Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Definiere mir radikal .

Ziemlich weit außerhalb der Mitte.

Thüringen die Heimat der Radikalinskis :kopfkratz:

So würde ich das nicht sagen. Wo sich die "Mitte" den Staat unter den Nagel gerissen hat, wachsen zwangsläufig die Ränder. Je größer der Widerwille gegen die Etablierten wird, desto schmaler wird die Mitte und desto breiter werden die Ränder.

Wenn nun irgendein Parteifreund zum Kameraden oder zum Genossen wird, muss sich dazu nicht die politische EInstellung oder die "Radikalität" des jeweiligen Wählers geändert haben, sein Frustfaktor reicht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ziemlich weit außerhalb der Mitte.



So würde ich das nicht sagen. Wo sich die "Mitte" den Staat unter den Nagel gerissen hat, wachsen zwangsläufig die Ränder.

Kann man Wasser vorwerfen bei 100 Grad Celsius ( Normalbedingungen bevor die Erbsenzähler sich melden ) zu kochen ?

Ist Mittelmäßigkeit erstrebenswert ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kann man Wasser vorwerfen bei 100 Grad Celsius ( Normalbedingungen bevor die Erbsenzähler sich melden ) zu kochen ?

Ist Mittelmäßigkeit erstrebenswert ?

Ich werfe niemandem etwas vor. Noch ist das hier ein freies Land und alle zur Wahl stehenden Parteien dürfen auch gewählt werden. Auch wenn unsere roten Brüder ganz anderer Meinung sind. Und 31% (oder 29 von 90 Sitzen) sind noch immer keine Mehrheit, und deshalb ist Ramelow auch nicht Ministerpräsident.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.417
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr sachliches und konstruktives Gespräch mit Höcke. Interessant finde ich die Bemerkungen über Ramelow mit seiner Checkbuchdiplomatie. Süßes Gift verteilen um populär zu sein. Kraft durch Freude wie bei den Nazis.

BG, New York

Ich kann das Hitler - Monster nicht erkennen. In allen Reden von Höcke herrschen Logik und Sachlichkeit vor. Ja, er schwärmt manchmal von seinem Vaterland, das wirkt in heutigen Zeiten seltsam, aber ich bin der Überzeugung wir brauchen wieder Politiker denen WIRKLICH etwas an Deutschland liegt. Keine Schauspieler.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich werfe niemandem etwas vor. Noch ist das hier ein freies Land und alle zur Wahl stehenden Parteien dürfen auch gewählt werden. Auch wenn unsere roten Brüder ganz anderer Meinung sind. Und 31% (oder 29 von 90 Sitzen) sind noch immer keine Mehrheit, und deshalb ist Ramelow auch nicht Ministerpräsident.

... aber ein Kemmerich mit 5 % doch erst recht nicht !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann das Hitler - Monster nicht erkennen. In allen Reden von Höcke herrschen Logik und Sachlichkeit vor. Ja, er schwärmt manchmal von seinem Vaterland, das wirkt in heutigen Zeiten seltsam, aber ich bin der Überzeugung wir brauchen wieder Politiker denen WIRKLICH etwas an Deutschland liegt. Keine Schauspieler.

Höcke ist kein Nazi. Das war mir immer klar. Er war einfach unprofessionell. Wenn man in Deutschland mit einer Fahne auftritt und von Vaterland redet und versucht heikle Themen anzusprechen, dann hört jede Sachlichkeit auf. Die Medien konstruieren sofort eine Story die Auflagen bringt. Das muss man eben wissen als Politiker. Was momentan abläuft ist eine gnadenlose Hetze gegen die AfD. So kommt man nicht weiter, zumal man die Institutionen missachtet. Diese gelten auch, wenn es der AfD nützt, ansonsten wird man unglaubwürdig.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.417
Punkte
88.486
Geschlecht
Höcke ist kein Nazi. Das war mir immer klar. Er war einfach unprofessionell. Wenn man in Deutschland mit einer Fahne auftritt und von Vaterland redet und versucht heikle Themen anzusprechen, dann hört jede Sachlichkeit auf. Die Medien konstruieren sofort eine Story die Auflagen bringt. Das muss man eben wissen als Politiker. Was momentan abläuft ist eine gnadenlose Hetze gegen die AfD. So kommt man nicht weiter, zumal man die Institutionen missachtet. Diese gelten auch, wenn es der AfD nützt, ansonsten wird man unglaubwürdig.

BG, New York

Wer missachtet welche Institutionen?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nicht nur das: Die radikalen Parteien haben die Mehrheit.
a) kommt darauf an, wen man als "Radikale" bezeichnet
b) eine rein rechnerische Addition erzeugt keine "Mehrheit" in einem Parlament.
Wenn eine formale Anzahl nicht zusammen agiert, ist es keine Mehrheit!
c) die "Mehrheit haben" ist etwas anderes, "in der Mehrheit sein".

Es ist doch nicht zu sehen, dass "die Männer", die im Landtag zahlenmäßige in der Mehrheit sind, irgendwie eine politische Mehrheit haben.
(wohl deshalb war der Aufruf ergangen "Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken!")

Im derzeitigen Thüringer Landtag hat es nur ganz kurz mal eine (relative) Mehrheit von 45:44 (bei 1 Enthaltung) gegeben, als der Ministerpräsident in geheimer Abstimmung gewählt worden ist.
Unmittelbar darauf hat dieser Ministerpräsident die Zusammenarbeit durch seine "Anti"-Erklärung und seine "Brandmauern" aufgekündigt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.417
Punkte
88.486
Geschlecht
Man akzeptiert eine demokratische Wahl im Parlament nicht, indem man den Gewählten nötigt zurückzutreten, obwohl er ganz normal gewählt wurde.

BG, New York

Achso... da bin ich deiner Meinung. Ich dachte schon du meintest die AfD häte einen schmutzigen Wahltrick angewandt, wie es die Kartell - Parteien propagieren.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Achso... da bin ich deiner Meinung. Ich dachte schon du meintest die AfD häte einen schmutzigen Wahltrick angewandt, wie es die Kartell - Parteien propagieren.

Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass man von einem Trick redet. Man hat lediglich einen strategischen Schachzug gemacht, weil man die Linke verhindern wollte und einen Bürgerlichen bevorzugte. Hat man ja auch immer so im Wahlkampf gesagt. Ramelow verhindern. Ganz davon abgesehen hätte dieser Schachzug gar nicht stattfinden können, wenn nicht ein FDP Kandidat angetreten wäre. Er ist doch angetreten um gewählt zu werden, oder?

BG, New York
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass man von einem Trick redet. Man hat lediglich einen strategischen Schachzug gemacht, weil man die Linke verhindern wollte und einen Bürgerlichen bevorzugte. Hat man ja auch immer so im Wahlkampf gesagt. Ramelow verhindern. Ganz davon abgesehen hätte dieser Schachzug gar nicht stattfinden können, wenn nicht ein FDP Kandidat angetreten wäre. Er ist doch angetreten um gewählt zu werden, oder?

Er selbst behauptete noch kurz nach der Wahl, er habe nicht damit gerechnet, gewählt zu werden.

Ob es ein schmutziger, abgesprochener Trick war oder schlicht und ergreifend Dummheit, es kommt für ihn relativ aufs Gleiche hinaus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Er selbst behauptete noch kurz nach der Wahl, er habe nicht damit gerechnet, gewählt zu werden.

Ob es ein schmutziger, abgesprochener Trick war oder schlicht und ergreifend Dummheit, es kommt für ihn relativ aufs Gleiche hinaus.

Dummheit war es von der Kanzlette, sich in dieser Form einzumischen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Er selbst behauptete noch kurz nach der Wahl, er habe nicht damit gerechnet, gewählt zu werden.

Ob es ein schmutziger, abgesprochener Trick war oder schlicht und ergreifend Dummheit, es kommt für ihn relativ aufs Gleiche hinaus.

Tja, was heißt das. Vielleicht hat er kaum Chancen gesehen aber er hat es probiert. Im Übrigen ist es keine Dummheit oder Frechheit sich zur Wahl zu stellen. Es gibt in der Thüringer Verfassung glaublich keinen Artikel, dass nur Ramelow, Ramelow und nochmals Ramelow ein Recht auf den MP Posten hätte. Schau Dir nun seine Verlogenheit und Überheblichkeit an. Aber eben, die Wähler müssen ihm halt dann die Mehrheit geben.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Oje, heute erscheint bei Anne Will wie bei anderen Propagandasendern schon wieder eine Leibstandarte von Merkel. Und sie werden uns erzählen, dass die AfD alles böse Nazis sind und man muss jetzt die demokratischen Parteien wählen, ansonsten kommt Höcke und wird alle Demokraten deportieren und vergasen. Wir stehen kurz vor der Machtergreifung der AfD und ein neuer Weltkrieg wird ausgelöst.

Ich kann dieses Affentheater von diesen Heuchlern und Versagern nicht mehr hören!

BG, New York
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das war keine Dummheit, vielmehr ein Affront für eine Demokratie, wenn nicht gar eine Nötigung.

BG, New York

Und ein guter Grund ihr das Mißtrauen auszusprechen. Jemand, der unsere Grundwerte
derart schleift, hat an dieser Position so überhaupt nichts zu suchen. Die Parlamentarier
sind jetzt in der Pflicht, unsere Werteordnung zu schützen. Und das möglichst schnell,
bevor Frau Merkel weitere Fakten schafft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben