Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Israel lernen heißt siegen lernen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte Chili gern zwei Tops gegeben, geht leider nicht.
Wer definiert, was Judenhass ist und was noch zur freien Meinungsäußerung zählt?
Siehe meine Signatur unten .
Ich achte jeden Juden oder Moslem. Er ist für mich kein Ungläubiger, sondern Andersgläubiger.
Wenn er sich aber hinter den schlimmen Dingen des letzten Jahrhunderts versteckt, sie
instrumentalisiert, zum Vorteil für sich verwendet, ohne zu sehen, was mit den Palästinensern passiert,
reagiere ich sauer.
Das gilt auch für die Jammer-Moslems, die nicht bereit sind, sich einigermaßen anzupassen,
die auch noch den unsäglichen Satz verwenden:"gestern die Juden, heute die Muslime"

Ich kann nur beiden Parteien empfehlen, einen Rückführungsflug zu ihren "demokratischen "
Präsidenten zu beantragen.
Netanjahu und Erdogan brauchen euch.....:giggle:

Es gibt diverse Richtlinien für Israelkritik, die nicht als Judenhass zu verstehen ist. Hierzuforum gelten wohl andere Kriterien als in anderen Foren. In der Politik klaffen da gewiß Abgründe auseinander.
Für strikte Kriterien gibt es einen Artikel von Isolde Charim, der unter taz.de vom 2.8.2006 nachzulesen ist.
Der subjektive Charakter jedweder Kritik ist dabei mitzu(be)denken!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es gibt diverse Richtlinien für Israelkritik, die nicht als Judenhass zu verstehen ist. Hierzuforum gelten wohl andere Kriterien als in anderen Foren. In der Politik klaffen da gewiß Abgründe auseinander.
Für strikte Kriterien gibt es einen Artikel von Isolde Charim, der unter taz.de vom 2.8.2006 nachzulesen ist.
Der subjektive Charakter jedweder Kritik ist dabei mitzu(be)denken!!

Was soll das werden - eine "Gebrauchsanweisung" für Israelkritik? Israel ist ein Staat und wenn Staaten eine besch.... Politik machen, darf bzw. muss man sie kritisieren. Das gilt auch für Israel.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du verwechselst berechtigte Kritik mit Hass. Mir ist es gleich, wie der Staat heisst, der sich so aufführt wie Israel - ich würde ihn gleich kritisieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.131
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Du verwechselst berechtigte Kritik mit Hass. Mir ist es gleich, wie der Staat heisst, der sich so aufführt wie Israel - ich würde ihn gleich kritisieren.

Bei der Kritik an der Politik Israels verlieren leider viele die Beherrschung und entwerten durch Pöbeleien ihre durchaus diskutablen Gedanken.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bei der Kritik an der Politik Israels verlieren leider viele die Beherrschung und entwerten durch Pöbeleien ihre durchaus diskutablen Gedanken.
Och, weisst du, wenn ich über die Politik der USA diskutiere, kann mir das auch passieren.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe lediglich meine Erfahrungen aus vielen Jahren in div. Foren niedergeschrieben. Es gibt ein einziges Forum, wo Judenhass (und ähnliche Verhaltensweisen) konsequent unterbunden wird. Dieses hier ist es nicht.

Von welchen "Erfahrungen" ist hier die Rede? Du bist es, der hier die Antisemitenkeule schwingt, denn Judenhass und "aehnliche Verhaltensweisen" sind nichts anderes als Antisemitismus. Diese Keule wird immer geschwungen, um Kritik am Besatzerstaat Israel zu unterdruecken und du und die falschen Israelfreunde wuerden diese am liebsten konsequent unterbinden.. Vergiss es und lies gelegentlich, was der Verein der "Juedische Stimme fuer einen gerechten Frieden in Nahost" schreibt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei der Kritik an der Politik Israels verlieren leider viele die Beherrschung und entwerten durch Pöbeleien ihre durchaus diskutablen Gedanken.

Das ist nachvollziehbar bei dem, was die "Freunde Israels" im allgemeinen und im Besonderen bezogen auf die Palästinenser so alles vortragen. Da merkt man gleich, dass es in Israel eine rechtsradikale Regierung gibt. Da soll es einer nicht den "Freunden Israels" gleichtun und die Beherrschung verlieren.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Von welchen "Erfahrungen" ist hier die Rede? Du bist es, der hier die Antisemitenkeule schwingt, denn Judenhass und "aehnliche Verhaltensweisen" sind nichts anderes als Antisemitismus. Diese Keule wird immer geschwungen, um Kritik am Besatzerstaat Israel zu unterdruecken und du und die falschen Israelfreunde wuerden diese am liebsten konsequent unterbinden.. Vergiss es und lies gelegentlich, was der Verein der "Juedische Stimme fuer einen gerechten Frieden in Nahost" schreibt.

Wenn du mal meine Erfahrungen über 9 Jahre in div. Foren gemacht hättest, würdest du anders reden. Aber seis drum. Ich will niemanden bekehren und auch nicht meinungsorientiert umpolen.
Ich treffe Feststellungen. Und mir vorzuwerfen, ich würde irgendetwas zu unterbinden versuchen, ist schlicht absurd.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nachvollziehbar bei dem, was die "Freunde Israels" im allgemeinen und im Besonderen bezogen auf die Palästinenser so alles vortragen. Da merkt man gleich, dass es in Israel eine rechtsradikale Regierung gibt. Da soll es einer nicht den "Freunden Israels" gleichtun und die Beherrschung verlieren.

Und du als MOD, verlierst du hier die die Beherrschung? Wohl kaum, wie ??
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du mal meine Erfahrungen über 9 Jahre in div. Foren gemacht hättest, würdest du anders reden. Aber seis drum. Ich will niemanden bekehren und auch nicht meinungsorientiert umpolen.
Ich treffe Feststellungen. Und mir vorzuwerfen, ich würde irgendetwas zu unterbinden versuchen, ist schlicht absurd.

Wenn du Kritik an der Politik des Apartheid- und Besatzerstaates Israel nicht von "Judenhass" unterscheiden kannst oder willst, dann heisst das nichts anderes, als dass du Fakten leugnen oder Maulkoerbe verteilen moechtest. Falls du dich in deinen neun Jahren Forenaktivitaeten auch noch anderweitig informiert hast, sollte es dir kaum entgangen sein, dass die schaerfsten Kritiker Israels aus den Reihen juedischer Historiker, juedischer Friedensaktivisten, juedischer Intellektueller und juedischer Kuenster und juedischer Journalisten kommen, ja, auch juedische Politiker sind darunter. Steck also deine Antisemitenkeule in die Tasche, sie wird nur noch stumpfer durch deinen inflationaeren Missbrauch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar, alles gegen Israel vorgebrachte, sind Fakten, alles andere Gerüchte oder Lügen.
Schon klar...

Wer hätte was anderes erwartet als dass Du versuchst den Spieß herum zu drehen? Daher lohnt es sich nicht die Beherrschung in dem Thema zu verlieren, ...oder auch nur den Empörten zu spielen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich hätte Chili gern zwei Tops gegeben, geht leider nicht.
Wer definiert, was Judenhass ist und was noch zur freien Meinungsäußerung zählt?
Siehe meine Signatur unten .
Ich achte jeden Juden oder Moslem. Er ist für mich kein Ungläubiger, sondern Andersgläubiger.
Wenn er sich aber hinter den schlimmen Dingen des letzten Jahrhunderts versteckt, sie
instrumentalisiert, zum Vorteil für sich verwendet, ohne zu sehen, was mit den Palästinensern passiert,
reagiere ich sauer.
Das gilt auch für die Jammer-Moslems, die nicht bereit sind, sich einigermaßen anzupassen,
die auch noch den unsäglichen Satz verwenden:"gestern die Juden, heute die Muslime"

Ich kann nur beiden Parteien empfehlen, einen Rückführungsflug zu ihren "demokratischen "
Präsidenten zu beantragen.
Netanjahu und Erdogan brauchen euch.....:giggle:
"Jammern ist der Gruss der Kaufleute" (Altes arab. Sprichwort) ;-)

Doch zurück zum Threadtitel:
Ich weiss nicht, ob man sich abgucken sollte, was die Besatzungsmacht Israel so treibt?
Schauen wir doch mal genauer hin:
Dossier: Die terroristische Besatzungspolitik Israels
Artikel aus dem Archiv von antikrieg.com (2009 - 2018, chronologisch geordnet)
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Verteidigungsminister verbietet die Einfuhr von Treibstoff nach Gaza unter Berufung auf Feuerballons
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Armee tötet fünf Gazaner, darunter einen 12-Jährigen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Verteidigungsminister kündigt 400 weitere Siedlerheime als Vergeltung für Messerattentat an
*
Uri Avnery - Die Israelis töten einfach weiter Menschen, stehlen Land
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Marine stoppt Gaza-Boot von der Evakuierung verwundeter Demonstranten zwecks Behandlung
*
Michael Schaeffer Omer-Man - Die Okkupation zu verstecken lässt diese nicht verschwinden
*
Amira Hass - Anonyme Scharfschützen und ein Todesurteil
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Armee behauptet, dass die Sanitäterin in Gaza nicht absichtlich erschossen wurde
*
Jason Ditz / antiwar news - US-Botschafter kritisiert US- und israelische Medien wegen Gaza-Berichterstattung
*
Sheldon Richman - Die Anständigen müssen weinen
*
Lawrence Davidson - Gedanken zur Saudi-israelischen Beziehung
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Truppen töten 21-jährige palästinensische Sanitäterin an der Grenze zu Gaza
*
Jason Ditz / antiwar news - USA wollen "zweifellos" Entwurf zum Schutz der Palästinenser beeinspruchen
*
Amira Hass - Entlang der Gaza-Grenze erschießen sie (auch) Mediziner, nicht wahr?
*
Jason Ditz / antiwar news - USA blockieren UNO-Untersuchung der Tötungen in Gaza
*
Patrick J. Buchanan - Israel mit 70: Bibis schwierige Stunde der Macht
*
Jonathan Cook - Westliche Führer haben die Palästinenser vor 70 Jahren verraten. Es weist nichts darauf hin, dass sich das ändern wird
*
Eric Margolis - Nukleare Chuzpe
*
Haidar Eid - Den Großen Marsch der Rückkehr in einen Zusammenhang bringen
*
M. Reza Behnam - Wasser, Krieg und Frieden im Mittleren Osten
*
Gregory Shupak - Während Israel Dutzende Menschen tötet und Tausende verstümmelt, befindet sich die palästinensische "Gewalt" unter dem Medienmikroskop
*
Orly Noy - Einem Jungen die Schuld an der Kugel des Scharfschützen geben, die ihn tötete
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Verteidigungsminister: es gibt keine unschuldigen Menschen im Gazastreifen
*
Adam Johnson - NPR verdreht die Tötung von 17 Palästinensern nach dem Drehbuch der israelischen Armee
*
Jason Ditz / antiwar news - USA blockieren UNO-Resolution zur Untersuchung der Lage im Gazastreifen
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu sagt, dass er den US-Friedensplan noch nicht gesehen hat
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu blockiert die Annexion der Westbank, unterstützt aber eine verstärkte Kontrolle
*
Jason Ditz / antiwar news - Trump unsicher, ob Israel aufrichtig Frieden mit den Palästinensern wünscht
*
Jason Ditz / antiwar news - Pence lobt das "Wunder Israel", verspricht Botschaftsumzug 2019
*
John Kozy - Israel – nur eine weitere unglückselige britische Kolonie
*
Jonathan Cook - Die Verhaftung von Ahed Tamimi wirft ein beunruhigendes Licht darauf, wie Kinder von Israel behandelt werden
*
Jason Ditz / antiwar news - Wenn Trump die Hilfe für die Palästinenser einstellt, muss Israel den Preis zahlen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Sicherheitskräfte verletzen eine große Anzahl von Palästinensern, die gegen Trump protestieren
*
Jeremy Salt - Auf Nimmerwiedersehen, um euch ist nicht schade!
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel sagt den Gesandten, dass sie die "sinnlose" Abstimmung der UNO-Generalversammlung über Jerusalem ignorieren sollen
*
Ran HaCohen - Jerusalem, die Hauptstadt der Apartheid
*
Uri Avnery - Ehud Baraks enttäuschender Friedensplan
*
Jason Ditz / antiwar news - Zwei Tote, Hunderte von Verwundeten beim palästinensischen "Tag des Zorns"
*
Eric Margolis - Palästinenser verschwindet!
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Streitkräfte rüsten sich für den "Tag des Zorns" der Palästinenser am kommenden Freitag
*
Jason Ditz / antiwar news - Regierungsvertreter: Trump wird Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkennen, wird die Botschaft aber nicht verlegen
*
Jason Ditz / antiwar news - USA nehmen die Anweisung zur Schließung des PLO-Büros in DC zurück
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Streitkräfte zerstören brandneues Familienhaus in Ost-Jerusalem
*
Jason Ditz / antiwar news - Palästinenser werden Beziehungen mit USA abbrechen, wenn Trump PLO-Büro schließt
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Armee will Häuser abreißen, hunderte Palästinenser aus dem Jordantal vertreiben
*
Graham E. Fuller - Washington betreibt eine klare Politik im Mittleren Osten – nur halt die falsche
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel genehmigt weitere Tausende Siedlungshäuser im Westjordanland
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: Israel wird palästinensisches Einheitsabkommen nicht akzeptieren
*
Jason Ditz / antiwar news - US-Botschafter behauptet fälschlicherweise, Israel besetze nur 2% der West Bank
*
Jason Ditz / antiwar news - Auf Abbas’ Ersuchen kürzt Israel die Stromzufuhr nach Gaza
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel sperrt Palästinenser ein, die ‘dem terroristischen Profil entsprechen’
*
Jason Ditz / antiwar news - Rechte der Palästinenser kein Diskussionsthema bei Trumps Besuch
*
Jason Ditz / antiwar news - Quellen berichten, dass Abbas bereit ist, einen Friedensvertrag mit Israel zu unterzeichnen
*
Larry Derfner - Ein Lackmustest für den Charakter Israels
*
Jason Ditz / antiwar news - Abbas versucht, Trump mit Maßnahmen gegen Hamas zu gefallen
*
Ran HaCohen - Israel: weder demokratisch noch jüdisch
*
Oded Na'aman - Die Kontrollstelle
*
Jason Ditz / antiwar news - Trump: Israel sollte sich ‘mit Siedlungen zurückhalten’
*
Jason Ditz / antiwar news - Verlegung der US-Botschaft in Israel nach Jerusalem nicht entschieden
*
Eric Margolis - Weitere 50 Jahre Unfrieden im Mittleren Osten
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel bestellt Botschafter ein, droht mit Einstellung der Beziehungen zur UNO wegen Abstimmung gegen Siedlungen
*
Ran HaCohen - Peres´ umstrittenes Begräbnis
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: Israel wird nie die Arabische Friedensinitiative akzeptieren
*
Jason Ditz / antiwar news - Kollektive Bestrafung: Israel riegelt West Bank ab, verhängt Reisesperren gegen Palästinenser
*
Eric Margolis - Erinnern Sie sich an die Golan-Höhen?
*
Jason Ditz / antiwar news - Weißes Haus verspricht Israel ein rekordträchtiges Hilfspaket
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Polizei soll gegen den Palästinenser ermitteln, der den Mord in Hebron gefilmt hat
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Richter: Video des Sanitäters, der einen Palästinenser erschießt, ist ‘nicht beweiskräftig’
*
Jason Ditz / antiwar news - Sanitäter, der einen Palästinenser tötete, wird als „nationaler Held“ hingestellt
*
Jonathan Cook - Eine weitere routinemäßige Exekution durch israelische Soldaten
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Chefrabbi an die Soldaten: ignoriert Gerichte und Vorgesetzte, tötet einfach bewaffnete Palästinenser
*
Jason Ditz / antiwar news - Geheimdienstminister: Israel befindet sich nach mehreren Messerattentaten im Kriegszustand
*
Jason Ditz / antiwar news - 28 Palästinenser bei Überfall israelischer Soldaten auf Flüchtlingslager angeschossen
*
Cassandra Dixon - Häuser in den Hügeln südlich von Hebron abgerissen
*
Jason Ditz / antiwar news - Untersuchung: die meisten Grundverkaufsverträge in der West Bank sind gefälscht
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel evakuiert Siedler aus Hebron, Premierminister kündigt baldige Rückkehr an
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel plant die Inbesitznahme eines großen Stücks Farmland in der West Bank
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Soldaten dringen in palästinensisches Krankenhaus ein, töten einen ‘Verdächtigen’
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu sagt, dass Israel das gesamte palästinensische Territorium behalten wird
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Kontrollstellen blockieren palästinensischen Zugang zu Krankenhäusern in Ostjerusalem
*
Ran HaCohen - Was Israel in Jerusalem vor hat
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Luftangriff tötet schwangere Frau und zweijähriges Mädchen in Gaza
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Verteidigungsminister fordert standrechtliche Hinrichtungen: Steinewerfer ‘an Ort und Stelle’ töten
*
Daniel McAdams - Obama an Bibi: Wie wär’s mit (mehr) Geld?
*
Jason Ditz / antiwar news - ISIS verspricht, Hamas zu stürzen und in Gaza die Sharia einzuführen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Soldaten kapern Hilfsschiff für Gaza, keine Toten
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel ist erbost, weil der UNO-Bericht über Israel Israel so oft erwähnt
*
Robert Barsocchini - Israels ‚Recht sich zu verteidigen’: Ein Aggressor kann nicht in Selbstverteidigung handeln
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel besteht darauf, dass nur 56% der im Krieg gegen Gaza Getöteten Zivilisten waren
*
Jason Ditz / antiwar blog - Friedensdividende: Studie ergibt, dass die israelische Wirtschaft in den ersten zehn Jahren nach einem Friedensschluss um $123 Milliarden wachsen würde
*
Jonathan Cook - Nicht einmal ein Boykott der israelischen Siedlungen reicht aus und kommt zu spät
*
Jonathan Cook - Videos von israelischen Überfällen auf schlafende Kinder
*
Jonathan Cook - Das Affentheater um Europas jährliche ‚Drohungen’
*
Larry Derfner - Die Lüge im Herzen von Netanyahus Ansprache an den Kongress
*
Jason Ditz / antiwar news - Weißes Haus gibt klein bei, nachdem die Kriegstreiber Netanyahus Ansprache loben
*
Jason Ditz / antiwar news - Hunderte obdachlos, nachdem Israel einen Damm öffnet und Dörfer in Gaza überschwemmt
*
Jonathan Cook - Wird Netanyahu in Den Haag enden?
*
Jason Ditz / antiwar news - Chef der UNO bestätigt, dass der Beitritt der Palästinenser zum Internationalen Strafgerichtshof am 1. April wirksam wird
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel bereitet die Abschaltung des elektrischen Stroms für die Palästinenser vor
*
Jason Ditz / antiwar news - Nach der Einbehaltung der Steuergelder droht Netanyahu mit weiteren Schritten gegen die Palästinenser
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel genehmigt 380 neue Siedlerwohnungen in Ostjerusalem
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelisches Gericht verwirft Einwände, genehmigt Ölbohrungen auf Syriens Golan
*
Seyyed Hedayatollah Shahrokny, IRIB - Interview mit Felicia Langer
*
Miko Peled - Das ist NICHT Anerkennung
*
Eric Margolis - Nukleares Kräftemessen im Mittleren Osten
*
Jason Ditz / antiwar news - Vereinigte Staaten von Amerika und Israel setzen die Schweiz unter Druck, den Genfer-Konventions-Gipfel über Palästina abzusagen
*
Jason Ditz / antiwar news - Angst in Jerusalem, nachdem Netanyahu nach Attacke ‚harte Hand“ verspricht
*
John V. Walsh - Israel, ein Bollwerk gegen Weltkrieg: Das Teerbaby und China
*
John Philpot - Versagen des Internationalen Rechts und der Menschenrechtsinstitutionen: Palästina, Syrien und Irak im Jahr 2014
*
Jason Ditz / antiwar news - Kriegsverbrechen: Israel zeigte ‘kaltschnäuzige Gleichgültigkeit’ angesichts der zivilen Toten in Gaza
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel kündigt weitere 500 Siedlungseinheiten in Ostjerusalem an
*
Jason Ditz / antiwar news - UNsicherheitsrat verurteilt Ausweitung der israelischen Siedlungen
*
Jason Ditz / antiwar news - Regierungsvertreter: Die Vereinigten Staaten von Amerika sind frustriert von ‘Hühnerschiss’ Netanyahu
*
Jonathan Cook - Wie Israel Gaza in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt
*
Jason Ditz / antiwar news - Unruhen in Wohnviertel in Ostjerusalem, nachdem Siedler einziehen
*
FAIR - Aktionsaufruf - Siedlungen oder Wohngebiete? NPR stellt sich an die Seite Netanyahus
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: Obamas Kritik an den Siedlungen ist unamerikanisch
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: Untersuchungen über Angriffe auf UNO-Einrichtungen in Gaza sollen aufgeschoben werden
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: der Iran ist schlimmer als ISIS, ISIS ist gleich schlimm wie Hamas
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel und die Vereinigten Staaten von Amerika setzen den ICC unter Druck, die Kriegsverbrechen in Gaza nicht zu untersuchen
*
Mouin Rabbani - Israel mäht den Rasen
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu betont, dass ‘alle Optionen offen’ sind, aber die Zeichen deuten auf Truppenabzug
*
Klaus Madersbacher - Besonders erbärmlich, Kinderkiller
*
Jason Ditz / antiwar news - Waffenstillstand in Gaza bricht zusammen, Israel setzt seine Kriegsverbrechen fort: 1.463 Bewohner Gazas getötet
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Regierung gelobt, den Krieg gegen Gaza zu intensivieren: mehr als 1.400 Getötete
*
Paul Craig Roberts - Raub und Mord bilden Israels Weg durch Palästina
*
Jason Ditz / antiwar news - Unter Berufung auf den Holocaust fordert Israel ‚strenge Regeln’ für Antikriegsdemonstrationen in Europa
*
EWASH warnt vor einer unmittelbar bevorstehenden Wasserkrise in Gaza
*
Eric Margolis - Israels 155mm-Heilmittel für ‘Terrorismus’
*
Jason Ditz / antiwar news - UNO: Israel hat uns nie über Pläne informiert, die Schule in Gaza anzugreifen
*
Susan Abulhawa - Die abscheuliche Heuchelei des Westens
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Botschafter: Unser Militär verdient den Nobelpreis, weil es nicht mehr Einwohner von Gaza umbringt
*
Jason Ditz / antiwar news - Kein Ort ist sicher, wenn Israel auf zivile Wohnbezirke in Gaza eindrischt
*
Ismael Hossein-zadeh - Das Chaos im Mittleren Osten und darüber hinaus ist geplant
*
Eric Margolis - David gegen Goliath in Gaza
*
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Fortsetzung:
Jason Ditz / antiwar news - Israel beruft weitere 18.000 Reservisten für den Einmarsch in Gaza ein
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu feuert stellvertretenden Verteidigungsminister, nachdem ein nahender Waffenstillstand die inneren Spannungen verstärkt
*
Jason Ditz / antiwar news - Während die Welt auf Frieden in Gaza drängt, applaudiert das Weiße Haus zum anhaltenden Krieg
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel befiehlt den Bewohnern Gazas zu flüchten, aber die meisten haben nichts, wohin sie gehen können
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: Krieg gegen Gaza beweist, dass Israel keinen palästinensischen Staat zulassen kann
*
Jason Ditz / antiwar news - 101 Menschen in Gaza getötet, hauptsächlich Zivilisten, während Israel die Eskalation weiter treibt
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu ordnet Eskalation in Gaza an, Militär hat tausende Ziele im Auge
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel schließt Waffenstillstand aus, mobilisiert 40.000 für Gaza-Invasion
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu droht mit Angriff auf Gaza, während Soldaten aufmarschieren
*
Jason Ditz / antiwar news - Israels Liebermann: Wer gegen die West Bank-Offensive protestiert, ist ein ‚Terrorist’
*
Jason Ditz / antiwar news - Die Vereinigten Staaten von Amerika blockieren UNO-Resolution, die Israel wegen der Tötungen in der West Bank kritisiert
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel will 3.300 Siedlerwohnungen bauen als ‚Vergeltung’ für palästinensische Einheit
*
Eric Margolis - Warum verhandeln, wenn Israel alle Karten hält?
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Luftangriff verfehlt das Ziel, verletzt 12 Kinder in Gaza
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel hält palästinensische Steuergelder zurück, friert Konten ein
*
Jason Ditz / antiwar news - FIFA droht Israel mit Ausschluss wegen Behandlung von Palästinensern
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu beschimpft den Westen, weil der die Geschichte vom “Schiff für Gaza” nicht glaubt
*
Jason Ditz / antiwar news - Palästinenser weisen Aufforderung der Vereinigten Staaten von Amerika zurück, die Frist für die Friedensgespräche auszudehnen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Regierungsvorsitzender: palästinensische Christen sind nicht wirklich Araber
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel bietet an, mit der Palästinenserbehörde Land und 300.000 Araber gegen Besiedlungszonen zu tauschen
*
Thomas Harrington - Israel wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika seit langem ‘ausgesondert’
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel tötet drei Jahre altes Mädchen in Gaza mit einem ‚Vergeltungsschlag’ aus der Luft
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Minister befürworten Verordnung zur brutalen Maßregelung von NGOs
*
John Kozy - Israel – nur eine weitere unglückselige britische Kolonie
*
John Glaser / antiwar blog - Obwohl Israels Belagerung von Gaza sadistisch und illegal ist, unterstützen sie die Vereinigten Staaten von Amerika
*
Larry Derfner - Wer braucht Antisemiten, wo wir doch Bibi haben?
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel kündigt Plan für 24.000 neue Siedlerwohnungen an und widerruft ihn dann
*
Eric Margolis - Der Mord an Yasser Arafat
*
Yossi Gurvitz - Angriff auf Schafe
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel: 5.000 neue Siedlerwohnungen für die Freilassung von 26 Gefangenen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel verbietet Lieferung von Baumaterial nach Gaza
*
Jason Ditz / antiwar news - Ägypten könnte Gazastreifen angreifen
*
Jason Ditz / antiwar news - Syriens Entwaffnung wirft unerwünschte Aufmerksamkeit auf Israels Chemiewaffen
*
Jason Ditz / antiwar news - Rivalen von Hamas sagen, dass sie Ziel des israelischen Drohnenangriffs waren
*
Jason Ditz / antiwar news - In der durch die ägyptische Blockade Gazas entstandenen Krise bereitet sich Israel auf höhere Treibstofflieferungen vor
*
Jeremy Hammond - Israel: Massnahmen der EU gegen illegale Siedlungen bedrohen den ‚Friedensprozess’ unter der Führung der Vereinigten Staaten von Amerika
*
Jason Ditz / antiwar news - EU verbietet Kooperation mit Siedlungen und entfacht dadurch den Zorn Israels
*
Jason Ditz / antiwar news - UNO: Israelische Soldaten misshandeln systematisch palästinensische Kinder
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel: Mehr Terrorbeschuldigungen gegen Palästinenser in der West Bank
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel schäumt wegen ‘Google Palestine’
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu will die Beschlagnahme palästinensischer Steuern einstellen
*
Jason Ditz / antiwar news - UNICEF-Untersuchung: Israel misshandelt gefangene palästinensische Kinder
*
Ran HaCohen - Purim und genozidale Phantasien
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel kritisiert heftig die ‘absehbare’ Forderung nach Untersuchung des Todes eines Gefangenen
*
Jason Ditz / antiwar news - Proteste in der West Bank nehmen zu nach dem Tod eines Gefangenen, Angst vor neuer Intifada
*
Jason Ditz / antiwar news - Mindestens 30 Verletzte nach Einschleichen eines israelischen Kommandotrupps in ein Dorf in der West Bank
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel beschlagnahmt $120 Millionen an palästinenesischen Steuergeldern
*
Philip Giraldi - Netanyahus Kriegsverbrechen
*
Oded Na'aman/Breaking the Silence - „Es geht in erster Linie um Bestrafung ...”
*
Jason Ditz / antiwar news - Likud-Vorwahlen zeigen dramatischen Rechtsruck in Israels herrschender Partei
*
Jason Ditz / antiwar news - Weitere Fragen zum Waffenstillstand, weil Israel die Forderung der Hamas betreffend die Fischerei zurückweist
*
Jason Ditz / antiwar news - Netanyahu: Israel bereit, den Krieg gegen Gaza fortzusetzen
*
John Glaser / antiwar news - Israel bombardiert Wohnviertel und zivile Infrastruktur in Gaza
*
John Glaser / antiwar news - Israels letzter Überfall auf Gaza: die Lüge, wer angefangen hat
*
John Glaser / antiwar news - Vereinigte Staaten von Amerika und Israel brechen Gespräche über atomwaffenfreie Zone im Mittleren Osten ab
*
Ran HaCohen - Israel zwischen Eritrea und Iran
*
Melkam Lidet - Die Realität in Palästina ist so krank, dass es jede Vorstellungskraft übersteigt
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Bankchef warnt davor, dass ein Angriff auf den Iran eine Wirtschaftskrise verursachen könnte
*
Oded Na'aman - Die Kontrollstelle
*
Jason Ditz / antiwar news - Der israelische Präsident drückt sich vor Antwort auf Frage nach Ermordungen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel droht mit Eskalation in Gaza, wenn der Waffenstillstand nicht eingehalten wird
*
Ran HaCohen - Die „Rassentumulte” in Tel Aviv sagen viel aus über Israel
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelischer Außenminister: kein Frieden in den nächsten zehn Jahren
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel überlegt Sanktionen gegen die Palästinenser wegen deren Aufnahme in die UNESCO
*
Richard Silverstein - Whistleblowerin Anat Kamm zu viereinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelische Behördenvertreter befürchten, dass Waffen aus Libyen in Gaza auftauchen könnten
*
Eric Margolis - Keine Freiheit für Palästina, donnert Washington
*
John Glaser / antiwar news - Die Vereinigten Staaten von Amerika üben Druck auf den UN-Sicherheitsrat aus, gegen Palästinenserstaat zu stimmen
*
Ran HaCohen - War Elliott Abrams Hitlers Chefberater?
*
Ran HaCohen - Die Israelis haben die Nase voll – aber wovon?
*
Neve Gordon - Israels Boykottgesetz – ein historischer Grenzstein
*
Ran HaCohen - Was man sagen kann und was nicht
*
Larry Derfner - Hysterie, ‘Hasbara’ und die Flotte
*
Chris Floyd - Unüberwindbare Distanz: Die Entscheidung zu töten
*
Jason Ditz / antiwar news - Berichte: 20 Nakba-Demonstranten von israelischen Truppen getötet
*
Ran HaCohen - Nachbarn in der West Bank: Chronologie des Todes
*
John V. Walsh - ‘Apartheid’ – Jimmy Carters Geschenk
*
Kathleen Christison - Wir haben es euch gesagt!
*
Ran HaCohen - Barak ohne Maske
*
Eric Walberg - BDS 2010: mächtiger als das Schwert
*
Jason Ditz / antiwar news - WikiLeaks bereit für größere Ladung von Dokumenten betreffend Israel
*
Ran HaCohen - Rabbinischer und sonstiger Rassismus
*
Ramzy Baroud - Die Debatte über Gewalt: die Unterdrückten belehren, wie sie die Unterdrückung bekämpfen sollen
*
Avi Shlaim - Die Vereinigten Staaten von Amerika: der unredliche Vermittler
*
Rannie Amiri - Palästinas brennende Olivenhaine
*
Jason Ditz / antiwar news - Israelisches Kabinett bereit für „Treueeid”-Antrag
*
Jonathan Cook - Israels Argumente gegen den Frieden
*
Al Jazeera - Israelische Marine knallt Fischer aus Gaza ab
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel schließt Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag aus
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel stimmt Milliarden teurem „Geschenk” an Kriegsflugzeugen zu
*
Neve Gordon - Und der Staat, ist der loyal?
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel an die UNO: Menschenrechtsverpflichtungen gelten nicht in okkupierten Gebieten
*
Janan Abdu - Frau eines Gefangenen
*
M. Shahid Alam - Israel: ein scheiterndes Kolonialprojekt
*
Jason Ditz / antiwar news - Zement noch immer verboten, nachdem Israel über die Blockade Gazas „erst entscheiden muss“
*
Jonathan Cook - 'Sollen sie Koriander essen!'
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel will Liste verbotener Güter für Gaza überarbeiten
*
Jason Ditz / antiwar news - Doppelsprech: „Erleichterungen” Israels für Gaza keineswegs sicher
*
Amira Hass - Nicht nur Zement
*
Ira Chernus - Was haben wir ihnen denn getan?
*
Gabriel Winant - Warum Israel damit davonkommen wird
*
Ran HaCohen - Die Hilfsflotte in der israelischen Presse
*
Jonathan Cook - Israels Bombe aus dem Schatten heraußen
*
Jason Ditz / antiwar news - Israel bereit für die Kaperung der Hilfsschiffe für Gaza
*
Jeremy Hammond - So einfach ist der israelisch-palästinensische Konflikt
*
Ran HaCohen - Aus zwei Staaten mach einen
*
Jonathan Cook - Die dunkle Seite des Hochsicherheitsstaats Israel
*
Ran HaCohen - Israel im neuen Jahrzehnt
*
William Pfaff - Die Wahrheit über amerikanische und israelische Interessen kommt ans Licht
*
Paul Craig Roberts -*Die Moslems sind sich selbst die*schlimmsten Feinde
*
Ira Chernus - Israelische Soldatinnen brechen das Schweigen
*
Craig Nelson - Der Goldstone-Bericht lässt Israel nicht los
*
Mel Frykberg - Israel sperrt palästinensische Friedensaktivisten ein
*
Ali Abunimah - Israel ist ein Versagerstaat
*
Ayman Mohyeldin*- Wahre Lügen
*
Paul Craig Roberts - Für die Palästinenser ist jeden Tag Kristallnacht
*
Jonathan Cook - Richter warnt vor Zweiklassen – Justizsystem in Israel
*
Julie Hollar - „Gesetzestreue” Israelis, „widerspenstige” Palästinenser
*
Mel Frykberg - Israel geht gegen politische Aktivisten vor
*
Larry Derfner - Rütteln am Käfig: Unser exklusives Recht auf Selbstverteidigung
*
Paul Craig Roberts - Warum keine lähmenden Sanktionen gegen Israel und die Vereinigten Staaten von Amerika?
*
Ed Kinane - Leben in der Blase: Leben im Siedlerstaat Israel
*
Ran HaCohen - Faschismus braucht einen Feind
*
Paul Craig Roberts - Wer wird gegen Amerika und Israel aufstehen?
*
Ran HaCohen - Abe Foxmans "Antisemitische Pandemie"
*
Ran HaCohen - Wie es Hassan ergangen ist
*
Tony Karon - Beunruhigt über Apartheid? Zu spät, Herr Olmert, die haben wir schon
*
Gideon Levy - Die Zeit der Gerechten**
Michael Mandel - Israels ungerechter Krieg gegen Gaza
Avi Shlaim - Israels Krieg gegen Hamas – Gerede und Wirklichkeit
http://www.antikrieg.eu/archiv_gaza.htm

Das ist keine Hetze, das sind Fakten aus der "einzigen Demokratie des nahen Ostens".
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da hat Israel mal ein Gesetz erlassen ,das die Apartheit in Südafrika alt aussehen läßt , voll nationalistisch !

https://www.derstandard.de/story/20...hes-parlament-beschliesst-umstrittenes-gesetz

Aber da Israel aus besonderer historischer Verantwortung über jeden Zweifel erhaben ist !

Sollten wir dann diesem Bsp. nicht folgen ?

Es haben sich schon rechte Nationalisten in Bonn zu einer Kippademo versammelt !

http://www.general-anzeiger-bonn.de...der-Tag-der-Kippa-in-Bonn-article3903333.html

Nee, D sollte sich schämen, diesem Beispiel zu folgen:
...Das neue Gesetz, das am 19. Januar nach einigem Hin und Her verabschiedet wurde, trennt Israel von jedem noch so verlogenen Anspruch, ein demokratischer Staat zu sein.

In der Tat erwähnt das Gesetz in seinem Wortlaut kein einziges Mal den Begriff „Demokratie“. Dagegen sind die Verweise auf die jüdische Identität des Staates zahlreich und vorherrschend und schließen das palästinensische Volk eindeutig von seinen Rechten in seinem historischen Heimatland aus:

„Der Staat Israel ist der Nationalstaat des jüdischen Volkes.“

„Die Verwirklichung des Rechtes auf nationale Selbstbestimmung im Staate Israel steht einzig dem jüdischen Volk zu.“

„Der Staat wird sich bemühen, die Sicherheit der Söhne des jüdischen Volkes zu gewährleisten..“

„Der Staat wird Maßnahmen ergreifen, um das kulturelle, historische und religiöse Erbe des jüdischen Volkes in der Diaspora zu bewahren“ und so weiter.

Am gefährlichsten von allem aber ist die Festlegung, dass „der Staat jüdische Siedlungen als nationalen Wert betrachtet und sich darum bemühen wird, ihre Errichtung und Entwicklung zu begünstigen und zu fördern.“

Tatsächlich sind die palästinensischen Gebiete im Westjordanland und Jerusalem ja schon mit illegalen jüdischen Siedlungen übersät; und in Israel selbst besteht bereits eine faktische Segregation. Genau genommen geht die Segregation so tief und ist so fest verwurzelt, dass selbst Entbindungsstationen in israelischen Krankenhäusern die Mütter nach Ethnien trennen.

...Die erwähnte Maßgabe jedoch wird die Segregation noch weiter beschleunigen und das Apartheidsystem zementieren, indem sie nicht nur intellektuellen und politischen, sondern auch physischen Schaden mit sich bringen wird.

Das juristische Zentrum für die Rechte der arabischen Minderheit in Israel, Adalah, hat in seiner „Datenbank diskriminierender Gesetze“ eine Liste von über 65 Gesetzen dokumentiert, die „palästinensische Bürger in Israel und/oder palästinensische Bewohner der besetzten palästinensischen Gebiete auf der Grundlage ihrer nationalen Zugehörigkeit direkt oder indirekt diskriminieren.“
https://www.rubikon.news/artikel/die-pseudo-demokratie


Im Originaltitel sind die o.g. 65 Gesetze verlinkt

Ich werde mir diesen Artikel gut aufheben....
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nee, D sollte sich schämen, diesem Beispiel zu folgen:

https://www.rubikon.news/artikel/die-pseudo-demokratie


Im Originaltitel sind die o.g. 65 Gesetze verlinkt

Ich werde mir diesen Artikel gut aufheben....

D sollte sich schämen dem Schurkenstaat ständig Rückendeckung zu geben!

Dazu passt auch gut , das die USA die Nachbarstaaten drängt den dort lebenden Palästinensern den Flüchtlingsstatus zu entziehen .

Oder die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem , ist so als wenn die Landesregierung von MeckPom nach Danzig umzieht !
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wir wollen mal feststellen, daß Israel überhaupt kein Staat ist.
Das ist wohl der grundlegenste Fehler der Diskussion.
Ach so, wenn ihr das fegeststellt habt, dann kann es für euch ja auch keine Probleme mit einem "Staat Israel" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Klarheit / Klare Kante / einen sauberen Tisch Man kann auch verschwinden, ohne...
Polizeistaat gegen Zitate
Was machen die "Grünwählenden" eigentlich zwischen den Wahljahren? "Grünwählende" ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben