Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wissen Deutsche das Slawen und Serben "weisse" sind?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich hatte den Eindruck das manche Österreicher Serbien für so ähnlich wie die Türkei halten. Obwohl es debatierbar ist ob die Türken auch weiss sind aber die Serben und Slawen sind völlig europäisch. Wisst ihr das? Was sind eure Stereotype über Serbien und wie sehen Serben aus? Ich war gerade 2 Wochen in Serbien.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Viele der Linksgrünen wissen noch nicht einmal, was Deutsche sind. - Woher sollen die dann wissen, was Serben sind :confused:

Außerdem ist das Bildungsniveau in den Schulen derart schlecht geworden. Spitzenreiter sind die Bundesländer Berlin, Bremen u. a., NRW wurde ruiniert (also dort wo Rot-Rot-Grün regiert).

- - -

Im übrigen sind Serben fromme Christen innerhalb der Ostkirche und deshalb eng mit den russischen Freunden verbunden. - Neger oder Moslems sind Serben natürlich nicht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Slawen und Serben" ist wie "Deutsche und Bayern"

Zumindest ist bekannt, dass die Serben Slawen sind!

Allerdings gibt es in Serbien auch türkische Einflüsse, da das alte Serbien nach der Schlacht auf dem Amselfeld zunächst ein Vasallenstaat des Osmanischen Reiches war und später von den Osmanen direkt erobert und unterworfen worden ist, was zu einer 350 Jahre andauernden türkisch-osmanischen Fremdherrschaft führte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sind eure Stereotype über Serbien und wie sehen Serben aus?

Hm, also der serbische Schauspieler Gojko Mitic gab bei der DEFA immer den Chef-Indianer...



:giggle:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Neger oder Moslems sind Serben natürlich nicht.
Serbische Moslems gibt es allerdings als Hinterlassenschaft der Türkenherrschaft doch.
Die muslimischen Südslawen sind ursprünglich eigentlich Serben. Ihre Vorfahren sind zum Glauben der "Besatzer" konvertiert.

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Serbische Moslems gibt es allerdings als Hinterlassenschaft der Türkenherrschaft doch.
Die muslimischen Südslawen sind ursprünglich eigentlich Serben. Ihre Vorfahren sind zum Glauben der "Besatzer" konvertiert.


Ist die englische Übersetzung unter der kyrillischen Bildbeschreibung durch den "Google Übersetzer serbisch-englisch" gerauscht? Liest sich in etwa so... :rolleyes:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich finde der junge Zlatko sah typisch nach Yugo aus, heute könnte er auch als Türke durchgehen, es gibt unter Türken aber auch sehr europäische Typen (Pinar Atalay z.B.). Verglichen mit Polen oder Tschechen sind Serben dann doch dunkler.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hatte den Eindruck das manche Österreicher Serbien für so ähnlich wie die Türkei halten. Obwohl es debatierbar ist ob die Türken auch weiss sind aber die Serben und Slawen sind völlig europäisch. Wisst ihr das? Was sind eure Stereotype über Serbien und wie sehen Serben aus? Ich war gerade 2 Wochen in Serbien.

Serben sind Slawen, ein Brudervolk der Russen. Ich mag Serben. Ein friedliches Volk, das sich aber hart zu wehren weiss. Als sie von den Moslems in den 90gern vernichtet werden sollten, brachten sie harte und charakterfeste antiislamische Kämpfer hervor.
Man muss sich aber eingestehen, dass sie heutzutage nicht mehr den Biss haben, den sie früher hatten.

Schlimmerweise werden die Moslems, die leider im Sandschak in Serbien leben, und die Zigeuner vor allem auch, in der brd unter "Serben" geführt, was eine absolute Beleidigung für die wirklichen Serben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... es gibt unter Türken aber auch sehr europäische Typen (Pinar Atalay z.B.). Verglichen mit Polen oder Tschechen sind Serben dann doch dunkler.

"die Türken" stammen ja auch nicht alle von den aus Zentralasien eingewanderten Stämmen ab, der größte Teil kommt von den Einwohnern der eroberten Gebiete, zuvor meist "byzantinisch", aber auch arabisch, persisch und nordafrikanisch - und vom Balkan.

Andererseits sind in den 350 Jahren osmanischer Herrschaft über Serbien eine Menge "Besatzer-Gene" bei der dortigen Bevölkerung hinterlassen worden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gurte Frage:WAs sind eigentlich DDeutsch? Sind das eher so Leute wie v.Ossiezky oder eher solche wie Josef Mengele?

Das Zitierte, von dir geschriebene, liest sich jedenfalls nicht so... :giggle:

Zum Thema: Die Serben, welche ich (besser) kennenlernte, bzw. im näheren und weiteren Freundeskreis befindlichen sind / waren durchweg mittel- / osteuropäisch kultiviert, ziemlich konservativ in ihrer Lebensweise, also auch sehr mit ihrer serbischen Identität verbunden und im großen und ganzen weitaus spießiger als ich es bin eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gurte Frage:Was sind eigentlich Deutsche? Sind das eher so Leute wie v.Ossiezky oder eher solche wie Josef Mengele?

Einen Deutschen erkennt man erstmal an der Rechtschreibung ! (Denn d. h. nicht "Gurte" sondern "Gute").

Im übrigen: Selbstverständlich war Jakob Mengele ein deutscher Mediziner, wie man weiß.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ich hatte den Eindruck das manche Österreicher Serbien für so ähnlich wie die Türkei halten. Obwohl es debatierbar ist ob die Türken auch weiss sind aber die Serben und Slawen sind völlig europäisch. Wisst ihr das? Was sind eure Stereotype über Serbien und wie sehen Serben aus? Ich war gerade 2 Wochen in Serbien.

Dann mußt Du ja durch Kroatien gefahren sein.Was hältst Du von den Kroaten?Alles Faschisten, Ustascha-Nostalgiker...oder gibts bei denen auch welche , die dem Vielvölkerstaat Jugoslawien nachtrauern?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann mußt Du ja durch Kroatien gefahren sein.Was hältst Du von den Kroaten?Alles Faschisten, Ustascha-Nostalgiker...oder gibts bei denen auch welche , die dem Vielvölkerstaat Jugoslawien nachtrauern?

Hmmm...beim Durchgehen meiner Freundesliste fällt mir auf, dass ich wesentlich mehr Tschetniks als Ustascha kenne. Muss ich mir Sorgen machen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die albanische Verbrecherorganisation UCK sucht noch Supporter.:winken:

Sollte heißen, dass ich mehr Serben als Kroaten kenne. An solchen militanten Balkanmilizen habe ich anstonsten nicht wirklich Interesse Gert-Fritz.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Sollte heißen, dass ich mehr Serben als Kroaten kenne. An solchen militanten Balkanmilizen habe ich anstonsten nicht wirklich Interesse Gert-Fritz.

Das war mir schon klar...ich glaube nicht, daß Du im Tarnanzug/battle dress vor der Tastatur sitzt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Zitierte, von dir geschriebene, liest sich jedenfalls nicht so... :giggle:

Zum Thema: Die Serben, welche ich (besser) kennenlernte, bzw. im näheren und weiteren Freundeskreis befindlichen sind / waren durchweg mittel- / osteuropäisch kultiviert, ziemlich konservativ in ihrer Lebensweise, also auch sehr mit ihrer serbischen Identität verbunden und im großen und ganzen weitaus spießiger als ich es bin eingestellt.

Wenn man Serben auf die Moslems im Süden des Landes anspricht und auf Zigeuner, kriegen die die Krise. Das sind Leute, die kein Serbe gerne in Serbien sieht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben