Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum viele "GRÜNE" einfach nur dumm sind?

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wir müssen aber nicht auf regenerative Energien setzen, zumal die uns sicher nicht von Importen unabhängig machen.



Das ist aber nun wirklich Schwachsinn. Die Großkraftwerke stehen dort, wo der Strom gebraucht wird. Weil der Wind nicht da bläst, wo der Strom gebraucht wird, müssen die Netze ausgebaut werden.

Die Netze blockiert haben die schwerfälligen Atomkraftwerke an der Küste. Dass man die dort braucht, ist mir neu. Aber wenn es an der Küste ein Überangebot an Windkraft gibt, müssen sich energieintensive Industrien eben dort ansiedeln.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Toll. Und dafür musst Du ein Auto für den dreifachen Preis kaufen. Grüne können einfach nicht rechnen!
Wo hast du denn diesen Müll her? Der eine muss unbedingt einen Golf R haben und legt für einen Gebrauchten 33.000 Eumel hin, ein anderer legt dieselbe Summe für ein neues E-Auto hin. Das ist übrigens ein tatsächlich praktisches Beispiel. Die Frage, was sein Golf so verbraucht, winkt der immer ab, weil es ihn "nicht interessiert".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Netze blockiert haben die schwerfälligen Atomkraftwerke an der Küste. Dass man die dort braucht, ist mir neu. Aber wenn es an der Küste ein Überangebot an Windkraft gibt, müssen sich energieintensive Industrien eben dort ansiedeln.

Du willst also in Bayern Industrie abbauen und in Nord-Deutschland an der Küste wieder ansiedeln? ^^

versuch das mal.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Netze blockiert haben die schwerfälligen Atomkraftwerke an der Küste. Dass man die dort braucht, ist mir neu. Aber wenn es an der Küste ein Überangebot an Windkraft gibt, müssen sich energieintensive Industrien eben dort ansiedeln.
mmh, sollte dann die deutsche Industrie nicht in Toto nach Sibirien verlegt werden? Außer Stade (Elbe im Tidenbereich) fällt mir ad hoc kein anderes AKW ein; die liegen doch alle an Flüssen, wg. des Kühlwassers und so?

Spaß beiseite. Die Energie muss zu den vorhanden Standorten, denn dort sind die Menschen, Experten und Abnehmer von Produkten. Deichschafe sind eher anspruchslose Verbraucher, welche nicht die riesigen Mengen Überlebensmittel benötigen, bei denen reicht Gras.

PS: kann es sein, dass dir in dem ersten/zweiten Satz ein logischer Zusammenhang verloren ging..? Passiert mir auch laufend, weil man schneller denkt als dass die Tasten wieder hochkommen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das widerspricht allenfalls der dümmlichen Argumentation von [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] .

Ebenfalls daraus:
Millionen E-Autos mit Akkus wären aber schon einmal ein großer Speicher von Elektroenergie.

Ein Vergleich aus der Tabelle:

Batterie-Speicher-KW: max P: 27 MW; η: 80 %
Wasserstoff: max P: 0,2 MW; η: 34 - 62 %

Da dürfte wohl klar sein, welche Speicherart ökonomischer ist. Ansonsten würden sich doch wohl zumindest für die Speicherung von Strom aus Solarzellen auf Privathäusern Elektrolyseanlagen, Speicherbehälter und Brennstoffzellen durchsetzen - anstatt Akkus.

Wasserstoff wird sicher auch seine Anwendung finden, als Energieträger der Großindustrie, was deren Produkte dann allerdings sehr teuer machen dürfte. Viel Energie einsetzen zu müssen, um wenig Energie zur Verfügung zu haben (mieser Wirkungsgrad), ist auf jeden Fall teuer.

Also ich hab mal gehört, daß das Netz als Speicher fungiert.

Gruß, hoksila
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der Hinsicht ist unser königliches Fritzle Deinem speziellen Freund Cotti sehr ähnlich. :giggle:

Nur das "Fritzle" etwas geschickter vorgeht. Er verwendet Halbwahrheiten und Verzerrungen der Realität. Deshalb ist er auch gefährlicher als Cotti.

Wer nicht genau weiß, wie die Faktenlage aussieht, kann schnell auf den Unsinn von Fredericus Rex herein fallen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
mmh, sollte dann die deutsche Industrie nicht in Toto nach Sibirien verlegt werden? Außer Stade (Elbe im Tidenbereich) fällt mir ad hoc kein anderes AKW ein; die liegen doch alle an Flüssen, wg. des Kühlwassers und so?

Spaß beiseite. Die Energie muss zu den vorhanden Standorten, denn dort sind die Menschen, Experten und Abnehmer von Produkten. Deichschafe sind eher anspruchslose Verbraucher, welche nicht die riesigen Mengen Überlebensmittel benötigen, bei denen reicht Gras.

PS: kann es sein, dass dir in dem ersten/zweiten Satz ein logischer Zusammenhang verloren ging..? Passiert mir auch laufend, weil man schneller denkt als dass die Tasten wieder hochkommen.

Manchmal hilft ein Blick in die Vergangenheit: Was meinst Du, warum sich die ganze Schwerindustrie im Ruhrgebiet angesiedelt hat?

Gäbe es Tarife, die den Transport berücksichtigen, würde der Strom, der über weite Strecken transportiert werden muss, entsprechend teurer. Was meinst Du, in welcher Region sich energieintensive Betriebe dann ansiedeln würden?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.854
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Netze blockiert haben die schwerfälligen Atomkraftwerke an der Küste. Dass man die dort braucht, ist mir neu. Aber wenn es an der Küste ein Überangebot an Windkraft gibt, müssen sich energieintensive Industrien eben dort ansiedeln.

Täusche ich mich, oder waren diese Atomkraftwerke schon lange da und die Netze auch für diese schon lange vorhandenen Kraftwerke ausgelegt?

Dann bauen grüne Narren Überkapazitäten auf, und wissen nicht, wohin damit. Anschließend behauptet das Grüngesicht, die schon lange vorhandenen Kraftwerke seien für das Überangebot verantwortlich.

Das Grüngesicht spricht mit gespaltener Zunge!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Täusche ich mich, oder waren diese Atomkraftwerke schon lange da und die Netze auch für diese schon lange vorhandenen Kraftwerke ausgelegt?

Dann bauen grüne Narren Überkapazitäten auf, und wissen nicht, wohin damit. Anschließend behauptet das Grüngesicht, die schon lange vorhandenen Kraftwerke seien für das Überangebot verantwortlich.

Das Grüngesicht spricht mit gespaltener Zunge!

Einfach die Atomkraftwerke abschalten und das Problem ist erledigt. Wir haben sowieso Überkapazitäten. Gebraucht würden Kraftwerke für Windflauten. Dafür sind Atomkraftwerke zu schwerfällig.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Einfach die Atomkraftwerke abschalten und das Problem ist erledigt. Wir haben sowieso Überkapazitäten. Gebraucht würden Kraftwerke für Windflauten. Dafür sind Atomkraftwerke zu schwerfällig.

Die Überkapazitäten werden doch im Netz gespeichert und wenn mal Flaute ist oder
die Sonne nicht scheint, kann man darauf zurückgreifen.

Gruß, hoksila
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.854
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wo hast du denn diesen Müll her? Der eine muss unbedingt einen Golf R haben und legt für einen Gebrauchten 33.000 Eumel hin, ein anderer legt dieselbe Summe für ein neues E-Auto hin. Das ist übrigens ein tatsächlich praktisches Beispiel. Die Frage, was sein Golf so verbraucht, winkt der immer ab, weil es ihn "nicht interessiert".

Der Fabia Kombi meines Sahnemädels kostete neu knappe 12.000 inklusive Anhängerkupplung. Und wenn ich in Lörrach volltanke, fahre ich damit bis Spanien.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.854
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einfach die Atomkraftwerke abschalten und das Problem ist erledigt. Wir haben sowieso Überkapazitäten. Gebraucht würden Kraftwerke für Windflauten. Dafür sind Atomkraftwerke zu schwerfällig.

Aufgrund solch grünlicher Ideen hat die ganze Energiewende noch kein Gramm CO2 eingespart.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Überkapazitäten werden doch im Netz gespeichert und wenn mal Flaute ist oder
die Sonne nicht scheint, kann man darauf zurückgreifen.

Gruß, hoksila

So ist auch mein Wissensstand. Schließlich hats die Baerböckin gesagt. Und die ist bekanntlich kluk! Also los, alle AKWeees runterfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Einfach die Atomkraftwerke abschalten und das Problem ist erledigt.

Natürlich kann man die militärischen Atomkraftwerke abschalten wenn die neuen dezentralen und modularen Dual-Floid-Reaktoren eingebuddelt sind. Dann müssen wir uns über Strom keine Gedanken mehr machen und verbrauchen sogar unseren Atom-Müll. Was will man mehr.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Überkapazitäten werden doch im Netz gespeichert und wenn mal Flaute ist oder
die Sonne nicht scheint, kann man darauf zurückgreifen.

Gruß, hoksila

mach mal n Erklärbär!

Ich verlasse mich da voll auf die Vorsitzende der Grünen, Frau Baerbock.
Die muß es schließlich wissen!

Zitat:

"Und natürlich gibt es Schwankungen. Das ist vollkommen klar. An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust, mir gerade mit den politischen Akteuren, die das besser wissen, zu sagen, das kann nicht funktionieren. Die Bundesnetzagentur, das Bundeswirtschaftsministerium war mit dabei in den Sondierungsgesprächen, als Experten geladen, haben das durchgerechnet. Das ist machbar."

https://www.deutschlandfunk.de/kand...en-ich-bin.868.de.html?dram:article_id=408793

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
"2023 wurden in nur noch etwa vier Millionen Pkw gebaut, das entspricht dem Niveau...
Deutschland - ein...
"verdonnert" = dümmliches Gelaber .... User Langer sollte sich an das Gericht wenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben