Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Seehofer der Gefährder" so lautet morgen die Titelseite des Spiegel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Personen, welche in den obersten Führungspositionen sind, sollten nicht älter als 60 Jahre sein.
Das würde ich so radikal nicht befürworten. Bei manchen setzt der Altersstarrsinn früh ein, andere sind frei davon. Merkel war da eine wahre Frühstarterin - nur dass das immer als "Kontinuität" missdeutet wurde. "Wähler" dürfen sich aus gutem Grund nicht organisieren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich finde er ist ein berechenbarer Lakai seiner Gebieterin, eine unterschätze Figur mit einer bescheuerten Rolle auf der Bühne.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit dem Alter oder Aussehen hat das nix zu tun sondern mit dem Charakter, der Zuverlässigkeit und der geradlinig-korrekten Einstellung.

Bitte - nur eine Person von heute,
welche an einen Hr. Schmidt, Brand, Genscher, in dieser Kategorie heran reichen

kann man heute benennen?

:giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das würde ich so radikal nicht befürworten. Bei manchen setzt der Altersstarrsinn früh ein, andere sind frei davon. Merkel war da eine wahre Frühstarterin - nur dass das immer als "Kontinuität" missdeutet wurde. "Wähler" dürfen sich aus gutem Grund nicht organisieren.

""Wähler" dürfen sich aus gutem Grund nicht organisieren"

und warum nicht ?

Frau Merkel hat doch Deutschland, das Volk so herabgewirtschaftet -

um den Millionären und Milliardären zu gefallen,

und um ihren Machterhalt auszubauen, wie Sie es mit ihren Amazonen-Kämpferinnen verteidigt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich finde er ist ein berechenbarer Lakai seiner Gebieterin, eine unterschätze Figur mit einer bescheuerten Rolle auf der Bühne.
Ich halte den für völlig überschätzt, als angeblicher Widerpart zu Merkel. Wie du schon sagst: "ein berechenbarer Lakai seiner Gebieterin"
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bitte - nur eine Person von heute,
welche an einen Hr. Schmidt, Brand, Genscher, in dieser Kategorie heran reichen

kann man heute benennen?

:giggle:
Die hatten aber das Glück, dass sie ein klares Gegensystem hatten, an dem sie mit ihrer Politik entlang hangeln konnten. Dazu mussten sie noch auf die Besatzer hören.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde er ist ein berechenbarer Lakai seiner Gebieterin, eine unterschätze Figur mit einer bescheuerten Rolle auf der Bühne.

Richtig, während alles auf die schauspielerische Leistung der beiden sieht,

wird dem Volk derweilen das Fell über die Ohren gezogen !

:happy:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig, während alles auf die schauspielerische Leistung der beiden sieht,

wird dem Volk derweilen das Fell über die Ohren gezogen !

:happy:

Das ist so vorgesehen und klappt ja wunderbar. Mittlerweile haben wir kein Fell mehr.;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich meine, es wird langsam Zeit, das der Horst (er ist 69) sich aus dem politischen Geschäft zurückzieht und abdankt. Was meint Ihr :confused:

Nun ja, Herr Seehofer tut sich mit dem Amt des Innenministers keinen Gefallen.
Vor einem Jahr genoss er noch höheres Ansehen.
Er steht in der Schusslinie von allen Seiten, nicht nur von links. Es wird z.B. auch bemängelt, dass er manche Aufgabenbereiche, die dem "Heimat-Ministerium" zugeordnet sind, überhaupt nicht ausfüllen würde.

Aufgrund des Groko-Deals hat die CSU wohl ein Anrecht auf den Innenminister-Posten.
Frau Aigner könnte übernehmen - und ich traue ihr durchaus zu, dass sie mit mehr Augenmaß agiert und sich weniger unbeliebt macht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.117
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Nun ja, Herr Seehofer tut sich mit dem Amt des Innenministers keinen Gefallen.
Vor einem Jahr genoss er noch höheres Ansehen.
Er steht in der Schusslinie von allen Seiten, nicht nur von links. Es wird z.B. auch bemängelt, dass er manche Aufgabenbereiche, die dem "Heimat-Ministerium" zugeordnet sind, überhaupt nicht ausfüllen würde.

Aufgrund des Groko-Deals hat die CSU wohl ein Anrecht auf den Innenminister-Posten.
Frau Aigner könnte übernehmen - und ich traue ihr durchaus zu, dass sie mit mehr Augenmaß agiert und sich weniger unbeliebt macht.

Wenn die Ilse Aigner Seehofer in Berlin ablöst, ist Söder in Bayern eine lästige Konkurrentin los.:coffee:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit dem Alter oder Aussehen hat das nix zu tun sondern mit dem Charakter, der Zuverlässigkeit und der geradlinig-korrekten Einstellung.

Eben, der kann wegen mir auch 178 Jahre alt sein, der kann wegen mir auch 10 Millionen € im Jahr "verdienen". Der hat verfickt normal Politik fürs sogenannte Volk zu machen. Nur wenn dem so wäre wäre er nicht in dieser Position.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das würde ich so radikal nicht befürworten. Bei manchen setzt der Altersstarrsinn früh ein, andere sind frei davon. Merkel war da eine wahre Frühstarterin - nur dass das immer als "Kontinuität" missdeutet wurde. "Wähler" dürfen sich aus gutem Grund nicht organisieren.

Bei dieser "Frau" hat der "Altersstarrsinn" ja schon im jugendlichen Alter eingesetzt. Wer in jugen Jahren schon FDJ und MfS Zuträger ist kommt zwar im jetzigen gleich gebliebenen System nach ganz oben, hat aber definitiv nicht alle Klötzer im Beutel...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Seehofer dürfte zusammen mit Maaßen der Letzte sein, der gegen Merkel und ihre Blockpartei noch den Mund aufmacht.

Aber Seehofer steht auf verlorenem Posten. Er hat das gesamte Establishment aus Politik und Medien gegen sich.

1. Merkel stützt derzeit Seehofer, weil er ähnlich wie ein scharfer Hund, ihr gegenüber auch sehr lieb sein kann. :)

2. Die Landtagswahl in Bayern in ca. 1 Monat wird Klarheit schaffen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bitte - nur eine Person von heute,
welche an einen Hr. Schmidt, Brand, Genscher, in dieser Kategorie heran reichen

Das war eine ganz andere Zeit! Damals waren noch viele Nazis aus dem III. Reich im Staate aktiv tätig.

1. Schmidt war bis zum Schluss Kettenraucher, Schnupfer und Genießer. Er war Oberleutnant der Luftwaffe in der Wehrmacht und im Krieg aktiv. Er zeigte Härte in Sachen RAF u. a. Ungereimtheiten.

2. Willy Brandt war Alkoholiker, sexsüchtig ("Fummelwilly" nannt man ihn hinterrücks), Zigarilloraucher und Partisan, er trug einen falschen Namen. Die Bundesregierung unter seiner Kanzlerschaft war mit Ostspionen durchwachsen und daran scheiterte er.

3. Genscher machte das Mißtrauensvotum und den Sturz von Kanzler Schmidt möglich. Den 2+4-Vertrag und die Wiedervereinigung meisterte er geschickt. Er war im übrigen ein "eiskalter" Politiker.

Die heutigen Politiker sind - in der Regel - verzogene und verhätschelte Kinder der typischen Nachkriegsgeneration, deren Eltern sagten "Die sollen es doch mal besser haben als wir".
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun ja, Herr Seehofer tut sich mit dem Amt des Innenministers keinen Gefallen.
Vor einem Jahr genoss er noch höheres Ansehen.
Er steht in der Schusslinie von allen Seiten, nicht nur von links.

Er ist sichtlich ungeeignet ! Der Posten überfordert ihn. "Uns geht es doch allen gut und vor allem in Bayern ..." das sind seine Reden, u. a. auf dem Parteitag. Die Menschen machen sich aber Sorgen um ihre Zukunft und an 1. Stelle steht die unbewältige und ungelöste Flüchtlingskrise. Dazu kommen die Wohnprobleme (Wohnungsnot) und die hohen Lebensunterhaltungskosten, die niedrigen Löhne, in Wahrheit ca. 5 Mio. Arbeitslose, das "Schönreden" und die Lügenpresse.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
... und der Horst gehört mittlerweile auch dazu. Die CSU hat ihn nach Berlin abgeschoben und dort wird er auch weggeschoben.

Seine Haltung zur Flüchtlingkrise und sein Bekenntnis zu Maaßen finde ich vorbildlich .

Nicht zu letzt ihm ist ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik zu verdanken .

Selbst mein sonst so regierungstreues Regionalblatt die OTZ schlägt ungewöhnlich harte Töne an .

Unter der Überschrift das Dilemma der CSU kann man z. Bsp. lesen : ... von einer verherrend unsortierten Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ...

oder von einer stoisch unkooperativen Kanzlerin .

In meinen Augen sollte Merkel mehr zur Diskussion stehen als Seehofer oder Maaßen.

Noch dazu wo sie gerade dabei ist , eidbrüchig zu werden , erneuten Schaden vom Deutschen Volk nicht abzuwenden ,

wenn sie trotz Verstoß gegen Völkerrecht und GG einen Krieg Deutschlands nicht ausschließt !
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Der kleine Mann": die Verkäuferin, Friseuse..

Eine sehr große Errungenschaft des Bauministers Seehofers, ist die Gewährung eines Bauzuschussgeldes ab 2018 auf 10 Jahre in Höhe von 1.800,-- € jährlich :coffee:. > Damit sollen auch die "Kleinen Leute" eine Chance erhalten, Wohneigentum zu schaffen :cool:. So der Horst gestern auf dem CSU-Parteitag. Weiß denn der Horst überhaupt, was heutzutage ein Wohnhaus/Eigenheim oder Eigentumswohnung kostet :confused:

Der Mann hat doch jede Realität zum "Kleinen Mann" verloren.

der kleine Mann, der den Baugeldzuschuß auch noch nach Steuererhöhungen finanzieren muß ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du hast Sorgen ... weil du keine Ahnung von NIX hast. Der Peak der Geburtenrate und...
STIHL will weg...
Über den hiesigen lächerlichen Zwergenaufstand kann man sich doch trefflich amüsieren...
Die Umwelt-Lügner
Oben