Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

150000 Hartz-IV-Bezieher aus Rumänien und Bulgarien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
hast du ein beispiel
Nein hat er nicht, das war Rhetorik!

Polemisierte Rhetorik, nicht mehr und nicht weniger...
Er wird das Buch noch nicht mal gelesen haben, aber ist "bestens" informiert ;).

Wir könnten ja jetzt mal ein Fass aufmachen, und ihn mal auf einige These ansprechen und WER sie vor allem widerlegt haben soll.
Ich wette, wie gesagt, bei ihm steht das Buch NICHT im Bücherregal, er ist aber schlauer als die Leute die es gelesen und verstanden haben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
hast du ein beispiel


Gut, ein Beispiel von vielen, Sarrazin berief sich bei seinen Mutmassungen über die Intelligenz auf die z.Zt. bekannteste Intelligenz Forscherin, Prof. Elsbeth Stern, Abtlg. Lehr- und Lernforschung, Uni Zürich.Diese jedoch wies seine diesbezüglichen Behauptungen und Mutmassungen seines Buches "D schafft sich ab" mit aller Entschiedenheit zurück.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...r-kann-das-grosse-los-ziehen-11026638-p2.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein hat er nicht, das war Rhetorik!

Polemisierte Rhetorik, nicht mehr und nicht weniger...
Er wird das Buch noch nicht mal gelesen haben, aber ist "bestens" informiert ;).

Wir könnten ja jetzt mal ein Fass aufmachen, und ihn mal auf einige These ansprechen und WER sie vor allem widerlegt haben soll.
Ich wette, wie gesagt, bei ihm steht das Buch NICHT im Bücherregal, er ist aber schlauer als die Leute die es gelesen und verstanden haben!


Schön, wenn man Vorurteile hat und sie auch noch verbreitet !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Gut, ein Beispiel von vielen, Sarrazin berief sich bei seinen Mutmassungen über die Intelligenz auf die z.Zt. bekannteste Intelligenz Forscherin, Prof. Elsbeth Stern, Abtlg. Lehr- und Lernforschung, Uni Zürich.Diese jedoch wies seine diesbezüglichen Behauptungen und Mutmassungen seines Buches "D schafft sich ab" mit aller Entschiedenheit zurück.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...r-kann-das-grosse-los-ziehen-11026638-p2.html

dachte ich mir ,les mal genau und erkenne



Wird es im Sinne Sarrazins zu einem Einbruch des Durchschnitts-IQ in Deutschland kommen, wenn Menschen, die sich in der unteren Hälfte der Intelligenzverteilung befinden, mehr Kinder bekommen?

Nein. Vielmehr gehen wir davon aus, dass bei der Ausbildung und Entwicklung von Intelligenz sehr viele über alle Chromosomen verteilte Gene zusammenwirken. Eltern und Kinder zeigen nur eine mittelhohe Übereinstimmung im Intelligenzquotienten. Unterdurchschnittlich intelligente Eltern können überdurchschnittlich intelligente Kinder haben und umgekehrt. Das Ungleichgewicht in der Fortpflanzung müsste noch über viele Generationen gehen, bevor der IQ merklich absinkt.


also hat er doch recht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Gut, ein Beispiel von vielen, Sarrazin berief sich bei seinen Mutmassungen über die Intelligenz auf die z.Zt. bekannteste Intelligenz Forscherin, Prof. Elsbeth Stern, Abtlg. Lehr- und Lernforschung, Uni Zürich.Diese jedoch wies seine diesbezüglichen Behauptungen und Mutmassungen seines Buches "D schafft sich ab" mit aller Entschiedenheit zurück.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...r-kann-das-grosse-los-ziehen-11026638-p2.html

Hier noch ausführlicher

Analyse – Die seltsamen Methoden des Thilo Sarrazin

https://www.rohmert-medien.de/immob...samen-methoden-des-thilo-sarrazin,108286.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dachte ich mir ,les mal genau und erkenne



Wird es im Sinne Sarrazins zu einem Einbruch des Durchschnitts-IQ in Deutschland kommen, wenn Menschen, die sich in der unteren Hälfte der Intelligenzverteilung befinden, mehr Kinder bekommen?

Nein. Vielmehr gehen wir davon aus, dass bei der Ausbildung und Entwicklung von Intelligenz sehr viele über alle Chromosomen verteilte Gene zusammenwirken. Eltern und Kinder zeigen nur eine mittelhohe Übereinstimmung im Intelligenzquotienten. Unterdurchschnittlich intelligente Eltern können überdurchschnittlich intelligente Kinder haben und umgekehrt. Das Ungleichgewicht in der Fortpflanzung müsste noch über viele Generationen gehen, bevor der IQ merklich absinkt.


also hat er doch recht


Nein, Du hast ihn lediglich nicht verstanden, lies dazu einfach mal das Kapitel auf seite 331 "Mehr Kinder von den Klugen..." und lies noch mal das Interview mit Frau Prof. Elsbeth Stern dazu, Spätestens dann müßte Dir der Irrtum auffallen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Gut, ein Beispiel von vielen, Sarrazin berief sich bei seinen Mutmassungen über die Intelligenz auf die z.Zt. bekannteste Intelligenz Forscherin, Prof. Elsbeth Stern, Abtlg. Lehr- und Lernforschung, Uni Zürich.Diese jedoch wies seine diesbezüglichen Behauptungen und Mutmassungen seines Buches "D schafft sich ab" mit aller Entschiedenheit zurück.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...r-kann-das-grosse-los-ziehen-11026638-p2.html

Das war eine Mogelpackung. Da heisst es : " Eltern und Kinder zeigen nur eine mittelhohe Übereinstimmung im Intelligenzquotienten. Unterdurchschnittlich intelligente Eltern können überdurchschnittlich intelligente Kinder haben und umgekehrt. "

Die Abweichungen nach oben oder unten werden hier als " mittelhoch " benannt. Das bedeutet, eine vorhandene Gruppe mit überdurchschnittlicher Intelligenz wird durch die Abweichungen nicht zu einer Gruppe mit unterdurchschnittlicher Intelligenz werden, die Abweichungen gleichen sich letztlich aus.

Umgekehrt ist es unwahrscheinlich, das eine Serie von Sprüngen nach oben ohne Abweichungen nach unten eine Gruppe mit unterdurchschnittlicher Intelligenz zur Gruppe mit der überdurchschnittlichen Intelligenz zufällig aufschließen lässt.

Die Gruppe mit der überdurchschnittlichen Intelligenz entstand ja auch nicht zufällig, sondern durch das banale Prinzip des " gleich und gleich gesellt sich gern ".

Bleiben die Gruppen bezüglich ihres Fortpflanzungsverhaltens unter sich, dürfte es da keine großen Änderungen geben. Meiner Erinnerung nach begründete sich die Kritik an Sarrazin hauptsächlich an dessen ( angeblicher ) Unterschätzung der Wirkung durch gezielte Förderung im Alltag.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Soll ich Dir vielleicht daraus vorlesen?
Wenn es bei dir im Regal steht können wir im Kanon draus lesen.
Und wenn du es gelesen hättest, würdest du nicht von Vorurteilen sprechen, sondern Sachstandsanalysen die die Wohlfühlzonen bestimmter Leute berühren.

Hat er Recht mit vielen Sachen die er geschrieben hat? Besonders mit der Analyse der Clans?
Vor seinem Buch hat keiner über diese Strukturen gesprochen, jetzt plötzlich, schreibt selbst die Bild darüber?

Und mit der Anführung der Bild meine ich den sensationsgeilen Mainstream!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, Du hast ihn lediglich nicht verstanden, lies dazu einfach mal das Kapitel auf seite 331 "Mehr Kinder von den Klugen..." und lies noch mal das Interview mit Frau Prof. Elsbeth Stern dazu, Spätestens dann müßte Dir der Irrtum auffallen.

da besteht überhaupt kein anlass für missverständnisse
die frau hat kar gesagt ,dass sie davon aus geht,also denkt es ist so
zum schluß hat sie sarrazin bestätigt ,dass nach mehreren generation der IQ nachläßt

also red kein unsinn ,du hast dich geirrt,nicht ich
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Haste wohl extra so gemacht, dass ich nicht einfach zitieren und wieder antworten kann sondern extra kopieren muss. Kann ich machen, dauert aber länger als der einfache Klick auf "zitieren".

Hör auf, die ach so bösen Ausländer verantwortlich zu machen, die sind auch nur Opfer, die können am wenigsten für die schmarotzerische Politik der superreichen. Auch Anwälte helfen nicht, die verlangen Vorschuss. Und Prozesskostenhilfe ist erstens nicht garantiert und muss zweitens erst beantragt werden und dazu muss man sich auf dem Amtgericht wie ein potentieller Verbrecher durchsuchen lassen. Was vor 9/11 noch nicht der Fall war, da kam man ohne diese Kontrolle rein! Daran sind NICHT die Ausländer schuld.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Neben den o.g. kommen mehrere Millionen sich schnell vermehrende Invasoren dazu die von uns leben und es muß bezahlt werden. Die Kassen werden leerer und sie haben sich etwas ausgedacht, wie man die Alten zur Kasse bitten kann, was an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist.. Nach dem Teile und Herrsche Prinzip werden jetzt die Jungen massiv auf die Alten gehetzt.
Nicht nur, daß sie Schuld am Klimawandel sind, jetzt verfressen sie die Zukunft der Jungen und arbeiten nicht bis zum umfallen und gehen einfach in Rente obwohl sie weiter arbeiten können. In den Schulen werden, wird massiv aufgehetzt.

Vorgezogener Einstieg in die Rente
Die Babyboomer beklauen ihre Kinder doppelt


Zitat
Ein wahres Schurkenstück: Die Generation, die weniger Kinder in die Welt gesetzt hat als alle anderen zuvor, geht gern frühzeitig in Rente. Ein Zwischenruf.
URSULA WEIDENFELD

Ein Glück, dass es Greta gibt. Solange die junge Generation ihren Slogan „Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut“ ausschließlich wegen des Klimas ruft, können Eltern und Lehrer aus vollem Herzen beim Plakatemalen helfen.

Weil sich der Protest aber ausschließlich gegen die Versäumnisse der älteren Generationen beim Kampf gegen die Erderwärmung richtet, bleibt ein weiteres Projekt des Zukunftsdiebstahls verborgen: Die Babyboomer hören einfach auf zu arbeiten.

Nur jeder zehnte Erwerbstätige der Generation 50 plus kann sich vorstellen, bis zum Erreichen des gesetzlichen Rentenalters zu arbeiten.

Fast ein Drittel will spätestens mit 60 in den Ruhestand, 26 Prozent am liebsten mit 63. Die Babyboomer chillen ihr Leben. Und beklauen ihre Kinder damit gleich doppelt.

Denn sie nehmen in einem Lebensalter Geld aus der Rentenkasse, in dem sie eigentlich noch welches einzahlen müssten.

Das tun sie ausgerechnet in einer Zeit, in der auch der reguläre Zugang in die Rente sprunghaft ansteigt und eine gesetzliche Haltelinie notdürftig dafür sorgen muss, dass die Beiträge nicht explodieren.

Abgesehen davon, dass der vorgezogene Ruhestand laut einer Studie kaum jemanden zufriedener oder glücklicher macht als ein langes Erwerbsleben:
Es ist schon ein ziemliches Schurkenstück, dass die Generation, die weniger Kinder in die Welt gesetzt hat als alle anderen zuvor, sich nun vor der Zeit aus dem Staub machen will.


Natürlich gibt es viele Gründe, warum man die Arbeit satt hat.

Vieles geht einem nicht mehr so leicht von der Hand. Die Knie und der Rücken schmerzen. Ein anmaßender jüngerer Chef. Die Firma bietet für über 50-Jährige keine Weiterbildung, geschweige denn Karrierefortschritte. In Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit gibt es oft keine Alternative zum Ausscheiden aus dem Erwerbsleben.

Aber wären die Babyboomer wirklich solidarisch mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, würden sie weiterarbeiten, sogar über das gesetzliche Rentenalter hinaus.
Vielleicht würden sie sogar erleben, dass Arbeit auch dann Freude machen kann, wenn man aus dem Karrierezug ausgestiegen ist.


https://www.tagesspiegel.de/politik...er-beklauen-ihre-kinder-doppelt/24439038.html

Was diese Geisteskranke verschweigt, daß der frühere Ausstieg mit massiven Abschlägen verbunden ist und diese Menschen mind. 35 Jahre Arbeitsleben hinter sich haben und heutige Rentner teilweise 45 Jahre und der Eintritt auf über 80 Jahre angehoben werden soll und die Rente auch noch voll versteuert werden soll.

Die heutige Jugend teilweise bereits mit einem IQ von 90, völlig Verbildet und Programmiert, wird niemals in der Lage sein so viele Arbeitsjahre zu erreichen und teilweise gar nicht arbeiten.

Es wird perfider, man hat eine neue Waffe, die Jugend, die eh in diesem System Zuhause ist und keine andere Zeiten kennen, für was die Alten alles gekämpft haben. Sie werden gar keine Rente bekommen, was man ihnen ebenfalls verschweigt und sie werden auch nicht so alt werden und eh nur einen Sklavenlohn bekommen, von dem sie kaum leben können.
Was man ihnen auch verschweigt, daß sie nur Kadaver sind, die verwurstet werden, je nachdem womit man mit ihnen Kohle machen kann.


Ursula Weidenfeld heißt sie die beauftragt wurde das zu verbreiten und die Jugendlichen auf die Alten zu hetzen, dafür will sie aber gut bezahlt werden, schließlich möchte sie nicht mal bis 72 arbeiten, weil die nächste Generation sie entsorgen wird.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Nun die Rohstoffe auf unsere Planeten sind endlich, die Umweltbelastung ist enorm, es gibt da viel zu viele unerledigte Baustellen, je mehr Menschen wir haben um so schlimmer, wir haben doch schon heute viel zu viel Fläche Zersiedelt und Boden verdichtet. Wo bleibt die Natur? Wo bleibt die Naherholung? Eine negative Demographie ist da ein Segen. Leider ist das System aber auf Permanentes Wachstum aus und muss auch die Erzeugnisse Verkaufen, es ist auf Konsumenten angewiesen, und holt die sich aus allen möglichen Länder, egal wie scheiße diese Leute sind. Wir können heute mit immer weniger Personal, immer mehr Produzieren. Die Produktions Prozesse werden immer besser und Vollkommener Automatisiert, wir brauchen immer weniger Arbeiter um das BIP zu steigern, aber immer mehr Konsumenten, denn davon haben wir zu wenig und damit ist das System an einen Paradoxon angekommen. Wir können auch nicht ewig Exportieren, der Export entlastet das System hier zu lande, aber es ist auch eine Belastung für andere Nationen.

Ich gehe davon aus das wir unsere Gesellschaft überdenken müssen, sogar neu erfinden müssen um ein System zu entwerfen das mit eine Stagnierenden Konsum und geringes bis 0 BIP Steigerung dauerhaft auskommt. Wir dürfen dabei die Innovation auf keinen Fall vernachlässigen.

hier im Fichtelgebirge gibt es unglaublich viel schöne Natur ...
saubere Luft und das beste Trinkwasser ...
wenn das Ruhrgebiet ihre zerstört hat ...sollte sie anfangen Rück zubauen ...
auch China wacht langsam auf ... sehr langsam ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hier im Fichtelgebirge gibt es unglaublich viel schöne Natur ...
saubere Luft und das beste Trinkwasser ...
wenn das Ruhrgebiet ihre zerstört hat ...sollte sie anfangen Rück zubauen ...
auch China wacht langsam auf ... sehr langsam ...

Das Ruhrgebiet ist bis auf ein paar Ausnahmen ein Einziges Drecksloch, absolut verbaut, die Städte liegen so dich bei einander das man meinen Könnte in eine Riesige Stadt zu leben, alles ist hier Zu betoniert. Und es kommt einen so vor, als ob auf den Straßen mehr Kameltreiber und Teppichflieger als Einheimische herum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Haste wohl extra so gemacht, dass ich nicht einfach zitieren und wieder antworten kann sondern extra kopieren muss. Kann ich machen, dauert aber länger als der einfache Klick auf "zitieren".

Hör auf, die ach so bösen Ausländer verantwortlich zu machen, die sind auch nur Opfer, die können am wenigsten für die schmarotzerische Politik der superreichen. Auch Anwälte helfen nicht, die verlangen Vorschuss. Und Prozesskostenhilfe ist erstens nicht garantiert und muss zweitens erst beantragt werden und dazu muss man sich auf dem Amtgericht wie ein potentieller Verbrecher durchsuchen lassen. Was vor 9/11 noch nicht der Fall war, da kam man ohne diese Kontrolle rein! Daran sind NICHT die Ausländer schuld.

Ja, habe ich extra gemacht, aber nicht aus dem Grund, sondern weil es sich dann einfacher liest und man dann einfacher selbst antworten kann.
Dieses ständige Satz für Satz auseinanderpflücken ist mehr als nervig...
Ich habe keine Lust dabei ständig alles in Word zu kopieren und dann vorzuarbeiten! So können sowohl du als auch ich direkt im Editor hier in der Maske arbeiten...

Und ich kann dir nur folgendes Sagen, wenn du keinen Lohn bekommen hast, der dir eindeutig nach Vertrag zusteht, dann kriegst du in JEDER Amtsstube beim Thema Arbeitsrecht keine Gerichtskostenbeihilfe, sondern Prozesskostenbeihilfe bewilligt, und seriöse Anwälte wollen hier weder irgendwelche Vorschüsse, noch sonst was.

Wenn du dich mit unseriösen Anwälten einlässt, dann kann es passieren das die Vorschüsse verlangen ( Grundsätzlich NICHT BEI Prozesskostenbeihilfe ).

Durchsuchen lassen beim Amtsgericht? Aber doch nicht in der Amtsstube, wenn du nur Formulare abholst, oder einreichst! Und selbst wenn, kommt es zum Prozess, wo ist das Problem sich am Eingang wie am Flughafen durchleuchten zu lassen? Den Hintergrund hast du vermutlich schon erfasst, warum das gemacht wird, oder? Es soll da nämlich so böse Leute geben, die bringen Waffen mit zum Gericht und wollen dann ihre "Chance" nutzen...

So ein Unsinn vor 9/11... Die Personenkontrollen sind seit jeher Pflicht an den Amts und besonders Landgerichten! Wer hat dir das denn erzählt?
Wie das jetzt genau deine Kommune geregelt hat weiß ich nicht, aber die meisten Kommunen und Städte haben in ihren Gerichten, sofern kein Nebeneingang zum Verwaltungstrakt ( DER ABGESCHOTTET vom Verhandlungstrakt ) ist eben nur eine Pforte. Wie kann man sich über sowas aufregen? Dann lässt du eben deine Rasiermesser, Schusswaffen und Schuhklingen zur Abwechslung mal Zuhause...
Echt jetzt, du empfindest das typische Durchsuchen an solchen Sicherheitsschleusen als Herabwürdigung?
Wie kommt man in seiner Gefühlswelt darauf, ein notwendiges Übel, was ALLE durchlaufen müssen als beleidigend zu empfinden?

Wäre deinem Ego damit geholfen, wenn man an der Pforte anstatt Durchsuchungen direkt Zweihänder, oder Hellebarden aushändigt?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Ruhrgebiet ist bis auf ein paar Ausnahmen ein Einziges Drecksloch, absolut verbaut, die Städte liegen so dich bei einander das man meinen Könnte in eine Riesige Stadt zu leben, alles ist hier Zu betoniert. Und es kommt einen so vor, als ob auf den Straßen mehr Schwarzfüße als Einheimische herum laufen.

Grundsätzlich muss ich beim Thema, dass ALLES zubetoniert ist widersprechen!
Die Bebauungspläne der Städte sagen was anderes!

Sicherlich sind da riesige Unterschiede vorhanden, aber am Beispiel Dortmund was bereits mehrmals ganz weit oben beim Titel grünste Stadt Deutschlands dabei war wird ersichtlich, dass das nicht direkt so ist!
Hier stehen zwar viele Plattenbauten, das ist richtig, aber im Schnitt sind so Städte wie Halle, Leipzig, Berlin, Magdeburg, Fürth, Nürnberg als auch Regensburg wie AUCH gerade München ganz weit hinten im Begrünnungsverhältnis!
Es ist ja schön für München das sie den größten englischen Garten der Welt haben, der macht aber nur einen Bruchteil der Stadtfläche aus und ist weder verteilt, noch von überall aus zugänglich... Ebenfalls die anderen Gärten in München sind zwar gut vorhanden, sind aber lachhaft gering bemessen an der Gesamtstadtfläche...

Du findest immer wieder komplett andere Statistiken die das berechnen und auch andere Rechenweisen, aber das Ruhrgebiet ist was die Begrünnungsfläche in jeder Rechenweise angeht IMMER mit mehreren Städten ganz oben dabei!
Auch das Umland ist WUNDERSCHÖN. Es fehlt der Charme der Berge wie in Bayern, NRW braucht sich aber trotzdem vor keinem anderen Bundesland zu verstecken was Wälder, Wiesen und Natur angeht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn er dann noch wüsste, dass der abgegebene Sauerstoff aus dem verarbeiteten Wasser...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist denn ein " echter " deutscher Staatsbürger? Wahrscheinlich meint er das in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben