Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott Vaters Personalplanung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das ergäbe keinen Sinn. Das viele Männer zu Egoärschen mutiert sind kann man nicht von der Hand weisen. Das Verhältnis zwischen Mann und Frau ist völlig gestört. Könnte man mal drüber nachdenken warum es so ist. Wenn sie schlau ist verläßt sie dich. Die Rippen sind nicht der verlängerte Arsch. Schau mal in den Spiegel oder ist bei dir was schiefgelaufen? :D

Du hast mit der Rückengeschichte angefangen, nicht ich. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich übrigens meinen Arsch nicht, was anatomisch gesehen aber der Regelfall sein dürfte. Das spricht dafür das bei mir, zumindest in der Hinsicht, nichts falsch gelaufen ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hallowas?

Ist für mich kein Begriff, hier gibbet sojet nich.

Bei Dir heißt das vermutlich Reformationstag. Ist eigentlich das gleiche nur ohne Papier nageln, dafür mit Süßigkeiten und Spaß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei Dir heißt das vermutlich Reformationstag. Ist eigentlich das gleiche nur ohne Papier nageln, dafür mit Süßigkeiten und Spaß.

Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch in Europa.
Ursprünglich kommt das aus Irland, Fete am Abend vor Allerheiligen.
Ich habe weder mit den verkommenen Amis was zu tun, noch mit irischen Volksbräuchen und katholisch bin ich a net.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch in Europa.
Ursprünglich kommt das aus Irland, Fete am Abend vor Allerheiligen.
Ich habe weder mit den verkommenen Amis was zu tun, noch mit irischen Volksbräuchen und katholisch bin ich a net.

Dann bekommst Du keine Süßigkeiten und keinen Topf voll Gold von einem irischen Kobold. Aber immerhin musst Du dann auch an keinem katholischen Blutritus teilnehmen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bei Lilith handelt es sich um ein Stück jüdischer Mythologie, nicht christlicher.
Noch eine kleine Ergänzung: Bei Lilit handelt es sich um einen aus dem babylonischen Kulturkreis übernommenen Dämon,

Ist das AT nicht Bestandteil des Christentums ? Und hat nicht vieles ältere Wurzeln ? Taucht die Sintflut nicht schon im Gilgamesch
auf ?

Lilit ist eine geflügelte Dämonin mit langen Haaren (Eruvin 100b; Nidda 24b) die nachts vor der Tür lauert und allein schlafende Männer aufsucht, um sie zu verführen (Pesachim 12b; Schabbat 151b; vgl. Sohar I 148a-b Sitre Tora).

Es gibt bestimmt schlimmeres :kopfkratz:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Du hast mit der Rückengeschichte angefangen, nicht ich. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich übrigens meinen Arsch nicht, was anatomisch gesehen aber der Regelfall sein dürfte. Das spricht dafür das bei mir, zumindest in der Hinsicht, nichts falsch gelaufen ist.

Na, ein Glück für dich:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Ist das AT nicht Bestandteil des Christentums ? Und hat nicht vieles ältere Wurzeln ? Taucht die Sintflut nicht schon im Gilgamesch
auf ?



Es gibt bestimmt schlimmeres :kopfkratz:

Das ist so bei Fragen. Du stellst eine und es tauchen 100 weitere auf. ;)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Na, ein Glück für dich:D

Definitiv! Aber zurück zum Thema:

Was also die Bibel in Gen.2,22 sagt ist nichts anderes, als dass Gott aus Rückenmarkzellen Adams eine Frau klonte.

Mag durchaus sein. Aber zu welchem Zweck? In den 10 Geboten wird die Frau ja dem Eigentum des Mannes zugerechnet. Vielleicht war Eva ja der Prototyp für Dinge wie Waschmaschine, Wäschetrockner oder Geschirrspüler. Das mit dem Gebären und Kinderhüten passte da ganz gut ins Konzept, so hatte Adam mehr Zeit für andere Dinge wie Jagd, Philosophie oder Wissenschaft.

Männerkram halt.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh, noch alles, was sein ist.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Definitiv! Aber zurück zum Thema:



Mag durchaus sein. Aber zu welchem Zweck? In den 10 Geboten wird die Frau ja dem Eigentum des Mannes zugerechnet. Vielleicht war Eva ja der Prototyp für Dinge wie Waschmaschine, Wäschetrockner oder Geschirrspüler. Das mit dem Gebären und Kinderhüten passte da ganz gut ins Konzept, so hatte Adam mehr Zeit für andere Dinge wie Jagd, Philosophie oder Wissenschaft.

Männerkram halt.

Mann und Frau bilden eine Einheit und sollen dem Schöpfer gleich sein, wo es keine Trennung gibt. Nur hier erleben wir die Polaritäten, wo eine Seite die andere bedingt. Deshalb hat man die satanische Dualität eingeführt, wo das eine das andere ausschließt. Seitdem bekämpfen Männer die Frauen und umgedreht.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Mann und Frau bilden eine Einheit und sollen dem Schöpfer gleich sein, wo es keine Trennung gibt. Nur hier erleben wir die Polaritäten, wo eine Seite die andere bedingt. Deshalb hat man die satanische Dualität eingeführt, wo das eine das andere ausschließt. Seitdem bekämpfen Männer die Frauen und umgedreht.

Nur sind Männer und Frauen vor Gott nicht gleich, da gibts nach der Heiligen Schrift keinerlei Interpretationsspielraum. Die Bibelstelle die ich zitiert habe ist nur eine von vielen. Und wer denkt das es im neuen Testament anders aussieht:


Epheser 5 22-24
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet.
Denn der Mann steht über der Frau, so wie Christus über der Gemeinde steht. Christus als dem Haupt verdankt die Gemeinde, die sein Leib ist, ihre Rettung.

Wenn also altes und neues Testament übereinstimmend die Frau dem Mann unterordnen kann die satanische Dualität, vor der Du sprichst. nur Gott der Herr und Jesus Christus sein. Das würde auch erklären warum Gott im alten Testament als wütender, blutrünstiger Irrer beschrieben wird. Jemand der Genozide und Kindesmorde anordnet und der tatenlos zusieht wie Moses 3000 Mitglieder des auserwählten Volkes Gottes abschlachten lässt, unmittelbar nachdem er ihm das Gebot "Du sollst nicht töten" gegeben hat.

2. Mose 32
Mose wandte sich um und stieg vom Berg herab. In seinen Händen hielt er die beiden Steintafeln mit den Gesetzen, die Gott dem Volk beim Bundesschluss gegeben hatte. Sie waren auf beiden Seiten beschrieben.
Gott selbst hatte die Tafeln gemacht und die Schrift eingemeißelt.
...
Er (Mose) sagte zu ihnen: »Der HERR, der Gott Israels, befiehlt euch: ›Legt eure Schwerter an und geht durch das ganze Lager, von einem Ende zum anderen. Jeder soll seinen Bruder, seinen Freund oder Verwandten töten!‹«
Die Leviten gehorchten, und an diesem Tag starben etwa 3000 Männer.
Mose sagte zu den Leviten: »Heute seid ihr für den Dienst des HERRN geweiht worden, denn ihr wart sogar bereit, euch gegen eure eigenen Söhne und Brüder zu stellen. Darum wird der Herr euch segnen!«

Der Mord an Unbewaffneten qualifiziert jemanden also als wahren Diener des Herren. Das mag für den Erzengel Luzifer der Grund gewesen sein sich von Gott abzuwenden und ein Konkurrenzunternehmen aufzumachen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Nur sind Männer und Frauen vor Gott nicht gleich, da gibts nach der Heiligen Schrift keinerlei Interpretationsspielraum. Die Bibelstelle die ich zitiert habe ist nur eine von vielen. Und wer denkt das es im neuen Testament anders aussieht:




Wenn also altes und neues Testament übereinstimmend die Frau dem Mann unterordnen kann die satanische Dualität, vor der Du sprichst. nur Gott der Herr und Jesus Christus sein. Das würde auch erklären warum Gott im alten Testament als wütender, blutrünstiger Irrer beschrieben wird. Jemand der Genozide und Kindesmorde anordnet und der tatenlos zusieht wie Moses 3000 Mitglieder des auserwählten Volkes Gottes abschlachten lässt, unmittelbar nachdem er ihm das Gebot "Du sollst nicht töten" gegeben hat.



Der Mord an Unbewaffneten qualifiziert jemanden also als wahren Diener des Herren. Das mag für den Erzengel Luzifer der Grund gewesen sein sich von Gott abzuwenden und ein Konkurrenzunternehmen aufzumachen.

Wer solche satanischen Horrorgeschichten glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. In 50 Jahren steht dann da und Gott schuf noch 120 Geschlechter und hat befohlen, alle Weißen zu töten, dann glauben die Nachkommen das auch.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wer solche satanischen Horrorgeschichten glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. In 50 Jahren steht dann da und Gott schuf noch 120 Geschlechter und hat befohlen, alle Weißen zu töten, dann glauben die Nachkommen das auch.

Ganz meine Meinung.

Und trotzdem ist das Christentum, soweit ich weiss, noch immer die meistbenutzte Religion weltweit. Es würde wahrscheinlich helfen Religiosität in die Liste der behandlungsbedürftigen Geisteskrankheiten aufzunehmen. Dadurch könnte in der Bevölkerung ein Bewusstsein geschaffen werden das der Glaube kein Konzept ist das besonders vor Kritik geschützt werden muss (§166 StGB gibts in Deutschland ja noch immer, im tiefgläubigen Irland haben sie das Pendant grade abgeschafft) sondern ein geistiger Defekt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Ganz meine Meinung.

Und trotzdem ist das Christentum, soweit ich weiss, noch immer die meistbenutzte Religion weltweit. Es würde wahrscheinlich helfen Religiosität in die Liste der behandlungsbedürftigen Geisteskrankheiten aufzunehmen. Dadurch könnte in der Bevölkerung ein Bewusstsein geschaffen werden das der Glaube kein Konzept ist das besonders vor Kritik geschützt werden muss (§166 StGB gibts in Deutschland ja noch immer, im tiefgläubigen Irland haben sie das Pendant grade abgeschafft) sondern ein geistiger Defekt.

Es handelt sich um eine Geistes Krankheit, die Religion. Hier wird der freie Geist besetzt, durch eine Ideologie und ist damit nicht mehr frei.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es handelt sich um eine Geistes Krankheit, die Religion. Hier wird der freie Geist besetzt, durch eine Ideologie und ist damit nicht mehr frei.

Freiheit des Geistes ist auch die Akzeptanz von Andersdenkenden und ich glaube das in Jesus Worten das auch rüberkommt wenn man sie richtig Interpretiert.
Niemand ist gezwungen.
Die Pfaffen legen sich das zu ihrer Machterweiterung oder Erhaltung aus.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Freiheit des Geistes ist auch die Akzeptanz von Andersdenkenden und ich glaube das in Jesus Worten das auch rüberkommt wenn man sie richtig Interpretiert.
Niemand ist gezwungen.
Die Pfaffen legen sich das zu ihrer Machterweiterung oder Erhaltung aus.

Ich denke nicht, daß wir irgendwelche Pfaffen brauchen, sie sagen uns nicht, wer wir sind und welch Macht, wir mit einem freien Geist haben. Im Gegenteil, sie hindern uns daran ins Bewußtsein zu kommen. Es gibt keinen strafenden Gott. Alles ist Ursache und Wirkung.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.392
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es handelt sich um eine Geistes Krankheit, die Religion. ...
Ist die Krankheit womöglich sogar ansteckend?

Werden die etwa Zweidrittel aller Deutschen, die einer Kirche oder anderen Religionsgemeinschaft angehören wegen dieser chronischen Krankheit auch als "dauerhaft arbeitsunfähig" eingestuft und haben Anspruch auf Invalidenrente ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben