Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge Jugoslawien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Flüchtlinge Jugoslawien

Soweit ich mitgekriegt habe sind die auch hier her gekommen und nicht wenige.
Was ist eigentlich da passiert?
Gab's auch die selben Probleme, wie jetzt?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Soweit ich mitgekriegt habe sind die auch hier her gekommen und nicht wenige.
Was ist eigentlich da passiert?
Gab's auch die selben Probleme, wie jetzt?

du meinst die leute aus dem ehemaligen jugoslawienkrieg ?

damals, also vor gut 20 jahren, hatte man mit den leuten wenig probleme. die meisten von ihnen waren freundlich und dankbar. sicher gab es da auch mal einen unsympathischen, doch das waren sehr wenige.
ich hab öfter mit denen zu tun gehabt durch meinen damaligen job. manchmal kam auch mal einer und hat mich um rat gefragt weil er das schriftstück nicht verstanden hat.
ich hatte nie auch nur eine sekunde angst. die haben auf mich aufgepasst wenn ich spät feierabend hatte. im letzten jahr vor meinem jobwechsel hatte ich bei spätschicht immer ein paar von ihnen im laden und anschließend haben die mich zum auto gebracht. da liegen welten zwischen :))
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Soweit ich mitgekriegt habe sind die auch hier her gekommen und nicht wenige.
Was ist eigentlich da passiert?
Gab's auch die selben Probleme, wie jetzt?

Da war zwar auch ne Menge Gesindel dabei, aber sowas wie jetzt ist nicht passiert. Und man darf auch nicht vergessen, Jugoslawien war ein Nachbarland Österreichs, diese Leute kamen also aus der unmittelbaren Nachbarschaft, dort war Bürgerkrieg.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
mit Osteuropäern gab es im Grunde nie echte Probleme
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
mit Osteuropäern gab es im Grunde nie echte Probleme

Es ist sogar Mitteleuropa, weite Teile des ehemaligen Jugoslawiens waren Teile Österreich-Ungarns, Jugoslawien war auch zu Zeiten des Kalten Krieges ein beliebtes Urlaubsziel von Deutschen, die Karl May Filme wurden dort gedreht, Gastarbeiter kamen aus Jugoslawien, der Vergleich mit Afghanen und Somaliern heute ist derart schräg, außerdem wundert es mich, dass Leute in Politikforen schreiben die nichts von den Jugoslawienkriegen wissen.

Meinst du das hier, was übrigens tatsächlich ein neuerlicher Knaller ist und den letzten Zweiflern die Augen öffnen sollte:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/was-passiert-an-kroatiens-grenze/

https://dangodanakakaratetiger.wordpress.com/

https://sciencefiles.org/2018/11/04/flucht-de-luxe-eu-finanziert-kreditkarte-fur-fluchtlinge/

Oder doch die Flüchtlinge aus dem Jugoslawienkrieg in den 90ern?

Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, was über die Kroaten während der WM kolportiert wurde, würde ich mir keine Sorgen machen und die Österreicher sind auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.295
Punkte
50.820
Es ist sogar Mitteleuropa, weite Teile des ehemaligen Jugoslawiens waren Teile Österreich-Ungarns, Jugoslawien war auch zu Zeiten des Kalten Krieges ein beliebtes Urlaubsziel von Deutschen, die Karl May Filme wurden dort gedreht, Gastarbeiter kamen aus Jugoslawien, der Vergleich mit Afghanen und Somaliern heute ist derart schräg, außerdem wundert es mich, dass Leute in Politikforen schreiben die nichts von den Jugoslawienkriegen wissen.



Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, was über die Kroaten während der WM kolportiert wurde, würde ich mir keine Sorgen machen und die Österreicher sind auch noch da.

Vielleicht ist der User Max97 einfach im Jahre 1997 geboren und kann als kleines Kind zur damaligen Zeit nicht so informiert sein wie Du.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Vielleicht ist der User Max97 einfach im Jahre 1997 geboren und kann als kleines Kind zur damaligen Zeit nicht so informiert sein wie Du.

Wird sowas nicht im Geschichtsunterricht behandelt? Da kann man sich auch selbst informieren, zumal der Konflikt ein Stück weit immer noch aktuell ist, grade in Bosnien und Serbien/Kosovo. Ist nicht böse gemeint, es wundert mich nur, dass sowas kein Allgemeinwissen ist.

Hier übrigens der orginal Krone Artikel zur aktuellen Situation in Kroatien:

https://www.krone.at/1801367
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wird sowas nicht im Geschichtsunterricht behandelt? Da kann man sich auch selbst informieren, zumal der Konflikt ein Stück weit immer noch aktuell ist, grade in Bosnien und Serbien/Kosovo. Ist nicht böse gemeint, es wundert mich nur, dass sowas kein Allgemeinwissen ist.

Hier übrigens der orginal Krone Artikel zur aktuellen Situation in Kroatien:

https://www.krone.at/1801367

Ne sowie neues gab's nicht in Geschichtsunterricht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ne sowie neues gab's nicht in Geschichtsunterricht.

Jugoslawien und die Jugoslawienkriege sind ein interessantes Thema, die Region hat schon den 1. Weltkrieg entfacht, dort scheinen Abendland und Morgenland aufeinander zu treffen, Katholizismus, Orthodoxie und Islam, ich verstehe die Feindschaft zwischen Kroaten und Serben ehrlich gesagt nicht, aber sie reicht Jahrhunderte zurück. Wundert mich aber, dass nicht mal im Kontext des ersten Weltkriegs irgendwas über Jugoslawien gelehrt wird.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jugoslawien und die Jugoslawienkriege sind ein interessantes Thema, die Region hat schon den 1. Weltkrieg entfacht, dort scheinen Abendland und Morgenland aufeinander zu treffen, Katholizismus, Orthodoxie und Islam, ich verstehe die Feindschaft zwischen Kroaten und Serben ehrlich gesagt nicht, aber sie reicht Jahrhunderte zurück. Wundert mich aber, dass nicht mal im Kontext des ersten Weltkriegs irgendwas über Jugoslawien gelehrt wird.

Ne War halt nicht ganz Detailt.

Hab mal selber geforscht und der Angriff auf Griechenland War ja nicht den Nazis verschuldet sondern den jugos.
Einer hat mir erzählt das es irgendwas mit der Religion zu tun hat weswegen die sich hassen und das die Kroaten von den serben unterdrückt wurden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja aber das ist zur zeit überall so ob USA oder jetzt brasilien.

Na... und was machen wir Beide jetzt?

Wir gehen schlafen, bis uns eine Goldstück in 10 Jahren die Rübe vom Hals bombt, nicht schlecht.

Ich bin ne Frau und wenn ich einem Goldstück.... darf ich hier nicht schreiben, aber wenn ich einem Goldstück..., dann habe ich ihn entmannnnt und er bekommt seine 72 Rosinen nicht mehr..

Wäre echt schlimm... für den Hasen. Ich bin traurig.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na... und was machen wir Beide jetzt?

Wir gehen schlafen, bis uns eine Goldstück in 10 Jahren die Rübe vom Hals bombt, nicht schlecht.

Ich bin ne Frau und wenn ich einem Goldstück.... darf ich hier nicht schreiben, aber wenn ich einem Goldstück..., dann habe ich ihn entmannnnt und er bekommt seine 72 Rosinen nicht mehr..

Wäre echt schlimm... für den Hasen. Ich bin traurig.

Was ist Goldstück?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Ich bewundere deine Geduld mit solchen lernresistenten Individuen. Ich bin schon...
Das Böse sitzt Links
Laut dem ehemaligen Bundespräsidenten Gauck sitzen die Dunkelkräfte im Osten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben