Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Liebe?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Auf so was kommt nur Einer, der nicht ganz dicht ist.


……. oder anders gesagt, man hat Wahnvorstellungen auf Grund einer schweren Paranoia


Undenkbar, dass ein Anwalt einem Klienten diesen Unfug erzählt …...


Aktenzeichen von einem Urteil, bitte!
Ansonsten kann jeder Storys von seinem angeblichen Anwalt erzählen.


Aktenzeichen von einem Urteil, bitte!


*Heiterkeit
Das ist schon eine von den eher irren Verschwörungstheorien
Du bist ja nicht nur „erfolgreicher“ Unternehmer sondern auch noch ein ebenso „erfolgreicher“ Single.
ach Gottchen, du wärst nicht der erste Vollnaive der einem völlig abgebrannt vorjammert, wie unfair ihn doch das Leben gefic.t hat ...
aber du kannst von mir aus so vollnaiv durch dein Leben ziehen, wie du willst

Es wundert mich kein bisschen, dass dich keine will.
jo ... :)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Liebe kann man nur fühlen und nicht erklären. Ein Gefühl nach dem sich alle sehnen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ach Gottchen, du wärst nicht der erste Vollnaive der einem völlig abgebrannt vorjammert, wie unfair ihn doch das Leben gefic.t hat ...
aber du kannst von mir aus so vollnaiv durch dein Leben ziehen, wie du willst
Gejammert hast bis jetzt nur du …...

S-Geist schrieb:
... oder anders gesagt, diese Gesellschaft versucht dich für etwas verantwortlich oder verbindlich zu machen, nur weil du diese Person nicht vor dem Frühstück aus der Wohnung geworfen hast…..
Mich hat bis jetzt noch keine Gesellschaft für irgend etwas verantwortlich gemacht und offensichtlich kannst du auch nicht ein einziges Urteil nennen, das deinen Unsinn stützt.
Und das bei den unzähligen Trennungen die es täglich gibt.

Und ganz selbstverständlich würde bei einer Trennung von meiner Partnerin sie die Hälfte des Zugewinn unserer gemeinsamen Zeit bekommen.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Schon daran sieht man, dass Religion moralisch ist. Sie fordert, was es selten gibt. Ohne nach den Gründen für allgemeine Lieblosigkeit zu fragen.
Da war Brecht klüger: "Der Mensch wär so gern gut und gar nicht roh. Doch die Verhältnisse, die sind nicht so."
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon daran sieht man, dass Religion moralisch ist. Sie fordert, was es selten gibt. Ohne nach den Gründen für allgemeine Lieblosigkeit zu fragen.
Da war Brecht klüger: "Der Mensch wär so gern gut und gar nicht roh. Doch die Verhältnisse, die sind nicht so."

Moral ist etwas negatives?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Moral ist etwas negatives?

Moral ist purer Idealismus. Dir schmeckt etwas nicht, und du sagst "es sollte anders sein". Ohne dich darum zu kümmern, warum etwas so ist, wie du es vorfindest.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Moral ist purer Idealismus. Dir schmeckt etwas nicht, und du sagst "es sollte anders sein". Ohne dich darum zu kümmern, warum etwas so ist, wie du es vorfindest.

Deine Definition von Moral ist bemerkenswert. Ich kann nur sagen, das ich mir eine Welt ohne Moral Ethos oder Sitte nicht vorstellen möchte.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Definition von Moral ist bemerkenswert. Ich kann nur sagen, das ich mir eine Welt ohne Moral Ethos oder Sitte nicht vorstellen möchte.

Du stellst Behauptungen auf, die für dich gelten- und nichts ändern. Was hat denn die ganze schöne Moral für Wirkungen auf das Elend?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Thema: Was ist Liebe?

Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner.
Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht.

1 Johannes 4:20
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
So mancher liebt sein Augenlicht erst, seitdem er erblindet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gejammert hast bis jetzt nur du …...
wieso sollte ich jammern ?!
ich versuche ja gerade Naivität zu verhindern

Mich hat bis jetzt noch keine Gesellschaft für irgend etwas verantwortlich gemacht und offensichtlich kannst du auch nicht ein einziges Urteil nennen, das deinen Unsinn stützt.
Und das bei den unzähligen Trennungen die es täglich gibt.

Und ganz selbstverständlich würde bei einer Trennung von meiner Partnerin sie die Hälfte des Zugewinn unserer gemeinsamen Zeit bekommen.
das sagen viele, die bildlich gesprochen "ungeschützt in der Gegend rumvögeln"
sich dabei was einzufangen trifft doch nur die Anderen

... oder anders gesagt, auch eine Form der Naivität

wenn du dir dann doch was eingefangen hast, ist die Jammerei groß
aber wie schon gesagt, du darfst selbstverständlich so naiv und dumm sein, wie du das für richtig hälst ...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
wieso sollte ich jammern ?!
Weiß ich doch nicht wieso du jammerst.

sportsgeist schrieb:
ich versuche ja gerade Naivität zu verhindern
Ach? Echt?
Es reicht nicht zu glauben deine Verschwörungstheorien wären der Maßstab aller Dinge.
So lange du nicht einen einzigen Beweis für deine grotten-falscher Behauptungen hast, wäre es naiv dir zu glauben.

sportsgeist schrieb:
das sagen viele, die bildlich gesprochen "ungeschützt in der Gegend rumvögeln"
sich dabei was einzufangen trifft doch nur die Anderen
??????????
Du taumelst ganz schön orientierungslos durchs Forum.

Deine „Behauptung“ war:
.....oder anders gesagt, sobald du nicht völlig unverbindlich bleibst, hast du in dieser überregulierten Gesellschaft sofort ein Problem ...

... oder anders gesagt, diese Gesellschaft versucht dich für etwas verantwortlich oder verbindlich zu machen, nur weil du diese Person nicht vor dem Frühstück aus der Wohnung geworfen hast

Da behauptest du, dass dich die Gesellschaft für etwas verantwortlich macht weil du die Person usw.
Aber selbstverständlich bin ich dafür verantwortlich, wenn ich ungeschützten Verkehr habe und mir was einfange!
Wer sollte den sonst dafür verantwortlich sein?
Die Gesellschaft?
Bist du irre?

sportsgeist schrieb:
... oder anders gesagt, auch eine Form der Naivität

wenn du dir dann doch was eingefangen hast, ist die Jammerei groß
aber wie schon gesagt, du darfst selbstverständlich so naiv und dumm sein, wie du das für richtig hälst ...
Das hoffe ich doch, dass ich da nicht jedes mal dich fragen muss, wenn ich ohne Gummi ………..
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
💖

Was ist Liebe?

Wie viel Zeit verwenden Paare darauf, etwas zu tun, was sie von Freundschaften unterscheidet?
Also Berührungen und Sex- wie stehen die im Verhältnis zu all den Dingen, die man mit Freunden macht: quatschen, etwas unternehmen, ob nun zu zweit oder mit anderen.
Und warum sollte man unbedingt leiden, wenn der Partner mit anderen quascht und etwas unternimmt, ganz gleich, ob man selbst dabei ist?
Ginge es nur darum, dass es dem anderen gut geht, müsste man doch immer froh sein, wenn es ihm gut geht, oder?
Wird der Partner irgendwie „weniger“, wenn man nicht alles mit ihm teilt?

Klar, dann kommen „Verlustängste“. Wenn dem Partner eine andere Person besser gefällt und man verlassen wird. Dabei hat der Verlasser, dieser Idiot, nur noch nicht bedacht, dass ihm morgen vielleicht die andere Person auch nicht mehr so gut gefällt, dann bereut er sein Verlassen und will zurück zu dir. Warum kann er nicht mehrere Freunde- und gelegentliche Sexpartner haben- Gesundheitsschutz und Ehrlichkeit vorausgesetzt?

Aber nein, sagen jetzt wohl die meisten, Liebe ist viel mehr als Freundschaft plus Sex. Was das genau sein soll, darüber streiten sich Menschen seit Jahrhunderten. Wie über die Frage nach Gott.
Gibt es Gott, gibt es Liebe? Für die Praxis recht bedeutungsarme Fragen.
Freude am Leben hat man vor allem dann, wenn die Verhältnisse zufällig einigermaßen stimmen und man sie praktisch für sein Interesse nutzt.

Bei der Zigarette danach kann man dann gemeinsam grübeln, was Liebe ist...

Liebe ist, wenn wir uns alle ganz doll lieb haben ☝🏻
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Liebe ist, wenn ich meinen Kritikern liebevoll, mit einem Lächeln auf den Lippen, übers Köpfle streichle und schreibe/sage. „alles wird gut“, ja das ist Liebe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weiß ich doch nicht wieso du jammerst.


Ach? Echt?
Es reicht nicht zu glauben deine Verschwörungstheorien wären der Maßstab aller Dinge.
So lange du nicht einen einzigen Beweis für deine grotten-falscher Behauptungen hast, wäre es naiv dir zu glauben.


??????????
Du taumelst ganz schön orientierungslos durchs Forum.

Deine „Behauptung“ war:
.....oder anders gesagt, sobald du nicht völlig unverbindlich bleibst, hast du in dieser überregulierten Gesellschaft sofort ein Problem ...

... oder anders gesagt, diese Gesellschaft versucht dich für etwas verantwortlich oder verbindlich zu machen, nur weil du diese Person nicht vor dem Frühstück aus der Wohnung geworfen hast

Da behauptest du, dass dich die Gesellschaft für etwas verantwortlich macht weil du die Person usw.
Aber selbstverständlich bin ich dafür verantwortlich, wenn ich ungeschützten Verkehr habe und mir was einfange!
Wer sollte den sonst dafür verantwortlich sein?
Die Gesellschaft?
Bist du irre?


Das hoffe ich doch, dass ich da nicht jedes mal dich fragen muss, wenn ich ohne Gummi ………..
du verstehst ja noch nicht einmal Sprachbilder und Analogien ...
da braucht man sich über deine wiederholt stark begrenzte Lesekompetenz eigentlich nicht ernsthaft zu wundern
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
du verstehst ja noch nicht einmal Sprachbilder und Analogien ...
*Heiterkeit
Dann erkläre doch mal die Analogie im Kontext meiner und deiner Beiträge.

sportsgeist schrieb:
da braucht man sich über deine wiederholt stark begrenzte Lesekompetenz eigentlich nicht ernsthaft zu wundern
…… und dann noch eine primitive Phrase angehängt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier ja, noch. bis auch uns die...
Endgame für das Projekt...
Ist diese Information von Dir ausgedacht? Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in...
Die Umwelt-Lügner
Oben