Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Drosten wirklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst einmal natürlich herzlichen Dank für das Kompliment.
Ich glaube auch nicht, dass es da tatsächliche Überzeugungsarbeit in dem Sinne gibt. In Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern bleibt ja das zentrale Problem schwer überwindlich, dass man sich nicht auf einen common ground wird einigen können.
Letztlich werden sich diese ja immer auf die Ausrede zurückziehen können, dass die Institution oder Person, von der man Arbeiten anbringt, korrumpiert sei.
Ich glaube aber, man muss im Hinterkopf behalten, dass es bei Verschwörungstheoretikern letztlich nicht um das Finden der Wahrheit geht. Ursächlich sind meiner Meinung nach entweder in einer Minderheit diagnostisch messbare psychische Erkrankungen oder in der Mehrheit eine Kombination aus "low resolution" Weltbildern und einem tiefsitzenden allgemeinen institutionellem Misstrauen.
Deswegen findet man ja auch sehr selten Verschwörungstheoretiker, die einer bestimmten Theorie anhängen, sondern dass diese meistens Dutzende vertreten und das meist ausschließlich aus der Tatsache heraus, dass die Theorie der allgemein anerkannten Faktenlage entgegen steht.

Um nur ein Punkt aus deinen Ausführungen aufzugreifen (dem ist sonst nichts hinzuzufügen) bezogen auf physische Erkrankungen. Genau dieses scheint der Punkt zu sein. Sie leben schon fast in einer anderen Welt. Und verkaufen sich als die Menschen, die einzig und allein wissen, wie die Menschheit "unterdrückt" wird. Auch ist es nicht verwunderlich, warum diese Leute in allen Richtungen der Esoterik zu finden sind . Schlimm ist es nur, wenn dann noch Idiologie hinzu kommt. Ein bestimmter Herr aus Norwegen wirft seine Schatten...wie auch hier bei Leuten wie z.b. der Mörder von Lübcke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Um nur ein Punkt aus deinen Ausführungen aufzugreifen (dem ist sonst nichts hinzuzufügen) bezogen auf physische Erkrankungen. Genau dieses scheint der Punkt zu sein. Sie leben schon fast in einer anderen Welt. Und verkaufen sich als die Menschen, die einzig und allein wissen, wie die Menschheit "unterdrückt" wird. Auch ist es nicht verwunderlich, warum diese Leute in allen Richtungen der Esoterik zu finden sind . Schlimm ist es nur, wenn dann noch Idiologie hinzu kommt. Ein bestimmter Herr aus Norwegen wirft seine Schatten...wie auch hier bei Leuten wie z.b. der Mörder von Lübcke.

Ich meine hier allerdings wirklich Menschen mit diagnostisch Störungen wie einer wahnhaften Störung oder Schizophrenie mit Halluzianationen.
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine hier allerdings wirklich Menschen mit diagnostisch Störungen wie einer wahnhaften Störung oder Schizophrenie mit Halluzianationen.

Ja schon klar. Aber das könnte man hier von einigen Schreibern, wenn man die "Legenden" von ihnen liest durchaus annehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja schon klar. Aber das könnte man hier von einigen Schreibern, wenn man die "Legenden" von ihnen liest durchaus annehmen.

Es ist auch sicherlich schwer aus der Argumentationsstruktur wieder herauszukommen, wenn man einmal damit beginnt, sich auch nur einer Verschwörungstheorie zu verschreiben. Dadurch dass die Welt extrem komplex ist und miteinander eng verwoben, führt die strikte Ablehnung gewisser Aspekte meistens zu einem Dominoeffekt, der es praktisch zwingend erfoderlich macht, deutlich mehr Verschwörungstheorien als Tatsache anzunehmen.

Das offensichtlichste Beispiel wäre sicherlich die "Flat Earth" Theorie, bei der man zur Erhalt des eigenen Modells nicht nur sämtliche Raumfahrtprogramme aller Länder der Erde diskreditieren müsste, sondern praktisch die gesamte Physik. Dass daraus irgendwann ein nicht mehr zu rettendes Geflecht an Verschwörungstheorien entsteht, ist leicht erkennbar.
Aber es geht auch bei "kleineren" Verschwörungstheorien los, wie Chemtrails. Auch dafür muss man hunderte Institutionen diskreditieren, deren Erkenntnisse man dann auch bei anderen Fragen verneinen muss, von Ingenieuren bis Medizinern. Aus sowas wieder rauszukommen, ohne die eigene Kernthese zu invalidieren, ist praktisch nicht machbar.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum der Link bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht, vielleicht hat die "Höchste Instanz" deinen Rechner gekapert und hält dir bestimmte Inhalte vor.

:giggle:

Dann kannst du mir ja sagen, welches Thema die Studie hatte und ob sie auf Plagiate untersucht wurde. Würde mich interessieren.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
http://cbsopac.rz.uni-frankfurt.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=465078648
Kann sein, dass der Link aus der Bestandsabfrage nicht funktioniert, dann versuche es mal hier rüber und gehe selber auf Bestandsprüfung. Ansonsten such in der Datenbank einfach mit dem Titel der Doktorarbeit.
Jedenfalls steht da unfraglich, dass man sich die Arbeit ausleihen kann.

Warum willst du die Arbeit sehen?
Inhaltlich hat sie keinen Bezug zu Corona und du hast nicht die Fachkenntnis um die Qualität der Arbeit zu beurteilen.
Aber wenn du das unbedingt brauchst, dann kannst du sie einsehen.

Das RKI haut nicht einfach Preise raus.
Und wie gesagt, dann gibt es da noch den H-Index des Mannes, inklusive seiner langen Publikationsliste. Dass der ein aktiver und respektierter Forscher ist, ist da gut einzusehen.
Warum arbeitest du dich eigentlich nicht durch diese Artikel?

Danke für die Information. Damit ist er voll Verantwortlich für seine Falschaussagen, was Corona betrifft und hat maßgeblich zu der jetzigen Situation beigetragen.

Im ist auch bewußt, was die Maskenpflicht verursacht und wie der Impfstoff aufgebaut ist und wie er wirkt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Danke für die Information. Damit ist er voll Verantwortlich für seine Falschaussagen, was Corona betrifft und hat maßgeblich zu der jetzigen Situation beigetragen.

Im ist auch bewußt, was die Maskenpflicht verursacht und wie der Impfstoff aufgebaut ist und wie er wirkt.

Der Drosten wurde doch nur angehört weil er den gewünschten Narrativ lieferte.
Hat er sich doch bereits beim Schweinegrippeschwindel als williger Diener erwiesen., .
Wäre er dem Wissenschaftsethos gefolgt hätte das Regime einen anderen genommen.
Zb einen Veterinär wie diesen Wieler ','

vllt wollte der Drosten uns Deutsche nur
auf unsere Durchschnizintelligenz testen..
mit verheerenden Ergebnissen '_'
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
:)):)):)):)):))




Das hiesige Lügenblatt brachte am
Di, 24. März 2020 dieses Foto:



Ich gehe mal davon aus, der Fotograph hat dem Radler was zugesteckt, damit er sich ne Maske aufzieht.
Normal ist das hier nicht, aber die Presse braucht Maskenbilder um die Idiotie als normal darzustellen.

Ich sehe hier kaum Masken-Träger außer denen, die gerade einkaufen.
Und fertig eingekauft, gleich wieder runter mit dem lästigen Zeug.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der Drosten wurde doch nur angehört weil er den gewünschten Narrativ lieferte.
Hat er sich doch bereits beim Schweinegrippeschwindel als williger Diener erwiesen., .
Wäre er dem Wissenschaftsethos gefolgt hätte das Regime einen anderen genommen.
Zb einen Veterinär wie diesen Wieler ','

vllt wollte der Drosten uns Deutsche nur
auf unsere Durchschnizintelligenz testen..
mit verheerenden Ergebnissen '_'

Die Panikmache hatte in anderen Ländern noch traurigere Ergebnisse erbracht:
In Spaniern blieb man ganz im Haus, nur wer einen Hund besitzt, durfte Gassi gehen.
Und der Großteil der Spanier hat den ganzen Mist geglaubt.
Da haben sich die Deutschen wenigstens gewehrt, die machen Kundgebungen, Spaziergänge.
Der Drosten ist jetzt unten durch. Ein Voll-Versager.
Die einzigen, die dem noch zuhören sind die Armseligen, die immer noch TV glotzen.
Aber die machen mir keine Sorgen, die TV-Gläubigen werden jeden Tag weniger.
:coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Panikmache hatte in anderen Ländern noch traurigere Ergebnisse erbracht:
In Spaniern blieb man ganz im Haus, nur wer einen Hund besitzt, durfte Gassi gehen.
Und der Großteil der Spanier hat den ganzen Mist geglaubt.
Da haben sich die Deutschen wenigstens gewehrt, die machen Kundgebungen, Spaziergänge.
Der Drosten ist jetzt unten durch. Ein Voll-Versager.
Die einzigen, die dem noch zuhören sind die Armseligen, die immer noch TV glotzen.
Aber die machen mir keine Sorgen, die TV-Gläubigen werden jeden Tag weniger.
:coffee:

Ich finde euren Widerstand ja so mutig! Welch Vorbilder!

Nunja, im Alltag halten sich alle an die Regel und keiner macht das aus Freude an der Sache.


Aber diese Widerständler! Ständig im Widerstand, ständig in Opposition zum, Mainstream. Nur zum Einkaufen kommt der Lappen ran, aber dann ordnungsgemäß, aufm Weg zum Auto runter. Dann wird wieder gegen den Mainstream opponiert, bis die Schwarte kracht!

Nur, ich kann die beim Lidl an der Kasse partout nicht von den Systemlingen unterscheiden. Und draußen auf demn Parkplatz auch nicht. Wie machst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich finde euren Widerstand ja so mutig! Welch Vorbilder!

Nunja, im Alltag halten sich alle an die Regel und keiner macht das aus Freude an der Sache.


Aber diese Widerständler! Ständig im Widerstand, ständig in Opposition zum, Mainstream. Nur zum Einkaufen kommt der Lappen ran, aber dann ordnungsgemäß, aufm Weg zum Auto runter. Dann wird wieder gegen den Mainstream opponiert, bis die Schwarte kracht!

Nur, ich kann die beim Lidl an der Kasse partout nicht von den Systemlingen unterscheiden. Und draußen auf demn Parkplatz auch nicht. Wie machst du das?

Ich weiß nicht wo du wohnst. Bei uns in Freiburg siehst du wenige Masken-Idioten.
Ja beim Einkaufen ziehe ich das Ding auch über dem Mund, die Nase bleibt frei. Aber nur um das Personal nicht in Verlegenheit zu bringen.

Nunja, im Alltag halten sich alle an die Regel und keiner macht das aus Freude an der Sache.

Das ist wirklich die Lehre, und das wollte man wohl auch in dieser "Krise" erforschen: Wie viele unterbelichtete Mitläufer gibt es noch,
die jedem Unsinn folgen.
Die, die auch den Arm gehoben haben im 3. Reich, die gleichen laufen jetzt mit Narrenkappen rum.
Die Dummen, aber wie gesagt, in meiner Region sind die in der absoluten Minderheit.
;)

Idioten, Schwachköpfe.
Sorry. Ist aber so. Wer keine Freude hat, nur gehorcht, ist ein bedauerlicher Mitläufer.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich finde euren Widerstand ja so mutig! Welch Vorbilder!

Nunja, im Alltag halten sich alle an die Regel und keiner macht das aus Freude an der Sache.

Nö, also ich war neulich in der Tankstelle, wurde angemault von wegen Maskenpflicht.
Habe zurück gemault: Soll ich bezahlen oder nicht, dann war Ruhe.

Trage ruhig deine Maske, aber schreibe mit dickem Filzstift drauf:
Ich bin ein Idiot und gehorche allen Regeln!

;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Das hiesige Lügenblatt brachte am
Di, 24. März 2020 dieses Foto:


:happy::happy::happy:


Ich gehe mal davon aus, der Fotograph hat dem Radler was zugesteckt, damit er sich ne Maske aufzieht.
Normal ist das hier nicht, aber die Presse braucht Maskenbilder um die Idiotie als normal darzustellen.
.

Das brauchts nicht, solche Volltrottel sehe ich fast jeden Tag, selbst im tiefsten WALD!
Ich lache die dann immer voll hörbar aus!
Die gucken dann nur blöd....

Am Anfang der Maskerade waren die TV-Bilder IMMER mit Maske, während du im echten Leben fast keine gesehen hast.
Das war für mich auch der Aha-Moment für die LÜGENPRESSE!


Ich sehe hier kaum Masken-Träger außer denen, die gerade einkaufen.
Und fertig eingekauft, gleich wieder runter mit dem lästigen Zeug

:)):)):)):))

Aber einige VolltrottelInnen fahren selbst im Auto MIT MASKE!
Sie wollen sicher die empfindliche Elektronik im Auto schützen?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Drosten ist so etwas wie der nutty Professor aus dem Film. Wer ihn jetzt aber mit Weltverschwörung, Geheimlogen oder anderem Quatsch in Verbindung bringt , ist kaum ernst zu nehmen.
Er ist gegenüber dem Virus hilflos wie wir alle und wie alle anderen Forscher auch, von Wodarg bis ihm.

Er geht voll in seinem Beruf auf.
Ein Hellseher ist er auch nicht.
Eher ein im nicht negativen Sinne biederer Charakter mit Frau und Kind. Kein schlechter Typ, durch das Rampenlicht aber verunsichert, weil das nicht zu ihm passt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Drosten ist so etwas wie der nutty Professor aus dem Film. Wer ihn jetzt aber mit Weltverschwörung, Geheimlogen oder anderem Quatsch in Verbindung bringt , ist kaum ernst zu nehmen.
Er ist gegenüber dem Virus hilflos wie wir alle und wie alle anderen Forscher auch, von Wodarg bis ihm.

Er geht voll in seinem Beruf auf.
Ein Hellseher ist er auch nicht.
Eher ein im nicht negativen Sinne biederer Charakter mit Frau und Kind. Kein schlechter Typ, durch das Rampenlicht aber verunsichert, weil das nicht zu ihm passt.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Drosten ist .... ( ... ).

Ein ferngesteuerter Vollhonk. Wer erst aus absolut nachvollziehbaren Gründen von Stoffmasken dringend abrät, um sie ein paar Wochen später polizeilich zu erzwingen, der ist fehl am Platze.

....und nein, das ist nicht mit einer neuen Erkenntnislage zu entschuldigen. Die Stoffmasken lassen Viren in alle Richtungen durch. Abgesehen davon sind sie für Menschen mit anderen Erkrankungen schädlich / lebensgefährlich. Was dort erzwungen wurde ist Körperverletzung. In dieser Sache ist das letzte Wort noch lange nicht geredet!

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Drosten wurde doch nur angehört weil er den gewünschten Narrativ lieferte.
Hat er sich doch bereits beim Schweinegrippeschwindel als williger Diener erwiesen., .
Wäre er dem Wissenschaftsethos gefolgt hätte das Regime einen anderen genommen.
Zb einen Veterinär wie diesen Wieler ','

vllt wollte der Drosten uns Deutsche nur
auf unsere Durchschnizintelligenz testen..
mit verheerenden Ergebnissen '_'

Er kennt Bill Gates und soll wohl auch Epstein kennen. Oliver Janich hat die Verzweigungen aufgezeigt, wer da alles mit drin ist.

Ich erkenne diese Typen Meilenweit.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben