Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ersten Fund einer kosmischen Neutrino-Quelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja klar denk ich auch, weil damals war Waschen ja nicht so das High ligth. Aber um das dreht es sich ja gar nicht, was willst mit Integration in einer durchaus Friedlichen Bevölkerung wenn du Gewalttätige und Glaubens-fremde Menschen her holst, Ein Friedlicher Löwe im Wohnzimmer heist nicht das ich wenn ich noch mehr hole nicht aufgefressen werde.

Du (wie auch so viele Andere hier) verstehst schon im Grundsatz nicht, was mir so vorschwebt.
Wenn es nach mir (und Meinesgleichen) gegangen wäre, dann gäbe es weltweit nicht einen einzigen Flüchtling, denn dann wären SÄMTLICHE Kriege aus denen Flüchtlinge entstanden sind ausgefallen, weil die Waffen die in diesen Kriegen benutzt werden nie gebaut worden wären.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann gäbe es auch keine Wirtschaftsflüchtlinge, weil eine ausgeglichene Handelsbilanz im allerersten Absatz jedes einzelnen Handelsabkommens gestanden hätte.

DAS ist linke Politik, da existiert das Problem gar nicht erst.

Dass die Linken jetzt, nachdem die Rechten die Kriege angezettelt und die Flüchtlinge ran geholt haben um Einheimischen die Löhne zu drücken und dann mit der geballten Arbeitskraft massive Überschüsse zu produzieren, sagen, dass man NICHT auf menschenrechtswidrige Kriege auch noch menschenrechtswidrigen Völkermord an Flüchtlingen obendrauf setzen darf, indem man sie entweder in Lagern denen die Mittel immer weiter gekürzt werden verhungern, oder wahlweise via unterlassene Hilfeleistung auf dem Mittelmeer ertrinken lässt, ist ganz schlicht und ergreifend nichts weiter als MENSCHENRECHT.
Du kannst nicht eine alte Frau die Treppe runterschubsen und ihr dann erklären, dass für ihre gebrochenen Beine die Krankenkasse nicht bezahlt, weil du nicht einsiehst, wenn dadurch deine Beiträge steigen.
Korrekt wäre die rechten Kriegstreiber wegen Völkermord vor Gericht zu stellen und sie allesamt zu lebenslänglich mit anschliessender Sicherungsverwahrung zu verdonnern, aber das ändert nicht das Allergeringste daran, dass du dich nicht weigern kannst den Opfern dieser Kriegstreiber zu helfen, denn diese Kriegstreiber wurden hierzulande demokratisch gewählt und damit ist die Bevölkerung als Ganzes für die Handlungen ihrer Regierung verantwortlich, genauso wie nach dem zweiten Weltkrieg das ganze Land gemeinsam die Reparationszahlungen aufbringen musste und nicht nur die, die die Nazis gewählt haben.
Wenn dir heute auffällt, dass es vielleicht falsch war Kriegstreiber zu wählen, dann kannst du das nicht mehr rückgängig machen, da kommen dich die Konsequenzen nun teuer zu stehen, diese Suppe müssen wir nun auslöffeln, aber du kannst dir das eine Lehre sein lassen und wenigstens in Zukunft Parteien wählen, die ganz ausdrücklich nicht nur keinen Krieg wollen, sondern alle Kriege und alle Waffenexporte beenden wollen.

WIE man den Flüchtlingen helfen sollte ist dann schon wieder eine andere Frage.
Ich wüsste nicht, wieso man warten sollte, bis die in der Lagern derartig hungern, dass sie das Risiko mit dem Schlauchboot auf dem Mittelmeer zu ertrinken als das kleinere Übel ansehen.
Wenns nach mir ginge würden GESTERN die Mittel für die Lager in den Nachbarstaaten ver100facht, da würden wetterfeste Hütten mit Stromanschluss und fliessend Wasser gebaut und es gäbe eine Art "Sozialhilfe" von der die Menschen in den Lagern leben könnten, so dass die überhaupt keinen Grund hätten eine Gegend zu verlassen, in der sie vor dem Krieg in Sicherheit sind und neben ihrem Glauben auch noch ihre eigene Sprache gesprochen wird.
Das wäre um Grössenordnungen billiger als das, was die Flüchtlinge kosten, wenn wir sie in Deutschland versorgen müssen und schon wieder gäbe es das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Falsch Gedacht - gemeint ist eine funktionierende Dampfmaschine mit Dampfantrieb, die antelle einer Stationären mechanischen Einrichtung (z.B. Webstuhl)
ihren eignen Aufau auf Rädern antreibt - Junge, sowas nennt man auch Lokomotive - die Akademie hielt eine Lokomotive, z.B von Stevenson für nicht machbar!)
Klar?

Gut und schön, jedoch haben wir da bereits die "Freie Energie". In Form von:

-Windkraft
-Wasserkraft
-Wärme

Aber frei im Sinne von kostenlos wird sie niemals sein, da die Energieumwandlungsmaschinen ordentlich Geld kosten.

Würde der Bedini Motor oder der Magnetmotor oder was sich da alles sonst noch so ausgedacht wird, funktionieren, hätten alle diese Maschinen ebenfalls einen Anschaffungspreis.

Und wegen der Beziehung Energie zu Masse sind Maschinen mit hoher Energieausbeute zwangsläufig groß und schwer. Ein Magnetmotor für eine Leistung von einem Megawatt wäre genauso groß und schwer wie die heutigen Generatoren gleicher Leistung. Also unterm Strich nicht mal was gewonnen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jeder versteht, was er verstehen will, man muß ja nicht von allem Ahnung haben. Klasse wäre wenn du es in diesem Fall mal zugeben würdest. Da hätte ich echt Respekt vor.;)
das würde ich ja gerne.

ich bin auch so ein Typ der Kategorie: "horche erstmal auf, wenn wieder mal Einer aus dem Loch gekrochen kommt, und behauptet, er/sie hätte DIE Weltsensation gefunden ..."
welche auch immer ...

dann versuche ich das eben mit meinen Mitteln nachzurecherchieren, aber dummerweise kommt jedes Mal heraus, dass es halt dann doch wieder eine Verarsche war ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Würde der Bedini Motor oder der Magnetmotor oder was sich da alles sonst noch so ausgedacht wird, funktionieren, hätten alle diese Maschinen ebenfalls einen Anschaffungspreis.
das Problem ist halt, dass denen allesamt erst mal Energie oder Arbeit zugeführt werden muss, bevor sie eben solche Energie oder Arbeit wieder abgeben.

das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, Energie oder Arbeit, die schon da sind und vorher haben aufgewandt werden müssen, einfach nur ineinander umzuwandeln ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
das würde ich ja gerne.

ich bin auch so ein Typ der Kategorie: "horche erstmal auf, wenn wieder mal Einer aus dem Loch gekrochen kommt, und behauptet, er/sie hätte DIE Weltsensation gefunden ..."
welche auch immer ...

dann versuche ich das eben mit meinen Mitteln nachzurecherchieren, aber dummerweise kommt jedes Mal heraus, dass es halt dann doch wieder eine Verarsche war ...

Keine Ahnung was du meinst:confused:

Ha:Dbe inzwischen das Thema vergessen
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
das Problem ist halt, dass denen allesamt erst mal Energie oder Arbeit zugeführt werden muss, bevor sie eben solche Energie oder Arbeit wieder abgeben.

Genau, richtig!

das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, Energie oder Arbeit, die schon da sind und vorher haben aufgewandt werden müssen, einfach nur ineinander umzuwandeln ...

Anders geht es aber nicht und das wollen die Perpetuum Mobile Prediger nicht wahr haben. Oder ignorieren es, um ein betrügerisches Geschäft aufzubauen. Sie nutzen die Dummheit vieler Zeitgenossen aus. Ob das gut gehen wird? Ich glaube nicht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Elementarteilchen: Astrophysikerteam meldet ersten Fund kosmischer Neutrino-Quelle


Fast so gut wie Gravitationswellen: 100 Jahre suchte man den Ursprung kosmischer Strahlung. Nun schlug ein Detektor an. Das könnte einen neuen Blick ins All ermöglichen.
Als der Alarm losging, begann für die Astrophysik eine neue Zeitrechnung. Am 22. September 2017 um 20:54:30 koordinierter Weltzeit empfingen Forscherinnen und Forscher ein ganz besonderes Signal aus den Tiefen des Alls. Ein seltenes, mit 290 Teraelektronenvolt außergewöhnlich energiereiches Neutrino aus dem Weltraum. Heute steht weitgehend fest: Es stammt aus einer Galaxie, die rund vier Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Eine Sensation. Nie zuvor ist es gelungen, die kosmische Herkunft solch eines Elementarteilchens zu bestimmen.
Bereits im Mai dieses Jahres war über die Entdeckung spekuliert worden. Amerikanische Forscher hatten vor der geprüften Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift, gar vor einem offiziellen Statement Informationen weitergereicht, unter anderem die Scientific American berichtete. Jetzt sind die zwei entscheidenden Studien im Magazin Science publiziert worden (The IceCube Collaboration et al., 2018 & The IceCube Collaboration, 2018).
"Auf diesen Moment habe ich mein gesamtes wissenschaftliches Leben hingearbeitet", sagt der Astrophysiker Christopher Wiebusch von der RWTH Aachen. Seit 1989 sucht er nach Neutrinoquellen im Weltraum, "meine ganze Arbeitsgruppe ist darauf ausgerichtet". Mit Erfolg. Denn Wiebusch hat in Zusammenarbeit mit Dutzenden Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt die Antwort auf eine Frage gefunden, die die Astrophysik seit mehr als 100 Jahren beschäftigt: Woher kommt hochenergetische kosmische Strahlung außerhalb unserer Galaxie? Zumindest teilweise.
Neutrinos sind Elementarteilchen, die nicht nur auf der Erde und in deren Atmosphäre, sondern auch im Weltall sehr häufig vorkommen – nur bemerkt sie kaum einer. Der Grund: Neutrinos besitzen keine Ladung und wechselwirken daher kaum mit anderen Teilchen. Vielmehr passieren sie praktisch jede Art von Materie ungehindert. Davon abschrecken ließen sich Astrophysikerinnen und -physiker allerdings nicht.
Dieser Detektor spürt Neutrinos am besten auf
Im Gegenteil schufen sie mit IceCube ein feinfühliges Instrument auf der Erde, das die Geisterteilchen fassen kann. Es ist das größte Neutrinoteleskop der Welt und liegt nahe dem Südpol tief im Eis vergraben (siehe Infobox oben). Dank ihm können Astrophysiker "etwas über Ereignisse im Weltall lernen, die Millionen, gar Milliarden Lichtjahre weit weg passieren", wie es in einem Erklärvideo der Technischen Universität München heißt, die an dem Projekt beteiligt ist (siehe oben). Allein mit IceCube sei es möglich, Tausende Neutrinos nachzuweisen, sagt Stefan Schönert, der einen Lehrstuhl für Astroteilchenphysik an der Technischen Universität München inne hat und nicht an den aktuellen Veröffentlichungen mitgearbeitet hat. "Die europäischen Initiativen sind nicht kompetitiv." Sie seien zu klein und unempfindlich.
Vor fünf Jahren entdeckten Forscherinnen und Forscher am Südpol erstmals hochenergetische Neutrinos, die nicht von der Erde stammen (Science: The IceCube Collaboration, 2013). Ein Jahr später zeigte sich: Je höher die Energie von Neutrinos ist, desto weniger von ihnen schaffen die Passage durch unseren Planeten (Nature: The IceCube Collaboration, 2017) – so manches also sollte sich messen lassen. Und nun hat eben ein internationales Team erstmals weit entfernt im Weltraum mit großer Wahrscheinlichkeit eine Quelle gefunden, aus der hochenergetische Neutrinos sprudeln: der Blazar TXS 0506+056.
Ein Blazar ist ein wahrlich besonderes Objekt im Weltraum. Die Erklärung beginnt mit einem Schwarzen Loch, das sich im Zentrum jeder Galaxie befindet. Schwarze Löcher schleudern manchmal große Energiemengen ins Weltall, Jets genannt. Diese enthalten unter anderem Neutrinos. Zeigt nun ein Jet direkt auf die Erde, bezeichnen Astrophysiker ihn als Blazar – genau hier kommt TXS 0506+056 ins Spiel. Denn ein Neutrino aus diesem Blazar mit dem Spitznamen Texasquelle war es, der Ende September den Alarm im IceCube-Experiment auslöste.
"Es ist eines der hellsten und eigentümlichsten Objekte, das jemals beobachtet wurde", sagt die Astrophysikerin Elisa Resconi von der TU München in einer Pressemitteilung. Sie hat mit ihrem Team maßgeblich zur Entdeckung beigetragen. Ihre Gruppe war es, die ihr Teleskop 43 Sekunden nach dem Alarm im Eis in die entscheidende Richtung lenkte. Sie untersuchte mit dem Teleskop eine Himmelsregion um die Position, aus der das Neutrino eingeschlagen war, identifizierte mehr als 600 mögliche Ursprungsorte und befand schließlich, das Teilchen müsse aus TXS 0506+056 stammen.
Mit der Entdeckung habe "das Zeitalter der Multi-Messenger Astronomie begonnen", sagt Stefan Schönert, der an diesen Studien nicht beteiligt ist. Künftig lässt sich der Weltraum also etwa nicht nur mit Photonen, kosmischer Strahlung und Gravitationswellen erforschen – jeder dieser Boten liefert andere Informationen. Auch mithilfe von Neutrinos werden Forscherinnen und Forscher mehr über die Ereignisse und Prozesse im All erfahren.
Wie gesichert das Ergebnis ist? "Es gibt keine absolute Gewissheit", sagt Wiebusch. Aber die Wahrscheinlichkeit sei "sehr hoch". Schönert bekräftigt: "Diese Quelle kann als gesichert gelten." Nachdem sie wussten, wo sie hingucken mussten, haben die Forscherinnen und Forscher in einem anderen Datensatz aus den Jahren davor unter Ausschluss des ersten Hinweises, zusätzliche und damit unabhängige Indizien auf die gleiche Quelle gefunden. Die Irrtumswahrscheinlichkeit liege hier bei etwa 1:10.000, erklärt der Astrophysiker.
weiterlesen...

https://www.msn.com/de-de/nachricht...er-neutrino-quelle/ar-AAzYQke?ocid=spartandhp

Fragt sich welche Auswirkungen wird es haben auf dem Planeten, auf dem wir leben.

Hatte ich wieder mal den richtigen Impuls

Inside Davos: Trump, Tesla & Neutrinos – Holger Schubart im Gespräch


Das läßt sich nicht mehr verheimlichen, da kommen die Kobolde nicht mit.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, daß wir längst freie Energie haben.

So wie es aussieht, lag ich mit meiner Vermutung richtig. Die Neutrinos kann man energetisch nutzen. Nullpunkt Feld, alles ist Energie.

Holger Thorsten Schubart versucht ins Geschäft zu kommen. Nur wird die Kabale das verhindern wollen mit allen Mitteln.

Freie Energie für alle.

Interessantes Video von Oliver Janich

Professorin will Menschheit auslöschen & lehrt Okkultismus | Buch sagt Coronavirus voraus

https://www.youtube.com/watch?v=YqSRWh8qwc4
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ophiuchus Schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe ! Ökologie & Umwelt 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Die Umwelt-Lügner
Oben