Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genesung für die Menschheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln!

oder

„Wir werden als Originale geboren und sterben als Kopien.“

Es fällt schwer, die moderne Kleinfamilie als Hort der Geborgenheit und des Schutzes anzusehen. Wir beginnen gerade zu ahnen, wieviel Prügel, Mißhandlungen sexuelle Gewalt, seelische Grausamkeit, Ausbeutung und Inzest in nach außen hin intakt scheinenden Familien vorkommen. Ohne uns in lange soziologische Erörterungen zu verlieren, können wir feststellen, daß die Kleinfamilie – bestehend aus Vater, Mutter und einem bis drei Kindern – in den Industrienationen oft eher eine Brutstätte für Neurosen und seelischer Verkrüppelung gleicht als einem sicheren Hafen, in dem winzige Erdenbürger behütet und geliebt aufwachsen können. In immer mehr Familien sind die Erzieher und die gesamte häusliche Atmosphäre deutlich gestört.

In einer Zeit des Zerfalls von äusseren Werten und Traditionen, einer vielerorts wahnhaft überindividualisierten, isolierten und selbstentfremdeten Welt sind wir regelrecht aufgerufen, uns selber einen ganz eigenen Weg zu unserem individuellen Heil-Werden zu bahnen.

Unsere Gesellschaft heute ist geprägt von einem kollektiven Meta-Trauma der Selbstentfremdung.

Die typische Reaktion auf traumatische Erlebnisse ist ein Totstellreflex, ein körperlich-emotionales Einfrieren (Freeze) und ein Ich-Verlust (Depersonalisation).

Meist ist damit ein Gefühl der Angst und Hilflosigkeit verbunden, das dann durch einen reinen Funktions-Modus übertüncht wird
Von einem kollektiven Trauma spricht man etwa, wenn viele oder alle Menschen einer Gesellschaft traumatisiert sind.

Als kleines (noch ungeborenes oder neugeborenes) Wesen ist es für uns eine erschütternde Erfahrung, dass wir mit unserem Wesen und Sein, unseren Bedürfnissen übergangen werden und uns an allgemeingültige gesellschaftliche Normen anpassen müssen, uns der strukturellen Gewalt unseres Systems unterwerfen müssen.

Das heisst, dass schon unsere Eltern und Grosseltern, ja die ganze Ahnenreihe unter dem gleichen kulturellen Schock der Selbstentfremdung aufgewachsen sind, darunter mehr oder minder bewusst gelitten haben und dieses Trauma auch an ihre Kinder vererbt haben.

Gerald Hüther stellt fest, dass 98% der Neugeborenen Hochbegabt sind, nach der Schulzeit im 16. Lebensalter aber bloss noch 2%.

Dieser Verlust einer originären Genialität des Menschen geht einher mit einer Umpolung von einer natürlichen Kooperations-Haltung dem Leben gegenüber hin zu einer Konkurrenz-Haltung. Die Sozialpsychologin Kiley Hamlin zeigt in ihrer experimentellen Arbeit diesen folgenschweren Paradigmenwechsel, der weitgehend in den ersten Lebensjahren abgeschlossen ist.

Der Totstellreflex bedeutet in der Praxis nicht, dass wir körperlich paralysiert sind, sondern eher, dass wir in einen reinen Funktions-Modus gelangen der geprägt ist von einem Ich-Verlust (ich spreche hier von kultureller Depersonalisation).

Oft werden traumatische Mittel gerade von Terror-Gruppen bei der Rekrutierung von Kindern angewendet, indem die Kinder zum Beispiel unter Zwang ihre eigenen Eltern umbringen müssen.
Die Folge ist, dass die traumatisierten Opfer gefügig werden und eben im Wesentlichen einfach funktionieren.

Es mag ungebührlich erscheinen, hier einen Vergleich zu ziehen mit Menschen unserer Gesellschaft, die scheinbar behütet aufgewachsen sind.
Der hohe Grad an Funktionsniveau ohne Ich-Kontrolle ist aber auf eine subtilere Weise allgegenwärtig und frappant.

Das Bild des Hamsterrades, in dem man sinnlos seine Runden dreht, trifft auf erschreckend viele zu.

Neuere Forschungsergebnisse zum Thema der Veränderbarkeit des menschlichen Gehirns (Neuroplastizität) zeigen, dass der Mensch bis zum letzten Atemzug zu Veränderungen fähig ist.

Es braucht gerade bei tiefgreifenden, unbewussten Mustern aber ein gezielter Lernprozess und ein Training, um neue neuronale Muster und synaptische Verbindungen aufbauen zu können.

Man hat die Völker über Jahrhunderte durch Kriege, Vertreibungen, Religionen, Terror systematisch traumatisiert um sie jetzt aufeinander los zu hetzen.
Welche Wege aus dieser Situation führen, wurde hinreichlich angesprochen und es wurden verschiedene Wege aufgeführt.

All das was wir denken zu sein, sind wir nicht, ist nur antrainiert.

Wir sind schöpferische, geistige Wesen, deren Bewußtsein absichtlich lahmgelegt wurde.

Mit diesem Bewußtsein können wir aus dem Sklaven Dasein ausbrechen und zu Selbstbestimmten Menschen werden
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Glaube an ihre Unwirksamkeit, den du hier praktizierst, ist bisweilen noch grösser und führt zu Vergleichen, die bisweilen hanebüchen sind. Zudem sagte ich nicht, dass sich die Wissenschaftlichkeit nicht nachweisen lässt, sondern dass es Probleme mit dem konkreten Ausdruck gäbe und dass es an ernstzunehmenden Experimenten mangelt. Anders gesagt: bisher konnte jedem Beweis, dass die Astrologie nicht funktioniert, methodische und systematische Fehler nachgewiesen werden.



Mich interessiert nicht, was du nicht brauchst. Andere Leute sind ganz froh, dass es Astrologie gibt. Weil sie eben ganz konkret hilft.



Was du für glaubhaft hältst, ist das eine. Fakt ist, dass bestimmte Sternzeichen besser miteinander harmonieren, das wurde auch empirisch nachgewiesen. Deshalb ist für viele das Sternzeichen ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Partnersuche.

Niemand hindert Dich daran "zu glauben" was Du möchtest und für richtig hältst.
Die BRD ist schliesslich ein freies Land - auch wenn das von etlichen hier im Forum immer wieder in Frage gestellt bzw. in Zweifel gezogen wird.

Ich habe nicht erwartet, dass die Unterschiede in den unterschiedlichen Systemen besprochen werden. Dazu braucht es viel Hintergrundwissen, über das nicht jeder verfügt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Niemand hindert Dich daran "zu glauben" was Du möchtest und für richtig hältst.

Nein!!! Die Muslime werden dich daran hindern und ihren Glauben aufzwingen, so ähnlich wie uns damals das Christentum aufgezwungen wurde.




Die BRD ist schliesslich ein freies Land - auch wenn das von etlichen hier im Forum immer wieder in Frage gestellt bzw. in Zweifel gezogen wird.


Noch sind wir ein freies Land aber was ist wenn sich die Muslime hier noch stärker verbreiten oder die linken bzw die Rechten immer stärker werden? Wir haben ein Machtvakuum in Deutschland, das jeder für sich nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nein!!! Die Muslime werden dich daran hindern und ihren Glauben aufzwingen, so ähnlich wie uns damals das Christentum aufgezwungen wurde.

In Saudi Arabien einer brutalen Diktatur, die um ihr Land eine ebenso gesicherte Mauer baut oder bereits gebaut hat, wie sie einst die DDR umschlossen hat, mag das der Fall sein. Aber:

-Die Saudi Arabische Mauer dürfte verhindern dass solche missionarischen Moslems einfach so ihr Land verlassen und sich hier in Deutschland ansiedeln können.

-Mich hat hier in Deutschland noch kein Moslem missioniert.








Noch sind wir ein freies Land aber was ist wenn sich die Muslime hier noch stärker verbreiten oder die linken bzw die Rechten immer stärker werden? Wir haben ein Machtvakuum in Deutschland, das jeder für sich nutzen will.[/QUOTE]
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein!!! Die Muslime werden dich daran hindern und ihren Glauben aufzwingen, so ähnlich wie uns damals das Christentum aufgezwungen wurde.







Noch sind wir ein freies Land aber was ist wenn sich die Muslime hier noch stärker verbreiten oder die linken bzw die Rechten immer stärker werden? Wir haben ein Machtvakuum in Deutschland, das jeder für sich nutzen will.



Dazu habe ich mich gestern bereits in anderen Threads geäussert....



Thema: Gott vs. Naturwissenschaften # 529

Thema: Zwang zum Moschee-Besuch ??? # 154



 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In Saudi Arabien einer brutalen Diktatur, die um ihr Land eine ebenso gesicherte Mauer baut oder bereits gebaut hat, wie sie einst die DDR umschlossen hat, mag das der Fall sein. Aber:

-Die Saudi Arabische Mauer dürfte verhindern dass solche missionarischen Moslems einfach so ihr Land verlassen und sich hier in Deutschland ansiedeln können.

-Mich hat hier in Deutschland noch kein Moslem missioniert.








Noch sind wir ein freies Land aber was ist wenn sich die Muslime hier noch stärker verbreiten oder die linken bzw die Rechten immer stärker werden? Wir haben ein Machtvakuum in Deutschland, das jeder für sich nutzen will.
[/QUOTE]

Dann wir es mal höchste Zeit Du Du an der frischen Luft kommst und dich mal mit den Muslimen beschäftigst Diskutierst vor allen über Religion, vertrete da mal etwas Hartnäckiger deine Weltanschauung oder Religiösen Vorstellungen Du wirst Staunen, ich habe diese Irren Kennen gelernt und die werden immer Radikaler. Hol deine Kopf endlich mal aus dem Sand, das ist ein Raubtier.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das wichtigste Problem hast du vergessen:

Das Schnaxeln (Ein Begriff von Gloria) der Neger u. a. Wilder muss aufhören, ansonsten ist der Planet aufgrund der exorbitanten Bevölkerungsexplosion nicht zu retten !

Wie wäre es mit Geburtenkontrolle und einer wirksamen weltweiten sozialen Abfedreung?

Krieg ist die denkbar schlechteste Lösung!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Dann wir es mal höchste Zeit Du Du an der frischen Luft kommst und dich mal mit den Muslimen beschäftigst Diskutierst vor allen über Religion, vertrete da mal etwas Hartnäckiger deine Weltanschauung oder Religiösen Vorstellungen Du wirst Staunen, ich habe diese Irren Kennen gelernt und die werden immer Radikaler. Hol deine Kopf endlich mal aus dem Sand, das ist ein Raubtier.[/QUOTE]

Wurde auch im islamischen Ägypten nicht missioniert. Und ich habe mich dort sehr wohl auch mit ihnen unterhalten, aber jeder soll nach seiner Fason glücklich werden. Daher zwinge ich ihm keinen atheistischen oder christlichen Standpunkt auf und er mir im Gegenzug keinen islamischen. Der einzige Zwang, dem ich dort unterlag, war der Ruf zum Gebet, der von der Moschee durch Lautsprecher weithin hörbar übertragen wird, was einem dann schon mal die Nachtruhe raubt, wenn das Hotel in der Nähe einer solchen Moschee steht. Allerdings war ich nicht verpflichtet, diesem Gebetsruf auch zu folgen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.733
Punkte
74.820
Geschlecht
Dazu eine Anregung zum Denken

SICH MIT SICH SELBST IDENTIFIZIEREN

http://www.wachstums-impulse.de/pdf/selbstidentifikation.pdf

hallo [MENTION=4072]Nora[/MENTION]

ich danke dir für diesen tollen Link,
überhaupt schreibst du eine Menge, die es wert ist "nach zu denken".

allerdings treibt mich eine ungelöste Frage um:
was wäre für eine Zukunft unseres Planeten besser:

10.000.000.000 Menschen, die frei(gelassen) SIND,
oder:
einerseits ganz wenige wirklich freie Menschen (als Lenker mit der Verantwortungslast) und andererseits
eine deutlich überwiegende Mehrheit sich frei FÜHLENDE Menschen, welche ihre tatsächliche Unfreiheit gar nicht bemerken und sich glücklich wähnen?
übrigens, ICH wüsste schon selbst gar nicht, zu welcher Gruppe ich würde gehören WOLLEN, hätte ich eine Wahl :)

LG
Dummi
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Zu meinem Post 41


Es liegt an uns ob wir diese negativen Energien weiter verdichten oder anheben und damit unseren Untergang besiegeln oder dem ganzen ein Ende bereiten. Ich kann mich da nur immer wiederholen.

Es ist ein Kampf der Energien, des Bewußtseins und unsere geistige Macht. Wie man das macht habe ich oft beschrieben.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie wäre es mit Geburtenkontrolle und einer wirksamen weltweiten sozialen Abfedreung?

Krieg ist die denkbar schlechteste Lösung!

Geburtenkontrolle bei denen ist sinnlos, außer zwangsweise sterilisieren und das ist rechtlich problematisch.

Einfach die Natur walten lassen, aber kaum ist eine Seuche ausgebrochen, schon wird geholfen. Wenn die sich in einem Bürgerkrieg selbst umbringen, wäre es natürlich auch eine Lösung. Ein Krieg ist bei einer Überbevölkerung eigentlich unvermeidlich.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Geburtenkontrolle bei denen ist sinnlos, außer zwangsweise sterilisieren und das ist rechtlich problematisch.

Einfach die Natur walten lassen, aber kaum ist eine Seuche ausgebrochen, schon wird geholfen. Wenn die sich in einem Bürgerkrieg selbst umbringen, wäre es natürlich auch eine Lösung. Ein Krieg ist bei einer Überbevölkerung eigentlich unvermeidlich.

Dann hilft halt die Natur nach. Gott erledigt das schon. Es sei denn Allah wäre wirklich der Einzig wahre Gott. Ist er es nicht, wird Dir geholfen! Warst Du nicht Christ? Nun, sollte Jesus Christus wirklich der "wahre Gott" sein, dann wird ER das völlig OHNE menschliches Zutun lösen. Warum dann noch Islamhass und Hetze gegen die ach so bösen Moslems?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Dann hilft halt die Natur nach. Gott erledigt das schon. Es sei denn Allah wäre wirklich der Einzig wahre Gott. Ist er es nicht, wird Dir geholfen! Warst Du nicht Christ? Nun, sollte Jesus Christus wirklich der "wahre Gott" sein, dann wird ER das völlig OHNE menschliches Zutun lösen. Warum dann noch Islamhass und Hetze gegen die ach so bösen Moslems?

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"(christliche Lebensweisheit).
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"(christliche Lebensweisheit).

Die aber erstens nicht in der Bibel steht und zweitens von den Predigern des Glaubens nicht gerne hervorgeholt wird.

Ergo:

Vertaut nun mal hier selber einzig auf Gott, bezüglich der Moslems! Der weiß schon, warum er uns die Moslems schickt. Wenn ihr den Grund nicht versteht, fragt ihn einfach im Gebet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Im Niedriglohnbereich dürften Fahrtkostenzuschüsse nahezu unbekannt sein. Du meinst...
Spruch des Tages
Moral schreit aus ihrer Eigendynamik nach Korruption, Korruption kaschiert man am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben