Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Diese Idiotie kann nicht unter dem positiv-neutralen Begriff "deutsch" gefasst werden, da sie semantisch reine persönliche Attitüden sind. Deshalb sind die sicher als bejakaisch einzuordnen. Diese Idiotien hängen an solchen Typen wie dir.

Für einen angeblichen Neuling in unserem Forum, schwingen sie ganz schöne-große Töne.
Wohl in der Vermutung, daß ich bei der Aufzählung, genau das nicht unterschlagen habe.
Ich bedanke mich gaaanz aufrichtig für die Bestätigung.
"Deutsch" ist übrigens weder positiv noch neutral besetzt.

Übrigens:
Erklären sie mir bitte mal: semantisch und Attitüde

Sie wissen sicher, daß wir aus einem Arbeiter- und Bauernstaat kommen und mit solchen Begriffen wenig anfangen können und wollen.
Wir reden bei uns deutsch.
Schaue ich mir hingegen diese Erklärung an, weiß ich, welcher Geist hinter den Zeilen steckt:
https://www.wortbedeutung.info/semantisch/

Am besten, sie gehen baden, ehe sie mich weiter belästigen!

kh
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Teutsch ist vor allem, sich ständig mit vollen Hosen zu fragen: "Wer soll das denn alles bezahlen?" - um dann bestürzt festzustellen: "...und wir Teutschen müssen wieder die ganze Zeche ganz allein bezahlen!" :giggle:
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Mal zur Abwechslung wieder eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage:

"Deutsch" ist im entfernten Sinne wohl anscheinend auch der aufrechte Gang.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/menschenaffe-danuvius-allgaeu-tuebingen-1.4671000
https://www.morgenpost.de/web-wisse...-koennte-sich-in-Europa-entwickelt-haben.html

Somit ist anzunehmen, dass der moderne Mensch mit aufrechtem Gang eben doch nicht aus Afrika kommt, sondern viel unspektakulärer und weniger politisch korrekt: aus dem Allgäu. :)
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Für einen angeblichen Neuling in unserem Forum, schwingen sie ganz schöne-große Töne.
Wohl in der Vermutung, daß ich bei der Aufzählung, genau das nicht unterschlagen habe.
Ich bedanke mich gaaanz aufrichtig für die Bestätigung.
"Deutsch" ist übrigens weder positiv noch neutral besetzt.

Übrigens:
Erklären sie mir bitte mal: semantisch und Attitüde

Sie wissen sicher, daß wir aus einem Arbeiter- und Bauernstaat kommen und mit solchen Begriffen wenig anfangen können und wollen.
Wir reden bei uns deutsch.
Schaue ich mir hingegen diese Erklärung an, weiß ich, welcher Geist hinter den Zeilen steckt:
https://www.wortbedeutung.info/semantisch/

Am besten, sie gehen baden, ehe sie mich weiter belästigen!

kh

Zum Stichwort "belästigen"! Dein abgesonderter Schwachsinn belästigt die normalen User hier und beleidigt das anständige und seriöse Denken!
"Du Spottgeburt von Dreck und Feuer!" (Goethe/Faust1)
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: In keinem Land der Welt würde man kontrovers darüber diskutieren, ob es so etwas wie eine gemeinsame Identität gibt. Klar gibt es Separatisten oder umgekehrt Einheitsbewegungen - aber die berufen sich ja alle auf eine andere gemeinsame Identität anstatt jede Gemeinsamkeit zu leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: In keinem Land der Welt würde man kontrovers darüber diskutieren, ob es so etwas wie eine gemeinsame Identität gibt. Klar gibt es Separatisten oder umgekehrt Einheitsbewegungen - aber die berufen sich ja alle auf eine andere gemeinsame Identität anstatt jede Gemeinsamkeit zu leugnen.

So wie zB die Katalanen? Kurden? Donauschwaben? ....
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Fußball. Also armlose und dumme Tätigkeiten, die nur etwas mit den Füßen treten wollen. Linke Ratten.

Fußballer sind "linke Ratten" ??? Volkmar, Volkmar, Volkmar ... :coffee:
Magst du zufällig Ballette, oder ist Sport allgemein nicht dein Ding ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Fußballer sind "linke Ratten" ??? Volkmar, Volkmar, Volkmar ... :coffee:
Magst du zufällig Ballette, oder ist Sport allgemein nicht dein Ding ?

Natürlich wurde dieses armlose Rumgehopse medial genutzt um gegen die AFD und deren Wähler zu hetzen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Natürlich wurde dieses armlose Rumgehopse medial genutzt um gegen die AFD und deren Wähler zu hetzen.

Du hast geschrieben, "Fußballer sind linke Ratten" ... wir haben in Deutschland ca. 25 000 Vereine mit mehr als 7 Millionen Mitglieder ...
Bravo Volkmar, jetzt hast du dir den Status als Forums Don Quijote mehr als verdient ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast geschrieben, "Fußballer sind linke Ratten" ... wir haben in Deutschland ca. 25 000 Vereine mit mehr als 7 Millionen Mitglieder ...
Bravo Volkmar, jetzt hast du dir den Status als Forums Don Quijote mehr als verdient ...

Jeder der das mit ununterstützt, ist für mich auch eine linke Ratte. Das hat mit einer Demokratie so rein gar nichts mehr zu tun.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ist deutsch, seltsam, ich hätte eher gefragt, was ist Freiheit, man kann in allen Systemen versklavt werden, im Moment passen wir uns dem gesagten Wort der "Völkergemeinschaft" an, begrüßen wir das neuzeitliche Versklaven mit einem Halleluja, knien wir nieder und bedanken uns mit einem Teppich der vor uns liegt gen dem schwarzen Stein der sehr heilig (Aufpassen!) Ich mache manchmal zwar meine Witze, habe meinen schwarzen Humor, aber wie gesagt, man sollte auch mal zwischen den Zeilen denken. ;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich wurde dieses armlose Rumgehopse medial genutzt um gegen die AFD und deren Wähler zu hetzen.

Besonders klug kann man eh nicht sein, wenn man sein Geld mit Hinter-einem-Ball-Herlaufen verdient, finde ich.

Warum kauft sich nicht jder einen Ball, anstatt dass alle hinter 1 herlaufen?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So wie zB die Katalanen? Kurden? Donauschwaben? ....
Wenn die Katalanen nichts verbindet außer der Wohnsitz in Katalonien und eine gemeinsame Sprache (sprechen denn überhaupt alle Katalanen fießend katalonisch???), worüber streiten sie sich denn mit den Spaniern???

Wenn die Kurden nichts verbindet außer der Wohnsitz im Grenzgebiet von Türkei, Iran, Irak und Syrien und eine gemeinsame Sprache (sprechen denn überhaupt alle Kurden fießend kurdisch???), worüber streiten sie sich denn mit Erdogan???

Wenn die Donauschwaben nichts verbindet außer der Wohnsitz im Mittellauf der Donau, wieso sind sie dann nach der Wende fast geschlossen nach Deutschland ausgewandert, selbst wenn sie nicht fließend deutsch sprachen???

Ja, es gibt Kontroversen, ob die Volkszugehörigkeit genau dem jeweiligen Staat, nur einem Teil davon oder einem Zusammenschluss mehrerer Staaten entspicht. Aber eine Kontroverse, ob es überhaupt so etwas wie ein Volk gibt, das ist einmalig in der Welt - und widerlegt ironischerweise die Behauptung.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Was ist deutsch?
Das ist wohl ein Hauptproblem.Die deutschen politischen Anführer hatten nie ein großes Interesse, an einer gesamtdeutschen Identität zu basteln, zumindest nicht die demokratischen. Denen geht es nur ums Geschäft, ums Wirtschaftswachstum. Jeder, der ihnen dazu behilflich ist der ist für die ein guter Deutscher. Und sie können dann in der Welt mit ihrer Grösse protzen. Kultur, Religion interessiert die nicht weiter. Das darf aus aller Welt kommen. Hauptsache es passt gut zu Anzug und Bluse.
Aber eine solche Einstellung wirkt staatszersetzend. Das ist einfach gefährlich. Die sollten sich ein Beispiel an anderen Völkern nehmen und so wie die auch an einer eigenen Identität des gesamten Volkes basteln. Wie machen es z.B die Juden oder die Moslems?
Die Deutschen gehen gerne auf kostenlose Verantstaltungen, z.B. Volksfeste. Da ist das ganze Spektrum der Bevölkerung vertreten, von Arm bis Reich.
Vielleicht sollte man mehr solche kostenlose Veranstaltungen zur Identitätsfindung durch den Bund organisieren und finanzieren. Besuch, Teilnahme wären kostenlos, nur das Tragen von ein paar identitätsstiftenden Merkmalen wäre Pflicht. Welche Merkmale das sind, das sollte nicht von oben herab diktiert werden,so wie damals von Adolf, sondern die Mehrheit der Deutschen sollte das demokratisch entscheiden. Z.B. die Deutschlandfahne als Sticker am Hemd, oder irgendeine Mütze. Jeder Deutsche darf Vorschläge machen. Die Vorschläge, die sich bei der Mehrheit durchsetzen würden angenommen.
Jedenfalls bräuchte man einen Ersatz für die Kirchen. Das Christentum gehört mehr zur jüdischen Identität, nicht zur deutschen, deshalb gibt es auch so viele Kirchenaustritte. Die Kirchen bieten den Deutschen kein Zusammengehörigkeitsgefühl, deshalb zersplittert das Volk in jede Richtung. Das hatten wir doch schon mal.
Welche Partei das im Parlament einbringt, die erhöht ihre Chancen von mir gewählt zu werden.
Vorschläge: Anti-SUV-Sticker am Hemd. Veranstaltungen:altgermanische Ritterturniere(abgasfrei), E-Auto-Rennen,Gladiatorenkämpfe zwischen Christen, Juden, Moslems,.....(ebenfalls abgasfrei)....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben