Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die brd satthaben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn ich noch mal 20 Jahre jünger wäre, hätte ich mich längst aus dem Staub gemacht, junge Menschen die sich dieses Deutschland antun sind selber schuld.

Moment mal: ein IT-Kollege ist ja in 2002 mit großen Sprüchen nach Schweden ausgewandert. Insbesondere für seine Frau (Ärztin) gäbe es ja dort viel bessere Arbeitsbedingungen.

Na ja, das Gesamtpaket schien nicht ganz zu stimmen... und es lag auch nicht daran, dass die Schweden sie irgendwie unfreundlich behandelt hätten.
Sie kamen mit Schweden (wahrscheinlich auch mit dem Wetter dort) einfach nicht zurecht. Und kamen zurück nach D.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.691
Punkte Reaktionen
15.457
Punkte
50.820
Damit fängt alles an, ich liebe dieses weite flache Land, nichts das einen einengt, am besten lebt man hinterm Deich das große Wasser im Rücken, in NRW bleiben wir nicht.

Das flache Land wo die Merkels und Scholzes wachsen :kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die BRD ist verrückt geworden!

Leider hat sich seit dem Entstehen der AfD die Situation nicht verbessert, sondern noch verschlimmert.

Statt die eigene Politik zu ändern, haben sich CDU, SPD, Linke und Grüne zu einer neuen Einheitspartei entwickelt, deren Identifikation nicht gute Politik ist, sondern eine Antihaltung zur AfD.

Es geht gar nicht mehr darum, was gut für das Land ist, es geht nicht darum für den eigenen Standpunkt mit Argumenten zu kämpfen. Stattdessen geht es nur noch um Polarisierung und Diffamierung von allem was rechts steht.

Die Situation ist schlimm!

Schlimmer als ich dachte.

Das Ganze wird böse enden. Ich gehe davon aus, dass das Land dem Abgrund entgegen steuert und ein Umdenken erst einsetzen wird, wenn es wirtschaftlich einen Totalschaden gibt.
Mal schauen wer mehr (wirtschaftliches) Unheil anrichtet...
... die Grünen, oder der Coronavirus
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.431
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
Moment mal: ein IT-Kollege ist ja in 2002 mit großen Sprüchen nach Schweden ausgewandert. Insbesondere für seine Frau (Ärztin) gäbe es ja dort viel bessere Arbeitsbedingungen.

Na ja, das Gesamtpaket schien nicht ganz zu stimmen... und es lag auch nicht daran, dass die Schweden sie irgendwie unfreundlich behandelt hätten.
Sie kamen mit Schweden (wahrscheinlich auch mit dem Wetter dort) einfach nicht zurecht. Und kamen zurück nach D.

Das Klima dort und die Dunkelheit im Winter sind ein echtes Argument. Ein bedeutendes Argument aber ist, dass es dort zumindest in den Großstädten eine islamische Kriminalität gibt, die Berlin in nichts nachsteht.
Vielleicht sogar noch schlimmer ist. Auch 2002 im Vergleich, kann ich mir vorstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Coronavirus will die Wirtschaft nicht, die Grünen bejubeln viele Unternehmer schon.
der Impact ist mehr oder weniger spürbar ...
... auf lange Sicht richten die Grünen selbstverständlich mehr Schaden an, aber kurzfristig gibt der Virus schon nen Schock auf die Wirtschaft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist schwer zu prognostizieren, wie es ökonomisch weiter geht.

Eine tiefe Rezession wünsche ich mir persönlich nicht. Schließlich bin ich auf meinen Arbeitsplatz angewiesen.

Ich glaube der wirtschaftliche Niedergang wird schleichend stattfinden.

Deutschland ist immer noch die größte europäische Volkswirtschaft.

So ein großer Tanker stoppt nicht gleich. Es ist träge.

Umso schlimmer sind politische Pfeifen, wie Angela Merkel. Ihre Inkompetenz wird sich erst mit starker Verspätung zeigen.

Wahrscheinlich ist sie dann schon in Rente. Ob die Deutschen dann noch kapieren werden, wem sie den Niedergang zu verdanken haben ist fraglich.

Ich halte von dem deutschen Wähler wenig.
... den Deutschen gehts letztlich viel zu gut

und Kühe, denen es zu gut geht, gehen bekanntlich mal aufs linkskommunistische Eis, um zu schauen, ob es da wirklich glatt wird ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich setze auf Grün....:happy: :coffee:
Norddeutschlands neuer Superstar Habeck vor Präsident

vielleicht wäre ein grüner Kanzler ja doch mal nicht schlecht, um erneut auszuprobieren, ob 100% Staatsquote und Alle staatsnah beschäftigt nicht doch irgendwie funktionieren könnte ...
... man hat aus dem 40-jährigen Täteräää-Experiment ja nix gelernt

... zumindest war das Hard-Landing offensichtlich nicht hart genug
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Norddeutschlands neuer Superstar Habeck vor Präsident

vielleicht wäre ein grüner Kanzler ja doch mal nicht schlecht, um erneut auszuprobieren, ob 100% Staatsquote und Alle staatsnah beschäftigt nicht doch irgendwie funktionieren könnte ...
... man hat aus dem 40-jährigen Täteräää-Experiment ja nix gelernt

... zumindest war das Hard-Landing offensichtlich nicht hart genug

Also wenn du sowas über die Linken sagen würdest, könnt ichs ja verstehen, denn eine Tendenz zu mehr Staatsjobs ist bei denen wirklich vorhanden.

Aber die Grünen? Nur zur Erinnerung: Habeck war Kinderbuch-Verleger ! Und im Gegensatz zu Kalbitz, der das auch mal war, war Habeck sogar erfolgreich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.431
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
Norddeutschlands neuer Superstar Habeck vor Präsident

vielleicht wäre ein grüner Kanzler ja doch mal nicht schlecht, um erneut auszuprobieren, ob 100% Staatsquote und Alle staatsnah beschäftigt nicht doch irgendwie funktionieren könnte ...
... man hat aus dem 40-jährigen Täteräää-Experiment ja nix gelernt

... zumindest war das Hard-Landing offensichtlich nicht hart genug

Da der Staat an meine meisten Vermögenswerte nicht dran kommt und ich regelmäßige Zahlungen auch aus dem Ausland erhalte und ich frei bin, wäre es sehr interessant, zu betrachten,was bei Habeck passiert. Sicher sind neben weiter erhöhter Staatsquote eine Art Einwanderungsgarantie für Moslems inkl. Vollversorgung wenn gewünscht.

Wenn die Westdeutschen das so sehr wünschen, sollten sie es auch erhalten, finde ich.

Wenn dann beim deutschen Arbeitsdeppen die Verzweiflung zunimmt, da Taktzahl und Abgaben nochmals drastisch erhöht werden, rufe ich ihm nur zu: This is what you want, this is what you get, mit guter Musik untermalt:

 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
74.820
Geschlecht
Also wenn du sowas über die Linken sagen würdest, könnt ichs ja verstehen, denn eine Tendenz zu mehr Staatsjobs ist bei denen wirklich vorhanden.

Aber die Grünen? Nur zur Erinnerung: Habeck war Kinderbuch-Verleger ! Und im Gegensatz zu Kalbitz, der das auch mal war, war Habeck sogar erfolgreich.

Habeck ist es doch geblieben. Der Unterschied ist lediglich der, er erzählt Erwachsenen jetzt Geschichten, die lediglich die heile Welt kleiner Kinder schützen sollen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.293
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Norddeutschlands neuer Superstar Habeck vor Präsident

vielleicht wäre ein grüner Kanzler ja doch mal nicht schlecht, um erneut auszuprobieren, ob 100% Staatsquote und Alle staatsnah beschäftigt nicht doch irgendwie funktionieren könnte ...
... man hat aus dem 40-jährigen Täteräää-Experiment ja nix gelernt

... zumindest war das Hard-Landing offensichtlich nicht hart genug

Dann doch lieber das Original...Tiefrot, den die S. Wagenknecht ist mir lieber am Arsch als die Bearbock im Gesicht.. die musst du mit einkaufen...
Wie heißt es so schön...die hat ein Gesicht wie ein Romika Schuh ....hineintreten und sich wohl fühlen..:)):coffee:

Diese grünen Wohlstands Deppen brauch ich nun wirklich nicht auch noch...Steinmeier ist schon ein gehöriger Kotzbrocken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habeck ist es doch geblieben. Der Unterschied ist lediglich der, er erzählt Erwachsenen jetzt Geschichten, die lediglich die heile Welt kleiner Kinder schützen sollen.

Das hat der Meuthen auch mal probiert. Hab herzlich darüber gelacht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.897
Punkte Reaktionen
47.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Norddeutschlands neuer Superstar Habeck vor Präsident

vielleicht wäre ein grüner Kanzler ja doch mal nicht schlecht, um erneut auszuprobieren, ob 100% Staatsquote und Alle staatsnah beschäftigt nicht doch irgendwie funktionieren könnte ...
... man hat aus dem 40-jährigen Täteräää-Experiment ja nix gelernt

... zumindest war das Hard-Landing offensichtlich nicht hart genug

Das Experiment könnte durchaus lehrreich sein. Ob die schulschwänzenden Klimakids wohl hinterher ein zweites Wirschaftswunder schaffen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.897
Punkte Reaktionen
47.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also wenn du sowas über die Linken sagen würdest, könnt ichs ja verstehen, denn eine Tendenz zu mehr Staatsjobs ist bei denen wirklich vorhanden.

Aber die Grünen? Nur zur Erinnerung: Habeck war Kinderbuch-Verleger ! Und im Gegensatz zu Kalbitz, der das auch mal war, war Habeck sogar erfolgreich.

So? Wie erfolgreich war er denn?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann doch lieber das Original...Tiefrot, den die S. Wagenknecht ist mir lieber am Arsch als die Bearbock im Gesicht.. die musst du mit einkaufen...
Wie heißt es so schön...die hat ein Gesicht wie ein Romika Schuh ....hineintreten und sich wohl fühlen..:)):coffee:

Diese grünen Wohlstands Deppen brauch ich nun wirklich nicht auch noch...Steinmeier ist schon ein gehöriger Kotzbrocken...
wir werden sehen, wohin uns die Zeit bis zur BTW 2021 noch treiben wird ...
... Prognosen dahingehend 18 Monate vor der Wahl abzugeben, sind unseriöser, als jede Voraussage der nächsten Lottozahlen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Du siehst Putinisten wo keine sind denn zB hat Sahra Wagenknecht mehrfach den...
Ist Glück das Ideal?
Klar indirekt betrachtet ist das Ausbeutung, nur haben wir als Bürger in der BRD uns...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben