Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zerstörung des US-Lügensenders CNN

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In der Regel sind sie es nicht. Sie bieten aber oft einfache Erklärungen für alles Übel in der Welt. Nimm den nahen Osten. Für einige ist die USA am dortigen Chaos verantwortlich. Für den anderen Israel. Für den nächsten der Iran. Wenn man dann argumentiert dass es verschiedene Terrorunterstützer und Verantwortlichkeiten gibt wird man dann schnell niedergeschrien.

Weil es ganz einfach so ist, weil die Verantwortlichen für das "Übel in der Welt" auf keinen Fall erkannt werden wollen.
Deshalb erzählen deren Medien uns von ganz komplizierten Lagen, und keiner kenne sich aus.
Was Quatsch ist. Ein Top-Diplomat, ehemaliger Außenminister Frankreichs erklärte live im französischen TV,
wer den Syrienkrieg schon Jahre vor seinem Ausbruch vorbereitet hat:


Schon 2013. Aber weil Deutschland Teil der Teil der anti-syrischen Koalition war, wurden diese Aussagen wie zu erwarten
in den deutschen Medien nicht erwähnt geschweige denn diskutiert.
Die deutschen Medien haben kein Interesse an Wahrheit, sie sind Teil des Sumpfs.
Also ganz tief unten gelandet und wahrscheinlich schon lange tot.

Es gibt überraschend viele die an ihrem Weltbild mit klarer Unterteilung zwischen Gut und Böse mit aller Gewalt festhalten wollen. Vollkommen egal wie unplausibel ihr Weltbild ist.

Mein lieber Stubentiger: Böse ist, wer lügt und Kriege fördert, die Millionen töten oder traumatisieren oder in die Flucht treiben.
Obama, die Clinton, die Bushs, Merkel, andere EU-Funktionäre und die US-deutschen Medien fallen mit da ein.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Genauso mache ich das auch, Quellen recherchieren und sich dann eine Meinung bilden. Nur viele nehmen sich nicht die Zeit dafür und glauben einfach was geschrieben steht und so entstehen dann fake news und Verschwörungstheorien, welche auch plausibel klingen können.

Das finde ich gut: sich Zeit nehmen um zu recherchieren.
Gute Journalisten haben das gemacht und herausgefunden, wie die US-Regierung ihr Volk belügt um die nötige Zustimmung zu bekommen für den erwünschten Krieg gegen den Irak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

Für den nächsten Krieg gegen den Irak 2003 ließ die US-Regierung eine andere Lüge erfinden:
https://www.dw.com/de/irak-krieg-am-anfang-stand-die-lüge/a-43279424

2100 erfuhren die Deutschen aus dem Mund ihres Bundespräsidenten, warum die Bundeswehr eigentlich in Afghanistan ist,
es seien "auch" wirtschaftliche Interessen. Nur weil irgendein kleiner Internet-Schreiber diese Aussage auf seinem Blog verbreitete, macht sie die Runde
und ganz komisch: Köhler trat zurück.
https://www.sueddeutsche.de/politik...as-umstrittene-interview-im-wortlaut-1.952332

Aber so langsam wird es Allgemeinwissen: diese ganzen Kriege sind Wirtschaftskriege.
Es geht nie um "humanitäre" Ziele, sondern um Ressourcen und Handelswege.
Jetzt wäre es ja Aufgabe der Medien, genau diese Motive zu veröffentlichen.
Aber nein, sie sind Teil der Propaganda, sie erzählen den Mist, der vom Finanzkapital diktiert wird.
Also kein Wunder, wenn sie gekündigt werden und jeden Tag mehr Menschen sich bei Alternativen ihre Meinung bilden
oder sogar bei Russia Today.
:cool:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In der Regel sind sie es nicht. Sie bieten aber oft einfache Erklärungen für alles Übel in der Welt. Nimm den nahen Osten. Für einige ist die USA am dortigen Chaos verantwortlich. Für den anderen Israel. Für den nächsten der Iran. Wenn man dann argumentiert dass es verschiedene Terrorunterstützer und Verantwortlichkeiten gibt wird man dann schnell niedergeschrien. Es gibt überraschend viele die an ihrem Weltbild mit klarer Unterteilung zwischen Gut und Böse mit aller Gewalt festhalten wollen. Vollkommen egal wie unplausibel ihr Weltbild ist.

Das finde ich komisch. "Einfache Erklärungen" bieten doch genau die Mainstreammedien. Für die ist Trump, Putin, Erdolf, wie du sagst "der Iran", "Russland", "der Brexit", "Orban" etc. das Böse. Während eindeutig erkennbar ist, dass die hier nicht genannten Politiker, Länder etc. als "die Guten" gesehen werden.
Genau hier wird doch ein gut / böse Weltbild aufgebaut. Auch immer dieses nennen von Ländern, als wären das handelnde Personen. Die USA machen das, Russland jenes, die Türkei tut nun dies, der Iran das.
Kurz: Genau das sind doch einfache Erklärungen für Dummies die ein Feindbild brauchen.

Diejenigen, die du hier kritisierst wollen in aller Regel hinter die Kulissen blicken, wissen wer die Finanziers sind, welche ThinkTanks oder sonstige Kreise beteiligt sind, wer die Kräfte hinter dem Vorhang sind. Schon allein weil offensichtlich ist, gerade hier bei uns, dass Parlamente und eigentlich laut Gesetz "nur ihrem Gewissen verpflichtete" Abgeordnete nicht wirklich was zu sagen haben. Diese werden aber sofort mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" überzogen, welcher instant jede weitere Diskussion verunmöglicht, da mit diesem Begriff der Gegenüber quasi pathologisiert wird, sprich es also sofort auf die persönliche Ebene geht.
Womit wir bei einem Beispiel dafür wären:

seltsam, dass man nirgends das liest und hört, was eigentlich Ockhams Gesetz aussagt ...



... nach Ockhams Gesetz ist nämlich die naheliegenste Antwort die, dass die einheimische Bevölkerung im nahen Osten ganz einfach selber verantwortlich ist, am Saustall in ihren jeweiligen Heimatländern

aber ne, VTs sind ja viel interessanter ...

Du redest doch Quatsch Sportsfreund. Die Bevölkerung im Nahen Osten hat noch weniger zu sagen als wir hier. Der Saustall wurde schon die letzten paar hundert Jahre angerichtet. Und das sicherlich nicht von den "einheimischen" Bevölkerungen.

Das hat nichts damit zu tun, dass "VTs" interessanter wären. Diesen Begriff jemandem entgegen zu bringen dient einzig und allein der Beendigung des Gesprächs, gepaart mit der Weigerung selbst hinter den Vorhang sehen zu wollen. Meist flankiert durch Reptiloiden / Flacherdlergelaber.
Siehe [MENTION=4237]Franco B.[/MENTION]s Beitrag #121. Was soll hier "VT" sein? Das sind schlicht und Einfach Aussagen von Politikern zur Entstehung der Lage in Syrien, die aber so gar nicht in den großen Medien gezeigt werden.

Aber ohne solche Erklärungen kann man die eigene nationale moralische Überlegenheit nicht darstellen. So eine VT muss schließlich auch nützlich sein. Fürs eigene Ego oder die eigene Nation oder beides.

Und hier schließt sich dann der Kreis von der Außen- zur Innenpolitik. Das heißt, die Abrundung des Ganzen durch den Nahzieh der im (innenpolitischen) Spiel natürlich nicht fehlen darf, damit das eigene, natürlich auch von den Medien zusammengeschusterte Weltbild scheinbar stimmig wird. Scheinbar, weil das ja wohl absoluter Quatsch ist. Der Kritiker der aktuellen Politik wird schlicht als "rechts" abgetan. Was könnte einfacher sein als das?

"Nationale moralische Überlegenheit" - die ja gerade von den etablierten Parteien zelebriert und exerziert wird, mit ihrem leeren Gefasel von "Werten" und ihrem Sonderweg den sie als Humanismus verkaufen, der aber nur eine wahnwitzige Idee ist.
Und wer das feststellt, dass das alles nichts mit Humanismus zu tun hat, sondern eiskaltes Kalkül ist, wird wie gesagt selbst als Nahzieh und seine Belege als unseriös betitelt. Das ging hier im Forum z.B. auch schon soweit, dass offen zugängliche Dokumente auf UN-Seiten oder der Global Compact for Migration als "VT" betitelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
1.635
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ist ja äääächt supi - eine Entschuldigung auf "FB". Also sozusagen auf Seite 9 in den Kleinanzeigen, als das Ding schon bei der großen Masse eingetrichtert war. Und demzufolge Lieschen Müller die "Entschuldigung" auf "FB" ja ganz sicher mitgekriegt hat als treue Leserin des FB-Accounts des ZettDeeEff.

die Richtigstellung lief am nächsten Tag .... im Programm (genau so oft), wie zuvor der Fake,
….. so erkenne ich einen Fehler als entschuldigt an !

Ob sich das ZettDeeeEff auch "entschuldigt" hätte, wenn sich niemand gemeldet und entrüstet hätte? Ist das so ein Relozius-Ding wie beim Speigel, wo selbiger zum "Einzelfall" deklariert und das Blatt weiter propagandiert hat, als hätte es den Fall nie gegeben? - Fragen über Fragen...

also …. der Fake ist von 2011
der von FB angeführte YT Film zB. wurde 2016 hochgeladen
heute ist 2019 und es dient wieder/immer noch als „Beweis“ für die „Lügenmedien“
.... nimm noch deinen „Relotius“ dazu
…. und was du noch hast ??? … gut

und nun stelle für diese Zeitspanne die „wahrheitsgetreuen“ Berichte gegenüber

wenn du das Verhältnis auf der Gaulandschen Fliegenfurzskala darstellen wolltest
…. wirst du dich zwangsläufig einige Lichtjahre ins Universum bewegen müssen :rolleyes:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
1.635
Punkte
49.520
Geschlecht
--
......
Diejenigen, die du hier kritisierst wollen in aller Regel hinter die Kulissen blicken, wissen wer die Finanziers sind, welche ThinkTanks oder sonstige Kreise beteiligt sind, wer die Kräfte hinter dem Vorhang sind. Schon allein weil offensichtlich ist, gerade hier bei uns, dass Parlamente und eigentlich laut Gesetz "nur ihrem Gewissen verpflichtete" Abgeordnete nicht wirklich was zu sagen haben. Diese werden aber sofort mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" überzogen, welcher instant jede weitere Diskussion verunmöglicht, da mit diesem Begriff der Gegenüber quasi pathologisiert wird, sprich es also sofort auf die persönliche Ebene geht.
.....

gerade um hier näheres zu erfahren, kommt man m.M. um das ÖR nicht herum,
natürlich laufen diese Reportagen/Berichte frühestens ab 21:00

da gibt es Wochen, wenn man sich da alles ansieht-hört
... ist man eigentlich reif für den Psychater und Psychopharmaka

das Internet bietet natürlich die Möglichkeit evtl. "noch mehr" zu erfahren,
die Gefahr, dass man sich darin "verläuft" ist allerdings auch sehr groß
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Richtigstellung lief am nächsten Tag .... im Programm (genau so oft), wie zuvor der Fake,
….. so erkenne ich einen Fehler als entschuldigt an !

Also doch nicht nur auf FB? Wieso habe ich, da ich mich zu der Zeit noch versucht habe im Fernsehen zu informieren, das nie mitbekommen, wenn die Richtigstellung doch hoch und runter lief?

also …. der Fake ist von 2011
der von FB angeführte YT Film zB. wurde 2016 hochgeladen
heute ist 2019 und es dient wieder/immer noch als „Beweis“ für die „Lügenmedien“
.... nimm noch deinen „Relotius“ dazu
…. und was du noch hast ??? … gut

und nun stelle für diese Zeitspanne die „wahrheitsgetreuen“ Berichte gegenüber

Ich schätze da würden sich Abgründe auftun, wenn man sich mit den ganzen "wahrheitsgetreuen" Berichten beschäftigen würde...
Ich denke das folgende Video sagt genug über das Gesamtbild der Berichterstattung aus. Ist aber wahrscheinlich eh ein Fake, weil die Pressekonferenz von RT aufgenommen wurde:


wenn du das Verhältnis auf der Gaulandschen Fliegenfurzskala darstellen wolltest
…. wirst du dich zwangsläufig einige Lichtjahre ins Universum bewegen müssen :rolleyes:

Ja klar, der Gauland, sprich der Bezug zur AaaEffDee darf natürlich nicht fehlen. Hilft dir vermutlich um Kritiker der Medien in Schubladen zu stecken... :rolleyes:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man kann es auch moderner sagen: das Finanzkapital, die westliche Oligarchie.
Die US-Medien wie CNN, die Nachrichtenagenturen gehören ein paar Familien des Geldadels, die europäischen Presse gehört Oligarchen,
auch internationale Oligarchen kaufen sich ein. Aus Idealismus?
Wohl eher um ihre Agenda zu propagieren.
Das ist so als gehört einem die katholische Kirche. Nur, dass die heute nicht mehr den Massen "vorschreibt",
das tun die Medien.



Ich habe auch ein paar Aktien. Ich sagte aber bewusst: der Durchschnittsdeutsche.
40% der Deutschen können schon heute kein Geld mehr zurückliegen, das reicht gerade einen Monat.
Der Durchschnittsdeutsche ist was Besitz angeht inzwischen der Ärmste in West-Europa.

Wieder so ein Unfug. Selbst Hartz IV Empfänger leben heute besser als Arbeiter vor 60 Jahren. Armut ist also relativ und überhaupt mehr "gefühlt". Wenn du wirkliche Armut suchst geh nach Bulgarien, Rumänien oder den Kosovo. Da wirst fündig.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
1.635
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Also doch nicht nur auf FB? Wieso habe ich, da ich mich zu der Zeit noch versucht habe im Fernsehen zu informieren, das nie mitbekommen, wenn die Richtigstellung doch hoch und runter lief?



Ich schätze da würden sich Abgründe auftun, wenn man sich mit den ganzen "wahrheitsgetreuen" Berichten beschäftigen würde...
Ich denke das folgende Video sagt genug über das Gesamtbild der Berichterstattung aus. Ist aber wahrscheinlich eh ein Fake, weil die Pressekonferenz von RT aufgenommen wurde:


diese Eva Bartlett soll also sozusagen die einzige westliche Journalistin sein,
die unabhängig aus Syrien berichtet … oder was ?
… vielleicht ist sie einfach nur von Assad's Gnaden … und darf … ?

Hier mal ein Artikel aus 2016 zur unabhängigen BE aus Syrien
https://www.deutschlandfunk.de/berichterstattung-aus-und-ueber-syrien-die-grenzen-des.1818.de.html?dram:article_id=367925

„Reporter ohne Grenzen“ (ROG) bewertet die Arbeit der Bürgerreporter in Syrien als unersetzlich.
Es gebe ja kaum noch professionelle Journalisten, erinnert Geschäftsführer Christian Mihr gegenüber dem DLF.
Wie Kriegsreporter Kurt Pelda kritisiert er, dass westliche „Medienhäuser keine Verantwortung mehr übernehmen,
Leute nach Syrien zu schicken“. Und die, die sich noch trauten, liefen Gefahr, entführt zu werden –
so wie die jüngst nach langer Gefangenschaft wieder entlassene deutsche Journalistin. Ihr Fall zeigt für Mihr die Gefahren:
Wie auch in der Ukraine würden in Syrien die Kriegsparteien inzwischen versuchen, die Berichterstatter zu vereinnahmen.
Andernfalls drohte diesen, eben entführt oder brutal ermordet zu werden.
Mit dieser Entwicklung würde der Grundsatz der Unabhängigkeit von Journalisten in Frage gestellt, so der ROG-Geschäftsführer.
Und die meisten syrischen Kollegen hätten schon lange das Land verlassen. Für sie sei die Lage „katastrophal“.
Syrien steht auf Platz 177 von 180 Staaten auf der jährlichen*Rangliste der Pressefreiheit*von ROG.

der ganze Artikel gibt dir aber in soweit Recht,
dass unsere Medien sich u.a. wegen der hohen Kosten! aus dem Gebiet verabschiedet haben,
soweit ich mich erinnere, war das bei uns auch allgemeiner Konsenz,
dass wir Geschehen und dem zu erwartenden Flüchtlingsansturm 2015 mehr oder weniger untätig zugeschaut haben.

ansonsten glaube ich … „im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst“
und es ist ziemlich naiv, hier einer beteiligten Kriegspartei eine besondere Glaubwürdigkeit zu zustehen

außerdem ging es mir auch mehr um unsere „Lügenmedien“
und mein Statement …. "da erfahre ich schon sehr vieles (alles?) über die „Skandale“ im eigenen Land",

wie heißen eigentlich die vergleichbaren politischen Magazine in Russland,
die kritisch über ihre Führung und deren Machenschaften berichten ?
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
diese Eva Bartlett soll also sozusagen die einzige westliche Journalistin sein,
die unabhängig aus Syrien berichtet … oder was ?


Karin Leukefeld berichtet seit Jahren vor Ort, hat ein Arbeitsvisum.
Sie macht die NATO-Lügen nicht mit, jeder weiß das, ihre sehr glaubhaften und ausgewogenen Reportagen
aus Syrien erschienen in der jungen Welt, ab und zu wurde sie vom Schweizer Fernsehen befragt.
Thierry Meyssan lebt in Syrien, soviel ich weiß.

der ganze Artikel gibt dir aber in soweit Recht,
dass unsere Medien sich u.a. wegen der hohen Kosten! aus dem Gebiet verabschiedet haben

Der ganze Artikel ist eine typische Anreihung von Lügen, wie sie die ARD-Kriecher täglich geschrieben und gesendet haben.
Von wegen hohe Kosten bei einem Etat von 7 Milliarden im Jahr.
TV-Sender reißen sich doch um dieses Stories.
Was aber stimmt, die syrische Regierung vergab keine Visa an jeden.
Offizielle Begründung war, sie könne nicht für die Sicherheit der Besucher garantieren.
ARD-Journalisten konnten dennoch für begrenzte Termine einfliegen, konnten Syrer befragen und bekamen immer wieder gesagt, die Regierungstruppen schützen uns vor den Terroristen. Was die ARD-Journalisten vor Ort nirgendwo fanden, waren "normale" Einheimische, die den Terroristen-Kampf unterstützten.
Das ist natürlich peinlich.
Hohe Kosten sind ein Witz. Sie hätten keine Bilder und Aussagen bekommen, die ihre Lügen bestätigen.

ansonsten glaube ich … „im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst“
und es ist ziemlich naiv, hier einer beteiligten Kriegspartei eine besondere Glaubwürdigkeit zu zustehen

Der Punkt ist ja, Deutschland, die EU, die USA, arabische Monarchieen waren selbst Kriegspartei, sie haben die Terroristen ausgebildet, beliefert und bezahlt. Wer ist jetzt die gerechte Kriegspartei?
Nach dem Völkerrecht Syrien natürlich, als das angegriffene Land.
Gerechte Kriegspartei ist auch Russland als der offiziell zu Hilfe gerufene Partner.
Das westliche Medienkartell weiß das, es ist ein geopolitischer Krieg,
genauso wie Irak, Libyen, Afghanistan, die ja erfolgreich zerstört wurden.

Die ARD-Lügensender haben jeden Tag aufs neue gelogen.
Dann aber - oh Wunder ... auch mal jemanden die Wahrheit sagen lassen.

2012:


Was natürlich sofort verhallte, denn in den Nachrichten und Kommentaren wird weiter gelogen.


wie heißen eigentlich die vergleichbaren politischen Magazine in Russland,
die kritisch über ihre Führung und deren Machenschaften berichten ?

RT zum Beispiel überträgt Kundgebungen der Opposition live im Internet.
Vergleichbar wäre, wenn ein ARD-Sender bei Pegida überträgt.
Der Intendant würde sofort rausfliegen.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wieder so ein Unfug. Selbst Hartz IV Empfänger leben heute besser als Arbeiter vor 60 Jahren.

Der Arbeiter vor 60 Jahren war vollbeschäftigt, die Ehefrau meistens auch, aber im eigenen Haus.
Noch vor 20 Jahren galten Rentner allgemein als wohlhabend.

Armut ist also relativ und überhaupt mehr "gefühlt".

Das stimmt natürlich. Wenn das Geld fehlt, weil Miete, Auto und Versicherung teurer werden fühlt man die Armut spätestens wenn man schon der Urlaub mit den Kindern zu teuer wird. Wenn das Geld gerade zum Ende des Monats reicht.
Das ist jetzt schon bei 40% der Deutschen so.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Also doch nicht nur auf FB? Wieso habe ich, da ich mich zu der Zeit noch versucht habe im Fernsehen zu informieren, das nie mitbekommen, wenn die Richtigstellung doch hoch und runter lief?

Die Medien senden ja nicht nur für die Dummen, sondern auch für solche, die müde von der Arbeit kommen und gerade noch
Zeit haben für eine oberflächliche Tagesschau.
Die Medien wissen genau, wie man einfache Bilder im Sinne der Machthaber an die Leute bringt:
Wir sind die Guten, die Bösen sind die anderen.

Ich schätze da würden sich Abgründe auftun, wenn man sich mit den ganzen "wahrheitsgetreuen" Berichten beschäftigen würde...
Ich denke das folgende Video sagt genug über das Gesamtbild der Berichterstattung aus. Ist aber wahrscheinlich eh ein Fake, weil die Pressekonferenz von RT aufgenommen wurde:


Was sie sagt, wird von allen bestätigt, die wirklich in Syrien dabei waren.
Sogar christliche Missionare wie dieser belgische Priester:

‘Die Medienberichterstattung über Syrien ist die größte Lüge unserer Zeit’
http://antikrieg.com/aktuell/2017_02_06_diemedienberichterstattung.htm

CNN, ARD, BBC … alle Teil des Medienkartells, welches offensichtlich die Interessen des "Tiefen Staats" vertreten:
Immer wieder Kriege anstiften um neue geopolitische Vorteile zu sichern.
:kopfkratz:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Karin Leukefeld berichtet seit Jahren vor Ort, hat ein Arbeitsvisum.
Sie macht die NATO-Lügen nicht mit, jeder weiß das, ihre sehr glaubhaften und ausgewogenen Reportagen
aus Syrien erschienen in der jungen Welt, ab und zu wurde sie vom Schweizer Fernsehen befragt.
Thierry Meyssan lebt in Syrien, soviel ich weiß.
[...]

Danke, an Frau Leukefeld dachte ich auch sofort. So erspare ich mir eine Antwort, die wahrscheinlich eh sinnlos wäre.
Es gab da ja auch noch die Kiste um die sogenannten Weißhelme, die in unseren Medien ja immer noch vergöttert werden...

Die Medien senden ja nicht nur für die Dummen, sondern auch für solche, die müde von der Arbeit kommen und gerade noch
Zeit haben für eine oberflächliche Tagesschau.
Die Medien wissen genau, wie man einfache Bilder im Sinne der Machthaber an die Leute bringt:
Wir sind die Guten, die Bösen sind die anderen.



Was sie sagt, wird von allen bestätigt, die wirklich in Syrien dabei waren.
Sogar christliche Missionare wie dieser belgische Priester:

‘Die Medienberichterstattung über Syrien ist die größte Lüge unserer Zeit’
http://antikrieg.com/aktuell/2017_02_06_diemedienberichterstattung.htm

CNN, ARD, BBC … alle Teil des Medienkartells, welches offensichtlich die Interessen des "Tiefen Staats" vertreten:
Immer wieder Kriege anstiften um neue geopolitische Vorteile zu sichern.
:kopfkratz:

Volle Zustimmung - da ist nichts hinzu zu fügen. Top! Aber auch hier - das wird alles als "VT" abgetan. Ich frage mich bei den betreffenden Leuten nur immer: Wissen sie es? ...Oder wollen sie es nicht wissen und reden sich die Dinge schön?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Arbeiter vor 60 Jahren war vollbeschäftigt, die Ehefrau meistens auch, aber im eigenen Haus.
Noch vor 20 Jahren galten Rentner allgemein als wohlhabend.

Das stimmt natürlich. Wenn das Geld fehlt, weil Miete, Auto und Versicherung teurer werden fühlt man die Armut spätestens wenn man schon der Urlaub mit den Kindern zu teuer wird. Wenn das Geld gerade zum Ende des Monats reicht.
Das ist jetzt schon bei 40% der Deutschen so.

Der Arbeiter vor 60 Jahren und vollbeschäftigt 6 Tage die Woche und es reichte gerade so um in der Mietskaserne mit Etagenklo zu wohnen und um satt zu werden. Das war dann schon Wohlstand. Auto und Reisen kamen später. Die gute alte Zeit hat es nie gegeben. Und Rentern geht es heute auch noch gut. Von den Pensionären ganz zu schweigen. Wenn ich im Sommer am Motorradtreff bin sehe ich nur Rentner. Eine Harley nach der anderen. So also sieht Armut aus.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was sie sagt, wird von allen bestätigt, die wirklich in Syrien dabei waren.
Sogar christliche Missionare wie dieser belgische Priester:

‘Die Medienberichterstattung über Syrien ist die größte Lüge unserer Zeit’
http://antikrieg.com/aktuell/2017_02_06_diemedienberichterstattung.htm

CNN, ARD, BBC … alle Teil des Medienkartells, welches offensichtlich die Interessen des "Tiefen Staats" vertreten:
Immer wieder Kriege anstiften um neue geopolitische Vorteile zu sichern.
:kopfkratz:
Aber einer unbekannten Website glaubst du alles. Denk mal drüber nach ob du es nicht vielleicht bist der den Fake-News zu sehr glauben schenkt. Weil sie deiner antideutschen und antiamerikanischer Sichtweise huldigen.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Man kann es auch moderner sagen: das Finanzkapital, die westliche Oligarchie.
Die US-Medien wie CNN, die Nachrichtenagenturen gehören ein paar Familien des Geldadels, die europäischen Presse gehört Oligarchen,
auch internationale Oligarchen kaufen sich ein. Aus Idealismus?
Wohl eher um ihre Agenda zu propagieren.
Das ist so als gehört einem die katholische Kirche. Nur, dass die heute nicht mehr den Massen "vorschreibt",
das tun die Medien.



Ich habe auch ein paar Aktien. Ich sagte aber bewusst: der Durchschnittsdeutsche.
40% der Deutschen können schon heute kein Geld mehr zurückliegen, das reicht gerade einen Monat.
Der Durchschnittsdeutsche ist was Besitz angeht inzwischen der Ärmste in West-Europa.

Westeuropa ... also hinter Spanien und Portugal...das bezweifle ich dann doch.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Arbeiter vor 60 Jahren und vollbeschäftigt 6 Tage die Woche und es reichte gerade so um in der Mietskaserne mit Etagenklo zu wohnen und um satt zu werden. Das war dann schon Wohlstand. Auto und Reisen kamen später. Die gute alte Zeit hat es nie gegeben. Und Rentern geht es heute auch noch gut. Von den Pensionären ganz zu schweigen. Wenn ich im Sommer am Motorradtreff bin sehe ich nur Rentner. Eine Harley nach der anderen. So also sieht Armut aus.

Das mit der "guten, alten Zeit" stimmt. Die gab es nie und die entsteht in der Erinnerung, also eher verklärend, denn real.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Westeuropa ... also hinter Spanien und Portugal...das bezweifle ich dann doch.

Hier mal auf die Renten bezogen:



Die Löhne in Spanien und Portugal sind kleiner, aber das durchschnittliche Vermögen ist in Spaniern sehr hoch, in Portugal niedriger:

Der Medianwert des geldwerten Vermögens für die Erwachsenen liegt in Deutschland bei 47.000 Dollar. Schon im krisengebeutelten Griechenland sind es mit 55.000 Euro 8000 Euro pro Nase mehr. Dass die unmittelbaren Nachbarn - Holländer (94.000), Dänen (87.000 Dollar), Belgier (168.000 Dollar) - reicher als die Deutschen sind, kann kaum verwundern. Man sieht es bei jedem Besuch. Erstaunlich allerdings, dass Franzosen (120.000) und Italiener (125.000) mehr als doppelt so reich wie die Deutschen sind. Lichtenstein (168.000) und Schweiz (229.000) bilden erwartungsgemäß die Spitze. In den alten Ländern der EU liegt nur Portugal (38.000) hinter Deutschland.
https://www.stern.de/wirtschaft/gel...sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hier mal auf die Renten bezogen:



Die Löhne in Spanien und Portugal sind kleiner, aber das durchschnittliche Vermögen ist in Spaniern sehr hoch, in Portugal niedriger:

Der Medianwert des geldwerten Vermögens für die Erwachsenen liegt in Deutschland bei 47.000 Dollar. Schon im krisengebeutelten Griechenland sind es mit 55.000 Euro 8000 Euro pro Nase mehr. Dass die unmittelbaren Nachbarn - Holländer (94.000), Dänen (87.000 Dollar), Belgier (168.000 Dollar) - reicher als die Deutschen sind, kann kaum verwundern. Man sieht es bei jedem Besuch. Erstaunlich allerdings, dass Franzosen (120.000) und Italiener (125.000) mehr als doppelt so reich wie die Deutschen sind. Lichtenstein (168.000) und Schweiz (229.000) bilden erwartungsgemäß die Spitze. In den alten Ländern der EU liegt nur Portugal (38.000) hinter Deutschland.
https://www.stern.de/wirtschaft/gel...sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html

Verstehe jetzt die Relation, die du heranziehst. Danke!
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die gute alte Zeit hat es nie gegeben.

Habe ich nie gesagt. Aber die Zeit, in der ein Ernährer mit seinem Verdienst die Familie ernährte.

und es reichte gerade so um in der Mietskaserne mit Etagenklo zu wohnen und um satt zu werden. Das war dann schon Wohlstand.

Bin selber Jahrgang 58, BRD, und habe nie ein Etagenklo gesehen. Mein Vater kannte das noch aus seinen Studentenjahren.
In den 80-ern hatte ich mal spottbillig ein Bude in Berlin, ja das Klo war aus Holz und neben der Treppe.
Allgemein war früher schon überall Wohlstand.

Auto und Reisen kamen später.

Das 1. Auto kam als ich noch nicht in der Schule war und kurz darauf sogar ein Wohnwagen, mit dem ging es im Sommer an die Ostsee und nach Dänemark.

Wenn ich im Sommer am Motorradtreff bin sehe ich nur Rentner.

Pfiffige Rentner überwintern in der Türkei, weil es billig ist.

Nach einer Studie des DIW wird die Altersarmut trotz Maßnahmen wie der Mütterrente ansteigen. Auch eine Erhöhung der Grundsicherung werde kaum helfen.
https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-62353209-auAku1sk4PfxIDfjgars-ap4

Jeder 5. in 10 Jahren.
Das Thema ist aber komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Die Zahl der Pflegebedürftigen stieg 2023 über das normale Maß, was wäre denn das...
Deutschland stürzt ab
Für eine einzelne Person. Hast du Frau und kleine Kinder, lohnt sich arbeiten in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben