Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Ist von gestern“ SPD will Hartz IV komplett abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
… wo soll sie bei solch Haus gemachten Fehlern denn auch sonst suchen? Erzähl mal, schliesslich bist Du doch Hellseher!

Was ich kaum verstehe ist, das die Linken sich über diese allgemein aufgebrachte Stimmung in der Bevölkerung wundern. :rolleyes:

Menschlich gesehen, bedaure ich den unaufhörigen Niedergang der SPD auch. Dabei wandern auffällig viele ehemalige SPD-Wähler zur AfD und werden dort sogar Parteimitglied. - Letztes Jahr lag die SPD durch die Erscheinung des Roten Messias in den Umfragen bei über 30 %. -

Die Deutschen sind (auch gefühlsmäßig) verunsichert. Man hört von Volksaustausch, Masseneinwanderung von angeblichen Fachkräften (die real ein sehr niedriges Bildungsniveau besitzen) in die Sozialsysteme, Plünderung der Krankenkassen, Massenvergewaltigung durch Asylanten, Morde durch illegale Asylanten die gar nicht da sein dürften, Chaos, man weiß gar nicht wer im Lande ist, Wohnungsnot und Teuerung aufgrund der illegalen Einwanderer, Bildungsabfall in den Schulen aufgrund der Asylantenkinder, Steigerung der Kriminalität, auch hört man: Der Deutsche wird ein Fremder im eigenen Land. Und jetzt noch dieser UN-Migrationspakt in Marrakesch - Mein Gott, da könnte man einen Roman an Beispielen schreiben.

Das alles ist Wasser auf die Mühlen der Rechten und automatisch effektiven Retter und diese findet man nunmal bei der AfD. Einer der Spitzenredner ist Björn Höcke, der eine Sprache spricht, die jeder versteht und zustimmt.

- - -

Was kann die SPD tun? Der Bevölkerung mitteilen:

Vorerst mal den UN-Migrationspakt von Marrakesch ablehnen mit der Begründung, erstmal im eigenen Lande mit den Massen der Eingewanderten hilfreich fertig werden und die Ausreisepflichtigen konsequent abschieben lassen. Der Bevölkerung das Gefühl der Sicherheit zurückgeben.

Und dann, genauso wichtig, sich um die Armen im Lande kümmern. Hartz-IV-Sätze und Grundsicherung spürbar anheben. Die kommende Grundrente ebenfalls spürbar anheben. Meuthen lachte bei "Hart aber Fair" über die relativ geringe Anhebung. Die Menschen müssen solche Verbesserungen spüren und wissen, das die SPD dafür verantwortlich ist.
"Wir sind für Euch da!" muss es bei der SPD lauten!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Wieso denn?

Alles, was sioch links der Mitte befindet und die auf einen gehirngewaschenen korrekten Sprech achten, beanstanden ein jedes Mal lautstark und pressewirksam, wenn jemand ein Wort verwendet, dass einmal ein Nazi ausgesprochen hat.
Machtergreifung ist ein solches vorbelastetes Wort.


Nur Neo-Nazis mögen nicht so gerne daran erinnert werden, dass es die „Machtergreifung“ mit all seinen Verbrechen gegeben hat.

Eigentlich solltest Du wissen, dass der Begriff "Machtergreifung" eine Nazi-Erfindung ist.
Die haben 1933 da nichts ergriffen. Hiltler wurden von Hindenburg als Reichskanzler ernannt.

abgesehen davon hat es eine "Machtergreifung" nie gegeben.


Für rechte Geschichtsrevisionisten natürlich nicht ………...

Gerade die schwärmen noch von der Machtergreifung.

Für Voll-Honks habe ich extra den Link mit den Umfragen vom 07.11.2018 eingestellt.
Und Umfrage-technisch ist eine Umfrage vom 07.11.2018 nicht von gestern.

Und daraus ergibt sich das, was ich schrieb.

*Heiterkeit
Als Vorwurf war das ja auch nicht gedacht, sondern als Beispiel für signifikanten Realitätsverlust rechter Spinner.

Heiterkeit zurück.
War Schröder rechter Spinner?


Thorsten Schäfer-Gümbel war aber Realist genug, seinen „Wahlsieg“ nicht schon vor der Wahl vorher zu sagen.
Das macht den Unterschied zwischen intelligenten Realisten und Dummköpfen aus.

Das ist eine Frage der Blcikrichtung.

https://www.sueddeutsche.de/politik...hofft-auf-thorsten-schaefer-guembel-1.4172911

Dennoch ist Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel ein Hoffnungsträger der Partei - weil es die kleine Chance gibt, dass er Ministerpräsident wird.

...

Er kann erklären, ohne dass ihm Schamesröte ins Gesicht steigen muss, dass er in die Staatskanzlei in Wiesbaden einziehen will.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hirngespinste!
Davon steht kein Wort Grundsatzprogramm der AfD, noch nicht mal im Wahlprogramm für die Wahl 2017.
Die AfD will 1000 Euro SOTZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIG bezahlen!
Bei „gemeinnütziger“ Arbeit von 30 Stunden WÖCHERNTLICH!


Das,w as Du da vorträgst, ist Dein Hirngespinst.
Die AfD hat nirgendwo einen Betrag von 1.000 € genannt.

https://www.focus.de/finanzen/steue...k-das-will-die-afd-veraendern_id_7558610.html

Das steht im Programm:
„Unter Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen, die nicht in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt steht. Bürgerarbeit soll ca. 30 Wochenstunden umfassen und sozialversicherungspflichtig entlohnt werden.“ (S. 52)

Das zu beurteilen wird nicht ein paar Idioten überlassen, das entscheidet der Wähler!

Bei denen sind aber die Idioten zu finden.
Wer wählt schon grün?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nur Neo-Nazis mögen nicht so gerne daran erinnert werden, dass es die „Machtergreifung“ mit all seinen Verbrechen gegeben hat.
Uwe O schrieb:
Eigentlich solltest Du wissen, dass der Begriff "Machtergreifung" eine Nazi-Erfindung ist.
Die haben 1933 da nichts ergriffen. Hiltler wurden von Hindenburg als Reichskanzler ernannt.
Da irrst du dich schon wieder Oh Uwe!
Die „Machtergreifung“ war kein punktuelles Ereignis, sondern ein längerer Prozess, durch den die NSDAP die Demokratie abschaffte und ihre eigene Herrschaft festigte.
Und das taten sie, als sie mit Notverordnungen, mit der Reichstagsbrandverordnung vom 28. Februar 1933 und mit dem Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 aus einer parlamentarischen Demokratie eine nach dem Führerprinzip agierende zentralistische Diktatur machten.

Uwe O schrieb:
Gerade die schwärmen noch von der Machtergreifung.
Blödsinn!
Geschichtsrevisionisten bestreiten die offizielle Geschichtsschreibung.

Uwe O schrieb:
Und daraus ergibt sich das, was ich schrieb.
*Heiterkeit
Sieht so aus als wüsstest du gar nicht mehr was du geschrieben hast …....
*Heiterkeit
Als Vorwurf war das ja auch nicht gedacht, sondern als Beispiel für signifikanten Realitätsverlust rechter Spinner
.
Uwe O schrieb:
Heiterkeit zurück.
War Schröder rechter Spinner?
Nein! Schröder war hacke dicht, als er am Wahlabend 2005 glaubte, man hätte ihn zum Kanzler gewählt.

Uwe O schrieb:
Blödsinn! Das ist noch nicht mal eine Frage der Interpretation.
Eine Chance zu sehen, Ministerpräsident zu werden ist nicht das selbe wie zu behaupten man bekäme ganz sicher 25% +X
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was ich kaum verstehe ist, das die Linken sich über diese allgemein aufgebrachte Stimmung in der Bevölkerung wundern. :rolleyes:

Menschlich gesehen, bedaure ich den unaufhörigen Niedergang der SPD auch. Dabei wandern auffällig viele ehemalige SPD-Wähler zur AfD und werden dort sogar Parteimitglied. - Letztes Jahr lag die SPD durch die Erscheinung des Roten Messias in den Umfragen bei über 30 %. -

Die Deutschen sind (auch gefühlsmäßig) verunsichert. Man hört von Volksaustausch, Masseneinwanderung von angeblichen Fachkräften (die real ein sehr niedriges Bildungsniveau besitzen) in die Sozialsysteme, Plünderung der Krankenkassen, Massenvergewaltigung durch Asylanten, Morde durch illegale Asylanten die gar nicht da sein dürften, Chaos, man weiß gar nicht wer im Lande ist, Wohnungsnot und Teuerung aufgrund der illegalen Einwanderer, Bildungsabfall in den Schulen aufgrund der Asylantenkinder, Steigerung der Kriminalität, auch hört man: Der Deutsche wird ein Fremder im eigenen Land. Und jetzt noch dieser UN-Migrationspakt in Marrakesch - Mein Gott, da könnte man einen Roman an Beispielen schreiben.

Das alles ist Wasser auf die Mühlen der Rechten und automatisch effektiven Retter und diese findet man nunmal bei der AfD. Einer der Spitzenredner ist Björn Höcke, der eine Sprache spricht, die jeder versteht und zustimmt.

- - -

Was kann die SPD tun? Der Bevölkerung mitteilen:

Vorerst mal den UN-Migrationspakt von Marrakesch ablehnen mit der Begründung, erstmal im eigenen Lande mit den Massen der Eingewanderten hilfreich fertig werden und die Ausreisepflichtigen konsequent abschieben lassen. Der Bevölkerung das Gefühl der Sicherheit zurückgeben.

Und dann, genauso wichtig, sich um die Armen im Lande kümmern. Hartz-IV-Sätze und Grundsicherung spürbar anheben. Die kommende Grundrente ebenfalls spürbar anheben. Meuthen lachte bei "Hart aber Fair" über die relativ geringe Anhebung. Die Menschen müssen solche Verbesserungen spüren und wissen, das die SPD dafür verantwortlich ist.
"Wir sind für Euch da!" muss es bei der SPD lauten!


Ich habe dort auch "... die Flatter" gemacht, es wäre mir allerdings nie und nimmer eingefallen, ausgerechnet in die AfD zu gehen! Ich habe nämlich mal gelernt, und da habe ich ganz genau aufgepaßt, dass es unmöglich ist, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben, funktioniert nicht, nie und nimmer !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wahrheit hältst Du für dämlich?

Na ja.



Wahrheit sicherlich nicht, viele Deiner Aussagen allerdings schon, denn sie entsprechen keinesfalls der Wahrheit ! Die Nazis beispielsweise, haben nie von "Machtergreifung" sondern von "Machtübernahme" und "nationalistischer Revolution" gesponnen. Ich könnte Dir noch etliches zerpflücken, doch fürs erste belassen wir es erst einmal bei diesem Hammer Beispiel.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe dort auch "... die Flatter" gemacht, es wäre mir allerdings nie und nimmer eingefallen, ausgerechnet in die AfD zu gehen! Ich habe nämlich mal gelernt, und da habe ich ganz genau aufgepaßt, dass es unmöglich ist, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben, funktioniert nicht, nie und nimmer !!!

Anders kann man aber keine ungeliebten Parteien abwählen. Wie soll es denn sonst gehen ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Anders kann man aber keine ungeliebten Parteien abwählen. Wie soll es denn sonst gehen ?

Na vielleicht mit das Gegenteil wählen?
CDU/CSU, SPD, FDP, AfD und Grüne sind allesamt rechts-autoritäre Parteien, zwischen denen es nur winzige Unterschiede gibt, die ALLE mit autoritärer Bevormundung von oben runter die Bevorzugung der Reichen durchdrücken wollen.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Was auch immer da in der Wahlpropaganda an Unterschieden herbeidefiniert wird existiert in der Praxis nicht.
Unter denen kannst du wählen wen auch immer du willst, du kannst wechseln von wem auch immer zu wem auch immer, du wählst nur Personen ab, aber nicht deren Politik.
Die Politik abwählen kannst du nur, wenn du eine Partei wählst, die NICHT im oberen rechten Quadranten steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Na vielleicht mit das Gegenteil wählen?
CDU/CSU, SPD, FDP, AfD und Grüne sind allesamt rechts-autoritäre Parteien, zwischen denen es nur winzige Unterschiede gibt.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Was auch immer da in der Wahlpropaganda an Unterschieden herbeidefiniert wird existiert in der Praxis nicht.
Unter denen kannst du wählen wen auch immer du willst, du kannst wechseln von wem auch immer zu wem auch immer, du wählst nur Personen ab, aber nicht deren Politik.
Die Politik abwählen kannst du nur, wenn du eine Partei wählst, die NICHT im oberen rechten Quadranten steht.

Um die Linke zu wählen muss man das Hirn komplett ausschalten. Sara Wagenknecht ist die einzig wählbare Frau dort, und die wird gejagt weil sie einigermaßen normale Ansichten hat.....das sind komplett Irre.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Um die Linke zu wählen muss man das Hirn komplett ausschalten. Sara Wagenknecht ist die einzig wählbare Frau dort, und die wird gejagt weil sie einigermaßen normale Ansichten hat.....das sind komplett Irre.

Auch Sahra Wagenknecht hat Ihre Mitstreiter bei DIE LINKE ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Genau das Thema hatte ich heute schon gestreift, und ich zitiere:
Und da bringt uns auch üüüberhaupt kein oberflächliches Gelaber von einem Snob wie Lars Klingbeil, der ein bißchen am mehrfach GG-widrigen Ha(r)tz4-Staatsterror herumwerkeln will und an seinen archaischen Arbeitsansichten festhält wie so ein verkniffener, inkonsequenter Ralf Stegener, etwas. Der einfach, wie so viele in dieser Partei oder dem Rest der KED, nicht zukunftsfähig die Realitäten anerkennt. Solange die Schikane, das Dumping und die Existenzbedrohung bleiben, solange wird es der Menschlichkeit und den Entwicklungen und Problemen der Zukunft nicht gerecht. Noch schlimmer allerdings diese Annegret Krampf Karrenandiewandfahrer, die zwar das kleinste Übel der drei bislang als Merkels Nachfolger aufgestellten Vollpfosten sein mag, aber eben auch nur das. (CD)U bleibt eben (CD)U. ;-P Unter der Tutze geht der Hartz4-Terror zwecks entrechtete Sklavenlieferung für dreiste Firmen ungebremst weiter. Sie ist sogar NOCH realitätsferner und kommt uns immer noch mit Blabla-Blödsinn von wegen Vollbeschäftigung anscheinend und wie man jeden aus Hartz4 bringen könne. Das hat ja die letzten 13 Jahre auch so gut funktioniert, was? Dummes Zeug! Erstens wird die Arbeitslosigkeit - sogar die Propaganda-Hellziffer, sogar in dem Land, das sich auf Kosten des europäischen Auslands und des Dumpingsektors profiliert hat - mittel- bis langfristig drastisch wieder ansteigen, und zweitens IST einfach nicht jeder vermittelbar und für jeden Mist bzw. überhaupt geeignet. Aber Realitätssinn kann man von diesen volksfernen, abgehobenen und überbezahlten politischen Marktsektierern ja auch nicht erwarten. ;-P

Glaubwürdig ist die (S)PD selbstverschuldet natürlich schon lange nicht mehr und auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, TATEN statt Hohlphrasen zu beweisen, von neuem umgefallen bislang. Zuletzt im August 2016, als der Sanktionsterror bei Ha(r)tz4 nicht etwa endlich GG-konform ENT-, sondern gar noch weiter willkürlich VERschärft wurde in ihrer geliebten großen Diktatur - die sie ja, ebenfalls entgegen anderer Hohlphrasen zeitweilig und auch jetzt noch, unbedingt halten will. :p Aber selbst die Phrasen waren mir stets zu lasch und nicht distanziert genug von der neoliberalen Kanzler Schredder Ära und diesem beispiellosen Dumpingprojekt namens Agenda 2010. Ob das jetzt der große Wurf wird oder nicht doch nur wieder ein halbherziges Herumdoktern hier und dort, das wage ich zu bezweifeln. Ebenso, ob diese Partei jetzt bzw. auf absehbare Zeit noch in der Lage sein kann, wider Erwarten ernst gemeinte Verbesserungen durchzusetzen. Zu viele Chancen wurden vertan und zu viele Wähler und Mitglieder durch das Diktat dieses Seeheimer Tatterkreises, der als (CD)U U-Boot da nichts zu suchen hat, vergrault. Mit Recht glaubt man diesem konspirativen, opportunistischen Umfallersauladen so schnell nichts mehr. Dennoch sollte zumindest die Theorie erstmal wählbar sein und das Konzept konsequent genug - und die richtigen Köpfe führen (und da sollte REICHLICH ausgemistet werden...) Und alles, was irgendwie diese Schikanen und Existenzbedrohungen zwecks Volkserziehung zur anspruchslosen "Humanressource" beibehält, ist NICHT wählbar oder zukunftsfähig. Der Rest des neoliberalen Politkartells freilich auch nicht, und die (CD)U hat kräftig mitgewirkt und mitgewürgt bei Ha(r)tz4 und tut es noch... :p

Besser die (echte) Linke wählen statt Etikettenschwindler! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
"Die SPD will nach den Worten ihres Generalsekretärs Lars Klingbeil ihre Sozialpolitik neu ausrichten
und Hartz IV abschaffen. „Hartz IV ist von gestern. Wir arbeiten an einem neuen Konzept und
damit ist Hartz IV passé – als Name und als System.“
.
.. das neue System ist doch bekannt : Asylschmarotzer .. jeder Deutsche bekommt einen Asylschmarotzer als persönlichen Sklaven den er dann zur Arbeit schicken kann oder er kann ihn anderweitig einsetzen um das notwendige Geld zu verdienen ... :giggle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. das neue System ist doch bekannt : Asylschmarotzer .. jeder Deutsche bekommt einen Asylschmarotzer als persönlichen Sklaven den er dann zur Arbeit schicken kann oder er kann ihn anderweitig einsetzen um das notwendige Geld zu verdienen ... :giggle:



Mit einem einzigen Sklaven kommen die Nationalen allerdings nicht aus, denk mal an Deine Klamotten aus Fernost, das ist gleich massenhafte Sklaverei! Und Du kaufst natürlich die billigen Klamotten ohne darüber nach zu denken, eben, weil sie billig sind!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit einem einzigen Sklaven kommen die Nationalen allerdings nicht aus, denk mal an Deine Klamotten aus Fernost, das ist gleich massenhafte Sklaverei! Und Du kaufst natürlich die billigen Klamotten ohne darüber nach zu denken, eben, weil sie billig sind!
.. Qualle kauft nur von Trigema und nicht im fernen Osten ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben