Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum viele "GRÜNE" einfach nur dumm sind?

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Beim Lösungen suchen bin ich bei dir.
Leider wird oft vergessen, dass auch die Lösung ein gröberes Problem werden kann.
Deshalb sollte in so einem Bericht wie in dem jetzt diskutiertem auch die Nebenwirkungen drinstehen und was am Schluss mit den Filter geschieht. Irgend einmal ist einfach Schluss mit recyceln und du sitzt auf Sondermüll. Dies muss bei einer solchen Lösung eben auch ehrlich kommuniziert werden!

A Propos Atomkraft und "Lösung"
Siehe dazu Asse II, das Salzbergwerk...
was schön beschreibt, was ich meine! Die Lösung wird zum Problem!

Darüber brauchen wir nicht zu streiten. Auch vermeintliche Lösungen können sich als Irrwege erweisen.

Es ist zu hoffen, dass sich Materialien für Rotorblätter finden werden, die weniger Probleme machen. Es gibt ja auch schon Windkraftanlagen, die ganz ohne solche Rotoren auskommen.

Glasfiber als Werkstoff stand bisher nicht in der Kritik. Diesen neuen Aspekt haben wir wohl den Gegnern von regenerativen Energien zu verdanken. So ist selbst so etwas zu etwas gut.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du singst. Betonklötze sind kein Problem, egal welche Menge. Menschen bauen ganze Städte aus Beton und leben darin - in Atommüll lebt niemand. Wenn jetzt alle Menschen sterben würden, würde sich die Natur das alles erobern und sehr gut darin leben können. Sie würde auch nicht negativ bewerten, dass das alles menschliche Bauten sind. Menschliche Heuchler dagegen bejammern Betonbauten, nur weil sie mal zu einer WKA gehörten - einfach nur lächerlich.

Ich würde übrigens auch Braunkohle-Tagebaue nicht rekultivieren, denn die Natur braucht nicht die Hand des Menschen.

Fukushima:

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich meinte das mit der Sicherheit durchaus ernst - und zwar in mehrerlei Hinsicht. Natürlich die gesundheitliche Sicherheit, aber auch Versorgungs- und militärische Sicherheit.

Du machst Dir Sorgen um die Entsorgung von Fundamenten der alten Windkraftwerke, weil sie für die neuen größeren nicht mehr zu gebrauchen sind. Da das Wachstum dieser Kraftwerke nicht unendlich sein dürfte, kannst Du davon ausgehen, dass die nächste Generation Fundamente hat, die auf lange Zeit nutzbar bleiben.

Keine Sorgen machst Du Dir offenbar um die Entsorgung des verstrahlten Betons der veralteten Atomreaktoren.

Eine Frage der Menge und eben der Entsorgung. Die wenigen Atomreaktoren werden entsorgt, die vielen Fundamente nicht. Die wenigen Atomreaktoren musste man suchen, wenn man sie sehen wollte, die Windräder stehen in Massen überall rum.

Wenn ein Bahnhof gebaut werden soll, gehen Grüngesichter wegen des Buchtenkäfers auf die Barrikaden, wenn im Reinhardswald 20 gigantische Windräder mit einer Bauhöhe von 240 m und Sockeln mit 30 m Durchmesser gebaut werden, dazu 5 m breite Schneisen für die Zufahrten geschlagen werden, jubelt das gemeine Grüngesicht.

Das Grüngesicht spricht mit gespaltener Zunge.

Dazu kommt, dass ich ernsthafte Zweifel am praktischen Nutzen habe. Diese zwanzig Windräder im Reinhardswald haben je 5,6 MW Nennleistung. Lt. Wiki liefern die Dinger im Jahresdurchschnitt ca. 20% der Nennleistung, ermittelt aus der in 2017 installierten Leistung und der in 2017 gelieferten Leistung. Real können diese 20 Anlagen also 22 MW liefern. Ein lausiger Block eines einzigen AKW liefert ein GW, also das 45-fache. Und das AKW liefert konstant, ich muss nicht noch die gleiche Leistung an anderen Kraftwerken daneben bauen für die Flauten, die wir nun mal regelmäßig haben.

Ich weiß nicht, ob Grüne wirklich so blöd sind, ob sie so ideologisch verblendet sind, oder ob sie von nackter Hysterie getrieben sind. Sicher ist, dass sie nicht von dieser Welt sind. Sie benehmen sich jedenfalls wie Dreijährige: Ich will aber!

Und wo sie an der Regierung sind, beschließen sie zum Beispiel die Abholzung des Hambacher Forsts ohne nennenswerte Widerstände.

Ich sag's nochmal: Das Grüngesicht spricht mit gespaltener Zunge!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja das glauben die bauernschlaue Physiker und geistige Energiesparlampen der AfD.

Hahaha.

Du bist eine Pfeife sondergleichen!

Du hast nachweislich falsche Behauptungen aufgestellt und versuchst jetzt andere Diskussionsteilnehmer durch Beleidigungen zu verunglimpfen, um davon abzulenken.

Du bist ein armes Würstchen Fredericus Rex!

Bei einem Verbrennungsmotor werden ungefähr 33% der rein gesteckten Energie für die Fortbewegung genutzt, 33% verschwindet durch den Auspuff und 33% gehen durch Wärme verloren.

Von den 33% Wärme kann man einen Teil im Winter zum heizen benutzen.
Das wären – sind wir großzügig – an 90 Tagen im Jahr eher weniger.

Der Wirkungsgrad eine E – Motors liegt aber bei 95%.

Über Wirkungsgrade brauchst du mir nichts zu erzählen, die kenne ich besser also du, du Lügenkobold!

Deine Zahlen sind wieder einmal bewusst verzerrt dargestellt, indem du den Verbrennungsmotor am unteren Ende ansetzt und den Elektromotor im Auto am oberen Ende.

So erreicht ein modernes Dieselauto Wirkungsgrade von bis zu 40 %

Eine herkömmliche Heizung verbraucht oftmals bis zu 50 Prozent der Energie eines Elektrofahrzeugs. Diese Energie stellt im Winter nunmal der Verbrenner zu Verfügung.

Moderne Pkw-Ottomotoren erreichen im besten Arbeitspunkt (etwa in der Mitte des Drehzahlbandes und knapp unter der Volllastkurve) einen effektiven Wirkungsgrad von 40 %. Bei Dieselmotoren liegt dieser bei 43 %.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor

Er braucht erst gar keine keine „Betriebstemperatur“ und er bringt seinen Wirkungsgrad auch im Stadtverkehr im Gegensatz zum Verbrennungsmotor bei dem im Stadtverkehr der Wirkungsgrad schon mal auf 5% sinkt.

Und wieder nur Lügen und einseitige Darstellungen.

Der Elektromotor mag vielleicht keine „Betriebstemperatur“ haben bzw. er arbeitet in einem breiten Band, der Akku hat aber sehr wohl eine „Wohlfühltemperatur“ in dem er gerne betrieben werden will.


Und es erwartet ja auch niemand den CO2 Ausstoß auf null zu bringen. Er muss nur dringend reduziert werden.

Das einzige was reduziert werden muss, ist der hanebüchene Unsinn, den du hier im Forum an den Mann bzw. an die Frau bringst.

Hast du überhaupt einen Schulabschluss?


Aber zur Heizung und Klimatisierung der E-Mobile mehr weiter unten.

Da bin ich schon echt gespannt.

Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast.

Ich habe jedenfalls mehr Ahnung als du, der nachweislich hier Lügen verbreitet hat.

Man kann beim laden des Akkus auch gleich das Auto mit Strom vorheizen, dann ist es gleich angenehm warm und Schnee und Eisfrei.

Ja. Man kann auch in das Auto reinfurzen, damit es wärmer wird.

Deine Ideen und Lösungsansätze sind einfach lächerlich!

Ein Auto steht nicht permanent an einer Ladesäule, sondern muss auch fahren.


Und weil die Technik und die Innovation unbemerkt von Freunden der AfD und der AfD selbst immer weiter fortschreitet, gibt es in E-Autos jetzt bald auch die Wärmepumpe.


Erzähl mir nichts von Innovationen und einer Wärmepumpe. Ich weiß mehr über Wärmepumpen, als du Pfeife! Immerhin habe ich seit vielen Jahren eine dieser Dinger bei mir im Haus rumstehen.


Mit der man mit wenig Energie sowohl heizen wie auch kühlen kann.

Am 2. Hauptsatz der Thermodynamik ändert auch eine Wärmepumpe nichts, du ahnungsloser Grünen-Wähler!

Eine Wärmepumpe hat auch Temperaturbereiche in denen sie effizient oder eben weniger effizient arbeitet. Eine Luft-Wärmepumpe ist keinesfalls ein perpetuum mobile, wie du dir das vielleicht vorstellst.


Muss es auch nicht.
33% der rein gesteckte Energie die ein drei viertel Jahr als nicht nutzbare Wärme verschwindet und die das restliche Jahr nur zu einem kleinen Teil genutzt werden kann, ist wohl Verlust genug.

Jaja. Und beim Elektromotor rechnest du den CO2-Ausstoß und den Wirkungsgrad immer brav erst am Auto ein.

Kein Wort über den Wirkungsgrad des produzierten Stroms oder des CO2-Ausstoßes bei der Herstellung des Akkus.

Du bist der typische SZ-Leser.

Halbwahrheiten gepaart mit Lügen, mit denen du versuchst deine Mitmenschen zu parieren.

Bei mir bist du damit aber an der falschen Adresse!

*Heiterkeit
Jetzt hast du es selbst bemerkt, dass es nicht nutzbare Wärme in Verbrennungsmotoren gibt. Bravo!

Ich habe nur deine Falschbehauptung korrigiert.

Hättest du zugegeben, dass deine pauschale Behauptung falsch war und das korrigiert, hätte ich dich ja noch halbwegs ernst nehmen können.

Dein Beitrag hier disqualifiziert dich aber vollständig.

Du bist nicht kritik- oder lernfähig.

Die du immer noch nicht begriffen hast……..

In einem abgeschlossenen System gilt unter der Bedingung, dass keine Umwandlung von mechanischer Energie in andere Energieformen erfolgt:
Die Summe aus potenzieller Energie und kinetischer Energie eines Körpers ist konstant.

Epot+Ekin=konstant
oderΔ(Epot+Ekin)=0
[/B]


Mal wieder nur ein plumper Ablenkungsversuch.

Als nächstes zitierst du hier noch E=mc² und glaubst damit Einrduck zu schinden.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun und ist jedem Deppen bekannt, aber bei dir am Deppen-Stammtisch mag das ja ziehen.


In diesem Falle aber schon!

Interessant, dass du weiter zu deiner Falschbehauptung stehst und diese versuchst mit Nebelkerzen zu verschleiern.

Hat diese Unsicherheit einen psychologischen Hintergrund? Hat dich Papa womöglich nicht ausreichend gelobt, als du klein warst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Eine Frage der Menge und eben der Entsorgung. Die wenigen Atomreaktoren werden entsorgt, die vielen Fundamente nicht. Die wenigen Atomreaktoren musste man suchen, wenn man sie sehen wollte, die Windräder stehen in Massen überall rum.

Wenn ein Bahnhof gebaut werden soll, gehen Grüngesichter wegen des Buchtenkäfers auf die Barrikaden, wenn im Reinhardswald 20 gigantische Windräder mit einer Bauhöhe von 240 m und Sockeln mit 30 m Durchmesser gebaut werden, dazu 5 m breite Schneisen für die Zufahrten geschlagen werden, jubelt das gemeine Grüngesicht.

Das Grüngesicht spricht mit gespaltener Zunge.

Dazu kommt, dass ich ernsthafte Zweifel am praktischen Nutzen habe. Diese zwanzig Windräder im Reinhardswald haben je 5,6 MW Nennleistung. Lt. Wiki liefern die Dinger im Jahresdurchschnitt ca. 20% der Nennleistung, ermittelt aus der in 2017 installierten Leistung und der in 2017 gelieferten Leistung. Real können diese 20 Anlagen also 22 MW liefern. Ein lausiger Block eines einzigen AKW liefert ein GW, also das 45-fache. Und das AKW liefert konstant, ich muss nicht noch die gleiche Leistung an anderen Kraftwerken daneben bauen für die Flauten, die wir nun mal regelmäßig haben.

Ich weiß nicht, ob Grüne wirklich so blöd sind, ob sie so ideologisch verblendet sind, oder ob sie von nackter Hysterie getrieben sind. Sicher ist, dass sie nicht von dieser Welt sind. Sie benehmen sich jedenfalls wie Dreijährige: Ich will aber!

Und wo sie an der Regierung sind, beschließen sie zum Beispiel die Abholzung des Hambacher Forsts ohne nennenswerte Widerstände.

Ich sag's nochmal: Das Grüngesicht spricht mit gespaltener Zunge!

Bahnhöfe, wie „Stuttgart21“ braucht fast kein Mensch, nur jene Wenigen, die sowohl am Bau und an den durch Fortfall des alten Bahnhofs frei werdenden Grundflächen prächtigst verdienen. Und die Politiker machen sich zu deren Büttel!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bahnhöfe, wie „Stuttgart21“ braucht fast kein Mensch, nur jene Wenigen, die sowohl am Bau und an den durch Fortfall des alten Bahnhofs frei werdenden Grundflächen prächtigst verdienen. Und die Politiker machen sich zu deren Büttel!

Wer den Individualverkehr auf die Schiene bringen will, braucht Bahnhöfe. Dass für jeden Bau Geld ausgegeben und verdient wird ist nur logisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Waschbeton, oder was meinst?

Trotzdem witzig, was hier läuft.

nö...normaler Beton, welcher eben der Witterung ausgesetzt wurde.
wenn man die betreffenden Pflanzen nicht rechtzeitig und vollständig entfernt, sprengen diese früher oder später jedes vom Menschen erbaute.....

hab vor kurzen n länger verlassenes Haus in Berlin gesehen,
da wachsen mittlerweile "Birken" raus ^^
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Darüber brauchen wir nicht zu streiten. Auch vermeintliche Lösungen können sich als Irrwege erweisen.

Es ist zu hoffen, dass sich Materialien für Rotorblätter finden werden, die weniger Probleme machen. Es gibt ja auch schon Windkraftanlagen, die ganz ohne solche Rotoren auskommen.

Glasfiber als Werkstoff stand bisher nicht in der Kritik. Diesen neuen Aspekt haben wir wohl den Gegnern von regenerativen Energien zu verdanken. So ist selbst so etwas zu etwas gut.

Die Kritik am GFK hat meiner Meinung nach seinen Ursprung bei den Grünen.
Wer von Problem- und Schadstoffloser Energiegewinnung fabuliert, provoziert natürlich das suchen im Heuhaufen...
GFK ist für diesen Zweck eigentlich perfekt, aber wenn einfach etwas ehrlicher diskutiert würde, könnten in aller Ruhe die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewägt werden. Hier einfach zu sagen, Windrädchen sind die eierlegenden Wollmilchsäue und alle anderen, die eine andere Meinung haben oder auf Probleme hinweisen, Klimaleugner ist zu billig.

(Damit meine ich die Politik, nicht eine Diskussion hier)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber das 3fache wie vor dem Bau vorgelogen?

Bei öffentlichen Bauten ist das leider der Normalfall. Und daran sind die Grünen mal nicht schuld, die Kalkulation kommt noch von den Schwarzen. Du weißt schon: Das ist die Partei mit dem wirtschaftlichen Sachverstand.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nö...normaler Beton, welcher eben der Witterung ausgesetzt wurde.
wenn man die betreffenden Pflanzen nicht rechtzeitig und vollständig entfernt, sprengen diese früher oder später jedes vom Menschen erbaute.....

hab vor kurzen n länger verlassenes Haus in Berlin gesehen,
da wachsen mittlerweile "Birken" raus ^^

Birken wachsen in Mauerritzen und brechen auch mal Ziegel aus. An Stahlbeton beißen sie sich die Zähne aus. Schön zu sehen an den gesprengten Bunkern der Wetterau-Main-Tauber-Stellung zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt. Da wächst alles mögliche raus, aber kein Baum. Und der Krieg ist nun doch schon ein paar Jährchen her, und die Bunker wurden gesprengt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Deine Zahlen sind wieder einmal bewusst verzerrt dargestellt, indem du den Verbrennungsmotor am unteren Ende ansetzt und den Elektromotor im Auto am oberen Ende.

So erreicht ein modernes Dieselauto Wirkungsgrade von bis zu 40 %
40% und das auch nur am Bestpunkt, ist ein lächerlich niedriger Wirkungsgrad. Im Schnitt sind es eben dann doch nur 30-35%.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sage ich doch, die Natur stört Beton nicht - das gilt auch für hiesige Wälder. In diesen Häusern würdest du aber ganz sicher nicht wohnen wollen, wegen der Strahlung.

Die ersten Dörfer sind inzwischen schon wieder freigegeben. Die Strahlung klingt nach der e-Funktion ab, das geht recht flott.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
40% und das auch nur am Bestpunkt, ist ein lächerlich niedriger Wirkungsgrad. Im Schnitt sind es eben dann doch nur 30-35%.

Mir wurscht. Einmal 40 Liter tanken, 1000 km fahren. Viel besser geht's nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Birken wachsen in Mauerritzen und brechen auch mal Ziegel aus. An Stahlbeton beißen sie sich die Zähne aus. Schön zu sehen an den gesprengten Bunkern der Wetterau-Main-Tauber-Stellung zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt. Da wächst alles mögliche raus, aber kein Baum. Und der Krieg ist nun doch schon ein paar Jährchen her, und die Bunker wurden gesprengt.

Birken und andere Bäume kommen natürlich in Beton etwas später,
da machen andere Pflanzen die Vorarbeit....
Ick find Löwenzahn geil ^^

ick les grad "Tichy"

https://www.tichyseinblick.de/meinu...B1HEraFVPz9OSwhwC9fzPywfXcK51sLhPnvgqND3UI-28
Gretas Milliardäre – Millionen für den Klimaaufstand


gegen die nun investierten Summen ist der normale Menschenverstand machtlos
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mir wurscht. Einmal 40 Liter tanken, 1000 km fahren. Viel besser geht's nicht.

Sehe ich auch so.
Habe vorhin gerade einen Anruf vom Händler bekommen, daß mein neues Auto (Diesel)
endlich da ist. Warte schon seit März.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nazis haben übrigens Brot gegessen, Bäckereien sind demnächst wohl auch gesichert...
Ukrainekrieg endet laut...
Natürlich ... bist Du noch unter Stalin die Schule gegangen? Nein so alt bin ich noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben