Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Josefa Schmid zum Bundesverdienstorden vorschlagen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiß einer, wie das geht? Gibt es vielleicht schon eine Petition oder sowas?

Dieser Frau, die den Mut hatte, in diesem Augiasstall die Mistgabel in die Hand zu nehmen, gebührt diese Ehre sicherlich mehr als diversen 'bunten' Lichtgestalten, die m.M. nach eher zu unrecht ausgezeichnet wurden?
Meinungen, Vorschläge?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer ist Josefa Schmid ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr gebührt meine ganze Achtung ....hätten wir nur mehr von solchen Beamte dann wäre die Welt in Deutschland wieder in Ordnung.....
aber sie wird eine Ausnahme sein/bleiben.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Was für für den Edmund die Pauli war, kann für den Horst die Schmid werden !


Josefa Schmid - Hold Back The River




Barden in's Bamf !

Warum auch nicht !?
es sitzen ja auch Typen im Bundeskanzleramt die nicht regieren können !

Hold Back The Flutung,.......egal wer's macht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hold Back The Flutung,.......egal wer's macht !
Ich kannte diese Weib nicht und habe ein wenich gegugelt:

Politiker, die über mehrere Wege Jurist(!) werden, lassen bei mir immer alle Warnlichter angehen. Dieses Weib ist definitiv ein Systemling! Warum sie jetzt das System angreift, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, es ist so gewollt, um den Wahlschafen zu suggerieren, alles sei in Ordnung, es gäbe Recht & Gesetz. Ich vermute das übrigens auch bei den Umständen im Pzzagate Skandal in den VSvA.
Wie immer wird man nicht erfahren, was die Konsequenz für die Verursacher ist (ich vermeide das Wort Schuldigen, weil es religiös ist!). Es wird ausgehen wie das Hornberger Schießen.;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
Das Hornberger Schiessen und die Schildbürger gehören zum Urbild des Harmlosen Deutschen, der alles mit sich machen lässt, was von oben kommt.
Aber wehe allen, wenn er ausgestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
Das Hornberger Schiessen und die Schildbürger gehören zum Urbild des Harmlosen Deutschen, der alles mit sich machen lässt, was von oben kommt.
Aber wehe allen, wenn er ausgestorben ist.
Ich vermute, Du hast noch Hoffnung? Ich erinnere an den Spruch von Dante aus der Himmilischen Komödie:

Die ihr eintretet, laßt alle Hoffnung fahren!

Die Hölle ist kein Mythos, denn sie befand sich immer schon im Hier und Jetzt. Es gibt keine Hoffnung, denn die stirbt immer zuletzt.:mad:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wir wissen wie immer nicht wer welche Absichten verfolgt.
Gut möglich, daß man hat den Horst aus größerer Höhe stürzen sehen wollen.
oder es geht darum Altmeier und die Misere zu schützen.

aber normalerweise hätte die der Bestechlichkeit Beschuldigte Immunität genießen müssen, allein dadurch, daß sie den Satz ausspricht:
Nu sin se halt mal hier !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weiß einer, wie das geht? Gibt es vielleicht schon eine Petition oder sowas?

Dieser Frau, die den Mut hatte, in diesem Augiasstall die Mistgabel in die Hand zu nehmen, gebührt diese Ehre sicherlich mehr als diversen 'bunten' Lichtgestalten, die m.M. nach eher zu unrecht ausgezeichnet wurden?
Meinungen, Vorschläge?

Sie hat doch nichts weiter gemacht als nach dem Motto aller neuen Chefs dieser Erde zu handeln:
"Neue Besen kehren gut" ... und eine Chefin aus Bayern, die bei den lokalen Mitarbeitern ein gewisses Augenrollen zeitigen dürfte, muss sich natürlich besonders profilieren - und hat gleich Kontakt zu ihren Wies'n-Freunden bei der CSU aufgenommen.
Und jedes blinde Huhn findet bekanntlich auch mal ein Korn.
Ich denke, ein Kruzifix im Ausschnitt reicht für die bayrische Beamten-Tussi, da braucht's kein Bundesverdienstkreuz.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kannte diese Weib nicht und habe ein wenich gegugelt:

Politiker, die über mehrere Wege Jurist(!) werden, lassen bei mir immer alle Warnlichter angehen. Dieses Weib ist definitiv ein Systemling! Warum sie jetzt das System angreift, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, es ist so gewollt, um den Wahlschafen zu suggerieren, alles sei in Ordnung, es gäbe Recht & Gesetz. Ich vermute das übrigens auch bei den Umständen im Pzzagate Skandal in den VSvA.
Wie immer wird man nicht erfahren, was die Konsequenz für die Verursacher ist (ich vermeide das Wort Schuldigen, weil es religiös ist!). Es wird ausgehen wie das Hornberger Schießen.;)


Nun mal langsam mit den Pferden......nur weil sie aus Bayern stammt und oben in deiner Heimatnähe den Sumpf auffliegen ließ
muss sie kein Systemling sein....
in einen Punkt gebe ich dir aber allerdings recht, weil ich das ja schon selber geschrieben habe...rauskommen tut bei der Sache nichts, weil die verantwortliche Ausführerin von Merkels gnaden J. Cordt bereits Ihre Unschuld damit begründet das sie aus
rein menschliche gründen gehandelt habe.....hat das Merkelmonster nicht den gleichen Trick angewendet bei der sozialen Masseneinwanderung...... hier liegt die Krux begraben.....

Schönen Gruß aus dem Südosten des Landes ....wo wir bereits die Schnauze voll haben von den Berliner liberalen Dreck:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich würde mich weigern diesen Karnevalsorden anzunehmen, daß wäre eine Verunglimpfung meiner Leistung und Verhöhnung.

Kreuze würde ich schon mal gar nicht auf mich nehmen.:mad:

Was ist es denn jetzt, ein Orden oder Kreuz was sie einem umhängen oder aufs Herzchakra tackern?:D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun mal langsam mit den Pferden......nur weil sie aus Bayern stammt und oben in deiner Heimatnähe den Sumpf auffliegen ließ
muss sie kein Systemling sein....
D as hätte ich auch geschrieben, falls sie aus HH-Eppendorf gekommen wäre.;) In diesem Punkt bn ich kein Lokalpatriot. Sie ist definitiv ein Systemling!
in einen Punkt gebe ich dir aber allerdings recht, weil ich das ja schon selber geschrieben habe...rauskommen tut bei der Sache nichts, weil die verantwortliche Ausführerin von Merkels gnaden J. Cordt bereits Ihre Unschuld damit begründet das sie aus
rein menschliche gründen gehandelt habe.....hat das Merkelmonster nicht den gleichen Trick angewendet bei der sozialen Masseneinwanderung...... hier liegt die Krux begraben.....
Je mehr Invasoren in die BRD kommen, desto besser für den Plan, natürlich. *LMA*:mad;
Schönen Gruß aus dem Südosten des Landes ....wo wir bereits die Schnauze voll haben von den Berliner liberalen Dreck:coffee:
Den haben die Norddeutschen auch schon lange, nur... es sagt keiner was, weil man dann NaSo ist. Gruß natürlich auch.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ihr gebührt meine ganze Achtung ....hätten wir nur mehr von solchen Beamte dann wäre die Welt in Deutschland wieder in Ordnung.....
aber sie wird eine Ausnahme sein/bleiben.

Von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge.
Die werden, weil sie sich nicht an den Dienstweg gehalten haben und statt desseen diesen bewußt missachtet haben, in der Regel versetzt.
Und zwar, ohne dass sie etwas Wirksames dagegen unternehmen können, weil Beamte immer versetzt werden können.

Nimm einmal das Beispiel bei der Steuerfahnung Darmstadt, wo widerspenstige Fahnder gegen ihren Willen sogar krankgeschrieben und in den Ruhestadt versetzt wurden.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...saliert-kaltgestellt-und-gemobbt-1580720.html

https://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-frankfurt-eiskalt-abserviert-3739298.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge.
Die werden, weil sie sich nicht an den Dienstweg gehalten haben und statt desseen diesen bewußt missachtet haben, in der Regel versetzt.
Und zwar, ohne dass sie etwas Wirksames dagegen unternehmen können, weil Beamte immer versetzt werden können.

Nimm einmal das Beispiel bei der Steuerfahnung Darmstadt, wo widerspenstige Fahnder gegen ihren Willen sogar krankgeschrieben und in den Ruhestadt versetzt wurden.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...saliert-kaltgestellt-und-gemobbt-1580720.html

https://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-frankfurt-eiskalt-abserviert-3739298.html

Zeigt einmal mehr wie unzeitgemäß das Beamtentum ist !
Es erzieht zur Obrigkeitshörigkeit und sorgt für Geldverschwendung .
Statt die Schmid für den Verdienstorden würde ich den Altmaier zu Sozialstunden verdonnern , er war mit verantwortlich ohne Bereitschaft Verantwortung zu tragen !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zeigt einmal mehr wie unzeitgemäß das Beamtentum ist !!
Es erzieht zur Obrigkeitshörigkeit und sorgt für Geldverschwendung .

Das verstehe ich jetzt im Sachzusammenhang nicht.
Es ging doch um Beamte, die sich gegen die politisch gesteuerte Behördenleitung stellten und dafür versetzt oder aus dem Dienst entfernt wurden.

Mit Angestellten ist das auch möglich, wenngleich w esentlich schwieriger, weil der Betriebsrat ein Wörtchen mitzureden hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das verstehe ich jetzt im Sachzusammenhang nicht.
Es ging doch um Beamte, die sich gegen die politisch gesteuerte Behördenleitung stellten und dafür versetzt oder aus dem Dienst entfernt wurden.

Mit Angestellten ist das auch möglich, wenngleich w esentlich schwieriger, weil der Betriebsrat ein Wörtchen mitzureden hat.

Du führtest doch aus , dass das Abhängigkeitsverhältnis der Beamten vom Staat der Loyalität dem Bürger gegenüber im Wege steht .

So las sich dein Beitrag zumindest für mich !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du führtest doch aus , dass das Abhängigkeitsverhältnis der Beamten vom Staat der Loyalität dem Bürger gegenüber im Wege steht .

So las sich dein Beitrag zumindest für mich !

Der Beamte hat sich im Rahmen der geletenden gesetze loyal gegenüber dem Staat zu verhalten, denn er vertritt diesen nach außen.
Deshalb ist er auf Lebenszeit angestellt, bekommt kein Gehalt, sondern eine Alimentation und hat kein Streikrecht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Der Beamte hat sich im Rahmen der geletenden gesetze loyal gegenüber dem Staat zu verhalten, denn er vertritt diesen nach außen.
Deshalb ist er auf Lebenszeit angestellt, bekommt kein Gehalt, sondern eine Alimentation und hat kein Streikrecht.

Doof nur wenn die Interessen des Staates nicht die der Bürger sind .

Die meisten Bürger lehnen Asylmißbrauch ab !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben