Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt. Ich habe mich früher oft einmal über permanent unpünktliche vietnamesische Gäste geärgert, alles war "um 12" fertig, die kamen dann ohne ein Wort der Entschuldigung gegen 13.30, ich war stocksauer.
Aber ich habe schnell begriffen, dass es keine Unfreundlcihkeit war und sie, dass die Uhren da in der brd anders ticken. Man "traf" sich dann irgendwie bei +30 Minuten, später und konnte das vorher genau so einplanen.
ja, ich muss mich zuhause in D auch immer umstellen ...

... da meldet sich der Außendienstler für 10 Uhr an, und anstatt, wie in anderen Ländern üblich um 10.15 oder 10.3o Uhr aufzutauchen, taucht der in Deutschland natürlich um 9.45 Uhr auf ... ich lass ihn dann ne halbe Stunde warten

15 Minuten zu früh zu sein empfinde ich als überaus unhöflich ...

oft genug bin ich um 9.45 Uhr selber noch gar nicht da ... dann muss er halt warten
Manche gehen auch wieder, wenn sie mich nicht vorfinden

Deutschland halt ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, bleib ruhig. Eure Zeiten sind vorbei.
Nein. Mein kanadisch-armenischer Schwiegersohn hat gerade eine neue führende Stelle am Pearson Airport angetreten, in denen er das schon üppige Salär vorher noch einmal um 1/3 toppt und wo weniger Stress ist im Vergleich zu vorher in der Hotelkette.



Nein, der Iraner ist armenischer Christ und der andere Baptist.

Das ist doch schon was ganz anderes, schreib das doch gleich. DA würde ich auch helfen. Wir haben selbst 2015 syrische Christen unterstützt.
Dass man mit Nichtmuslimen aus diesen Ggegenden der Welt keine Probleme hat (und ich die generell auch als Bereicherung ansehe, im krassen Gegensatz zu Muslimen), ist doch bekannt. DA nehme ich jetzt alles Negative zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das gilt insbesondere für Nuttenverträge. Nutten (Leiharbeiter) mit Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld erhalten: Null
wie gesagt ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind Verhandlungssache
und Nutte zu werden eine freiwillige eigene Entscheidung, außer man ist Zwangsprostituierte ...

... aber in Deutschland, wo der Staat das Gewaltmonopol hat, ist Zwang durch Privatunternehmen eigentlich nicht möglich, und auf jeden Fall illegal ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Perfekt erkannt!

Und die inhumane brd-Wirtschaft blüht: Ausbeutung, Niedriglohn, von der Wirtschaft absolut unterstützte Islamisierung.
Das hätte , zumindest im Osten, alles nicht stattfinden müssen.

Ich weiss noch, wie ich in den 70gern in Loburg(Bezirk Zerbst) längere Zeit gewesen bin.
Durchatmen, ein echtes Deutschland mit allen Stärken und auch Schwächen.
Bei der immer nötigen Anmeldung des Aufenthaltes in der Deutschen Demokratischen republik hatte ich IMMER das Gefühl von echter Heimat, obwohl ich ja im Westen knapp vor der Staatsgrenze lebte.

Mit den Offizieren bei der Volkspolizei bei der Anmeldung habe ich mich immer prächtig verstanden.
VOLKSPOLIZEI-- gäbe es die heute so noch, niemals hätte sich ein Moslem etwas getraut und wäre klein mit Hut geworden, hätte er denen gegenüber gesessen. NVA.eine starke Truppe, mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck.


Ich habe eine ganz andere, viel positivere Erfahrung mit der Deutschen Demokratischen Republik gemacht, als ich sie laut dem westen hätte haben dürfen. Es wurde und wird SOOO viel gelogen im Westen.

Die Grenzer konnten noch viel freundlicher sein als Du es erlebt hast. Noch heute ärgere ich mich darüber keinen Ein- und Ausreisestempel in meinem Reisepass zu haben. Auf der "freien" Fahrt von Reichenbach nach Gorl-Morx-Stodt hatte uns mit unserem West-Kennzeichen auch niemand angehalten. Allerdings fiel uns auch kein einziger auf "Beute" lauernde VoPo auf.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
wie gesagt ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind Verhandlungssache
und Nutte zu werden eine freiwillige eigene Entscheidung, außer man ist Zwangsprostituierte ...

... aber in Deutschland, wo der Staat das Gewaltmonopol hat, ist Zwang durch Privatunternehmen eigentlich nicht möglich, und auf jeden Fall illegal ...

Verhandlungen sind bei Zuhältern (Leiharbeitsfirmen) nicht vorgesehen. Du kriegst nen Vertrag, drei Minuten und nen Kugelschreiber.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Grenzer konnten noch viel freundlicher sein als Du es erlebt hast. Noch heute ärgere ich mich darüber keinen Ein- und Ausreisestempel in meinem Reisepass zu haben. Auf der "freien" Fahrt von Reichenbach nach Gorl-Morx-Stodt hatte uns mit unserem West-Kennzeichen auch niemand angehalten. Allerdings fiel uns auch kein einziger auf "Beute" lauernde VoPo auf.

Ich kann nix gegen die sagen. Allerdings trat ich auch nicht als überkandidelter Wessie auf, sondern freute mich, unter damals rund 17 Mio wirklichen Deutschen mit all ihren Vor-und Nachteilen sein zu können.
Eine ganz andere, wirklich rustikalere Atmosphäre im angenehmen Sinne.

Und es gab da eine ganz wunderbar lecker schmeckende Brause in Bierflaschen, nebenbei gesagt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verhandlungen sind bei Zuhältern (Leiharbeitsfirmen) nicht vorgesehen. Du kriegst nen Vertrag, drei Minuten und nen Kugelschreiber.
geht mir nicht anders.
Manchmal muss ich 10 Verhandlungen in 12 Ländern führen, um nur einen Abschluss zu bekommen ...

auch "no" oder "njet" oder "fuck off" (oder 'you name it') sagen, aufstehen und (bei mir meist zum Flughafen) gehen ist eine Verhandlungsoption, die man vor der Verhandlung am besten im Geiste schon mal durchspielt ... kommt die rote Linie, über die man nicht mehr kommt, ist das "njet" eben die allerletzte Option ... ich mach mich doch nicht zur Nutte
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer spricht heute noch vom Soli? Heute ist Moslempamperung angesagt. Genau gesagt diente der Soli als Abbau Ost. Die Gesellschaft dort, die einstmals tolle, zusammenhaltende deutsche Gesellschaft, die wird abbgebaut und durch Westdenken und Muslime ersetzt.

Der 1. spontane Trauermarsch in Chemnitz zeigte doch eindeutig, dass die Ossis sich eines behalten haben: Ihren Zusammenhalt! Klar, nicht mehr als Ganzes - wenn es dies je gab - aber doch irgendwie. Selbst die politischen Veranstaltungen (MP im Stadion, Kulturhauptstadtbewerbung, Kreisverkehr) haben hier immer noch eine andere Qualität als mir im Westen bekannt wurde. Erinnert mich irgendwie immer noch stark an eine Betriebsversammlung in einem Maschinenbaubetrieb in Reichenbach oder an den "Runden Tisch" im Haus der Lehrer, Berlin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der 1. spontane Trauermarsch in Chemnitz zeigte doch eindeutig, dass die Ossis sich eines behalten haben: Ihren Zusammenhalt! Klar, nicht mehr als Ganzes - wenn es dies je gab - aber doch irgendwie. Selbst die politischen Veranstaltungen (MP im Stadion, Kulturhauptstadtbewerbung, Kreisverkehr) haben hier immer noch eine andere Qualität als mir im Westen bekannt wurde. Erinnert mich irgendwie immer noch stark an eine Betriebsversammlung in einem Maschinenbaubetrieb in Reichenbach oder an den "Runden Tisch" im Haus der Lehrer, Berlin.
der Wessi machts halt anders ... der Wessi ist mit Effizienzdenken eben aufgewachsen

der Wessi geht nicht auf die Strasse, bringt eh meist nix
der Wessi geht zum Anwalt ... ARAG machts möglich
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
geht mir nicht anders.
Manchmal muss ich 10 Verhandlungen in 12 Ländern führen, um nur einen Abschluss zu bekommen ...

auch "no" oder "njet" oder "fuck off" (oder 'you name it') sagen, aufstehen und (bei mir meist zum Flughafen) gehen ist eine Verhandlungsoption, die man vor der Verhandlung am besten im Geiste schon mal durchspielt ... kommt die rote Linie, über die man nicht mehr kommt, ist das "njet" eben die allerletzte Option ... ich mach mich doch nicht zur Nutte

D machst dich nicht zur Nutte, das Amt macht dich dazu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
D machst dich nicht zur Nutte, das Amt macht dich dazu.
... waren wir nicht bei der Zeit-/Leiharbeit und Vertragsverhandlungen dort ??!
sorry, deine wilden Sprünge plötzlich aufs Amt, sind mir jetzt etwas zu heftig
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
... waren wir nicht bei der Zeit-/Leiharbeit und Vertragsverhandlungen dort ??!
sorry, deine wilden Sprünge plötzlich aufs Amt, sind mir jetzt etwas zu heftig

Niemand kommt auf die Idee, sich freiwillig als Nutte/Leiharbeiter zu verdingen. Du gehst da hin, weil du H4 beziehst und die Arbeitsagentur dich hinschickt. Gehst du nicht, gibts ne Sanktion.

Das höhlt natürlich deine Verhandlungsposition aus. Wenn der Zuhälter dem Amt meldet, dass du wegen fehlendem Urlaubsgeld den Job nicht angenommen hast, kriegst du drei Moante 30% weniger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand kommt auf die Idee, sich freiwillig als Nutte/Leiharbeiter zu verdingen. Du gehst da hin, weil du H4 beziehst und die Arbeitsagentur dich hinschickt. Gehst du nicht, gibts ne Sanktion.

Das höhlt natürlich deine Verhandlungsposition aus. Wenn der Zuhälter dem Amt meldet, dass du wegen fehlendem Urlaubsgeld den Job nicht angenommen hast, kriegst du drei Moante 30% weniger.
aber mir gehts auch nicht anders

bringe ich keinen Vertrag mit nach Hause, verdiene ich auch nix
also, nicht 30% weniger ... nein, gar nix, Null Cent, Niente, Nothing

dennoch kann das kein Grund sein, jeden Vertrag zu jeder Bedingung einfach anzunehmen
auch die Option "no" ist eine Verhandlungsoption ...

unterschreibe ich den Vertrag dennoch, weil ich mich halt aus irgendeinem Grund genötigt sehe, ist das dennoch eine freiwillige Entscheidung und eine freiwillige Entscheidung mich zur Nutte zu machen ... ansonsten muss ich halt "nein" sagen, wenn ich das nicht will, oder eben weiterverhandeln ... falls noch irgenwas zum Verhandeln da sein sollte ... ist halt so

Preis der Freiheit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Yupp. Ich war 22 Monate lang Leiharbeitsnutte. Ich weiß, wie der Hase da unten läuft.
scheinbar nicht ... denn scheinbar lief der Hase nicht schnell oder nicht gut genug, dass du ordentlich verhandelt hättest

und wer sich zur Nutte macht, tut das mehr oder weniger als freie Entscheidung
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
scheinbar nicht ... denn scheinbar lief der Hase nicht schnell oder nicht gut genug, dass du ordentlich verhandelt hättest

und wer sich zur Nutte macht, tut das mehr oder weniger als freie Entscheidung


… und schon wieder zeigst Du, dass Du von sehr viel sehr wenig Ahnung hast!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wie gesagt ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind Verhandlungssache
und Nutte zu werden eine freiwillige eigene Entscheidung, außer man ist Zwangsprostituierte ...

... aber in Deutschland, wo der Staat das Gewaltmonopol hat, ist Zwang durch Privatunternehmen eigentlich nicht möglich, und auf jeden Fall illegal ...


Warum sagt das niemand den Mitarbeitern der ARGE?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
… und schon wieder zeigst Du, dass Du von sehr viel sehr wenig Ahnung hast!

er hat schon recht, in gewisser Weise: Auch ich habe einmal nein gesagt (es gab kein Kilometergeld und ich hätte mich mit Arbeit schlechter gestellt als ohne), da hagelt es halt ne Sanktion, und dann wieder, und dann wieder. Ich habe zwar die Freiheit, nein zu sagen, muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Ich verliere zum Beispiel die Feiheit, mich ordentlcih zu versorgen. Dann gibts halt nur Supermarktbrot, Industriemargarine und Fruchtaufstrich, aber ich bin "frei".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben