Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man munkelt, ohne dafür einen belastbaren Link zu liefern.
Typisch.
Die Chinesen haben sicher nicht nordeuropa befahren.
Und Amundsen hatte auch keine schiffbare Passage, sondern ließ sich im Eis mit dem Schiff DREI Winter einfrieren.

Auch das konnte man wissen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Aha. Logik scheint bei dir zum Thema Religion gehören. Macht aus deiner verzweifelten Sicht auch Sinn.

Ihr plärrt verzweifelt: Weltuntergang und presst allen BIllionen ab!

Warum noch mal, wenn es doch (natürlich) wieder KÄLTER wurde?

Und warum fälschen eure Fälscherbanden wie die Blöden?

Und du merkst es nicht?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das wird aber nicht die Regel sein, sondern Regen bei Temperaturen über Null,
Das Problem ist doch offenbar, dass zu viel Niederschlag fällt und irgendwann auch in der Antarktis die Luft so sauber gewaschen ist, dass für weiteren Regen keine Kristallisationspunkte (Schmutz) vorhanden sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
auch Kolumbus war nur ein "kleines Fenster".....
ebenso Magellan

Komm, bitte mach die nicht lächerlich. Die Portugiesen wie die Spanier waren sind Jahrhunderte vorher auf der Suche nach dem Seeweg nach Indien. Den haben die Chínesen nie gesucht. Schau mal in ein Geschichtsbuch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Komm, bitte mach die nicht lächerlich. Die Portugiesen wie die Spanier waren sind Jahrhunderte vorher auf der Suche nach dem Seeweg nach Indien. Den haben die Chínesen nie gesucht. Schau mal in ein Geschichtsbuch.

wenn man denn der "offiziellen Geschichtsschreibung" so verfallen ist, wie auch der Klima-Religion,
sollte man das vermutlich tun*g
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem Mann mag man schon zuhören. Zum Schluss sagt er, die Wärme kommt von den Städten, also nicht vom CO2.:happy:

Daher benutze ich gerne den Terminus Klimawandel, der ja weder für Klimaerwärmung noch Klimaabkühlung steht. Sondern nur dafür, dass sich das Klima wandelt, wie wir punktuell feststellen können - bezogen auf das Kleinklima.

Der Vortrag über die Meßstationen war a lá boneur. Die Site werde ich mal zur stichprobenartigen Überprüfung der Standort-Verlagerungen einsetzen und mal sehen wie die Entwicklung der jeweiligen Siedlungsgebiete sich darstellt. Hätte er noch auf den Wandel in der Messtechnik hingewiesen hätte es manchem die Hosen ausgezogen.

Das ist ja das, was mich sehr stört. Die Standorte der Meßstationen, bei Temperatur und CO2.
Und beide sind bei Städten wesentlich höher als im Umfeld. Die CO2-Meßstation auf dem Mauna Loa hat mir den Rest gegeben.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
https://c3headlines.typepad.com/.a/6a010536b58035970c01a73d786a4d970d-600wi
habe ich EXTRA für dich raus gesucht.
Und du fabulierst: immer die gleichen Bildchen...

So schaust du dir was an;
Überhaupt nicht.

:winken:

Genau, weil ich sie mir anschaue, langweilen diese ewigen gleichen Bildchen.
Das Video habe ich mir auch zum zweiten Mal angesehen.

Du hast sie auch nicht "extra für mich" rausgesucht, sondern du hast viele Bildchen gespeichert
und setzt immer die gleichen wieder ein, wenn sich die Diskussion um das entsprechende Thema dreht.

Bischen mehr Kreativität, Herr Langer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Problem ist doch offenbar, dass zu viel Niederschlag fällt und irgendwann auch in der Antarktis die Luft so sauber gewaschen ist, dass für weiteren Regen keine Kristallisationspunkte (Schmutz) vorhanden sind.

Schön wärs!
;)
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das eine, EXTRA für dich, das mit abkühlen NOAA, damit du siehst wie sie gefälscht haben.

Aber das juckt dich nicht?

Mich schon.

Ich habe dich schon gefragt, wieso ich von dir zur Messung der Schneemenge gar nichts höre?
Wenn es nicht in deine Welt passt, ist es gefakt.

Ich weiß, daß solche Messungen sehr kompliziert sind und deshalb eine gewisse Fehlerquote nicht
ausgeschlossen werden kann. Es kann durchaus sein, daß man festgestellte Fehler später korrigiert hat.
Wäre gerade bei der NASA nicht das erste Mal. Ich habe ja auch zu bestimmten Satelliten der NASA
direkten Zugriff auf die Daten, zum Beispiel auf die Landsat-Reihe. Und da kann man entsprechende
Vergleiche ziehen. So hat bespielsweise die Messung bei einem Waldbrand die Folge, daß der CO2-Wert
punktuell um 500-1.000% ansteigt. Früher wurde der nicht korrigiert, heute schon.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich habe dich schon gefragt, wieso ich von dir zur Messung der Schneemenge gar nichts höre?
Wenn es nicht in deine Welt passt, ist es gefakt.

Ich weiß, daß solche Messungen sehr kompliziert sind und deshalb eine gewisse Fehlerquote nicht
ausgeschlossen werden kann. Es kann durchaus sein, daß man festgestellte Fehler später korrigiert hat.
Wäre gerade bei der NASA nicht das erste Mal. Ich habe ja auch zu bestimmten Satelliten der NASA
direkten Zugriff auf die Daten, zum Beispiel auf die Landsat-Reihe. Und da kann man entsprechende
Vergleiche ziehen. So hat bespielsweise die Messung bei einem Waldbrand die Folge, daß der CO2-Wert
punktuell um 500-1.000% ansteigt. Früher wurde der nicht korrigiert, heute schon.

Wie kann das eine Antwort sein?
+kopfschüttle*
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann das eine Antwort sein?
+kopfschüttle*

Was war daran nicht zu verstehen?

Ich will damit sagen, daß Fehler, die bei der damaligen Messung gemacht wurden
(und die NASA braucht manchmal ewig, um die erst mal zu registrieren) und später
korrigiert wurden, natürlich auch spätere Grafiken verändern.

Das hat mit Manipulation dann gar nichts zu tun, sondern schlicht mit Dummheit.

Hat erinnerlich Landsat 5 im Jan. oder Febr. 2007 den Ätna überflogen und die
Bodentemperatur "gemittelt". Auf dem Vulkankegel waren es 240° C, und die wurden
auf das Microklima und die Bodentemperatur übertragen. Und um den Ätna rum hatten
dann plötzlich alle eine Bodentemperatur von 25° anstelle reell 15°. Diese Werte flossen
alle in die Statistik ein, und daraus wurden dann die Temperaturgrafiken für das gesamte
Jahr erstellt. Erst im Jahr 2011 bemerkte man den Fehler.

Landsat 5 hat auch das erste Google-Earth 3 Jahre lang mit Daten versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Da Schiffe sich ausschließlich auf Meeren bewegen und nicht auf Landmassen.....anzunehmen, das die Chinesen sich nie mit dem Schiff "in Europa" bewegten,
was allerdings die Seereisen betrifft, kann man dagegen annehmen, das diese mit ihren Dschunken recht weit kamen.

Du nmmst was an, nur nicht Verstand.
Belege für deine Behauptung lieferst du auch nicht.

Die Chinesen waren nicht mit dem Schiff in europäischen Gewässern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben