Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod Karl und Rosa 1919

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das ist doch die übliche Ausrede von "Kommunisten" / "Sozialisten":

sie wichsen das weg, was Kommunisten/Sozialisten angerichtet haben, wenn sie die Macht an sich gebracht hatten,
erzählen, das sei kein "Sozialismus" und kein "Kommunismus" gewesen,
und die Machthaber Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, Ulbricht, Honecker, Ceaucescu, usw. seien keine Kommunisten gewesen (oder keine "echten" ).
Deren "Sozialismus/Kommunismus" sei nur "nicht richtig gemacht" gewesen.
und behaupten ihre Märchen-Phantasie als den "richtigen" Kommunismus/Sozialismus
(egal mit welchen Adjektiven und Zusätzen sie ihre Illusion auch noch versehen).
Stalinismus, Maoismus usw. haben nichts mit Sozialismus im eigentlichen Sinne zu tun, das waren "Willkürherrschaften" und Diktaturen ...
Danke, es ist sehr freundlich von dir, dass du genau das bestätigst, was ich geschrieben hatte!

prompt versuchst du wegzuwischen
>> was Kommunisten/Sozialisten angerichtet haben, wenn sie die Macht an sich gebracht hatten, <<
und vollführst mit
" ... haben nichts mit Sozialismus im eigentlichen Sinne zu tun"
genau was ich schrieb:
>> ... erzählen, das sei kein "Sozialismus" und kein "Kommunismus" gewesen <<

ob der "Sozialismus/Kommunismus" der "Machthaber Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, Ulbricht, Honecker, Ceaucescu, usw."
nur "nicht richtig gemacht" gewesen sei
oder
nicht "Sozialismus im eigentlichen Sinne" war
läuft ja auf das Gleiche hinaus.

Es bleibt doch:
die Märchen-Phantasie vom "richtigen" oder "eigentlichen" Kommunismus/Sozialismus gibt es nicht,
alle "Versuche" von Kommunisten/Sozialisten sind gescheitert und haben nur - wie du schreibst -
"Willkürherrschaften und Diktaturen" gebracht !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Danke, es ist sehr freundlich von dir, dass du genau das bestätigst, was ich geschrieben hatte!

prompt versuchst du wegzuwischen
>> was Kommunisten/Sozialisten angerichtet haben, wenn sie die Macht an sich gebracht hatten, <<
und vollführst mit
" ... haben nichts mit Sozialismus im eigentlichen Sinne zu tun"
genau was ich schrieb:
>> ... erzählen, das sei kein "Sozialismus" und kein "Kommunismus" gewesen <<

ob der "Sozialismus/Kommunismus" der "Machthaber Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, Ulbricht, Honecker, Ceaucescu, usw."
nur "nicht richtig gemacht" gewesen sei
oder
nicht "Sozialismus im eigentlichen Sinne" war
läuft ja auf das Gleiche hinaus.

Es bleibt doch:
die Märchen-Phantasie vom "richtigen" oder "eigentlichen" Kommunismus/Sozialismus gibt es nicht,
alle "Versuche" von Kommunisten/Sozialisten sind gescheitert und haben nur - wie du schreibst -
"Willkürherrschaften und Diktaturen" gebracht !

Ich wische nichts weg und verurteile doch diese ganzen Verbrecherregime ! Was soll ich denn noch tun ?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Hitler war ein "schwarzlackierter Faschist" und gleichzeitig ein Imperialist.
Mann kann hier ja immernoch was lerfahren!

Mir hatte man erzählt, die Farbe der NSDAP wäre "BRAUN" gewesen (im Ton etwa so wie "Durchfall-Kacke"),
und nun lese ich hier was von "schwarzlackiert"!

Das soll doch sicher eine Analogie zu der Aussage von Kurt Schumacher sein (auf den sich der User 'Humanist62' doch häufig beruft)
"Kommunisten sind rotlackierte Faschisten !"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Braun war die SA, welche nichts mehr zu melden hatte, aber schwarz war die SS, welche den "Hitler-Kurs" maßgeblich mitgetragen hat.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Stalinismus, Maoismus usw. haben nichts mit Sozialismus im eigentlichen Sinne zu tun, das waren "Willkürherrschaften" und Diktaturen ...

falls du es noch nicht mitbekommen hast, bis jetzt war jede Form des Sozialismus eine Diktatur und Willkürherrschaft
Sozialismus und Kommunismus funktioniert nur in Verbindung mit Diktatur und Willkürherrschaft, andernfalls formiert sich Widerstand und der Sozialismus wird abgewählt. Die DDR benötigte eine Mauer um ihre Leistungsträger zu zwingen im Land zu bleiben und nicht zum Kapitalismus über zu laufen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich würde ganz dringend die Schule wechseln an Ihrer Stelle.
Ich lese nur Gott, Gott, Gott und Gott:))
Versuchen Sie es mal mit Tatsachen:))
Ihr Feind geht nur in die Kirche, damit er dort gesehen wird-))

kh

Mein Feind ist ein Faschist mit buntem Regenbodenschal, trübem wasser überm Atlas und schwenkt ne ganz demokratische Antifafahne und schickt instrumentaslisierte Täter zu Treibjagden, die keiner gesehen hat.
Das neue Ferkel vom VS macht Jagd aufs Volk und du kommst mit dem Hohlbirnen Kommunismus aus längst vergangen Gulag- und Grenzschützerzeiten?

Manche haben echt noch keinen Sextanten gesehen, spo verpeilt sind die. Genauso wie die Wettergötter, die ziehen sich jetzt die Wolken per Tatscchscreen zurrecht und faseln Klimawandel, den wir natürlich nicht beeinflussen, aber bezahlen sollen.

Hier sind alle nur noch be ja ka, GAGA. be (bescheuert) ja (ja Sager) und ka(keine Ahnung).
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
falls du es noch nicht mitbekommen hast, bis jetzt war jede Form des Sozialismus eine Diktatur und Willkürherrschaft
Sozialismus und Kommunismus funktioniert nur in Verbindung mit Diktatur und Willkürherrschaft, andernfalls formiert sich Widerstand und der Sozialismus wird abgewählt. Die DDR benötigte eine Mauer um ihre Leistungsträger zu zwingen im Land zu bleiben und nicht zum Kapitalismus über zu laufen.

Die DDR und die anderen RGW-Staaten waren vom demokratischen Sozialismus weit entfernt, das ist das Hauptproblem.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Sozialismus wie ihn sich z. B Erich Fromm vorgestellt hat war/ist in meinen Augen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Irgendwie komisch, dass sich dieses Gedankengut nicht wie ein Virus ausgebreitet hat.

Die ersten sorgen sich um ihre Pfründe, die zweiten um ihre Freiheit. Den dritten sind zu viele Fragen offen geblieben. Den Medien war es nicht geil genug. Ein klein wenig inhaltliche Kritik gibt es auch noch.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Mensch ist noch zu egoistisch dafür ...

Dass es auch inhaltliche Kritik gibt, habe ich an anderer Stelle hinreichend beschrieben. mmn müssen diese Dinge dringend überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht werden. Was die Kultur anbelangt, bin ich schon dabei und habe eine Meinung entwickelt, die ich auch vortragen und vertreten kann.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht

Der eiserne Arsch, der mal besser selber beseitigt worden wäre. Und es sagt viel aus, wie lange diese Ratten teilweise noch gelebt haben und wo sie sich breitmachten - bis über Hitler hinaus. Ich sag ja, Verrat und Umfallertum gibt es bei den "Sozialdemokraten" nicht erst seit Gerhartz Schredder, auch wenn da nochmal ein Turbo zwischengeschaltet wurde. Dieser konspirative Sauhaufen und diese fünfte Kolonne der Konservativen/Neoliberalen hat sich in seiner gesamten Geschichte immer dann hervorgetan, wenn der Zug an eine Weiche kam, wo rechts "asozial" und links "sozial" stand...um ihn dann letztlich nach rechts zu lenken, wenn auch manchmal mit kleinen Umwegen und Verzögerungen. Abartig! :p Als wäre das seine Aufgabe...

wie kannst du das alles ausblenden und solch linken Spinnereien nachhängen ?
Wir Deutsche haben im eigenen Land ein 40jähriges Langzeitexperiment durchgeführt bei dem man Gesellschaftsform und Wirtschaftssystem 1:1 miteinander vergleichen konnte und es gab einen klaren Gewinner.

Redet der häßliche Fettsack und Hobby-Satanist da mit MIR, hier in einem Thread, wo Helden geehrt werden sollen und keine rechts- und systempopulistischen Köttel verteilt? 8-/ Das war ein ganz anderes Stadium des erbärmlichen Kapitalismus, der schon zigmal gescheitert und unbelehrbar wieder neu begonnen wurde gemäß des systemischen Wahnsinns und Triebtätertums. Jetzt mal davon abgesehen, daß die kranken Amis in Europa ihre Bollwerke unterstützt haben und sich Handelspartner für ihre Kaufmannsladenspiele aufbauen wollten, lag der letzte destruktive Reset in Form des zweiten Weltkriegs noch nicht so lange zurück, wonach nicht nur wieder viel zu ersetzen war mit weniger Menschen (also "Wirtschaftswunder" und wenig Arbeitslosigkeit), sondern auch destabilisierende monetäre Gefälle mit Währungsreformen und Hyperinflationen weitgehend resettet und die nächste armselige Monopolypartie gestartet wurde. Wir werden noch sehen, welches System am Ende am Boden liegt und wer die letzten Lacher hat, wenn Planet und Menschheit das überhaupt noch überstehen, du heuchlerischer Vollhonk...

Das ist doch die übliche Ausrede von "Kommunisten" / "Sozialisten": (...)

Ja, wie kann einer es auch wagen, die Wahrheit auszusprechen, aber "clever" von dir, das Aussprechen der Wahrheit präventiv als "Ausrede" zu titulieren. :cool: Aber solche Methoden sind wir von System- und Rechtspopulisten ja gewöhnt; was sollen sie auch sonst machen, wo keine Argumente vorhanden sind? Und weißt du was: Ich sage jetzt, du lügst, wenn du wieder mit der Ausrede und der abenteuerlichen These kommst, Tomaten wären rot, Bananen gelb und Heidelbeeren blau; du lügst... 8-D

Der Geist (die Sache) von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ist unsterblich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der eiserne Arsch, der mal besser selber beseitigt worden wäre. ... diese Ratten ... Gerhartz Schredder ... konspirative Sauhaufen ... fünfte Kolonne
... häßliche Fettsack und Hobby-Satanist ... systempopulistischen Köttel ... heuchlerischer Vollhonk ...
Geht's dir nach dem wieder besser?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... wenn man es richtig macht ...
einfacher Vergleich, DDR vs. BRD von 1950 bis 1990

wo war deiner Meinung nach der Lebensstandart höher, im real existierenden Sozialismus oder im Kapitalismus ?
in welchem Land war versuchte Republikflucht ein ein Straftatbestand der oftmals den Tod bedeutete ?
wenn für dich Bolsonaro, Kurz oder Orban so schlimme Finger sind, was waren dann Stalin, Mao oder Pol Pot ?

wie kannst du das alles ausblenden und solch linken Spinnereien nachhängen ?
Wir Deutsche haben im eigenen Land ein 40jähriges Langzeitexperiment durchgeführt bei dem man Gesellschaftsform und Wirtschaftssystem 1:1 miteinander vergleichen konnte und es gab einen klaren Gewinner.
Das ist doch die übliche Ausrede von "Kommunisten" / "Sozialisten":

sie wichsen das weg, was Kommunisten/Sozialisten angerichtet haben, wenn sie die Macht an sich gebracht hatten,
erzählen, das sei kein "Sozialismus" und kein "Kommunismus" gewesen,
und die Machthaber Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, Ulbricht, Honecker, Ceaucescu, usw. seien keine Kommunisten gewesen (oder keine "echten" ).
Deren "Sozialismus/Kommunismus" sei nur "nicht richtig gemacht" gewesen.
und behaupten ihre Märchen-Phantasie als den "richtigen" Kommunismus/Sozialismus
(egal mit welchen Adjektiven und Zusätzen sie ihre Illusion auch noch versehen).
...
Der Geist (die Sache) von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ist unsterblich!
Hattest wohl garnicht bemerkt, dass Roza und Karl doch garnicht genannt worden sind
und weißt wohl auch nicht, dass sie garnichts anrichten konnten, weil sie nie die Macht an sich gebracht hatten,
also bedarf ihr unsterblicher Geist auch keiner Ausreden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
STIHL ist eine Holding ...... ja Holdingstrukturen aufbauen machen immer mehr intl...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben