Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BAYERN schau her, das ist die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest einfach mal dazu übergehen, anspruchsvollere Zeitungen zu lesen, "Bild" hat nichts mit "Bildung" zu tun, im Regelfall macht sie die Menschen dumm!
du meinst, nur weil du deine Informationen über die Realität einfach aus der Presse entnimmst, müssen das Andere auch so tun ...

nein, ich kann dir versichern, ich lebte auch im Jahre 2004/05 schon, hatte offene Augen und wußte GENAU, warum 5,5 Mio Leute einfach zu Hause geblieben sind, und sich von den Anderen (Deppen, die noch arbeiten gegangen sind) per Arbeitslosenhilfe haben durchfüttern lassen.

über quasi Nacht, mit der Agenda 2010, hat sich das schlagartig geändert, und 3,5 Mio. von den Herrschaften Majestäten, die sich 2005 noch zu fein zum Arbeiten waren, mussten und konnten plötzlich wieder arbeiten gehen ... ach ... siehe da
es lag also nicht am Nicht-Arbeiten-Können, es lag alleine am Nicht-Arbeiten-Wollen ...

Gerhard Schröder gehört dafür ein Denkmal gesetzt
er hat damit zwar die SPD geschreddert und eigentlich ein CDU/FDP Politikinteresse erfüllt, richtig war und ist es dennoch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Zahlen, Fakten und Entwicklungen so hinzubiegen und zu interpretieren, dass es passt...", hat die Sarah im Gegensatz zu Dir nun wirklich nicht nötig! Denn im Gegensatz zu Dir und auch zu mir verfügt sie über detaillierteres Faktenwissen wie wir beide zusammen. Und Verdrehungen von Tatsachen, das überlässt sie Möchtegernen wie Dir !
hahaha,
schon klar ...

Wirtschaftswissen manifestiert sich an Substanz, nicht an Emotionen
und in der Substanz kam mal wieder nix ... ganz im Gegensatz zu #77

aber schon klar, dass Fakten halt immer schwer zu entkräften sind
dein Mittel versuchte schon die Inquisition mit Galileo Galilei ... aber auch die Inquisition schaffte es nicht mit Emotion, Zwang, Druck und reiner Verdrängungslüge unangenehmer Fakten die Wahrheit unter der Decke zu halten
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du meinst, nur weil du deine Informationen über die Realität einfach aus der Presse entnimmst, müssen das Andere auch so tun ...

nein, ich kann dir versichern, ich lebte auch im Jahre 2004/05 schon, hatte offene Augen und wußte GENAU, warum 5,5 Mio Leute einfach zu Hause geblieben sind, und sich von den Anderen (Deppen, die noch arbeiten gegangen sind) per Arbeitslosenhilfe haben durchfüttern lassen.

über quasi Nacht, mit der Agenda 2010, hat sich das schlagartig geändert, und 3,5 Mio. von den Herrschaften Majestäten, die sich 2005 noch zu fein zum Arbeiten waren, mussten und konnten plötzlich wieder arbeiten gehen ... ach ... siehe da
es lag also nicht am Nicht-Arbeiten-Können, es lag alleine am Nicht-Arbeiten-Wollen ...

Gerhard Schröder gehört dafür ein Denkmal gesetzt
er hat damit zwar die SPD geschreddert und eigentlich ein CDU/FDP Politikinteresse erfüllt, richtig war und ist es dennoch ...



Es ehrt Dich nicht, dass Du den tatsächlichen Grund für die Zunahme der Beschäftigung einfach ignorierst und ad acta gelegt hast, damit befindest Du Dich in einer Reihe mit den ganzen neoliberalen Scharfmachern, denen es am liebsten wäre, die Zustände des Frühkapitalismus hier wieder einführen zu können, auf dem schlechtesten Wege dorthin ist man ja bereits ein gutes Stück...


Eine Partei, die einen Ulrich Wickert einfach ausschliesst, einen Sarrazin, Clement und Schröder dagegen nach wie vor duldet, ist absolut nichts für mein scheues Wählerherz! Schröder hat seinem Image als "Genosse der Bosse" nachgeeifert, mehr nicht. Die einzigste Tat, die ich ihm dagegen hoch anrechne, (unsere Kanzlerin hätte das nicht getan, im Gegenteil, die hatte sich bereits bei Bush angebiedert!), dass er verhindert hat, dass deutsche Soldaten am Überfall auf den Irak beteiligt wurden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ehrt Dich nicht, dass Du den tatsächlichen Grund für die Zunahme der Beschäftigung einfach ignorierst und ad acta gelegt hast, damit befindest Du Dich in einer Reihe mit den ganzen neoliberalen Scharfmachern, denen es am liebsten wäre, die Zustände des Frühkapitalismus hier wieder einführen zu können, auf dem schlechtesten Wege dorthin ist man ja bereits ein gutes Stück...
ja, ich weiß

seit 13 Jahren hört man jetzt diese Leier, dass es ganz pöhse pöhse neoliberal sein, wenn man einfach erwartet, dass sich gesunde 45-Jährige im besten Erwerbsalter nicht einfach zuhause auf die Couch setzen und sich von den anderen Trotteln, die noch arbeiten gehen, durchfüttern lassen, sondern für ihre täglichen Brötchen auch selber mal ihre 4 Buchstaben ein bisschen in Bewegung setzen ...

... alles ganz pöhse pöhse neoliberal, ich weiß
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ja, ich weiß

seit 13 Jahren hört man jetzt diese Leier, dass es ganz pöhse pöhse neoliberal sein, wenn man einfach erwartet, dass sich gesunde 45-Jährige im besten Erwerbsalter nicht einfach zuhause auf die Couch setzen und sich von den anderen Trotteln, die noch arbeiten gehen, durchfüttern lassen, sondern für ihre täglichen Brötchen auch selber mal ihre 4 Buchstaben ein bisschen in Bewegung setzen ...

... alles ganz pöhse pöhse neoliberal, ich weiß

Und die die das (zurecht) fordern ,daß sich jeder Mühe gibt, sagen aber gleichzeitig: Flüchtlinge, egal ob anerkannt oder nicht ,brauchen erstmal Geld ,Wohnungen, Sprachkurs, jahrelange Umschulungen bevor sie sich einbringen müssen Und wenn sie nicht anwesend sind in Sprachkursen hat das KEINEN Einfluss auf Ihre Aussichten auf Wohnung und Geld.

Denn die sind ja anders.


Ich will jeden triezen. Egal ob Manager,Arbeitsloser,Frührentner,Migrant.

Jeder muss sich jederzeit rechtfertigen. Dänischer Kapitalismus JETZT.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja, ich weiß

seit 13 Jahren hört man jetzt diese Leier, dass es ganz pöhse pöhse neoliberal sein, wenn man einfach erwartet, dass sich gesunde 45-Jährige im besten Erwerbsalter nicht einfach zuhause auf die Couch setzen und sich von den anderen Trotteln, die noch arbeiten gehen, durchfüttern lassen, sondern für ihre täglichen Brötchen auch selber mal ihre 4 Buchstaben ein bisschen in Bewegung setzen ...

... alles ganz pöhse pöhse neoliberal, ich weiß


… dafür lassen sie sich heute bei DHL und GLS als Paketboten fast für ein "...vergelts Gott" ausbeuten, damit die "Amazonen" billigst und zum Nachteil des örtlichen Einzelhandels ihren Krempel unters Volk bringen können!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… dafür lassen sie sich heute bei DHL und GLS als Paketboten fast für ein "...vergelts Gott" ausbeuten, damit die "Amazonen" billigst und zum Nachteil des örtlichen Einzelhandels ihren Krempel unters Volk bringen können!
ich kenne jetzt die Lohn- und Arbeitsbedingungen bei den Logistikern nicht, weiß aber, dass diese Jobs zu 90% aufs ganze Bundesgebiet gesehen, sowieso nicht von Deutschen gemacht werden ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich kenne jetzt die Lohn- und Arbeitsbedingungen bei den Logistikern nicht, weiß aber, dass diese Jobs zu 90% aufs ganze Bundesgebiet gesehen, sowieso nicht von Deutschen gemacht werden ...


Bewirb Dich doch einfach mal dort, vielleicht nehmen sie Dich ja! Und dann kannst Du uns darüber berichten, falls Du Dir dann das Internet noch leisten kannst!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bewirb Dich doch einfach mal dort, vielleicht nehmen sie Dich ja! Und dann kannst Du uns darüber berichten, falls Du Dir dann das Internet noch leisten kannst!
kann mir kaum vorstellen, dass DHL oder TNT meinen geforderten Stundenlohn bezahlen wollen ...
... so produktiv ist der Job nicht, dass das wieder reinkommen kann
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
kann mir kaum vorstellen, dass DHL oder TNT meinen geforderten Stundenlohn bezahlen wollen ...
... so produktiv ist der Job nicht, dass das wieder reinkommen kann


Du solltest eher mal davon ausgehen, dass die davon ausgehen, dass du noch Geld mitbringst, weil sie Dir ja einen Job bieten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest eher mal davon ausgehen, dass die davon ausgehen, dass du noch Geld mitbringst, weil sie Dir ja einen Job bieten!
selbstverständlich bringe ich Geld mit, wenn Die meine Pakete anliefern ...

... gedenke nämlich meine Rechnung auch zu bezahlen ... bin ja kein linker Zechpreller, der immer nur Andere seine Rechnungen zahlen lassen will
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
selbstverständlich bringe ich Geld mit, wenn Die meine Pakete anliefern ...

... gedenke nämlich meine Rechnung auch zu bezahlen ... bin ja kein linker Zechpreller, der immer nur Andere seine Rechnungen zahlen lassen will


… ach, Deine Linksphobie (oder ist es gar Deine 68er Phobie, nur anders umschrieben?) kommt wieder mal zum Durchbruch. Sag einfach Bescheid, wenn Du wieder in der Lage bist, halbwegs sachlich zu "argumentieren", für heute und solange, bis Dein Puls wieder Normalzustand aufweist, bin ich hier von Board !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… ach, Deine Linksphobie (oder ist es gar Deine 68er Phobie, nur anders umschrieben?) kommt wieder mal zum Durchbruch. Sag einfach Bescheid, wenn Du wieder in der Lage bist, halbwegs sachlich zu "argumentieren", für heute und solange, bis Dein Puls wieder Normalzustand aufweist, bin ich hier von Board !
... mach das ...

wenn dir meine Argumente nicht gefallen, oder die Tatsache, dass deine ganze Jammerei über die armen augebeuteten Paketzusteller doch sowieso keine Deutschen trifft, weil die solche Jobs in breiter Mehrheit schon lange gar nicht mehr ausüben, warum gehst du dann nicht dahin, wo du unter Deinesgleichen bist ?! ... :)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... mach das ...

wenn dir meine Argumente nicht gefallen, oder die Tatsache, dass deine ganze Jammerei über die armen augebeuteten Paketzusteller doch sowieso keine Deutschen trifft, weil die solche Jobs in breiter Mehrheit schon lange gar nicht mehr ausüben, warum gehst du dann nicht dahin, wo du unter Deinesgleichen bist ?! ... :)


Das Prinzip von Ursache und Wirkung, auch Kausalitätsprinzip genannt, ist Dir offenbar alles andere als ein Begriff. Wenn man Dich auf die Nebenwirkungen und direkten Folgen Deiner Schönfärberei dezent hinweist, begeht man also "Jammerei". Hand aufs Herz, wie ist mit so einem Ignoranten der Realität überhaupt eine Diskussion möglich? Denk mal drüber nach!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Prinzip von Ursache und Wirkung, auch Kausalitätsprinzip genannt, ist Dir offenbar alles andere als ein Begriff. Wenn man Dich auf die Nebenwirkungen und direkten Folgen Deiner Schönfärberei dezent hinweist, begeht man also "Jammerei". Hand aufs Herz, wie ist mit so einem Ignoranten der Realität überhaupt eine Diskussion möglich? Denk mal drüber nach!
mit mir wäre jegliche Diskussion über die Realität sofort möglich.

allerdings müsste ich dann die grundsätzliche Bereitschaft der Gegenseite, gewisse Fakten zur Kenntnis zu nehmen ... auch wenn sie positiv sind und politisch und weltbildlich nicht so richtig schmecken wollen ... sehen

werden aber pauschal alle positiven Zahlen, Fakten, Tendenzen, Trends, Signale und Tatsachen als entweder gefälscht, unwahr oder schöngeredet denunziert, sobald sie nicht den Weltuntergang beschwören oder einfach nur mal optimistisch dreinschauen, besteht diese Bereitschaft nicht (mehr) ...

... mit Frustrierten oder sonstigen Depris, die die Welt einfach tagtäglich pessimistisch, negativ und nahe am Untergang sehen wollen und vielleicht aus innerem Zorn und Frust heraus auch müssen, ist erfahrungsgemäß keine objektive, sachliche und emotionsfreie Diskussion möglich ...

... da bist auch du keine Ausnahme

und außerdem fehlt es Linken erfahrungsgemäß auch an nötiger Allgemeinbildung ... und auch an nötigem Allgemein-Interesse

all das seht deinem Anliegen im Wege ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Dieser Sprachwissenschaftler mit gestriegeltem Anzug, bei dem alle fürchteten aufgrund seiner enormen Kompetenz (Sprachwissenschaftler ,schulisch Mittelmass,nie gearbeitet) könne er im NSU Prozess Dinge aufdecken die zb jeder dahergelaufene Volljurist nicht hätte aufdecken können, weil er ja so kompetent (Sprachwissenschaftler, nie gearbeitet ) war?

Was eine Neigung zu Kindern und ein schickes Sakko so alles auslösen können.

so siehts aus, was haben denn Habeck und Bärbock intellektuell anzubieten ?

und trotzdem läufts bei den Grünen wie geschmiert. Der Edathy sah nach was aus und war rhetorisch gut dabei, er sollte Minister werden und wäre nach 4 Jahren als Minister mit etwas Glück und entsprechenden Umfrageergebnissen wohl auch Kanzlerkandidat geworden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... mach das ...

wenn dir meine Argumente nicht gefallen, oder die Tatsache, dass deine ganze Jammerei über die armen augebeuteten Paketzusteller doch sowieso keine Deutschen trifft, weil die solche Jobs in breiter Mehrheit schon lange gar nicht mehr ausüben, warum gehst du dann nicht dahin, wo du unter Deinesgleichen bist ?! ... :)



Ganz genau dasselbe könnte ich auch Dich fragen !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
mit mir wäre jegliche Diskussion über die Realität sofort möglich.

allerdings müsste ich dann die grundsätzliche Bereitschaft der Gegenseite, gewisse Fakten zur Kenntnis zu nehmen ... auch wenn sie positiv sind und politisch und weltbildlich nicht so richtig schmecken wollen ... sehen

werden aber pauschal alle positiven Zahlen, Fakten, Tendenzen, Trends, Signale und Tatsachen als entweder gefälscht, unwahr oder schöngeredet denunziert, sobald sie nicht den Weltuntergang beschwören oder einfach nur mal optimistisch dreinschauen, besteht diese Bereitschaft nicht (mehr) ...

... mit Frustrierten oder sonstigen Depris, die die Welt einfach tagtäglich pessimistisch, negativ und nahe am Untergang sehen wollen und vielleicht aus innerem Zorn und Frust heraus auch müssen, ist erfahrungsgemäß keine objektive, sachliche und emotionsfreie Diskussion möglich ...

... da bist auch du keine Ausnahme

und außerdem fehlt es Linken erfahrungsgemäß auch an nötiger Allgemeinbildung ... und auch an nötigem Allgemein-Interesse

all das seht deinem Anliegen im Wege ...



Stimmt, auf einem, allerdings einzigen Gebiet fehlt es uns mehr links orientierten Menschen tatsächlich an Bildung und zwar an Einbildung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben