er hat also darauf gebaut, dass die anderen Leute seinen Lebensabend finanzieren.

So, wie bei vielen Soloselbständigen und (unentdeckten) Scheinselbständigen.
Oder glaubst Du, dass der Spargelausgraber, der Fleischzerleger oder die Friseurin eine ausreichende Rente bekommen?

Sollen alle Leute, die in ihrem Leben zu wenig verdient haben, die Straßen fegen?

Also teilzeitbeschäftige alleinstehende Mütter (das Familienmodell der Grünen), Leiharbeitnehmer, Pflegepersonal in den Altenheimen?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Richtig.
Was ist abe rmit der Mehrheit der Rechtsanwälte, die nur maximal Durchschnitt sind?
Wa sglauabst Du, weshalb sind die deutschen (dank Rechtsschutzversicherung) Prozeßhansel?
Weil jeder 08/15-Rechtsanwalt froh ist, ein noch so kleines Mandat zu haben.



Natürlich nicht.
Als der Mann sein Studium anfing (von seinem Alter her käme das hin) waren im öffentlichen genügend freie Juristenstellen vorhanden.
Die wurden aber von heute auf morgen eingespart (das war die zeit, als der Neoloberalismus im Staat umsich griff und 1 Mio Beamtenstellen beseitigte).



Weiß ich nicht und Du auch nicht.
Das war die Zeit, in der Juristen bei Rechtsanwalsgroßbüros für einen Hungerlohn fallweise eingestellt wurden.




Richtig; allerdings sind das Personen, die vieles andere können und es auch tun.
Was kann schon ein Jurist???




Das gibt es schon immer.
Heute sorgt der Staat für derartige überbelegten Studenrichtungen.
Wer braucht so viele Soziologen? Richtig: Die Parteien.
Wer braucht Genderstudienabgänger? Eigentlich gar keiner, außer dem öffentlichen Dienst, die die unnötigen Stellen Dank rot/grüner Politik geschaffen haben.




Rechtsanwälte arbeiten nur bis 60.
Um Platz für die jüngeren zu scghaffen.




So, wie bei vielen Soloselbständigen und (unentdeckten) Scheinselbständigen.
Oder glaubst Du, dass der Spargelausgraber, der Fleischzerleger oder die Friseurin eine ausreichende Rente bekommen?

Sollen alle Leute, die in ihrem Leben zu wenig verdient haben, die Straßen fegen?

Also teilzeitbeschäftige alleinstehende Mütter (das Familienmodell der Grünen), Leiharbeitnehmer, Pflegepersonal in den Altenheimen?

Genau darum geht es mir.

Der Spargelstecher wird eben bis 65 ständig zum Amt zitiert.

sogar der ehemals gutverdienende Dachdecker. Jeder andere studierte Ingenieur oder Naturwissenschaftler ohne diese Berufsregelung.

das ist nicht ungerecht, das ist ein Skandal das so etwas möglich ist.

Und es liegt nahe ,dass er keine Lust hat einen Billigjob anzunehmen wir man es jedem studierten ingenieur mit 62 völlig zurecht zumutet oder auch einem nichtstudierten.

Ich vermute ohnehin,daß er 20 Jahre+ arbeitslos war und partout keinen normalen Job annehmen wollte.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Er bezieht keine (staatliche) Rente, da er gar nicht in der gesetzlichen RV versichert ist.
Er ist Zwangsmitglied im Versorgungswerk für Rechtsanwälte.



Da bringst Du jetzt Hartz IV und Rente durcheinander.

Gerade weil er ja GRUND rente aufstockend vom Sozialamt kassiert stört es mich doch.Ich verwechsel gar nichts und das was er von seinem Versorgungswerk bekommt geht mich nix an.Auch wann man dort die Rente erlaubt geht micht nix an.
Aber im Steuertopf sollte gleiches Recht für alle gelten.

Es bezieht eine Minirente sozusagen Pseudorente um dann an die vom Dachdecker/Malocher/studiertem Biologen ohne Job die alle mit 64 noch zum Amt zurecht müssen Steuereuros zu kommen.

Es sind die steuern des Normalbürgers die er aufstockend abgreifen will.Diesem Mann wünsche ich alles Schlechte dieser Welt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach ja da werden Pinats gezählt. 3 Millionen Einwanderer sind schon mehr und das ist nach oben offen. Das hier keine Gesetze mehr Zählen sollte mittlerweile bekannt sein. Geld oder Mitglied im Club, der Rest rennt hinterher.

Ich bin der erste der die Migration der Vater Bivsis ablehnt und verabscheut.

Aber ich mache vor niemandem Halt .Ich will eine Gesellschaft in der sich JEDER JEDErZEIT gegenüber dem Normalbürger rechtfertigen muss.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
hundert tausende Merkel-Fachkräfte hatten noch NIE in unsere Sozial und KV Systeme eingezahlt
und kassieren ab dem 1. Tag ab bis die sterben > inkl. deren 5-15 Köpfige Familie ( die immer mehr wird )
weil der Nachwuchs in Deutschland geboren wird, Schein Selbstständig + Dauer Krank-geschrieben ...
und nebenbei Drogen und Autohandel, schaut nur mal bei Mobile...usw. wer die sau teuren Karren verkauft
von Abdulla bis Mechmet ...den BMW-X6 bis 500er Mercedes ...
Der Anwalt ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein sorry ...

Natürlich ist er das.Aber ich will nur klarmachen, daß Verbrechen am Normalbürger das Schlimmste sind was man machen kann, egal wer es macht.

EIN ÖR Kameramann lacht darüber und über den Normalbürger natürlich schallend.

Ich will jedoch JEDEN am Pranger sehen der dem braven Normalbürger schadet.Dass das sicherlich ein Drittel der Individuen in diesem Land sind ,ist mir klar.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es sind die steuern des Normalbürgers die er aufstockend abgreifen will.Diesem Mann wünsche ich alles Schlechte dieser Welt.

Also auch allen anderen Minirentnern, wie Friseurinnen, Teilzeit beschäftigte alleinerziehende Mütter und scheinselbständige Fleischzerlegern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Natürlich nicht.




Möglich.
Aber auch den Faulenzern seht Sozialhilfe zu.
Wie den teilzeitarbeitenden alleinerziehenden Müttern.

Faktisch ist es sicherlich so, dass die über 60 jährigen beim Jobcenter tricksen und sich durchmauscheln.

Aber ich gehe immer von dem einen aus.Dem einen krassen möglichen theoretischen Fall, der mit 63 als studierter Ingenieur zum Bewerbungtraining muss und dann eine Kürzung bekommt oder gedemütigt wird.

Und es gibt genug tragische Fälle über 60 im Jobcenter.

Daher werde ich solche Menschen wie diesen Anwalt immer verabscheuen.Weil sie nicht vom schlimmsten Ende denken,keine Empathie haben.Genau wie diejenigen die reiche Migranten aus Griechenland einfliegen lassen wollen und sich einen Dreck für die Schwächsten interessieren.

Bestimmte Dinge macht man nicht aus Rücksicht auf den einen Schwächsten.Bzw ich mache bestimmte Dinge nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Faktisch ist es sicherlich so, dass die über 60 jährigen beim Jobcenter tricksen und sich durchmauscheln.

Aber ich gehe immer von dem einen aus.Dem einen krassen möglichen theoretischen Fall, der mit 63 als studierter Ingenieur zum Bewerbungtraining muss und dann eine Kürzung bekommt oder gedemütigt wird.

Diesen Fall gibt es nicht, da diese Person in die Rente gedrängt wird. Das bereinigt die Statistik.



Daher werde ich solche Menschen wie diesen Anwalt immer verabscheuen
.

Warum nicht auch die teilzeitarbeitenden alleinstehenden Mütter?
Die hätten sich doch auch um einen besseren Job bemühen können.
Du bist nicht konsequent.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diesen Fall gibt es nicht, da diese Person in die Rente gedrängt wird. Das bereinigt die Statistik.



.

Warum nicht auch die teilzeitarbeitenden alleinstehenden Mütter?
Die hätten sich doch auch um einen besseren Job bemühen können.
Du bist nicht konsequent.

Du beschreibst eine richtige soziologische Gruppe die für sich genommen möglicherweise anders behandelt werden müsste oder nicht.

Aber ein Mann mit einem juristischen Staatsexamen,daß er offenbar kaum verwendet hat, ist keine gesonderte Gruppe ,die früher an das Steuergeld von Bürgern kommen dürfte als Menschen ohne dieses spezielle Examen.

Es gibt verschiedenste Gruppen die den Normalbürger ausbeuten. Da muss man aber meist den Einzelfall betrachten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Wir retten nicht Europa, wir sind Hauptfinanzier und grösster Profiteur von Europa.

Das hätte Mutti nicht schöner sagen können !
Fast so schön wie "Wir schaffen das !"

Doof nur das bei ihr und bei dir eine Erläuterung fehlt !

Wer ist wir und was soll geschafft werden ?
Sind die wir als Hauptfinanzierer identisch mit den wir als als größte Profiteure ?

Nehmen wir das gestrige Urteil aus Karlsruhe zum Anleihekauf der EZB .

Bin ich Profiteur wenn mit meinen Steuern die Mißwirtschaft in Italien und anderswo kompensiert wird und meine Altersvorsorge den Bach runter geht ?

Der Scholz verkündet stolz , weil wir sauber gewirtschaftet hätten , könnten wir jetzt Hilfspakete schnüren , aber warum packen wir auch Hilfspakete für die,

die seit Jahren über ihre Verhältnisse leben ?

Findest du es richtig wenn der dt. Dachdecker mit dem Rollator aufs Dach muß , damit der franz. Lokführer mit 50 mit 2000 Euro in den Ruhe stand kann ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
...Bin ich Profiteur wenn mit meinen Steuern die Mißwirtschaft in Italien und anderswo kompensiert wird und meine Altersvorsorge den Bach runter geht ?

Der Scholz verkündet stolz , weil wir sauber gewirtschaftet hätten , könnten wir jetzt Hilfspakete schnüren , aber warum packen wir auch Hilfspakete für die,

die seit Jahren über ihre Verhältnisse leben ?
Du befürwortest also, dass den Deutschen Bundesländern, die seit etlichen Jahren am Tropf des Länderfinanzausgleichs hängen, der Geldhahn zugedreht wird (eine Forderung der CSU) :kopfkratz:

Findest du es richtig wenn der dt. Dachdecker mit dem Rollator aufs Dach muß , damit der franz. Lokführer mit 50 mit 2000 Euro in den Ruhe stand kann ?

Einzelschicksale zählen nicht und das Deutsche Sozialnetz ist zumindest eine Grundsicherung für alle Inländer.
- Die EU ist weltweit der größte Binnenmarkt und damit Grundlage für eine gute deutsche Wirtschaftslage und Arbeitsplätze.
- Die EU ist ein Markt ohne Barrieren für über 500 Millionen Menschen. Unsere Wirtschaft profitiert enorm vom Binnenmarkt und für Deutschland als Exportweltmeister ist der europäische Binnenmarkt ein Segen.
- Unlautere Preisabsprachen behindern den Wettbewerb und führen zu überhöhten Preisen. Gegen solche Absprachen geht die EU vor. Wenn ein Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, ist die Kommission nicht zimperlich.
- Die Liste der Verbraucherschutzrechte ist lang.
- Weil wir weltweit die einzigartige Freiheit haben, irgendwo in der EU zu leben, zu lieben, zu arbeiten und ein Unternehmen aufzubauen.
-Das sind nur einige Vorteile der EU. Wie jede Medaille hat die EU auch eine 2. negative Seite, das Positive aber überwiegt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Du befürwortest also, dass den Deutschen Bundesländern, die seit etlichen Jahren am Tropf des Länderfinanzausgleichs hängen, der Geldhahn zugedreht wird (eine Forderung der CSU) :kopfkratz:



Einzelschicksale zählen nicht und das Deutsche Sozialnetz ist zumindest eine Grundsicherung für alle Inländer.
- Die EU ist weltweit der größte Binnenmarkt und damit Grundlage für eine gute deutsche Wirtschaftslage und Arbeitsplätze.
- Die EU ist ein Markt ohne Barrieren für über 500 Millionen Menschen. Unsere Wirtschaft profitiert enorm vom Binnenmarkt und für Deutschland als Exportweltmeister ist der europäische Binnenmarkt ein Segen.
- Unlautere Preisabsprachen behindern den Wettbewerb und führen zu überhöhten Preisen. Gegen solche Absprachen geht die EU vor. Wenn ein Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, ist die Kommission nicht zimperlich.
- Die Liste der Verbraucherschutzrechte ist lang.
- Weil wir weltweit die einzigartige Freiheit haben, irgendwo in der EU zu leben, zu lieben, zu arbeiten und ein Unternehmen aufzubauen.
-Das sind nur einige Vorteile der EU. Wie jede Medaille hat die EU auch eine 2. negative Seite, das Positive aber überwiegt.

Solange du deine rosarote Brille nicht absetzt und vorsetzlich MIst verstehst sehe ich keine Diskussionsgrundlage , eine sachliche Diskussion schein deinerseits nich gewollt !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Solange du deine rosarote Brille nicht absetzt und vorsetzlich MIst verstehst sehe ich keine Diskussionsgrundlage , eine sachliche Diskussion schein deinerseits nich gewollt !

Derartige Plattitüden Deinerseits zeugen von schwerer mangelnder Sachkenntnis und somit von fehlender sachlicher und persönlicher Kompetenz. Du solltest mal Dein vorhandenes Wissen aufpolieren, falls es nicht durch einschlägige politische Indoktrination hoffnungslos verseucht ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das jüdische VOLK wird von Israel genauso nicht anerkannt, wie das deutsche Volk von...
1979/80 - Kampf gegen...
ich hab nix gegen Lüünke, ich hab was gegen Wölfe im Schafspelz. seit wann gibt es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben