Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

REWE -- ein typischer deutscher Arbeitgeber

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht


Der typische brd-Arbeitgeber reitet auf der Welle der "guten", ist doch aber ein bösartiger gieriger Ausbeuter, der die Mitarbeiter des Profits wegen bis aufs Blut quält.


40c für jede Packung mit diesem Zeug geht dann noch an eine "gute Sache".

Wahrscheinlich finanziert man damit dann direkt oder indirekt die Antifa. , wenigstens aber die Werbung für offene Grenzen. Rewe ist sowieso überteuert .

Auf der anderen Seite ging man schon mal knallhart gegen langjährige deutsche Mitarbeiter vor, die mit absoluten Bagatellen auffallen, um sie rauswerfen zu können und jetzt gegen kostenlose "Flüchtlinge" auszutauschen. Arbeitsbedingungen sind unterirdisch.


https://www.buzzfeed.com/de/pbauer/arbeitsbedingungen-im-einzelhandel
https://www.kununu.com/de/rewe-markt/a/SUJvWVl9fQ==

Ihr merkt einmal wieder, wie deutsche Unternehmen ticken. Verlogen, bigott, volksfeindlich.

Zu REWE gehören auch:

Billa, Bipa, DER, ITS-Reisen, Penny, REWE, Toom, Nahkauf

Fairerweise mus man natürlich sagen, dass REWE nur einer von vielen hunderttausenden Arbeitgebern in der brd ist, das so tickt wie dargestellt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht


Der typische brd-Arbeitgeber reitet auf der Welle der "guten", ist doch aber ein bösartiger gieriger Ausbeuter, der die Mitarbeiter des Profits wegen bis aufs Blut quält.


40c für jede Packung mit diesem Zeug geht dann noch an eine "gute Sache".

Wahrscheinlich finanziert man damit dann direkt oder indirekt die Antifa. , wenigstens aber die Werbung für offene Grenzen. Rewe ist sowieso überteuert .

Auf der anderen Seite ging man schon mal knallhart gegen langjährige deutsche Mitarbeiter vor, die mit absoluten Bagatellen auffallen, um sie rauswerfen zu können und jetzt gegen kostenlose "Flüchtlinge" auszutauschen. Arbeitsbedingungen sind unterirdisch.


https://www.buzzfeed.com/de/pbauer/arbeitsbedingungen-im-einzelhandel
https://www.kununu.com/de/rewe-markt/a/SUJvWVl9fQ==

Ihr merkt einmal wieder, wie deutsche Unternehmen ticken. Verlogen, bigott, volksfeindlich.

Zu REWE gehören auch:

Billa, Bipa, DER, ITS-Reisen, Penny, REWE, Toom, Nahkauf

Fairerweise mus man natürlich sagen, dass REWE nur einer von vielen hunderttausenden Arbeitgebern in der brd ist, das so tickt wie dargestellt.

Na das will ich aber sehen,
pro dragelierter Nuss 0,40€ für den guten Zweck *hahaha*.

Der Aufdruck ist falsch, es müsste heißen pro Verkaufseinheit.

Aber mal nebenher.

Ich wohne ja recht nah am Rewe-Hauptlager in der Gegend hier und kenne den einen oder anderen, die dort Ausbildung gemacht haben.

Im Endeffekt ist das richtig, das sind abgezockte Firmenpraktiken, die dort wohnen, nach außen HUI und innen extra PFUI.
Rewe wird häufig erst tätig, wenn ein Imageschaden nach außen irgendwie herleitbar ist.
Da werden die dann ganz schnell und sind zackig dabei sich öffentlich auf zu spielen, und sie künstlich zu empören...

Rewe wusste z.B jahrelang von den Praktiken die der eine oder andere Franchise-Nehmer betrieben hat.
Dumm nur, das dann irgendwann direkt in Dortmund nahezu direkt vor der Firmenzentrale es einer übertrieben hat, und eine junge Praktikantin mit einem JAHRESPRAKTIKUMS-VERTRAG auf 0,00€ Basis unter dem Vorwand danach eine Ausbildungsstelle zu kriegen auch noch so mies behandelte, das die Eltern einen scharfen Anwalt einschalteten...

Da wurde Rewe plötzlich wach, und man konnte bis in die Innenstadt die hektisch rumlaufenden Mitarbeiter in der PR und Rechtsabteilung hören!
Erstmal Urlaubssperre für alle, bis Rewe die "Atombombe" gegen ungerechte Arbeitsbedingungen und den bösen Franchise-Nehmer abgeworfen hatte.


Grundsätzlich, okay, Rewe beutet aus, teilweise auf Anweisung, teilweise auf eiskalte Berechnung hin und teilweise aus wirtschaftlich ökonomischen Gründen, um am Markt bestehen zu können.
Dumm ist, das sich gerade in Deutschland, als auch anderen Nationen durch die Globalisierung mehr und mehr eben halt so krude Sitten durchsetzen.
Fressen und gefressen werden, das ist die Devise.

Der einzig positive Aspekt den ich darin sehe ist, das Rewe einer der größten Lebensmittel-Händler der Welt ist und eine bestimmte Marktmacht hat und das ist zumindest noch made in Germany.
Man muss das auch von der anderen Seite betrachten.

Das was die machen ist mit anderen Arbeitgebern aus anderen Ländern verglichen in unserem Fall noch jammern auf hohem Niveau.
Ich will das nicht relativieren, aber man möchte sich das bitte mal in Relation betrachten...

Damit will ich keineswegs zum Ausdruck bringen, das es bei uns doch gar nicht so schlimm wäre,
lediglich anmerken, das wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein "typisches deutsches" Unternehmen hat einen Betriebsrat - ob das für die Rewe-Märkte zutrifft, das weiß ich nicht.

In Frankfurt ist Rewe omnipräsent - es gibt kaum einen Edeka.
Eigentlich bin ich als Kunde weitgehend mit Rewe zufrieden - das Angebot ist breit aufgestellt, man muss sich die Ware nicht aus Kartons holen und muss meistens auch nicht lange an der Kasse warten.
Und eigentlich machen die Mitarbeiter auch keinen geschundenen Eindruck, sie wechseln sich z.B. regelmäßig an der Kasse ab.

Als Kunde ärgert man sich jedoch hin und wieder, wenn sie mal wieder mit den Preisen spielen.
Von einer Woche auf die andere erhöhte sich z.B. der Preis für eine Packung "Kerrygold"-Käse von 1,99 auf 2,29 €.
Das sind gleich 15 Prozent.

Als Platzhirsch unter den dt. Supermärkten, steht Rewe natürlich in der Pflicht, die EU-Initiative zur Einsparung von Verpackungsmüll voran zu treiben. Da bin ich ja mal sehr gespannt.

Im Moment läuft das ja noch so: ich stehe am Fisch-Stand, die Frau vor mir kauft eine Forelle. Bevor er den Fisch auf die Waage legt, zieht sich der Verkäufer Einweg-Handschuhe an, die er nach aufwändiger Verpackung in den Müll wirft.
Dann bin ich an der Reihe ... und ein neues Paar Handschuhe werden fällig.
Die sollen doch mal bitte nicht so tun, als würde ein solcher Zirkus über die ganze Lieferkette hinweg eingehalten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
selber so gut wie noch nie bei REWE eingekauft ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben