Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sie uns anlügen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Steht nicht jedem frei sich seine Meinung selbst zu bilden ?

Vorhin auf Tagesschau 24 eine Meldung in diesem Sinne :

https://www.welt.de/politik/article...sorgung-im-Visier-internationaler-Hacker.html

Gleichzeitig lief in der Tickerzeile , das das BSI sich von der Meldung distanziert !

Mehr Offenheit geht ja wohl nicht :kopfkratz:

Ich bin gerührt, Ophi, dass Du einen alten Beitrag von mir ausgräbst.

Verzeih mir, dass ich inhaltlich net so so schnell antworten kann.


Abba, der Eingangsbeitrag bestätigt sich immer wieder.

Danke
Debi
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Gedanken (von 2018) zur Qualitätsdemokraten-Presse:
https://deutsch.rt.com/meinung/68491-skripal-syrien-und-sarin-der-tod-des-journalismus/
Wir erleben dieser Tage den öffentlichen Tod einer ganzen Branche: Das westliche Mediensystem kann seine wichtigste Aufgabe – das skeptische Hinterfragen der Entscheidungen der Mächtigen – nicht mehr erfüllen. Wie dieser Zustand erreicht wurde, soll hier nicht gemutmaßt werden. Dass es aber so ist, kann nun endgültig nicht mehr geleugnet werden. Denn wenn es für die Zahnlosigkeit und für den eingeschüchterten Opportunismus der westlichen Medienlandschaft noch eines Beweises bedurft hatte, dann haben ihn die großen Medien in Europa und den USA im Zusammenhang mit der Skripal-Affäre, den angeblichen syrischen Giftgas-Attacken und der Leugnung des jüngsten Bruchs des Völkerrechts durch das Syrien-Bombardement überdeutlich geliefert.



Wenn die Medien die Intelligenz beleidigen

Und die Redakteure der großen Medien fahren damit fort, Belege für diesen dramatischen Befund zu präsentieren: Die letzten Wochen und vor allem das vergangene Wochenende waren für kritische Mediennutzer besonders schwere Zeiten. Denn der Wert einer "freien" Presse bemisst sich an ihren Leistungen in Momenten, in denen sie ihre Freiheit unter Beweis stellen muss. Wenn sich aber fast alle Redakteure über Wochen hinweg zusammenschließen, um die Intelligenz der Konsumenten zu beleidigen, indem sie allen Standards Hohn sprechenden "Argumentationen", etwa der britischen Regierung und ihrer Propagandisten, folgen, ohne eine kritische Nachfrage zu stellen, dann ist der Beweis für ihre Unfreiheit erbracht.

Die Süddeutsche Zeitung stellt zwar zähneknirschend fest, dass die Bombardements in Syrien "nach der strengen Auslegung der UN-Charta" nicht vom Völkerrecht gedeckt waren. In einer "breiteren, humanitären und politischen Lesart" sei "der Schlag indes sehr wohl möglich" gewesen. Schließlich senden die bombardierenden Staaten "die Botschaft aus, dass der völkerrechtswidrige Einsatz von Giftgas nicht widerspruchslos akzeptiert und der Ächtung der chemischen Waffen durch die Weltgemeinschaft Geltung verschafft wird Das ist ein starkes Argument". Eher ist dieser Absatz ein starkes Stück, weil er in wenigen Sätzen nicht nur die Unschuldsvermutung, sondern auch die UN mit ihrer "strengen Lesart" in den Dreck zieht.



Noch mehr Bomben

Die Welt hält sich mit dem Völkerrecht erst gar nicht auf, sondern fordert "mehr Taten": "Die Kanzlerin hat recht: Der Militärschlag gegen Syrien war 'erforderlich'. Freilich war e nicht, wie Angela Merkel meinte, auch 'angemessen'. Wenn weiter keine Taten folgen, wird man von einer rein symbolischen Handlung reden müssen."
(....)
Verstehend lesen können ja nur noch die wenigsten Deutschen, sodass auch dieser rt-Artikel weitgehend nur bei denen landen dürfte, die sich sowieso kritisch mit Täuschlands Medien befassen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
https://deutsch-rt-com.cdn.ampproje...512-gegen-rassismus-und-antisemitismus-soros/

Ein imho hervorragender Beitrag über Lügen, Halbwahrheiten und Hofberichterstattung bei der Bundespressekonferenz. Den Inhalt, etwas umfangreich, sollte man sich selber zu Gemüte führen, erwähnt seien hier nur die Autoren, bekannte Neonahtsies und bösartige Rächtspopulisten :

Das Autoren-Team:

Friedhelm Klinkhammer, Jahrgang 1944, Jurist. 1975 bis 2008 Mitarbeiter des NDR, zeitweise Vorsitzender des NDR-Gesamtpersonalrats und des ver.di-Betriebsverbandes sowie Referent einer Funkhausdirektorin.

Volker Bräutigam, Jahrgang 1941, Redakteur. 1975 bis 1996 im NDR, zunächst in der Tagesschau, von 1985 an in der Kulturredaktion für N3. Danach Lehr- und Forschungsauftrag an der Fu-Jen-Uni in Taipeh
.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://deutsch-rt-com.cdn.ampproje...512-gegen-rassismus-und-antisemitismus-soros/

Ein imho hervorragender Beitrag über Lügen, Halbwahrheiten und Hofberichterstattung bei der Bundespressekonferenz. Den Inhalt, etwas umfangreich, sollte man sich selber zu Gemüte führen, erwähnt seien hier nur die Autoren, bekannte Neonahtsies und bösartige Rächtspopulisten :

.

Ich habs mir mal angetan, aber ausser einer tendenziellen Miesmachung der "Vermainstreamung" des Mainstreams, der nie was anderes war, les ich da nichts von "Lügen, Halbwahrheiten und Hofberichterstattung". Wenn man will, kann man alles schlechtreden. Klar, könnte alles besser sein, wenn man wollte, und ich bin auch kein Freund der BPK, aber der Artikel ist genauso mainstreamig wie das, was er kritisiert.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich habs mir mal angetan, aber ausser einer tendenziellen Miesmachung der "Vermainstreamung" des Mainstreams, der nie was anderes war, les ich da nichts von "Lügen, Halbwahrheiten und Hofberichterstattung".

Der Mainstream, mit dem ich aufgewachsen bin, war schon anders.
Er war fast immer bemüht, wenigstens im Ansatz einen Raum für Objektivität zu geben. Damals vor den 90-ern … also Washington sagt das, Moskau sagt das.
Heute ist es ganz anders, es wird nur noch aus dem verbündeten Lager berichtet, zitiert. Das sind die amerikanischen linken Medien (liberals) und das ist Brüssel, Berlin.
Die andere Strömung Trump, Putin, die souveränistischen Kräfte Europas werden entweder gar nicht erwähnt oder verzerrt widergegeben und ganz subtil ins schlechte Licht gerückt.
Und wie ich finde auch noch unprofessionell, billig.
In bestimmten Fällen lügt der Mainstream geschlossen, Beispiel Chemnitz.
Oder es wird durchgehend von "Flüchtlingen" und Seenotrettung gesprochen.
Nachrichtensendungen haben ein Niveau wie für ein Kinder-Publikum.

Wenn man will, kann man alles schlechtreden.

Das sieht man an den Medien, sie wollen Bürger-Demokratie und Freiheit schlechtreden. Nur die globalistische Idee ist die einzige richtige, wenn nicht sogar die Rettende.
Und ach ja, das Klima. Die Welt geht unter wenn nicht endlich alles teurer wird.
Je mehr die Kirchen Einfluss verlieren umso mehr spricht der Medien-Clown von der Kanzel.
Sie sind am Ende, es geht nur noch nach unten. Besonders die deutschen Medien.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
https://www.deutschlandfunk.de/erkl...rung-zeigt.691.de.html?dram:article_id=432826

Unfaßbar: Die Regierung und ihre Medien als Opposition in Täuschland.:D
Der DLF propag(and)ierte vorher wieder "gegen Rechts", insbesondere gegen die AfD (der Link[text] ist schon älter; passt jedoch einigermaßen zur Sendung - ich sehe einige Stunden nach der Sendung noch nach, ob der DLF was aktuelles dazu bereitstellt).

So bemüht sich ein Staat, der bisher Demokratie und Freiheit auf seinen Fahnen hatte, ganz schnell zu einem Zusammenschluss der Systemkräfte.
Eines ist deutlich, es ist ernst, sie haben Angst. Und natürlich nicht um die Freiheit "der Kunst" usw …. sondern um die EU und den Globalisierungsplan.

Zum Threadtitel:
Die Wahrheit muss mit allen Mitteln von den Schafen ferngehalten werden, denn sie alle würden in kürzester Zeit an Herzinfarkten und schlimmerem sterben, vor lauter Aufregung. So grausam ist Wahrheit.

Die wirklich freie Erforschung der Wahrheit würde auch diesen Staat völlig erneuern. Das heißt, die bisherigen Machtkreise würden das Laufen lernen.
So wie eine Menge führender Nazis damals über die Rattenlinie nach Argentinien geschmuggelt wurden.
Niemand will raus aus seiner Komfortzone, man kämpft jetzt mit Geld, das haben die genug, man bezahlt Künstler. Und Künstler brauchen immer Geld.
Kann sein, dass so mancher nie Geld hatte bis ihm endlich der Staat ein Angebot machte.
:cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Mainstream, mit dem ich aufgewachsen bin, war schon anders.
Er war fast immer bemüht, wenigstens im Ansatz einen Raum für Objektivität zu geben. Damals vor den 90-ern … also Washington sagt das, Moskau sagt das.

Damals, vor den 90ern? Welche Zeit meinst du, die Breshnew- oder die Gorbatschow-Zeit? Vergiss nicht, Gorbatschow war absolut im Sinne des Westens. Da ist es einfach, sich objektiv zu geben.

Die andere Strömung Trump, Putin, die souveränistischen Kräfte Europas werden entweder gar nicht erwähnt oder verzerrt widergegeben und ganz subtil ins schlechte Licht gerückt.

Ja und? Denkst du, deren Mainstreammedien machen das auch nur andeutungsweise anders? Glaubst du, FOX News oder RT sind nicht tendenziell ? Ich find es immer lustig, wie ihr Rechten von der Gesellschaft eine Ehrlichkeit verlangt, die ihr selbst hier im Forum oft nicht mal 3 Worte lang durchhaltet.

Der Mainstream war schon immer Mainstrean, und das bedeutet auch: er hat immer so berichtet, wie es den Herrschenden am genehmsten war. Ich hab in den 90er sehr oft 3Sat und da sehr oft auch den ORF-Teil geguckt, und da konnt ich in Echtzeit miterleben, was passiert, wenn man versucht, wirklich objektiv und offen nach allen Seiten zu sein: Haider hat sie alle vorgeführt. Nicht dass er Recht gehabt hätte, aber er wusste, wie man professionell auftritt, Stimmungen erzeugt und sich als Macher gibt. Hierzulande gibts bei solchem Auftreten die volle Kanne zurück, das konnte man beim Umgang mit den Republikanern beobachten. Im Vergleich dazu werden die AfD-Vertreter heutzutage in den Medien regelrecht gestreichelt - und jammern immer noch über unfaire Behandlung.

In bestimmten Fällen lügt der Mainstream geschlossen, Beispiel Chemnitz.

Ist mir als Aussage zu platt.

Oder es wird durchgehend von "Flüchtlingen" und Seenotrettung gesprochen.

Ja, das find ich gut, dass man die Dinge nicht unnötig abwertet. Das war schon immer das Widerliche an den Rechten.

Nachrichtensendungen haben ein Niveau wie für ein Kinder-Publikum.

Oh, dann hast du Meuthen nie sprechen hören.

Das sieht man an den Medien, sie wollen Bürger-Demokratie und Freiheit schlechtreden. Nur die globalistische Idee ist die einzige richtige, wenn nicht sogar die Rettende.

Hat viel damit zu tun, dass ein Mehr an Freiheit immer auf Kosten von irgendwas oder irgendwen geht. Ich weiss, Egoisten wie dir ist das wurscht. Hauptsache, du kannst mit deiner modifiziertten 180-Dezibel-Harley mit 200 Sachen über die Landstrasse tuckern.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habs mir mal angetan, aber ausser einer tendenziellen Miesmachung der "Vermainstreamung" des Mainstreams, der nie was anderes war, les ich da nichts von "Lügen, Halbwahrheiten und Hofberichterstattung". Wenn man will, kann man alles schlechtreden. Klar, könnte alles besser sein, wenn man wollte, und ich bin auch kein Freund der BPK, aber der Artikel ist genauso mainstreamig wie das, was er kritisiert.

Miesmachung des Mainstreams? Sag mal, wann schaltest Du deine Erbse ein, da wo andere ihr Hirn haben?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Oh, dann hast du Meuthen nie sprechen hören.



H

Mein Guddines, dann hättest du ihm einmal zugehört, dann wär dein vernbeltes Schulzgestirn vielleicht GeBärbockt oder Habenixzombie. Waas weiss man, von welchem Planeten du entsprungen bist. Ein Röslein wars sicher nicht, die wussten wie die Nelken, wo die Rosen blühen, in Spanien mein Gott jetzt ham sies, sie werden welken..Und die deutschen Eichen, werden vor keinen Wildschweinen weichen. Auch wenn die Grünen uns das vergnügen zu entwühnen versuchen. Die Wölfe werden sie fressen. Grimm und Spitzweg hatten recht. Nun werden sie beim gurgeln suchen, aber lesen und verstehen, nun ja.
https://www.youtube.com/watch?v=gjP8KD4eYQs
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gedanken (von 2018) zur Qualitätsdemokraten-Presse:
https://deutsch.rt.com/meinung/68491-skripal-syrien-und-sarin-der-tod-des-journalismus/

Verstehend lesen können ja nur noch die wenigsten Deutschen, sodass auch dieser rt-Artikel weitgehend nur bei denen landen dürfte, die sich sowieso kritisch mit Täuschlands Medien befassen.

Habe letztens die Spiegel Nachrichten gelesen, die mittlerweile eine Zumutung sind, aber was die Kommentatoren da schreiben ist noch besser. Habe den Verdacht, daß einige jetzt unter uns sind. *LOL*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Impfquote zu niedrig: WHO besorgt über Einfluss von Impfgegnern

Millionen Kinder werden nicht ausreichend geimpft. Die WHO ist aber auch besorgt über Impfgegner. Sie nutzen neue Wege für ihre Botschaft.
Fast 20 Millionen Kinder weltweit haben 2018 lebensrettende Impfungen wie gegen Masern, Diphtherie oder Tetanus nicht bekommen. Das berichteten die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das UN-Kinderhilfswerk Unicef am Montag in Genf. Die meisten von ihnen lebten in Konfliktregionen oder in armen Ländern fern von Kliniken. Aber die Spezialisten sind auch besorgt über den Einfluss von Impfgegnern, die über soziale Medien fehlerhafte oder teils falsche Informationen verbreiteten, sagte die Direktorin der WHO-Impfabteilung, Kate O'Brian.

https://www.msn.com/de-de/gesundhei...ss-von-impfgegnern/ar-AAEmjrA?ocid=spartandhp

Den Verein würde ich auch ersatzlos verschwinden lassen. Scheint ja etwas zu bringen sich zu verweigern, wie ein paar Kinder mehr die nicht geschädigt werden.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Impfquote zu niedrig: WHO besorgt über Einfluss von Impfgegnern

Millionen Kinder werden nicht ausreichend geimpft. Die WHO ist aber auch besorgt über Impfgegner. Sie nutzen neue Wege für ihre Botschaft.

Oh die bösen Impfgegner.
Nazis? Anthroposophen? ….
In Deutschland finden sich die Impf-Skeptiker besonders in den gebildeten Schichten. :cool:

Die sogenannte WHO ist das Zentrum der Globalisten, und wenn es in den Medien heißt, die seien besorgt, dann kann man es auch so verstehen:
die stoßen auf Widerstand mit ihrem Welt-Vergiftungsprogramm.

Fast 20 Millionen Kinder weltweit haben 2018 lebensrettende Impfungen wie gegen Masern, Diphtherie oder Tetanus nicht bekommen.

Man muss nur sagen: Kinder! und schon springt das Herz auf. ;) Alles Framing.

Das berichteten die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das UN-Kinderhilfswerk Unicef am Montag in Genf.

Das sind ja die Richtigen. Wenn gleich zwei PR-Firmen der VN das Gleiche sagen, dann soll es so scheinen, als habe da die geballte Menschenfreundlichkeit mit einer Stimme gesprochen.
Jetzt fehlt noch ein "Wir sind mehr" Konzert mit Greta als Haupt-Act um die Botschaft zu untermauern.

Den Verein würde ich auch ersatzlos verschwinden lassen. Scheint ja etwas zu bringen sich zu verweigern, wie ein paar Kinder mehr die nicht geschädigt werden.

Alle diese VN-Verein heucheln Menschlichkeit, die gleichen Vereine ducken sich weg, wenn die NATO Länder bombardiert und Kulturen zerstört.
Das sind Scheinfirmen, reine Werbeagenturen, die jeder kaufen kann, der zu viel Geld hat. Firmen helfen Firmen. Die einen bomben, die anderen "sorgen sich".

In der Natur ist so was wie Impfung nicht vorgesehen.
Was wirklich in diese Impfstoffe eingepackt ist, das kann auch kein Arzt kontrollieren.
Und die Pharmariesen werden es nicht verraten. Deren Geschäftssinn ist aber bekannt, sie verdienen nicht an dem gesunden Menschen sondern an dem Kränkelnden,
der sich ständig wegen "dies und das " zur Apotheke schleppt.
Werden mit den Impfungen vielleicht Mittel gespritzt, mit denen der natürliche Kampfgeist gelähmt wird, mit denen die Menschen verdummt werden?
Auch das könnte sein.
:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Oh die bösen Impfgegner.
Nazis? Anthroposophen? ….
In Deutschland finden sich die Impf-Skeptiker besonders in den gebildeten Schichten. :cool:

Die sogenannte WHO ist das Zentrum der Globalisten, und wenn es in den Medien heißt, die seien besorgt, dann kann man es auch so verstehen:
die stoßen auf Widerstand mit ihrem Welt-Vergiftungsprogramm.



Man muss nur sagen: Kinder! und schon springt das Herz auf. ;) Alles Framing.



Das sind ja die Richtigen. Wenn gleich zwei PR-Firmen der VN das Gleiche sagen, dann soll es so scheinen, als habe da die geballte Menschenfreundlichkeit mit einer Stimme gesprochen.
Jetzt fehlt noch ein "Wir sind mehr" Konzert mit Greta als Haupt-Act um die Botschaft zu untermauern.



Alle diese VN-Verein heucheln Menschlichkeit, die gleichen Vereine ducken sich weg, wenn die NATO Länder bombardiert und Kulturen zerstört.
Das sind Scheinfirmen, reine Werbeagenturen, die jeder kaufen kann, der zu viel Geld hat. Firmen helfen Firmen. Die einen bomben, die anderen "sorgen sich".

In der Natur ist so was wie Impfung nicht vorgesehen.
Was wirklich in diese Impfstoffe eingepackt ist, das kann auch kein Arzt kontrollieren.
Und die Pharmariesen werden es nicht verraten. Deren Geschäftssinn ist aber bekannt, sie verdienen nicht an dem gesunden Menschen sondern an dem Kränkelnden,
der sich ständig wegen "dies und das " zur Apotheke schleppt.
Werden mit den Impfungen vielleicht Mittel gespritzt, mit denen der natürliche Kampfgeist gelähmt wird, mit denen die Menschen verdummt werden?
Auch das könnte sein.
:coffee:

Enthüllt: Glyphosat und andere „Kampfstoffe“ in Impfungen - mit offiziellen Nachweisen!

https://www.legitim.ch/post/2019/02...toffe-in-impfungen-mit-offiziellen-nachweisen

Nette Leute, wie man sieht, diese Besorgten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
DNA-Reisen: auf den Spuren der Vorfahren

Wie viele Menschen sind überzeugt, ihre Herkunft zu kennen? Und wie viele Menschen wären überrascht, wenn sie die wahre Antwort kennen würden, basierend auf einer DNA-Analyse? Die könnte dann zum Beispiel so aussehen:

32% südeuropäisch 24% osteuropäisch 19% irisch 18% skandinavisch 7% britisch

Auf noch genauere Regionen lässt sich die Herkunft nicht eingrenzen, da die Gene aller Menschen zu sagenhaften 99,9 Prozent identisch sind. Nur in den abweichenden 0,1 Prozent wird nach Unterscheidungen gesucht, die mittels Datenbanken abgeglichen werden. Hier schwankt auch die Qualität der Anbieter ganz enorm – je nach Umfang der Datenbank fallen die Ergebnisse schon mal unterschiedlich aus. Wissenschaftler halten dieses Tests deshalb für Augenwischerei, für vage Vermutungen, die rein hypothetisch sind. Doch der reisefreudige Homo Sapiens sagt sich: So what? Gibt es einen besseren Anlass als gewisse Länder und Regionen etwas genauer zu erforschen, zu bereisen? Schließlich beflügelt die Vorstellung, in einem potenziellen Land der Vorfahren zu sein, die Phantasie.

Und eine Horizonterweiterung ist es allemal – beim Nachdenken darüber, dass ein Identitätsgefühl, das sich an die Abstammung klammert, eigentlich völliger Unsinn ist, und beim Erkunden fremder Kulturen unter einem ganz neuen Blickwinkel. Denn nun schwebt immer die Frage mit: „Was, wenn diese Kultur tatsächlich ein Teil von mir ist?“ Wird man neugieriger, offener, toleranter? Daraus können sich spannende Beobachtungen ergeben und die Reise eine ungeahnte Tiefe bekommen.

So eine DNA-Analyse machen zu lassen, ist allerdings nicht ganz billig – die Preise starten bei ca. 60 Euro – und es gibt etliche Anbieter auf dem Markt, die miteinander konkurrieren. Entscheidend sollte deshalb sein, wie transparent die Größe der Datenbank sowie die Methode zur Bestimmung der DNA auf der Webseite dargestellt und welche Versprechen gemacht oder nicht gemacht werden. Wer es lediglich als amüsantes Spiel betrachtet, kann dabei aber nicht enttäuscht, sondern nur bereichert werden.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle...uren-der-vorfahren/ar-AAFcbOo?ocid=spartandhp

Hier darf gelacht werden, über das was uns hier erzählt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mein Guddines, dann hättest du ihm einmal zugehört, dann wär dein vernbeltes Schulzgestirn vielleicht GeBärbockt oder Habenixzombie. Waas weiss man, von welchem Planeten du entsprungen bist. Ein Röslein wars sicher nicht, die wussten wie die Nelken, wo die Rosen blühen, in Spanien mein Gott jetzt ham sies, sie werden welken..Und die deutschen Eichen, werden vor keinen Wildschweinen weichen. Auch wenn die Grünen uns das vergnügen zu entwühnen versuchen. Die Wölfe werden sie fressen. Grimm und Spitzweg hatten recht. Nun werden sie beim gurgeln suchen, aber lesen und verstehen, nun ja.
https://www.youtube.com/watch?v=gjP8KD4eYQs

In Deinem Oberstübchen scheint das Chaos zu herrschen!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Auf Spiegel Online (SPON) vergeht mittlerweile kein Tag mehr, an dem nicht gegen die AfD, Trump oder Salvini geholzt wird und zeitgleich die Grünen über den grünen Klee gelobt werden.

Diese Lügenkobolde beim Spiegel sind einfach nur noch lächerlich.

Ich hoffe sie gehen bald endgültig unter, wenn die Auflage komplett weggebrochen ist.

Sie haben sich ihren Untergang redlich verdient!

Und das sage ich als ehemaliger Spiegel-Abonnent.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auf Spiegel Online (SPON) vergeht mittlerweile kein Tag mehr, an dem nicht gegen die AfD, Trump oder Salvini geholzt wird und zeitgleich die Grünen über den grünen Klee gelobt werden.

Diese Lügenkobolde beim Spiegel sind einfach nur noch lächerlich.

Ich hoffe sie gehen bald endgültig unter, wenn die Auflage komplett weggebrochen ist.

Sie haben sich ihren Untergang redlich verdient!

Und das sage ich als ehemaliger Spiegel-Abonnent.

Die guten Spiegel-Zeiten sind schon länger vorbei. Schade, eigentlich...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben