Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlrecht nur für die arbeitende Bevölkerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als erwachsener Mensch solltest Du schon den Unterschied zwischen Fakten und Märchen kennen. Mitsprache der Bürger ist zumeist höchst unerwünscht, höchstens bei völlig nebensächlichen Dingen fragt man den Bürger auch mal nach seiner Meinung, analysiert sie, und macht es dann zumeist doch so, wie man es ursprünglich wollte.
... ich hab dich konkret gefragt, ob dir außer der Schweiz auf Anhieb ein Land einfiele, in dem die Bürger vollumfänglich so viele Mitspracherechte haben ... ??!
also in allen möglichen Lebensbereichen ...

bisher hast du mir kein Einziges genannt, sondern kommst mit deinen üblichen Jammereien von Hunden, die einfach noch zum Jagen getragen werden wollen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Als erwachsener Mensch solltest Du schon den Unterschied zwischen Fakten und Märchen kennen. Mitsprache der Bürger ist zumeist höchst unerwünscht, höchstens bei völlig nebensächlichen Dingen fragt man den Bürger auch mal nach seiner Meinung, analysiert sie, und macht es dann zumeist doch so, wie man es ursprünglich wollte.

Eine Parlamentarische Demokratie ist für mich nur eine Demokratur und hier wird nicht mehr zugelassen so wie Du das schon beschreibst.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Vorschlag ist schon deshalb unsinnig, weil man den Leuten nur die Arbeit wegnehmen muss, um sie auch noch mundtot zu machen. Es setzt sich automatisch die Partei durch, die am meisten Arbeitslose produziert und die am meisten umverteilt. Ein echter Trollvorschlag.

:dance::happy::)):giggle::kopfkratz::winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das dürfte seine Ursache wohl darin haben, dass sich ein Teil der Bevölkerung von der Innenpolitik geradezu abgehängt fühlt. Im besten Fall gehen die gar nicht mehr zur Wahl, im schlechtesten wählen sie solche Gebilde wie die AfD oder gar die NPD.

Wenn man sich abgehängt fühlt, sollte man an sich arbeiten. Das ist in einer Demokratie das absolute Mindestmaß.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Tja, schon wieder nichts als Sprechblasen. Du solltest dich erst mal etwas mit dem Beamterecht befassen. Dann kommen auch nicht solche Sprüche....

Nur dumme Sprüche von einem überpriviligierten Systemling ,aber keine Gegenargumente !

Widerspricht der Beamtenstatus nicht eigentlich dem GG ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Nur dumme Sprüche von einem überpriviligierten Systemling ,aber keine Gegenargumente !

Widerspricht der Beamtenstatus nicht eigentlich dem GG ?

Eben nicht. Artikel 33 Absatz 5

Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln und fortzuentwickeln.“
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wenn du ohne jeden Beitrag deutlich mehr Altersbezüge bekommst als die die gearbeitet haben und Beiträge gezahlt und dies auch noch oft viele Jahre

früher ist exorbitant noch eine Untertreibung !

Nimm die Frühpensionierungen , die Freistellungen , Beurlaubungen ...................... gibt es alles für redliche AN nicht !
Willst du damit sagen, dass Polizisten, Feuerwehrleute, Zollbeamte, Lokführer, Schaffner, Mitarbeiter in Reisezentren, ... (ja, die letzten drei Berufsgruppen sind immer noch zahlreich Bundesbahnbeamte, die bei Streiks den Notbetrieb aufrecht erhalten) nicht arbeiten und dafür exorbitant hohe Bezüge/Pensionen bekommen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Eben nicht. Artikel 33 Absatz 5

Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln und fortzuentwickeln.“

Wäre eine Solidargemeinschaft in die sich alle einbringen nicht gerechter , noch dazu wo Solidarität in Europa bedeutet , Deutschland zahlt ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... ich hab dich konkret gefragt, ob dir außer der Schweiz auf Anhieb ein Land einfiele, in dem die Bürger vollumfänglich so viele Mitspracherechte haben ... ??!
also in allen möglichen Lebensbereichen ...

bisher hast du mir kein Einziges genannt, sondern kommst mit deinen üblichen Jammereien von Hunden, die einfach noch zum Jagen getragen werden wollen

Ich wohne und lebe hier in der Bundesrepublik Deutschland, obwohl ich kein Nationalist bin, interessiert es mich hauptsächlich, wie es mit der Mitsprache Möglichkeit in meinem Land aussieht. Ich habe mich mehrfach in Bürgerinitiativen und auch in einer Partei engagiert, stets habe ich allerdings erfahren müssen, dass die wesentlichen Dinge irgendwo in zwielichtiger Atmosphäre irgendwie ausgekungelt wurden. Angefangen bei Grundstücksangelegenheiten, ich weiss, das Beispiel habe ich schon einmal gebracht, diese werden bekanntlich stets im nichtöffentlichen Teil der Stadtrats Sitzungen behandelt, die Öffentlichkeit ist also ausgeschlossen. Der örtliche "Baulöwe" jedoch, "schlau" wie er nun einmal ist, ist längst in der Partei Mitglied geworden, von der er sich am meisten Unterstützung für seine Bauvorhaben erhoffen kann. Selbstverständlich nimmt er sogar daher auch an den nichtöffentlichen Teil Sitzungen teil, in denen es u.a. um die Erschliessung von neuen Baugebieten, Bauerwartungsland etc. geht. Rein "zufällig" hat dann dieser Mensch zum Zeitpunkt der Bekanntgabe eines neuen Baugebietes auch schon die "Hoheit" über die meisten Grundstücke, beim Bier protzt er möglicherweise sogar noch damit, wie günstig er sie erworben hatte...

Der Familienvater, der über Jahre das EK für sein Häuschen zusammen gespart hat, darf dann auch zu einem entsprechend hohen Preis eines dieser Grundstücke dann mal erwerben. Allerdings nicht selten auch nur dann, wenn der Baulöwe gleichzeitig zum Grundstücksverkauf auch noch das Haus darauf bauen darf.

Du hast recht, der betroffene Häuslebauer hätte nicht darüber jammern sollen, sondern den Baulöwen und alle, die seine Machenschaften decken und deckten, nicht nur vor den Kadi, sondern auch in die Presse bringen sollen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Wäre eine Solidargemeinschaft in die sich alle einbringen nicht gerechter , noch dazu wo Solidarität in Europa bedeutet , Deutschland zahlt ?

Hier wird das betrachtet

Massive Hilfen für die wirtschaftlich schwächeren Mitglieder sind ein wichtiger Erfolg und senden ein Signal der Geschlossenheit. Nun hat Europa die große Chance, ganz viel richtig zu machen - oder auch ganz viel falsch.

https://www.sueddeutsche.de/politik...rogramm-solidaritaet-hilfszahlungen-1.4887232
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Willst du damit sagen, dass Polizisten, Feuerwehrleute, Zollbeamte, Lokführer, Schaffner, Mitarbeiter in Reisezentren, ... (ja, die letzten drei Berufsgruppen sind immer noch zahlreich Bundesbahnbeamte, die bei Streiks den Notbetrieb aufrecht erhalten) nicht arbeiten und dafür exorbitant hohe Bezüge/Pensionen bekommen?

Für den Großteil trifft dies schon zu !

Streiken tun die schon wenn ihnen danach ist , haben ja auch keine Nachteile zu befürchten .

Eben arbeiten wie im Sozialismus , leben auf der Sonnenseite des Kapitalismus !

Wobei eigentlich streiken nicht notwendig ist , da die Abschlüsse der gEwekschaften ja von den Beamten dankend übernommen werden .

Es wäre zielführend wenn du die Notwendigkeit der Privilegierung z. Bsp. von Lokführern belegen würdest !

Warum nicht den Beamtenstatus für Busfahrer und Pizzalieferanten !

Der Beamtenstatus war früher mal gedacht um eine Obrigkeitshörigkeit zu fördern !

Aber macht das in einer Demokratie Sinn wo theoretisch die Macht vom Volk ausgehen sollte ?

Und hat der Beamtenstatus davor geschützt , das KSK und Polizei rechtslastig geworden sind ?

Feuerwehrleute ? Wo lebst du denn ??????

Die Feuerwehrleute die ich kenne sind alle freiwillige und vor denen ziehe ich den Hut !

Also der letzte Tote durch Überarbeitung in unserem Rathaus den gab es wahrscheinlich als noch Dinos davor rum liefen !

Da kommste um einen Pass zu beantragen und fühlst dich schuldig das Kaffeekränzchen zu stören !

Nehmen wir Lehrer , macht es einen Unterschied ob der verbeamtet ist oder nicht , ist es nicht evtl. sogar schädlich wenn priviligierte Beamte und Angestellte derselben Tätigkeit nachgehen ?

Im Mathematikunterricht sollte bei Beiden 2x2 4 ergeben , doof wenn am Ende des Monats eine andere Summe auf dem Konto erscheint !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Hier wird das betrachtet

Massive Hilfen für die wirtschaftlich schwächeren Mitglieder sind ein wichtiger Erfolg und senden ein Signal der Geschlossenheit. Nun hat Europa die große Chance, ganz viel richtig zu machen - oder auch ganz viel falsch.

https://www.sueddeutsche.de/politik...rogramm-solidaritaet-hilfszahlungen-1.4887232

Wenn ich mir den Arsch aufreisen muß , damit Spanier , Italiener und Franzosen ihren nicht mehr zum Arbeiten hoch bekommen müssen läuft irgendwas falsch !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich mir den Arsch aufreisen muß , damit Spanier , Italiener und Franzosen ihren nicht mehr zum Arbeiten hoch bekommen müssen läuft irgendwas falsch !

Wenn ich mir den Arsch aufreisen muß ,

ein unendlich dummes, inkompetentes und unverschämtes Vor-Urteil aus Deutschland !

Was aber dem allgemeinen IQ- des heutigen DEUTSCHEN klar den anderen Nationen gegenüber aufzeigt.

Man selbst als Täter, ruft man schreiend durch die Gegend - haltet die Faulpelze -

denn die eigenen 16 Millionen existieren ja nicht !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ein unendlich dummes, inkompetentes und unverschämtes Vor-Urteil aus Deutschland !

Was aber dem allgemeinen IQ- des heutigen DEUTSCHEN klar den anderen Nationen gegenüber aufzeigt.

Man selbst als Täter, ruft man schreiend durch die Gegend - haltet die Faulpelze -

denn die eigenen 16 Millionen existieren ja nicht !

Das mit dem neuen Rentenalter von 58 in Italien ist schon krank.

Abe letztlich kann man Faulheit nur individuell bestimmen.Fakt aber ist: diejenigen die sich als fleissig sehen sind es oft nicht.

Und Frührente ist hüben wie drüben ein unfassbarer Skandal den es anders als Arbeitslosigkeit nicht geben müsste.Ich schäme mich für die Existenz von Frührente, geb ich zu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wohne und lebe hier in der Bundesrepublik Deutschland, obwohl ich kein Nationalist bin, interessiert es mich hauptsächlich, wie es mit der Mitsprache Möglichkeit in meinem Land aussieht. Ich habe mich mehrfach in Bürgerinitiativen und auch in einer Partei engagiert, stets habe ich allerdings erfahren müssen, dass die wesentlichen Dinge irgendwo in zwielichtiger Atmosphäre irgendwie ausgekungelt wurden. Angefangen bei Grundstücksangelegenheiten, ich weiss, das Beispiel habe ich schon einmal gebracht, diese werden bekanntlich stets im nichtöffentlichen Teil der Stadtrats Sitzungen behandelt, die Öffentlichkeit ist also ausgeschlossen. Der örtliche "Baulöwe" jedoch, "schlau" wie er nun einmal ist, ist längst in der Partei Mitglied geworden, von der er sich am meisten Unterstützung für seine Bauvorhaben erhoffen kann. Selbstverständlich nimmt er sogar daher auch an den nichtöffentlichen Teil Sitzungen teil, in denen es u.a. um die Erschliessung von neuen Baugebieten, Bauerwartungsland etc. geht. Rein "zufällig" hat dann dieser Mensch zum Zeitpunkt der Bekanntgabe eines neuen Baugebietes auch schon die "Hoheit" über die meisten Grundstücke, beim Bier protzt er möglicherweise sogar noch damit, wie günstig er sie erworben hatte...

Der Familienvater, der über Jahre das EK für sein Häuschen zusammen gespart hat, darf dann auch zu einem entsprechend hohen Preis eines dieser Grundstücke dann mal erwerben. Allerdings nicht selten auch nur dann, wenn der Baulöwe gleichzeitig zum Grundstücksverkauf auch noch das Haus darauf bauen darf.

Du hast recht, der betroffene Häuslebauer hätte nicht darüber jammern sollen, sondern den Baulöwen und alle, die seine Machenschaften decken und deckten, nicht nur vor den Kadi, sondern auch in die Presse bringen sollen !
ich hatte dich schon mal gefragt, ob dir §75 GO bekannt sei ??
auch darauf bekam ich nie eine Antwort
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wohne und lebe hier in der Bundesrepublik Deutschland, obwohl ich kein Nationalist bin, interessiert es mich hauptsächlich, wie es mit der Mitsprache Möglichkeit in meinem Land aussieht.
natürlich ... aber wir haben hier schon die höchsten Mitspracherechte der Welt und das ist mitunter verantwortlich dafür, dass in D kaum noch Projekte umgesetzt werden und alles Mögliche bis St. Nimmerlein verschleppt wird
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn ich mir den Arsch aufreisen muß , damit Spanier , Italiener und Franzosen ihren nicht mehr zum Arbeiten hoch bekommen müssen läuft irgendwas falsch !

Das Problem haben wir doch schon lange und nichts ändert sich.
Vielleicht müßte man einen Topf aufmachen wo erstmal ALLE einzahlen und dann überlegen wie die Gelder verteilt werden.
Aber es fehlen in der EU sowieso die gleichen Voraussetzungen für viele Dinge und so wird man das nie in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ein unendlich dummes, inkompetentes und unverschämtes Vor-Urteil aus Deutschland !
die Einen produzieren, die Anderen konsumieren
da geht es uns wohl ähnlich wie den Chinesen ... nur da sitzt der Konsument in den USA

aber auf der anderen Seite ist das auch ein Win:Win
sowohl für Deutschland und die Rest-EU (außer den sparsamen 5)
als auch für China und die USA
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja klar.

Jedenfalls bedeuten die Lösungen von "AfD & FDP" nicht Massenarmut für Alle, so wie bei den Linken, wo die Devise "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht." durchgehend Anwendung findet.

Das was AfD & FDP wollen ist Massenarmut für den Großteil der Gesellschaft. So wie in den USA wo die Fixierung auf den Markt zu immer mehr Menschen führt die sich trotz Arbeit keine Wohnung mehr leisten können. So mancher wohnt in seinem Auto. Und wenn er dass nicht mehr hat ist es auch mit der Arbeit vorbei. Denn ohne Auto ist man in den USA aufgeschmissen. Und ein Staat ohne soziales Netz wie die USA zeigt gerade jetzt in der Corona-Krise seine Schwächen.

Aber du möchtest die die es am Schwersten haben auch noch entrechten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukraine News
❕ Interessante Statistiken. Zahlen zum prozentualen Anteil der ukrainischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben