Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

17.Juni

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer gegen bunt und / oder Merkel ist, ist Nazi. Merk dir das. Und wenn du hier noch lange gegenanplapperst, bist du Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker. Willst du das?

n Einzelzimmer ^^
der Rest is mir schnurz!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.info-welt.eu/2018/06/westdeutsche-geschichte-aus-einem-etwas.html
Blutig niedergeschlagener Arbeiteraufstand

Am 28. Oktober 1948 kam es in der Stuttgarter Innenstadt zu einer Protestkundgebung, in deren Verlauf es zu Sachbeschädigungen kam. Die deutsche Polizei, die seinerzeit noch unbewaffnet war, konnte die Lage nicht in den Griff bekommen. Im weiteren Verlauf griff die amerikanische Besatzungsmacht mit Panzern und Tränengas ein und beendete so diese Kundgebung. Im Unterschied zu den Ereignissen im Juni 1953 setzte die amerikanische Besatzungsmacht dem Aufstand sofort ein Ende und nicht erst, nachdem er bereits eine Woche andauerte und eine gewisse Eigendynamik entwickelte (die seinerzeit sogar noch von den westdeutschen Medien angefeuert wurden).

Die Folge war, dass zunächst sämtliche Gewerkschaftskundgebungen in den drei Westzonen untersagt wurden und in Stuttgart wurde eine nächtliche Ausgangssperre unter Androhung drakonischer Strafen verhängt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
vielleicht als Ansatzpunkt:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/roth-warnt-vor-nationaler-selbstbeweihraeucherung/
Schließlich steht über dem Hauptportal auf der Westseite des Reichstags bis heute in großen Lettern „Dem deutschen Volke“. 1916 wurde die Inschrift angebracht von einem jüdischen Unternehmen. Denn die Juden haben sich mit Deutschland identifiziert. Dazu bedurfte es keiner Fußball- Weltmeisterschaft. Die zur Theatralik neigende Dramaturgin Roth, aktuell Bundestags-Vizepräsidentin, warnt vor „nationaler Selbstbeweihräucherung“ in den kommenden Wochen.

"Nationale Selbstbeweihräuscherung"?

Die Frau ist doch voll krank!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
So ein Aufstand würde auch bei uns niedergeschlagen werden. Auch aktuell. Abgesehen davon wurde der Aufstasnd nicht von " den Russen " niedergeschlagen, sondern von der sowjetischen Führung. Ein riesiger Unterschied.

Nun das steht außer Frage, verantwortlich ist immer die Machtelite des jeweiligen Staatkonstrukts und nicht die Amerikaner, die Deutschen, die Russen usw., allerdings lässt sich von dieser "Elite" in jedem Volk ein Mob finden der bereit ist auf den vermeintlichen Feind einzuschlagen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Weil die damaligen Ereignisse vom Westberliner Radiosender RIAS propagandistisch angeheizt wurden ?
Und dieser heute nicht mehr existiert ?

RIAS existiert noch, nennt sich heute nur öffentlich rechtlicher Rundfunk:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.870
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun das steht außer Frage, verantwortlich ist immer die Machtelite des jeweiligen Staatkonstrukts und nicht die Amerikaner, die Deutschen, die Russen usw., allerdings lässt sich von dieser "Elite" in jedem Volk ein Mob finden der bereit ist auf den vermeintlichen Feind einzuschlagen.

Nennt sich bei uns Antifa.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es waren nicht " die Russen " . Es waren russische Soldaten auf Anordnung der sowjetischen Führung. Egal wie bescheuert du bist, das begreifst du.

Ist zwecklos. Natürlich begreift Er Sie Es???? das.

"...Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf"
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Hm,
dann waren es also keine Russen?
Sind sowjetische Bürger keine Russen?
Schwer zu sagen, ob es Russen waren oder nicht.
Ukrainer, Usbeken, Georgier, Kasachen, etc.
Die Liste der Republiken der UdSSR ist sehr lang.

Per Definition Nein. Nur sowjetische Bürger aus der Republik Russland sind Russen.

Dann waren also sowjetische Regierungsvertreter in den Panzern,
womöglich auch der Chruschtschow?

Sicher nicht, wie ihre westlichen Kollegen haben auch diese "Führungskräfte" lieber die anderen Leute geschickt als sich selbst einer Gefahr auszusetzen.

Erstaunlich, was man hier im Forum so lernt bzw. was man einem hier verkaufen will. :giggle:

Erstaunlich, dass du erst hier im Forum lernst, dass die Völker der UdSSR nicht nur aus Russen bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hallo Hein BLÖD:
Die Sowjetunion war ein MultiKulti-Staat.
Es können also auch Juden, Ukrainer, Georgier, Mongolen usw. usf. gewesen sein.

Dass das Judentum jetzt schon eine Nationalität ist ist mir zwar neu, aber im Grunde hast du natürlich völlig recht. Nur darauf will dieser Compa Spinner nicht hinaus, es muss eben ganz plump und primitiv die "böse Iwan Keule" geschwungen werden. ( im übrigen wirft er das Anderen ständig vor, nur ist es da eben vermeintlich die "böse Amerikaner Keule", und wir kennen die wahrscheinlich unbeabsichtigte Taktik genau das in jedem Beitrag zu tun was ich Anderen vorwerfe zur Genüge )
Außerdem ist das auch so was von egal ob da Mongolen, Georgier oder der heilige Bimbam in den Panzern saß, Fakt ist ein verbrecherisches System befiehlt und das Herr der Ratten folgt, sonst gibt's Ärger. Im Hintergrund hat sich doch die US-Administration die Hände gerieben wenn der Klassenfeind sich gegenseitig die Köpfe einschlägt, besser kann es doch gar nicht kommen. 10 Jahre zuvor war es den Administrations-Verbrechern auch herzlich egal wie die Sowjetunion mit verschieden Volksgruppen im eigenen Land umsprang, im Gegenteil, als Belohnung für den millionenfachen Völkermord gab es hunderttausende Tonnen amerikanischen Kriegsmaterials, dabei wäre es natürlich ein Leichtes gewesen den heute so beliebten Sanktionshebel anzusetzen und zu sagen Waffen gibt es erst wenn ihr die Schweinereien unterbindet.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
In 3 Jahren werden die nachdrängenden jungen grünen Frauen die alte Henne ganz rausgekegelt haben.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, aber was da nachkommt kann selbst "Frau" Roth nicht überbieten. So "eine" Ska Keller, oder wie dieses Mischmasch-nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Wesen auch immer heißt. Zum Rest der Gestalten erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
nur sind die leider radikaler und nicht ganz so blöde wie die Roth....

Nun die sind geschlossen zum Scheißen zu dämlich, also ganz in der Tradition einer "Frau" Roth. Sonst würden sie ja nicht Mitglied dieser Partei sein und keiner schädlich sondern einer nützlichen Tätigkeit nachgehen, nur wären die Meisten mit Klo putzen und tote Tiere von der Straße kratzen auch wieder überfordert.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
War heute zum ersten mal bei einer Demo. Es war enttäuschend und traurig. 70 verängstigte Demonstranten, aggressives und besoffenes Antifa-Pack auf der Gegenseite und Passanten, die die Teilnehmer als "Nazi Schweine" beschimpft haben.
Ich bin nach Deutschland nur zur Wohnungsauflösung gekommen und bevor ich hier endgültig die Flagge streiche, wollte ich Flagge zeigen. Es kam mir vor wie ein Spießrutenlauf auf der Beerdigung Deutschlands. Immerhin, habe ich Deutschland den letzten Dienst erwiesen.

Tja, und wie übrigen "Nazi-Volltrottel" erweisen wahrscheinlich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag unsere Dienste. Naja, wollen mal sehen ob der Wind sich nicht doch noch dreht, aber eigentlich müsste man schon lange weg sein, das deutlich bessere liegt ja teilweise gar nicht so fern.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer gegen bunt und / oder Merkel ist, ist Nazi. Merk dir das. Und wenn du hier noch lange gegenanplapperst, bist du Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker. Willst du das?

sind wir das nicht schon in den augen der forentrolle und merkeljünger :D
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das sind friedliche Demonstrationen. Ein Aufstand ist etwas anderes.

Jetzt sind wir schon so weit, dass wir die stalinistische Agitprop von Sudel-Ede übernehmen. Und das garniert mit einer frömmlerischen Sigi. Ich könnt kotzen, Kleckser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
- 2 Lesben abzuschlachten, nur weil sie lesbisch sind - Ein minderjähriges Mädchen von...
Putins Kriegserklaerung?
es hätte vor allem der Ukraine gepasst .... der Putsch 2014 und die Offensive gegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben