Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studien haben Pull-Faktor der Seenotrettung längst widerlegt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist ein Artikel über den senilen bücherbewerbenden Populisten Herr Sarrazin. Natürlich muss der Zeugs behaupten, um seine Bücher zu verkaufen. Das hat doch nichts mit einer Studie oder Erkenntnissgewinn zu tun. Herr Sarrazin ist Volkswirt und hat zu dem Thema garantiert nicht ernsthaft geforscht.

Ich vermute mal, dass er mehr Ahnung übder die Zusammenhänge kennt, als Du.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann nenn doch mal drei Studien für deine Blöde Meinung zum Pull Faktor durch Merkel. Du Heißluftgebläse.

Mit dieser Ausdrucksweise wirst Du kaum jemanden finden, der bereit ist, mit Dir über das Thema zu diskutieren.
Zumal Du erkennbar ideoliogisch vollkommen verblendet zu sien scheinst.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Meinung ist nicht blöd, sondern durch Zahlen belegt, Du lauwarmer Afterwinderzeuger.

Es gibt keine Zahlen, die den Pull Faktor belegen. Überheblicher Kleingeist.


So schwierig ist das nicht. Ich helfe Dir:

Weniger Schlepper -> weniger Boote -> weniger Tote.

Und was hat die Anzahl der Schlepper mit dem Pull-Faktor durch Seenotrettung zu tun? Du hast rein garnichts belegt. Wahrscheinlich nicht mal mehr ansatzweise verstanden.
Wahrscheinlich nicht mal mehr des SZ-Artikel gelesen. Aber hier einen auf Klug machen wollen. Erbärmlich.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es keiner in die EU schafft dann versuchts auch kaum einer mehr. Dazu brauch ich keine Studie das ist Logik und Australien hats vor gemacht.

Und wenn wir Weltfrieden hätten würde es auch keiner versuchen. Und wenn der Käse aus Mond wäre, dann ...

Super Beitrag Smoker. Mal wieder das Niveau noch weiter abgesenkt.

Fakt ist: Es haben Menschen geschafft und es versuchen immer weitere. Nur weil du die Augen zu machst, geht nicht automatisch das Licht aus.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe so den Eindruck, als ob Du den Artikel in der Süddeutschen nicht gelesen hast oder ggfs. auch nicht verstanden hast.
Die Hauptaussage:


ist zutreffend, geht aber vollkommen und absichtlich am eigentlichen Problem vorbei.

Der Mensch, der nach Europa auswandern möchte, gibt zunächst einmal viel Geld für eine Mafia-Schlepperbande aus, die ihm verspricht, er würde problemlos mit deren Hilfe nach Europa kommen.

Dieses Versprechen kann die Mafiabande allerdings nur dann einhalten, wenn sich wohlmeinende fremde Helfer auf privaten Schiffen bereit machen, die auf in China extra produzierten Billigschlauchboote ausgesetzten Ausreisewilligen aufzunehmen.

Jeder erfolgreich nach Europa Eingeschleppte gibt seine erfolgreiche Ankunft sofort an die Angehörigen, die ihm die Reisfinanziert haben und die auf die Rückzahlung des Geldes warten, weiter.
Dies ermutigt dann weitere, sich auf den Weg zu machen.

Diese Kette läßt der Forscher komplett außer Acht.
Damit ist das Forschungsergebnis unbrauchtbar.

Deiner Märchengeschichte wird im SZ-Artikel widersprochen. Sie wird als Mythos bezeichnet. Es wird gerade keine Auswanderung von langer Hand geplant und gebucht. Es wird vor akuten Problemen geflohen.

Ich habe den Eindruck, dass Du den Artikel der Süddeutschen nicht verstanden hast und auch nicht in der Lage bist ihn zu verstehen.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dieser Ausdrucksweise wirst Du kaum jemanden finden, der bereit ist, mit Dir über das Thema zu diskutieren.
Zumal Du erkennbar ideoliogisch vollkommen verblendet zu sien scheinst.

Nein es gibt einefach keine Studien oder Fakten die ihr Hohlköpfe nennen könntet. Warum sonst labert ihr so billig daher?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zumal Du erkennbar ideoliogisch vollkommen verblendet zu sien scheinst.
Zusätzlich hat er die Intelligenz von 2 cm Feldwehch.;) Solche Gestalten sollte man ignorieren, denn sie stehlen Dir Deine Zeit.;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf dem Meer ist es anstrengend, gegen den Wind zu pullen!



Kutterpullen

In dem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, da die von Frontex gefilmte Vorgehensweise der Schlepper, also kleines Mutterschiff, welches die Migranten auf See in eine mitgeführte Nußschale aussetzt, bezweifelt oder als Einzelfall deklariert wird, wer rudert eigentlich die Nußschalen von der Küste auf hohe See ? Wo sind die Ruder(er) immer abgeblieben ?

Abgesehen davon benötige ich keine Gefälligkeits"studie". Die Migranten auf dem Mittelmeer wollen nach Europa, sie würden ebenso wenig in einem friedlichen Libyen bleiben wollen, wie jene 2015 in den Anrainerstaaten Syriens. Ohne NGO's und ohne Aussicht in Europa bleiben zu können und mit Sozialleistungen versorgt zu werden, würde sich auch niemand bei Verstand in ein solches Boot setzen, um ein Meer zu überqueren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wenn wir Weltfrieden hätten würde es auch keiner versuchen. Und wenn der Käse aus Mond wäre, dann ...

Super Beitrag Smoker. Mal wieder das Niveau noch weiter abgesenkt.

Fakt ist: Es haben Menschen geschafft und es versuchen immer weitere. Nur weil du die Augen zu machst, geht nicht automatisch das Licht aus.

Weißt du eigentlich ist das völlig egal. Mir sind die typen egal mir ist egal ob es 10 100 oder 1000000 sind die absaufen. Ich kenne die nicht, sie wollen mir schaden. Also was solls? Von mir aus können die auch "gerettet" werden, wär mir sogar lieber, denn ich weiß nicht ob soviel Tote im Meer auf dauer keine ökologischen Schäden verursachen. Aber dann bringt die dahin zurück woher sie gekommen sind. Ich brauch mich für diese Meinung auch nicht schämen oder vor einem Penner wie dir nicht rechtfertigen, weil das deren Entscheidung ist sich in ein Schrottkahn zu setzen und los zu schippern. Also sind sie letztlich auch für die Folgen verantwortlich und nicht wir Europäer und ich persönlich schon garnicht. Ihr könnt mich nämlich mit eurer moralischen Erpressung kreuzweise.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
In dem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, da die von Frontex gefilmte Vorgehensweise der Schlepper, also kleines Mutterschiff, welches die Migranten auf See in eine mitgeführte Nußschale aussetzt, bezweifelt oder als Einzelfall deklariert wird, wer rudert eigentlich die Nußschalen von der Küste auf hohe See ? Wo sind die Ruder(er) immer abgeblieben ?

Gääääähn. Das ist doch schon als Propaganda von dir aufgeflogen.

Abgesehen davon benötige ich keine Gefälligkeits"studie".

Ja du mit deinem Intellekt brauchst keine Studien und Belege. Dein Weltbild basiert alleine auf deiner Vorstellungskraft und deinem Hass.

Hör bitte auf meine Threads mit hohlen Phrasen vollzuspammen und liefere Belge oder geh woanders jammern. Du langweilst mich mit deinen Propaganda-Märchen.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
hatte eigentlich schon wer das FRONTX-Video eingestellt ?

Es gibt keine Seenot im Mittelmeer

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Soviel zu diesem Mythos...

https://www.sueddeutsche.de/politik/seenotrettung-mittelmeer-forschung-1.4516097

Habt ihr außer Blabla auch Studien, die das Gegenteil belegen?

Welche Studien?

Ich kann nix von einer Studie in deinem SZ-Propaganda-Artikel lesen.

Außer die Behauptung, dass angeblich Studien der Universitäten London und Oxford von 2017 etwas "besagen".

Da glaube ich aber weder der SZ, noch irgendwelchen angeblichen "Studien".

Ich glaube nur harten Zahlen.

Wo sind also die nachprüfbaren Zahlen?

Leg sie auf den Tisch und hör auf die Leute zu verarschen!

Ich kann dir ja ein paar Zahlen geben:

https://de.statista.com/statistik/d...frage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/

Was sagst du dazu, du Lügenkobold von der SZ?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn es keiner in die EU schafft dann versuchts auch kaum einer mehr. Dazu brauch ich keine Studie das ist Logik und Australien hats vor gemacht.

genau, jede Lösung die ohne Tote auskommt ist abzulehnen

und falls du dich mit der Australischen Lösung beschäftigt hast, wüsstest du, dass auch dort die Flüchtlinge eingesammelt wurden, etwas, was du ja rundheraus ablehnst und jeden der Schiffbrüchige im Mittelmeer aufnimmt am liebsten am nächsten Mast als hochkriminellen aufknüpfen würdest

weil ohne Tote geht es ja nicht nur Tote sind bei dir als Abschreckung ausreichend

und noch etwas vergisst du, wenn du auf Australien schielst: Australien ist ein Land und hat eine funktionierende Gesetzgebung was die Möglichkeiten der Einwanderung angeht, die EU besteht aus 28 Ländern die keine funktionierende Gesetsgebung betreffend der Einwanderung haben und auch nicht in der Lage sind sich auf irgendetwas zu einigen

von daher schielst du vergebens
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Weißt du eigentlich ist das völlig egal. Mir sind die typen egal mir ist egal ob es 10 100 oder 1000000 sind die absaufen. Ich kenne die nicht, sie wollen mir schaden. Also was solls? Von mir aus können die auch "gerettet" werden, wär mir sogar lieber, denn ich weiß nicht ob soviel Tote im Meer auf dauer keine ökologischen Schäden verursachen. Aber dann bringt die dahin zurück woher sie gekommen sind. Ich brauch mich für diese Meinung auch nicht schämen oder vor einem Penner wie dir nicht rechtfertigen, weil das deren Entscheidung ist sich in ein Schrottkahn zu setzen und los zu schippern. Also sind sie letztlich auch für die Folgen verantwortlich und nicht wir Europäer und ich persönlich schon garnicht. Ihr könnt mich nämlich mit eurer moralischen Erpressung kreuzweise.

schade dass du gleich ausfallend werden musst

und wahrscheinlich fühlst du dich jetzt auch nocht total überlegen weil du deine Meinung mit Beleidigungen verteidigen konntest
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Zahlen, die den Pull Faktor belegen. Überheblicher Kleingeist.

[MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION]
Es gibt keine Zahlen, die den Pushfaktor belegen.
Kleingeist.

Und was hat die Anzahl der Schlepper mit dem Pull-Faktor durch Seenotrettung zu tun?

Keine Ausreisewilligen mit Geld = keine Schlepper.
Keine Möglichkeit nach Europa zu kommen = keine Schlepper.

Kannst Du das nicht erkennen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Zahlen, die den Pull Faktor belegen. Überheblicher Kleingeist.

Das habe ich auch nicht behauptet. Statt dessen habe ich festgestellt und mit Zahlen belegt, dass weniger Menschen im Mittelmeer sterben seit die Italiener das Schleppergeschäft erschweren.

Und was hat die Anzahl der Schlepper mit dem Pull-Faktor durch Seenotrettung zu tun?

Diese sogenannten Seenotretter sind Schlepper.

Du hast rein garnichts belegt. Wahrscheinlich nicht mal mehr ansatzweise verstanden.
Wahrscheinlich nicht mal mehr des SZ-Artikel gelesen. Aber hier einen auf Klug machen wollen. Erbärmlich.

Kotz' Dich nur aus. Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn mich höchstmoralische Bessermenschen mit ihren Hassbotschaften traktieren.
 
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
Welche Studien?

Ich kann nix von einer Studie in deinem SZ-Propaganda-Artikel lesen.

Außer die Behauptung, dass angeblich Studien der Universitäten London und Oxford von 2017 etwas "besagen".

Da glaube ich aber weder der SZ, noch irgendwelchen angeblichen "Studien".

Also hat Oxfort (eine elite Uni) keine ahnung.
und dein "Beweis" bezieht sich auf die toten NICHT auf den pull faktor.
zudem kann man sich diese Statistik erst ansehen,
nachdem man sich dort eingekauft hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben