Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Linke eine Gesellschaft übernehmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute erschien auf Achgut.com ein sehr guter Artikel darüber, wie es Linken in vielen Ländern immer wieder gelingt ganze Gesellschaften an sich zu reißen.



Der Text trifft es in meinen Augen auf den Punkt!

Die Strategie der Linken ist weltweit immer gleich. Nicht umsonst sprach die Linke von Flüchtlingen und nicht von Migranten. Diese Linken verändern den Sprachgebrauch so, dass sie moralisch einen Sachverhalt aufblasen. Antidiskriminierung, Flüchtlinge, Frauenförderung, Entwicklungshilfe oder Umweltschutz.

Sie erpressen ihre Gegner mit ihren vermeintlich guten Absichten. Wer kann etwas gegen Kriegsflüchtlinge oder gegen Frauenförderung haben?

Es sind Emotionen, mit denen Linke operieren und mit denen sie politisch ihre Gegner ausschalten. Deshalb ist es unmöglich ihnen mit Argumenten beizukommen, weil sie sich gar nicht erst auf eine solche Diskussion einlassen. Wer Diesel fährt, tötet Menschen. Wer gegen offene Grenzen ist, ist ein Menschenfeind. Punkt.

Das bürgerliche Lager lässt sich leider für den vermeintlichen guten Zweck der Linken immer wieder vor den Karren spannen und merkt viel zu spät, wem sie da hinterher dackeln.

Die extremen Linken sind insofern nur die Gegenseite der extremen Rechten, die auch mit Emotionen Politik betreiben. Im 3. Reich war es der gemeine Jude und der Kampf um "Lebensraum".

Meiner Ansicht nach muss eine Gesellschaft immer wieder genau aufpassen, wer sich in Schlüsselpositionen von Politik und Justiz bringt. Gesellschaften müssen stets wachsam sein. Man sollte nie Menschen wählen, die Emotionen vor Vernunft stellen! Ganz egal, wie gut ihre Absichten auch vermeintlich sein sollen.

Ich habe selten so ein Eigenlob gelesen wie dieses.
In dem Sinne, müssen wir nur das Goebbels-Links mit Faschisten ersetzen:))
Denn Goebbels hat allen Linken (er war direkter und sagte Kommunisten/Sozialisten und Untermenschengesindel) das unterstellt, das er gerade diktatorisch durchsetzte (anfänglich sogar unter der verleumderischen Benutzung kommunistischer Parolen zur Täuschung seiner Volkschaft).
Wie wir sehen, setzt sich diese saublöde Taktik fort unter seinen Jüngern:))
Offensichtlich liegt das daran, daß sie jetzt endlich, nach fast drei Jahren Freigabe und intensivem Studium mit dem Finger in der oberen Nasenhälfte, an der 30. Seite von "Mein Kampf" angelangt sind.
Jetzt frag ich mich ganz verklärt, wieviel Kilo Popel sie dabei gefressen haben.

kh
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Definition Patriot/Konservativer: Liebe zu den Eigenen ... für mich ein Rechter

Bei den ... wird es interessant. Was genau liebt den der Patriot?
Und darf der Patriot der eigenen Staat mehr Rechte zusprechen, als einem anderen Staat oder ist das dann ein Nationalist.

Der generellen Unterscheidung zwischen Patriot und Nationalist würde ich zustimmen. Aber der Übergang ist fließend.
Wenn ich anderen Staaten und ihren Bürgern die gleiche Rechte abspreche, dann ist die Grenze zum Braunen definitiv überschritten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.569
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei den ... wird es interessant. Was genau liebt den der Patriot?
Und darf der Patriot der eigenen Staat mehr Rechte zusprechen, als einem anderen Staat oder ist das dann ein Nationalist.

Der generellen Unterscheidung zwischen Patriot und Nationalist würde ich zustimmen. Aber der Übergang ist fließend.
Wenn ich anderen Staaten und ihren Bürgern die gleiche Rechte abspreche, dann ist die Grenze zum Braunen definitiv überschritten.
seltsame Fragen
bis vor wenigen Jahren waren CDU/CSU noch klare Patrioten und Konservative und haben sich klar von Nationalisten unterschieden

dieses Feld haben sie durch den Merkelschen Linksruck freigegeben und nun steht die AfD da, wo CDU/CSU noch vor 15 Jahren selber standen ...

... wo ist jetzt das Problem ?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
seltsame Fragen
bis vor wenigen Jahren waren CDU/CSU noch klare Patrioten und Konservative und haben sich klar von Nationalisten unterschieden

dieses Feld haben sie durch den Merkelschen Linksruck freigegeben und nun steht die AfD da, wo CDU/CSU noch vor 15 Jahren selber standen ...

... wo ist jetzt das Problem ?!

Darin das die AfD heute kriminalisiert wird , die CDU/ CSU vor 15 Jahren nicht !
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
warum ich die modernen Linken/Linksgrünen nicht mag ?!

weil sie letztlich sind, wie die Pfaffen und der Klerus zu Luthers Zeiten:
Heuchler
Doppelmoralisten
Wasserprediger/selber Weinsäufer
Oberlehrer
reine Emotionalisten/von Ratio selten Ahnung
Kausalitätsverweigerer
Gutmenschendiktatoren
teilweise sogar Inquisitoren

Heuchler und Doppelmoralisten Wasserprediger würde ich zusammenfassen und als sehr treffend bezeichnen. Das gibts eher links als rechts. Der Nazi, der gerne Döner isst, fällt mir als Gegenbeispiel ein.
Oberlehrer passt auch.
reine Emotionalisten/von Ratio selten Ahnung / Kausalitätsverweigerer würde ich zusammenfassen. Aber halte ich für albern: Das sagen die linken auch über die rechten (Hass, angst).
Gutmenschen verstehe ich nicht. Der Begriff ist selten dämlich, da die Rechten damit doch zu den morallosen, egoistischen Bösen werden !?
Inquisitoren: finde ich weniger passend.

Danke für den Einblick.

Würdes du zustimmen, dass die Linke eher (über)optimistisch ist und die Rechte eher pessimistisch denkt?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
seltsame Fragen
bis vor wenigen Jahren waren CDU/CSU noch klare Patrioten und Konservative und haben sich klar von Nationalisten unterschieden

dieses Feld haben sie durch den Merkelschen Linksruck freigegeben und nun steht die AfD da, wo CDU/CSU noch vor 15 Jahren selber standen ...

... wo ist jetzt das Problem ?!

Bei der CDU hat es einen klaren Linksruck gegeben. Die CSU hat sich weniger bewegt und versucht ja das rechte Feld abzudecken.

Aber dass die AfD heute da steht, wo die CDU mit Kohl stand halte ich für Quark. So Sprüche wir von Gauland und Höcke hat es damals nicht gegeben.
Hast du Quellen/Zitate, die deine These belegen? Der CSU könnte ich so manche AfD-Verbalausrutscher zutrauen. Aber die CSU hatte damals auch niemand lieb.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.569
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heuchler und Doppelmoralisten Wasserprediger würde ich zusammenfassen und als sehr treffend bezeichnen. Das gibts eher links als rechts. Der Nazi, der gerne Döner isst, fällt mir als Gegenbeispiel ein.
Oberlehrer passt auch.
reine Emotionalisten/von Ratio selten Ahnung / Kausalitätsverweigerer würde ich zusammenfassen. Aber halte ich für albern: Das sagen die linken auch über die rechten (Hass, angst).
Gutmenschen verstehe ich nicht. Der Begriff ist selten dämlich, da die Rechten damit doch zu den morallosen, egoistischen Bösen werden !?
Inquisitoren: finde ich weniger passend.

Danke für den Einblick.

Würdes du zustimmen, dass die Linke eher (über)optimistisch ist und die Rechte eher pessimistisch denkt?
1. die schlimmsten Egoisten, die ich je traf, waren allesamt Linke
obwohl Linke nicht müde werden, durch die Welt zu laufen und sich selbstzubeweihräuchern, sie wären die Inkarnation des Altruismus persönlich ... von der Wega

wenn der angeblich ausgebeutete Paketbotensklave das Paket nicht in den 4. Stock hochträgt, sondern unten an den Briefkästen ablegt, kann der Besserlinke aber mal abgehen, dass die Schwarte kracht ... und den Paketboten mal sowas von föhnen und falten

aber klar ... der Linke ist ja kein Egoist, wenn es ums eigene Päckchen geht, das billigst zugestellt werden soll

2. (echte) Nazis sind für mich keine Rechten, das hatten wir schonmal

3. Rechte mögen zugeben, sie hätten erst gar keine Moral
insofern ist das nur Realitätsnah, zeugt von Lebenserfahrung und bewahrt vor Scheinheiligkeit, Doppelmoral, Heuchelei und ständigem Herumerziehenwollen an seinen Mitmenschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.569
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei der CDU hat es einen klaren Linksruck gegeben. Die CSU hat sich weniger bewegt und versucht ja das rechte Feld abzudecken.

Aber dass die AfD heute da steht, wo die CDU mit Kohl stand halte ich für Quark. So Sprüche wir von Gauland und Höcke hat es damals nicht gegeben.
Hast du Quellen/Zitate, die deine These belegen? Der CSU könnte ich so manche AfD-Verbalausrutscher zutrauen. Aber die CSU hatte damals auch niemand lieb.
die CSU stand damals bei 60% ... aber klar, sie hatte niemand lieb

heute fast bei der Hälfte, was mitunter daran liegt, dass die CSU zwar verbal versucht rechts zu blinken, aber ständig im Handeln mit Frau Merkel zusammen links abbiegt ...

... und das hat die CSU nun min. einmal zu oft getan, und wird daher vom bayerischen Wähler abgewatscht werden ... zurecht
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"""DER KLASSENCHARAKTER DES FASCHISMUS

Der Faschismus an der Macht, Genossen, ist, wie ihn das 13. Plenum des EKKI richtig charakterisiert hat, die [6] offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals.

Die reaktionärste Spielart des Faschismus ist der Faschismus deutschen Schlages. Er hat die Dreistigkeit, sich Nationalsozialismus zu nennen, obwohl er nichts mit Sozialismus gemein hat. Der Hitlerfaschismus ist nicht bloß bürgerlicher Nationalismus, er ist ein tierischer Chauvinismus. Das ist ein Regierungssystem des politischen Banditentums, ein System der Provokationen und Folterungen gegenüber der Arbeiterklasse und den revolutionären Elementen der Bauernschaft, des Kleinbürgertums und der Intelligenz. Das ist mittelalterliche Barbarei und Grausamkeit, zügellose Aggressivität gegenüber den anderen Völkern und Ländern.

Der deutsche Faschismus spielt die Rolle des Stoßtrupps der internationalen Konterrevolution, des Hauptanstifters des imperialistischen Krieges, des Initiators eines Kreuzzuges gegen die Sowjetunion, das große Vaterland der Werktätigen der ganzen Welt."""

http://www.mlwerke.de/gd/gd_001.htm
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
"""DER KLASSENCHARAKTER DES FASCHISMUS

Der Faschismus an der Macht, Genossen, ist, wie ihn das 13. Plenum des EKKI richtig charakterisiert hat, die [6] offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals.

Die reaktionärste Spielart des Faschismus ist der Faschismus deutschen Schlages. Er hat die Dreistigkeit, sich Nationalsozialismus zu nennen, obwohl er nichts mit Sozialismus gemein hat. Der Hitlerfaschismus ist nicht bloß bürgerlicher Nationalismus, er ist ein tierischer Chauvinismus. Das ist ein Regierungssystem des politischen Banditentums, ein System der Provokationen und Folterungen gegenüber der Arbeiterklasse und den revolutionären Elementen der Bauernschaft, des Kleinbürgertums und der Intelligenz. Das ist mittelalterliche Barbarei und Grausamkeit, zügellose Aggressivität gegenüber den anderen Völkern und Ländern.

Der deutsche Faschismus spielt die Rolle des Stoßtrupps der internationalen Konterrevolution, des Hauptanstifters des imperialistischen Krieges, des Initiators eines Kreuzzuges gegen die Sowjetunion, das große Vaterland der Werktätigen der ganzen Welt."""

http://www.mlwerke.de/gd/gd_001.htm

Sind bejaka und ei tschi Zwillingsbrüder?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wie Linke eine Gesellschaft übernehmen


Mitten in Boris Palmers Tübingen: 16-Jährige auf offener Straße vergewaltigt
Die Horrornachrichten für Mädchen und junge Frauen reißen nicht ab. Gestern früh um 1:45 Uhr vergewaltigte ein Migrant eine 16-Jährige auf offener Straße
im schwäbischen Tübingen, wie die Polizei erst jetzt bekannt gab. Sie sucht Zeugen der Tat.
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/07/mitten-boris-palmers/
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich möchte hier nur mal in die Runde werfen: Vergesst niemals wie stark eine von den Politikern bezahlte Presse sein kann!!! Was sie uns vorgaukeln können.

Die „Macht“ hat Angst, sehr große Angst, überlegt mal, warum wird jetzt so stark das Thema Nazis wieder auf den Tisch gebracht, sogar hier lässt man sich manipulieren. :(, die sind nicht so stark wie man denkt, sonst müssten sie nicht so sehr gegen normale Bürger, die nicht ihrer Meinung sind kämpfen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Heute erschien auf Achgut.com ein sehr guter Artikel darüber, wie es Linken in vielen Ländern immer wieder gelingt ganze Gesellschaften an sich zu reißen.



Der Text trifft es in meinen Augen auf den Punkt!

Die Strategie der Linken ist weltweit immer gleich. Nicht umsonst sprach die Linke von Flüchtlingen und nicht von Migranten. Diese Linken verändern den Sprachgebrauch so, dass sie moralisch einen Sachverhalt aufblasen. Antidiskriminierung, Flüchtlinge, Frauenförderung, Entwicklungshilfe oder Umweltschutz.

Sie erpressen ihre Gegner mit ihren vermeintlich guten Absichten. Wer kann etwas gegen Kriegsflüchtlinge oder gegen Frauenförderung haben?

Es sind Emotionen, mit denen Linke operieren und mit denen sie politisch ihre Gegner ausschalten. Deshalb ist es unmöglich ihnen mit Argumenten beizukommen, weil sie sich gar nicht erst auf eine solche Diskussion einlassen. Wer Diesel fährt, tötet Menschen. Wer gegen offene Grenzen ist, ist ein Menschenfeind. Punkt.

Das bürgerliche Lager lässt sich leider für den vermeintlichen guten Zweck der Linken immer wieder vor den Karren spannen und merkt viel zu spät, wem sie da hinterher dackeln.

Die extremen Linken sind insofern nur die Gegenseite der extremen Rechten, die auch mit Emotionen Politik betreiben. Im 3. Reich war es der gemeine Jude und der Kampf um "Lebensraum".

Meiner Ansicht nach muss eine Gesellschaft immer wieder genau aufpassen, wer sich in Schlüsselpositionen von Politik und Justiz bringt. Gesellschaften müssen stets wachsam sein. Man sollte nie Menschen wählen, die Emotionen vor Vernunft stellen! Ganz egal, wie gut ihre Absichten auch vermeintlich sein sollen.

Verstehe ich nicht, warum muss jederman sich eine Linke Zustimmung oder Argumentation beschaffen, wenn er Misstände erkannt hat?
Misstände sind immer begründbar - und nur diese Gründe zählen, egal was auf der linken Rückseite der Medaille steht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hat sie aber nicht, was den 68er Marsch durch die Institutionen ermöglichte. Heute sitzt deren Geisteshaltung in persona überall zu 2/3 oder mehr in den Medien, der Justiz und sonstwo. Und nun ?
Was soll das für eine Geisteshaltung sein, die sich kleinbürgerlich aufregt, weil die Zimmerwirtin keinen abendlichen Damenbesuch zulässt oder das bestinmmtes Gebäck als Mohrenköpfe in Umlauf ist?
Eine Geisteshaltung, die in jeder Ecke Unrat wittert, ohne den Gesamtzusammenhang zu erkennen, ist nichts anderes als Privater Unmut aus der Froschperspektive.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
74.820
Geschlecht
Was soll das für eine Geisteshaltung sein, die sich kleinbürgerlich aufregt, weil die Zimmerwirtin keinen abendlichen Damenbesuch zulässt oder das bestinmmtes Gebäck als Mohrenköpfe in Umlauf ist?
Eine Geisteshaltung, die in jeder Ecke Unrat wittert, ohne den Gesamtzusammenhang zu erkennen, ist nichts anderes als Privater Unmut aus der Froschperspektive.
Hier ist der Gesamtzusammenhang :

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/vorabend-der-idiokratie/
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Alles richtig, aber was tun wenn not am Mann?

Wir schreiben hier und tun nix, ein netter User aus diesem Forum meinte, ich solle meinen Beruf kündigen, von was soll ich dann leben? Komme ich in meinen damaligen Beruf wieder rein?

Alles Dinge....................jap

Wir schreiben hier und tun nix? Du erreichst mit Deinen Beiträgen rund 100 User und sicher genauso viel Gäste.Du beeinflußt die öffentliche Meinung.:coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir schreiben hier und tun nix? Du erreichst mit Deinen Beiträgen rund 100 User und sicher genauso viel Gäste.Du beeinflußt die öffentliche Meinung.:coffee:

Gert und tun sie etwas? Du weißt doch genauso gut wie ich das man nur etwas tut, wenn es an die eigene Schmerzgrenze geht.

Die Menschen sind noch gesättigt. Sie lesen zwar...aber im Grunde...

Ich kann aus meinem Leben auch nicht mal einfach so aussteigen, es hängt viel dran und das weiß die "Elite" und das spielt sie aus, es ist ein Kreislauf Gert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Gert und tun sie etwas? Du weißt doch genauso gut wie ich das man nur etwas tut, wenn es an die eigene Schmerzgrenze geht.

Die Menschen sind noch gesättigt. Sie lesen zwar...aber im Grunde...

Ich kann aus meinem Leben auch nicht mal einfach so aussteigen, es hängt viel dran und das weiß die "Elite" und das spielt sie aus, es ist ein Kreislauf Gert.

Kopf hoch ...steter Tropfen höhlt den Stein...die Dissidenten im Ostblock haben mit einfachsten Methoden gearbeitet; und der Kommunismus ist jämmerlich verröchelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Ohne deren Tun bliebe dein Büro oder was du hast, dreckig. Du könntest nur noch...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Müntefering: "Opposition ist Mist" ... Wirklich "Politik machen" wird sie erst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben