Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Margot Honecker, uneinsichtig bis zum bitteren Ende

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Mein Beitrag stammt von Anfang 2016.
Das alles hat sich ja letztlich teils schon wieder überholt, Aber egal. Keine Ahnung, was dann gewesen wäre.
Ich glaube aber, mit einem "deutschen" Ostdeutschland wärest Du nicht klar gekommen.
...
Da siehst du mal, dass dein eigener Unsinn dich wieder einholt,
und dass dir vorgehalten werden kann, was du an Ugereimtheiten und Lügen von dir gegeben hast!

Zudem:
dass dein Leseverständnis soooo miserabel ist, wie du hier tust, nimmt dir doch keiner ab,
deine mutwilligen Verdrehungen und rotzfrechen Unterstellungen fallen nur auf dich zurück

Im übrigen:
ich habe dir nicht "schlechte Erziehung" unterstellt, sondern dich selber zitiert, womit du zum Ausdruck gebracht hattest, dass du dich selber der Erziehung entzogen hast:
... wu8chs ich bei eier deutschen Familie auf, die ich niemals akzeptierte und bin dann schon im jugendlichen Alter meiner eigenen Wege gezogen, mit 15 hat mich Niemand mehr kontrollieren können. ...

und noch eines:
du brauchst weder mich noch sonstwen zu lieben, kannst dich selber lieben (falls du das schaffst), deine Familie, ...
es bleibt dir auch unbenommen, Putin, Trudeau und die Queen zu verehren.

Nur solltest du besser mit deinen Hassparolen und deiner permanenten Hetze gegen Deutschland und "die Deutschen" aufhören, denn
Hass macht dumm, hässlich und blind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur solltest du besser mit deinen Hassparolen und deiner permanenten Hetze gegen Deutschland und "die Deutschen" aufhören, denn
Hass macht dumm, hässlich und blind!

Dir ist am liebsten, wenn alle die schweigen, die etwas haben gegen ein Land, das sich selbst und Andere erneut ins Unglück stürzt.
Ich schrieb jetzt schon des öfteren, Du wirkst auf mich wie ein Pharisäer. Ich denke, mit diesem Satz oben hast du das endgültig bewiesen.

du brauchst weder mich noch sonstwen zu lieben, kannst dich selber lieben (falls du das schaffst)..
An Deine Selbstverliebtheit werde ich sicher niemals ran reichen.

Warum beantwortest Du mir meine Fragen nicht, warum Du es schlimm fändest, dass sich Ostdeutsche den osteuropäischen Völkern zuwenden sollten?

Es ist doch tatsächlich so, dass sich Ostdeutsche und Westdeutsche stärker unterscheiden in ihrer Mentalität als Ostdeutsche mit Slowaken oder Ungarn.

Wie war Deine Erziehung, subjektiv von Dir eingeschätzt?
Ja, ich hatte die ersten Jahre bis zum Tode meiner Eltern eine sehr gute Erziehung.
Sie haben mir u.a. schon früh beigebracht, Wichtigtuer, Schaumschläger und Gegner schon dann zu erkennen, wenn sie vordergründlich freundlich zu mir waren.

a siehst du mal, dass dein eigener Unsinn dich wieder einholt,

Ich bin doch 2015 etwa rübergezogen. Was ist daran Unsinn? Jetzt haben wir halt 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Ach du Dödel, unterlass doch mal deine Verdrehungen und persönlichen Unterstellungen.

Mit sachlicher Kritik hättest du viel eher Erfolg, als mit der permanenten Hetze.

Dein "größter Wunsch", dass Deutschland wieder geteilt wird, wird sich jedoch - so oder so - nicht erfüllen!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Die DDR Führung bestand aus greisen Leuten, die zu keiner Veränderung mehr fähig waren.

das glaube ich nicht, die wussten nur besser als Gorbartschow das Glassnost und Perestroika das Ende der DDR nur beschleunigt .....
Die DDR und SED war zu dem Zeitpunkt quasi führungslos, Honneker lag schwer krank im Krankenhaus und hatte mit den Tod seiner Enkelin einen privaten Schicksalsschlag zu verarbeiten

später unter Krenz hat die SED Veränderungen beschlossen, das war aber im Prinzip politischer Selbstmord, nur 1 Tag später ist die SED auseinander gebrochen und bis in die politische Bedeutungslosigkeit abgestürzt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
das glaube ich nicht, die wussten nur besser als Gorbartschow das Glassnost und Perestroika das Ende der DDR nur beschleunigt .....
Die DDR und SED war zu dem Zeitpunkt quasi führungslos, Honneker lag schwer krank im Krankenhaus und hatte mit den Tod seiner Enkelin einen privaten Schicksalsschlag zu verarbeiten

später unter Krenz hat die SED Veränderungen beschlossen, das war aber im Prinzip politischer Selbstmord, nur 1 Tag später ist die SED auseinander gebrochen und bis in die politische Bedeutungslosigkeit abgestürzt.

Da sage noch einer, es würde keine Gerechtigkeit auf der Welt geben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Da sage noch einer, es würde keine Gerechtigkeit auf der Welt geben.

die DDR war politisch und wirtschaftlich am Ende, es war so oder so nur eine Frage der Zeit.
trotzdem hat es nach dem 17 Juni 1953 noch 36 Jahre gedauert bis es soweit war

Honneckers tragischen Verlust wünsche ich niemanden, anders als Margot war er danach ein gebrochener Mann und hat sich nie wieder davon erholt
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach du Dödel, unterlass doch mal deine Verdrehungen und persönlichen Unterstellungen.
Was stimmt denn da deiner Meinung nach nicht?

Dein "größter Wunsch", dass Deutschland wieder geteilt wird, wird sich jedoch - so oder so - nicht erfüllen![/B]

Es ist doch schon geteilt. Geteilter geht es gar nicht. da war die ehemalige Staatsgrenze pipifax gegen.
Es ist allerdings nicht geographisch geteilt, sondern dieser Keil geht durch familien, Freundschaften, Firmen etc.
Ein kleiner Teil ist verantwortungsbewusst , will seine Kinder schützen und eine anständige, friedliche Bundesrepublik Deutschland; der andere , der riesig große, ist toleranzbesoffen, hält sich für den moralischen Nabel der Welt und will Europa seine Haltung aufzwingen, die brd eben.
Dieser Teil siegt anscheinend, auch wenn es ein Pyrrhus-Sieg sein wird.

Vielleicht hat sich ja DEIN größter Wunsch so erfüllt!?

Mal unter uns:

Wie kann man eine solche deutsche Gesellschaft lieben??. Man müsste doch Masochist sein.

«Warum gehst du nicht zurück in dein Land?!» gilt scheinbar bereits als fremdenfeindlich, während Schweinefresser und Scheissedeutsche als rassistische Beleidigungen gegen Deutsche völlig ignoriert werden. Auch der körperliche Angriff gegen einen Mitschüler bleibt völlig ungestraft.

Ungewöhnlicher Einzelfall? Womöglich. Passierte jedoch der Freundin von einem sehr guten Freund von mir, der hier auf dem Blog gerne liest und mich bat, den Fall von Tim, mit dessen Mutter er engen Kontakt pflegt, zumindest unter Schutz der Identitäten an die Öffentlichkeit zu bringen.

Deutschenfeindlichkeit und Täterschutz sind keine Seltenheit mehr, sondern gehören zum Alltag in Berlin.

Ich freue mich auf deine Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
das glaube ich nicht, die wussten nur besser als Gorbartschow das Glassnost und Perestroika das Ende der DDR nur beschleunigt .....
Die DDR und SED war zu dem Zeitpunkt quasi führungslos, Honneker lag schwer krank im Krankenhaus und hatte mit den Tod seiner Enkelin einen privaten Schicksalsschlag zu verarbeiten

später unter Krenz hat die SED Veränderungen beschlossen, das war aber im Prinzip politischer Selbstmord, nur 1 Tag später ist die SED auseinander gebrochen und bis in die politische Bedeutungslosigkeit abgestürzt.
Der Tod der Enkelin Mariana war bereits Januar 1988.
und das Ende war m.M.n. auch nicht "Glasnost und Perestroika" in der DDR, sondern die von Gorbartschow erklärte "Selbstbestimmung" der "Bruderländer".
Es war des Generalsekretär der KPdSU ("zu spät gekommener") Versuch, "den Kommunismus" zu retten.

Ohne den militärischen Rückhalt der SU, hätten sich die Regime in Osteuropa (incl. DDR) nur mit einem eigenverantworteten Blutbad halten können - und die Verantwortung haben die Genossen weder in Polen, der CSSR noch der DDR überehmen wollen/können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
die DDR war politisch und wirtschaftlich am Ende, es war so oder so nur eine Frage der Zeit.
trotzdem hat es nach dem 17 Juni 1953 noch 36 Jahre gedauert bis es soweit war

Honneckers tragischen Verlust wünsche ich niemanden, anders als Margot war er danach ein gebrochener Mann und hat sich nie wieder davon erholt

Mitleid mit so einem Verbrecher? Gut, dass er so jämmerlich endete.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Honneckers tragischen Verlust wünsche ich niemanden, anders als Margot war er danach ein gebrochener Mann und hat sich nie wieder davon erholt
Honecker war viel mehr Patriot als Merkel ud ihre Riege. Er glaubte an seinen Staat, baute ein tolles Land auf, um dann im Altersstarrsinn
nichts weiterentwickeln zu wollen und zu können.
Daran sind er und sei Land dann gescheitert.
Eigentllich war er ein großer Deutscher, aber einer, der nicht wissen wollte, wann Schluss war.

Sein klägliches Ende hat er nicht verdient gehabt; Merkel hat so etwas schon viel eher verdient.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Honecker war viel mehr Patriot als Merkel ud ihre Riege. Er glaubte an seinen Staat, baute ein tolles Land auf, um dann im Altersstarrsinn
nichts weiterentwickeln zu wollen und zu können.
Daran sind er und sei Land dann gescheitert.
Eigentllich war er ein großer Deutscher, aber einer, der nicht wissen wollte, wann Schluss war.

Sein klägliches Ende hat er nicht verdient gehabt; Merkel hat so etwas schon viel eher verdient.

Die Rumänen haben es besser gemacht. Die haben die Ceaucescuschweine erschossen. Gut so.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Gab es in der DDR auch Menschen die an öffentlichen Armenspeisungen teilnehmen und unter Brücken pennen mußten?

Die hatten weder Brücken noch Speisen. Also dürfte dies nicht stattgefunden haben.

Oder frei nach Ronald Reagan, der durchaus auch auf die DDR passen könnte:

https://youtu.be/hd2-CBGOZag

BG, New York
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Rumänen haben es besser gemacht. Die haben die Ceaucescuschweine erschossen. Gut so.


1990 habe ich genau so gedacht Warum nicht einfach kurzer Prozess?!?
Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass mit den Honeckers so umgegangen worden ist, wie es letztlich getan wurde. Unsere Rechtsordnung sieht aus gutem Grund keine Todesstrafe vor. Die Demütigung für Erich und Margot, während ihrer letzten Tage und Monate auf deutschem Boden ausgerechnet bei einem kleinen Geistlichen unterkriechen zu müssen, hätte doch kaum größer sein können. Mir reicht das als Genugtuung.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Rumänen haben es besser gemacht. Die haben die Ceaucescuschweine erschossen. Gut so.

Rumänien kann ich nicht beurteilen, das Land ist und war ein weißer Fleck auf meiner Landkarte.

Honecker aber war ein Patriot, der sein Volk letztlich liebte. Seine Starrsinnigkeit und absolute Unflexibilität später aber waren sein Verhängnis und das seines Staates. Zudem liess er sich von dem Verbrecher Mielke umgarnen und einschüchtern. Mielke war ungefähr das, was Merkel heute ist, vom Wesen her.

Allerdings kam nicht mal er auf die Idee, Deutschland durch Moslems zerstören lassen zu wollen. Hier hat Merkel ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
... Honneckers tragischen Verlust wünsche ich niemanden, anders als Margot war er danach ein gebrochener Mann und hat sich nie wieder davon erholt
Er hat sicher wie wohl fast jeder Opa in seiner Lage über den Verlust von Enkelin Mariana getrauert und hat das Grab noch oft besucht.
(man sollte aber nicht die Mutter Sonja vergessen, wenn über den Tod ihres Kindes geschrieben wird!)

Kein "Ersatz", aber ein gewisser Trost war die im gleichen Jahr 1988 geborene Enkelin Vivian:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... kann man die Untaten eines Ceaucescu's getrost vernachlässigen.
die Rumänen haben das anders gesehen, die haben nämlich betrachtet, was ihr
"Großer Kommandant, Titan der Titanen, glorreiche Eiche aus Scornicești und Sohn der Sonne"
mit ihnen angerichtet hat!

Nach deiner Relativierung müsste man auch jeden Einfach- bis Dreiundzwanzigfachmörder als "vernachlässigbar" laufen lassen,
nachdem "Fritz" Haarmann gefasst worden war! :nono:

 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Erich Honecker war kein böser Mensch.
Selbst, wenn man ausschliesslich seine Schattenseiten beleuchtet, ist selbst dort noch 10000x mehr gutes zu finden als bei einer Angela Merkel.
Er war sozialistischer Patriot mit Leib und Seele, der allerdings nicht wusste, wann es Zeit war, sein Werk jungen, frischen,unverbrauchten Kräften mit neuen Ideen zu überantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben