Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Paragraph 1 des christlichen Werterelativismus:

Antworte niemals auf substanzielle Fragen, die dein Glaubensbild ins Wanken bringen können.
(Verabreiche dir vor der Auseinandersetzung ein positivistisches Placebo in Form eines Kekses, auch Hostie genannt)

Paragraph 2:

Wenn du nicht weiter weißt benutze den berühmt berüchtigen Gish Gallop, oder lenke das Thema in dir genehme Richtungen. Denn bedenke ein Christ hat immer recht, auch und gerade wenn du den IQ einer kaschubischen Krüppelkiefer hat.

Paragraph 3:

Verweise stets darauf, das ein Christ unter dem Safranmond auf einem Schneeflockenbaum lebt, wird die Argumenten-Not existenziell kehre zurück zum Gish Gallop.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gish-Galopp

Parapraph 4:

Stelle dich notfalls dumm, was für einen guten Christen keine große Hürde sein dürfte, sondern stets eine Voraussetzung ist.

Paragraph 5

Nehme im Fall höchster Not Zuflucht zum elften Gebot, bringt das keine Vorteile kehre zurück zum Gish Gallop.

Paragraph 6:

Sühle dich in Selbstmitleid, heule, weine, erstarre in präventiven Schreikrämpfen und erschütternden Ohnmachtsanfällen, denn – Deus Vult.


Paragraph 7:

Weise immer darauf hin das du das christliche Nummerngirl theologischer Hochverfügbarkeit bist, auch wenn du die Psalmen nicht vom Johannes Evangelium unterscheiden kannst

Paragraph 8:

Sollte sich während der Diskussion bei dir so ein gewisser retardierendes Moment einstellen, verlasse schleunigst das Forum der gottlüderlichen Sünder und melde dich als klein Zaches genannt Zinnober wieder an.
Verweise als Grund für dein Fernbleiben auf deine dich schlecht behandelnde Frau, also einer Dame mit teutonischen Überbiss, Ostfronterfahrung und echten Ariernachweis, gefälscht in irgendeiner grindigen Fuselstampe in Agbogbloshie

Denn du, du bist der auserwählte Ladyfinger Gottes.

Junge, beruhige dich. :D Hätte ich geahnt wie sehr dich die Thematik psychisch beansprucht....
Es ist doch völlig unkompliziert, du glaubst nicht an Gott. Ich habe damit kein Problem.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist also völlig ohne Religion aufgewachsen, deine Eltern waren Atheisten und du hast vor deinem 13. Geburtstag nie Religionsunterricht gehabt?
Du bist nicht getauft und auch nicht konfirmiert worden?
Und DANN, also nachdem dein Gehirn das logische Denken entwickelt hat, hast du die Religion "erfahren"?

Ich musste ja schon lachen, als ich es gelesen habe, danke herfür.
Aber ich war schon eng verbunden mit der katholischen Kirche, ja ich wurde dort hineingeboren.
Man lehrte mich viele Dinge darüber, genau so wie über andere halt auch.
Ja, ich bekenne mich "schuldig" diesen Glauben angenommen zu haben.
Es wurden in meiner frühen Kindheit einige Merkmale gesetzt, die noch heute Bestand haben.
So wuchs ich auf zwischen Fotosynthese und göttlicher Fügung.

Sie mussten mir ja schon erzählen, worum es ginge.
Ob von der Kanzel oder im Physikunterricht.
Nun aber von einem gebrochenen Willen auszugehen wäre fatal, gefoltert wurde ich nicht gerade.
Auch bekam ich einst über Nacht, keine wundersame Stigmata.

Und mir ist es sehr wohl bewusst, welche Standfestigkeit anerzogene "Praktiken" beinhalten können.
Wären meine Eltern Atheisten gewesen, gut möglich dass ich jetzt hier für die "Opposition" schreiben würde.
So aber ist etwas gewachsen was man mir einst gelehrt hat, man hat es mir überliefert.
Und von allen Dingen die meine Eltern mir vorgaben, nimm keine Drogen, benehme Dich anständig, renne nicht so schnell.....
da hat dann ausgerechnet " der Herr beschützt Dich" als fast alleiniges, noch heute Bestand ? :)

Schwache Argumente, sicherlich.
Denn meine Person steht hier nicht zu Debatte.

Und es ist eine Debatte, leider.
Den Unterschied zu einer Diskussion brauche ich wohl nicht zu erklären.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gute Stellungnahme, obwohl der Neutrale Beobachter wohl Katholik ist.
Seine Behauptung, dass sein IQ größer als der Duchschnitts-IQ von Atheisten sei, muss man wohl als Überheblichkeit, mindestens als Fehleinschätzung einstufen.

Ok,Ok ich nehme es zurück.
Aber glaubwürdiger ist es nun doch nicht gerade.
Ich benutzte es nur als eine Metapher, ohne damit über 50 Prozent der Atheisten demütigen zu wollen.
Um einen anderen Autoren noch zu zitieren "Schwamm drüber".
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich musste ja schon lachen, als ich es gelesen habe, danke herfür.
Aber ich war schon eng verbunden mit der katholischen Kirche, ja ich wurde dort hineingeboren.
Man lehrte mich viele Dinge darüber, genau so wie über andere halt auch.
Ja, ich bekenne mich "schuldig" diesen Glauben angenommen zu haben.
Es wurden in meiner frühen Kindheit einige Merkmale gesetzt, die noch heute Bestand haben.
So wuchs ich auf zwischen Fotosynthese und göttlicher Fügung.

Siehste ......
Wärst du in Saudi Arabien geboren worden, wärst du heute mit derselben Überzeugung Muslim.
Wärst du in Indien geboren worden, wärst du mit derselben Überzeugung Hindu.
usw., usw.

Nachdem diese Religionen sich aber gegenseitig ausschliessen, sprich es kann, WENN überhaupt, maximal EINE davon richtig sein, woher willst du wissen, dass ausgerechnet deine Religion richtig sein soll?
Denk mal darüber nach, was es bedeutet, wenn nur EINE Religion richtig sein kann und deine Religion von deinem Geburtsort bestimmt wird.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, auch diese Definition ist keine, die den Atheismus erklärt, es ist aber ein Aspekt des Atheismus.
Dem Atheist ist klar, dass er von einem nur eingebildeten Gott oder was was auch immer keinerlei Hilfe erwarten kann.
Wobei auch ein Atheist durchaus Zweifel haben kann, dass er in anderen Fragen mal falsch liegen, sich irren kann.

Wer aber in der Frage "Gott oder nicht" zweifelt, der ist kein Atheist, der sollte sich Agnostiker nennen.

Gott ist nur eine Idee, eine Vision, eine Mutmaßung, ein Gedanke.
Die Gottesnarren erheben diesen Status jedoch zur Wahrheit. Was für Schwachsinn.

Wer keinen Gott braucht und sich aus seiner Gotteshörigkeit emanzipiert hat
der gerät zwangsläufig auf sich Selbst. Das ist der wahre Atheist.
Viele halten sich für Atheisten indem sie sich auf die "Wissenschaft" berufen
doch tappen sie in die gleiche Falle. Hörigkeit bleibt Hörigkeit.,.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Siehste ......
Wärst du in Saudi Arabien geboren worden, wärst du heute mit derselben Überzeugung Muslim.
Wärst du in Indien geboren worden, wärst du mit derselben Überzeugung Hindu.
usw., usw.

Nachdem diese Religionen sich aber gegenseitig ausschliessen, sprich es kann, WENN überhaupt, maximal EINE davon richtig sein, woher willst du wissen, dass ausgerechnet deine Religion richtig sein soll?
Denk mal darüber nach, was es bedeutet, wenn nur EINE Religion richtig sein kann und deine Religion von deinem Geburtsort bestimmt wird.

Ja dann zählt für uns beide und jedem hier, gut dass jeder seine Wahrheit gefunden hat.
Und weiter als folgt lehne ich mich nicht aus einem Fenster....
Wäre wohl auch ein guter Buddhist geworden.

So aber befinden wir uns jetzt in unserer jeweiligen Ideologie wieder.
Wir haben uns doch dafür entschieden, oder nicht ?
Und zwar ohne zu wechseln!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch die Nächstenliebe ist nur eine Vision, denn selbst ein selbstbewusster Christ hält das nicht durchgehend durch, und die Christenkirche schon gar nicht.
Wieviel Untaten, Kriege u.a. wurden unter der Flagge der christlichen Nächstenliebe denn schon begangen?

Selbstredend wird das Ideal selten ganz erreicht.
Doch das aufrichtige Streben danach hilft schon viel!
Wenn es Viele tun bessert sich die Lage.
Ein Rezept für alle Lebenslagen. , .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß Trump oder Putin Retter sind. Am Anfang hatte ich noch Hoffnung, die durch viele Informationen, nicht mehr da ist. Das sind nur andere Mächte die das Ruder an sich gerissen haben. Die beiden sind auch nur Marionetten.

Für Retter hab ich die nie gehalten doch für Gegner der Neocons.
Das sind die gegenwärtigen Hauptfeinde!
Verspreche mir vom Verfahren gegen die Clintons+co
einen Erweckungsimpuls für die Schlafschafe
und somit eine Destabilisierung des alten Systems.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja dann zählt für uns beide und jedem hier, gut dass jeder seine Wahrheit gefunden hat.
Und weiter als folgt lehne ich mich nicht aus einem Fenster....
Wäre wohl auch ein guter Buddhist geworden.

So aber befinden wir uns jetzt in unserer jeweiligen Ideologie wieder.
Wir haben uns doch dafür entschieden, oder nicht ?
Und zwar ohne zu wechseln!

Da liegst du schon wieder falsch.
Ich bin in einem katholischen Haus aufgewachsen, mit 3 Generationen unter einem Dach.
Mein Grossvater bestand darauf (solange er noch laufen konnte), dass die gesamte Familie jeden Sonntag zur Kirche gehen musste.
In der Schule hatte ich selbstverständlich Religionsunterricht.

Nur bin ich dann halt 13 geworden, mein Gehirn hat das logische Denken entwickelt und ich habe nicht (wie du) den Fehler gemacht an der Stelle die Scheuklappen enger zu schnallen, sondern habe mich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt.
Wie Matt Dillahunty es mal gesagt hat: "Es gibt NICHTS was einen Christen schneller und sicherer vom Glauben abbringt als die Bibel vollständig zu lesen."
Dieses Sammelsurium von Märchen aus 1000 anderen, früheren Religionen widerspricht nicht nur jeder Logik, sondern auch sich selbst derartig oft, dass es (ausser als Märchen-Literatur) keinerlei Wert haben kann.
Ich bin also einer von denen, die es trotz Indoktrination geschafft haben den Unfug als Solchen zu erkennen.
Es KÖNNTE daran liegen, dass meine Eltern auch nicht besonders religiös waren und mir keine Steine in den Weg gelegt haben, als ich in der 7. Klasse war und von ihnen verlangt habe, dass sie mich bitte aus dem Religionsunterricht abmelden sollen und dass ich ab sofort nicht mehr in die Kirche gehen will, egal wie sie das meinem Grossvater beibringen.

Wusstest du, dass die Tradition zu Weihnachten einen Baum ins Haus zu stellen mit brennenden Kerzen dran von den Heiden kommt?
Die hatten den Brauch zur Wintersonnenwende einen Baum zu verbrennen, was halt in einem Haus recht unpraktisch ist, darum haben die Christen als sie diesen Brauch übernommen haben den Baum nur noch symbolisch verbrannt, indem sie brennende Kerzen an den Baum gesteckt haben.
Wusstest du, dass der Teufel, der Adam und Eva im Paradies verführt hat, bis vor gar nicht so langer Zeit eine Frau war und keine Schlange?
Selbst Michelangelo hat in der Sixtinischen Kapelle in den Deckengemälden den Teufel als Frau gemalt, kannst du hinfahren und dir anschauen, existiert heute noch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Für Retter hab ich die nie gehalten doch für Gegner der Neocons.
Das sind die gegenwärtigen Hauptfeinde!
Verspreche mir vom Verfahren gegen die Clintons+co
einen Erweckungsimpuls für die Schlafschafe
und somit eine Destabilisierung des alten Systems.

Die Machtverhältnisse ändern sich, das stimmt. Bestimmte Kreise werden vernichtet. Das System wird sich ändern, aber die Matrix bleibt bestehen, wir bleiben Sklaven. Kann mich an die Prophezeiung erinnern, daß ein Herrscher kommt, wo erst alles besser wird um danach noch brutaler zu werden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Aber ich war schon eng verbunden mit der katholischen Kirche, ja ich wurde dort hineingeboren.
Man lehrte mich viele Dinge darüber, genau so wie über andere halt auch.
Ja, ich bekenne mich "schuldig" diesen Glauben angenommen zu haben.
Es wurden in meiner frühen Kindheit einige Merkmale gesetzt, die noch heute Bestand haben.
...
Sie mussten mir ja schon erzählen, worum es ginge.
Ob von der Kanzel oder im Physikunterricht.
Nun aber von einem gebrochenen Willen auszugehen wäre fatal, gefoltert wurde ich nicht gerade.
Auch bekam ich einst über Nacht, keine wundersame Stigmata. ...
Natürlich nicht, denn ein religiöser Glaube wächst langsam, aber stetig, meist ohne dass der Betroffene es merkt. Diese Art der Indoktrination ist ja die erfolgreichste.

Du gibst hier zu, dass du in den Glauben "hineingeboren" wurdest, dass man "in deiner frühen Kindheit Merkmale gesetzt hat", dass man dich viele Dinge (betreffs des Götterglaubens) gelehrt hat usw...

Zu erkennen, welche psychologischen Mittel hier eingesetzt wurden, um ein Kind heranzuziehen, was den jahrhundertealten Götterglauben inkl. der Zugehörigkeit zur Kirche auch weiterhin gewährleistet, fällt dem Betroffenen nicht nur schwer, nein, das ist schlicht nur extrem starken Charakteren und Menschen mit einer unabhängigen Denkweise möglich, wenn überhaupt. Man sieht das allerorten, auch bei einigen hier im Forum (Picasso z.B.)

Natürlich wurdest du nicht gefoltert, aber dein Physiklehrer hat gewiss nicht zu deiner religiösen Grundhaltung beigetragen. Es sei denn, er war eine gespaltene Persönlichkeit, die einerseits die Naturgesetze lehrt und andererseits glaubt, dass die alle nicht stimmen, sondern allein, was der Gottesglaube inkl. der Bibel und die Kirche vorgeben.
Deine Kirche hat 2 Jahrtausende lang die Naturwissenschaft und die unabhängige Erkenntnisgewinnung verhindert, sie hat das alles mit ihren bekannten hinterhältigen Mitteln und Methoden in ihrem Würgegriff gehalten, um möglichst zu verhindern, dass die Erkenntnis der Natur ohne Gott sich weiterentwickeln und entfalten kann.

Natürlich kann das jemand, der von Kindheit an diesem Würgegriff bei Verhinderung, dass er diesen Würgegriff erkennt, nicht erkennen. Ein Kind erkennt sowas natürlich nicht, und dann, später, wenn das Kind anfängt, sich ein Bild von der Welt zu machen, ist es bereits zu spät.
Und das wissen die Religionslehrer und -führer natürlich auch, das wussten auch die Erfinder des Jesusmärchens, als sie ihren Helden - Jesus - sagen ließen: "Lasset die Kindlein zu mir kommen..."
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer keinen Gott braucht und sich aus seiner Gotteshörigkeit emanzipiert hat
der gerät zwangsläufig auf sich Selbst. Das ist der wahre Atheist.
Viele halten sich für Atheisten indem sie sich auf die "Wissenschaft" berufen
doch tappen sie in die gleiche Falle. Hörigkeit bleibt Hörigkeit.,.
Ich lese daraus, dass du mich nicht in die Reihe derer stellst, die sich keine weiteren Gedanken darüber machen.
Nur in welche "Falle" sollte ich z.B. getappt sein, um "hörig" zu werden?
Hörig wem gegenüber? Die Dawkins, Darwins, oder anderer, die ebenfalls erkannt haben, dass mit den religiösen Lehren irgendwas grundsätzlich nicht stimmt?

Ich bin auch der Wissenschaft gegenüber keineswegs hörig, d.h. ich weiß auch, dass Wissenschaftler gern mal lügen, nur um z.B. finanzielle Mittel zu bekommen, die ihnen und ihren Familien einen sicheren Unterhalt gewährleisten. Lüge ist dem Menschen immanent. Also auch den Priestern und Religionslehrern und -führern.

Recht hast du wohl, daß der Aspekt des Vertrauens in sich selbst bei Atheisten eine große Rolle spielt. Wem sonst sollte man wohl vertrauen?
Wissenschaftlern also nicht uneingeschränkt, Politikern wohl auch nicht, den Medien? Keineswegs! Irgendwelchen Büchern (Bibel, Koran etc.)?

Selbst Dawkins hat mich enttäuscht, wenn er sagt, dass man die Nichtexistenz von Göttern ebenfalls nicht beweisen könne.
Weshalb erklärt er nicht, dass eine Nichtexistenz von sowas gar nicht bewiesen werden muss, sondern immer zuerst die Behauptung, dass es sowas wie Gott gibt.
Jeder, der einer absolut unbewiesenen und auch unlogischen Behauptung widerspricht, muss seinen Widerspruch also beweisen?
Selbst das moderne Gerichtswesen muss die Schuld eines Beschuldigten beweisen, und nicht der Beschuldigte seine Unschuld!

Dawkins, setzen, Fünf!
In diesem einem Punkt hast du versagt. Wollte er sich etwa bei seinen Kritikern nur einschleimen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja dann zählt für uns beide und jedem hier, gut dass jeder seine Wahrheit gefunden hat.
Das ist eine Ausrede, denn in bestimmten Angelegenheiten gibt es nur eine Wahrheit, z.B. Entweder es gibt einen Gott oder mehrere oder es gibt sowas nicht.
Ein Dazwischen ist zwar in der Aussage möglich, weil man sich nicht entscheiden will, aber nicht in der Realität.

Entweder es gibt außerirdische Intelligenz oder es gibt keine. Nur eine der beiden Möglichkeiten ist die Wahrheit, auch wenn man sie nicht erkennen kann.


Und weiter als folgt lehne ich mich nicht aus einem Fenster....
Wäre wohl auch ein guter Buddhist geworden.

So aber befinden wir uns jetzt in unserer jeweiligen Ideologie wieder.
Wir haben uns doch dafür entschieden, oder nicht ?
Und zwar ohne zu wechseln!
Ich weiß nicht, ob man sich für einen Glauben "entscheidet".
Ich denke eher nicht. Ich habe lange Jahre die jetzt erlangte Sicherheit im Glauben, dass es überhaupt keine Götter oder sowas gibt, weil es sowas nicht geben kann, nicht gehabt.
Obwohl ich auch keine Beweise für diesen meinen Glauben habe, habe ich mich dann doch entschieden, zu sagen: Götter gibt es überhaupt nicht, und zwar, weil vieles an dieser Sichtweise (dass es Götter gibt) absolut unglaubwürdig und unlogisch ist und also reine Erfindungen sind.

Gut, dass du wenigstens auch den Gottesglauben (auch den deiner Kirche) als Ideologie erkannt hast.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich nicht, denn ein religiöser Glaube wächst langsam, aber stetig, meist ohne dass der Betroffene es merkt. Diese Art der Indoktrination ist ja die erfolgreichste.

Du gibst hier zu, dass du in den Glauben "hineingeboren" wurdest, dass man "in deiner frühen Kindheit Merkmale gesetzt hat", dass man dich viele Dinge (betreffs des Götterglaubens) gelehrt hat usw...

Zu erkennen, welche psychologischen Mittel hier eingesetzt wurden, um ein Kind heranzuziehen, was den jahrhundertealten Götterglauben inkl. der Zugehörigkeit zur Kirche auch weiterhin gewährleistet, fällt dem Betroffenen nicht nur schwer, nein, das ist schlicht nur extrem starken Charakteren und Menschen mit einer unabhängigen Denkweise möglich, wenn überhaupt. Man sieht das allerorten, auch bei einigen hier im Forum (Picasso z.B.)

Natürlich wurdest du nicht gefoltert, aber dein Physiklehrer hat gewiss nicht zu deiner religiösen Grundhaltung beigetragen. Es sei denn, er war eine gespaltene Persönlichkeit, die einerseits die Naturgesetze lehrt und andererseits glaubt, dass die alle nicht stimmen, sondern allein, was der Gottesglaube inkl. der Bibel und die Kirche vorgeben.
Deine Kirche hat 2 Jahrtausende lang die Naturwissenschaft und die unabhängige Erkenntnisgewinnung verhindert, sie hat das alles mit ihren bekannten hinterhältigen Mitteln und Methoden in ihrem Würgegriff gehalten, um möglichst zu verhindern, dass die Erkenntnis der Natur ohne Gott sich weiterentwickeln und entfalten kann.

Natürlich kann das jemand, der von Kindheit an diesem Würgegriff bei Verhinderung, dass er diesen Würgegriff erkennt, nicht erkennen. Ein Kind erkennt sowas natürlich nicht, und dann, später, wenn das Kind anfängt, sich ein Bild von der Welt zu machen, ist es bereits zu spät.
Und das wissen die Religionslehrer und -führer natürlich auch, das wussten auch die Erfinder des Jesusmärchens, als sie ihren Helden - Jesus - sagen ließen: "Lasset die Kindlein zu mir kommen..."

Mit meinen letzteren Beiträgen benannte ich ja eben auch das Grundkonstrukt aus Manipulationen, herangetragen durch das durchlebte Umfeld.
Manifestierte Grundgedanken, tausendmal gehört gelesen und ins eigene Gewissen geschworen.
Durch ständige Drohgebärden und im Gegensatz auch mit einer himmlischen Belohnung gefruchtet.
Der Glaube kann ein mächtiges Werkzeug sein, für diejenigen die Ihn gezielt verkünden.
Mensch Schulz, menschliche Unzulänglichkeiten sind doch überall zu finden.
Und dieses ganze Wissen über Art und Weise wie gerade der christliche Glaube einst vorangetrieben wurde, ändert doch rein gar nichts.
An einer Säule, die dennoch alles zusammenhält.

Jesus der Sohn des Zimmermanns ist doch keine Märchenfigur. Sondern ein real lebender Mensch vor 2000 Jahren.
Diese Überlieferungen sind absolut glaubwürdig und gelten als erwiesen!
Weiterhin sind seine gesprochenen Worte, expl. aus der Bergpredigt, in zahlreichen Schriften wiederzufinden.
Seine Hinrichtung und auch das verschwinden seines Leichnams aus der Grabkammer, zählen unter unabhängigen Historikern als standfeste Geschehnisse.
,
Der (nicht unerhebliche) Rest wäre nun nur noch ein kleiner Schritt, um den Messias auch anzuerkennen.
Große Teile der Menschheit haben dieses getan, der Mensch hat es entschieden....also ist es Recht.
Und auch trotz Christenverfolgung und Unterdrückung setzte es sich fort.

Die Gefahr dabei, wenn man nun weiß wie eben Du auch, dass es diesen Glauben gibt.
Und sich vehement verwährt gegen diese göttliche Überzeugung, unbedingt eine wissenschaftliche Erklärung bräuchte.
Wäre, nachzulesen eben in jenem Testament der real existierten Person.

Du bist nicht unwissend, Piranha ist es nicht , ich bin es nicht.
Doch was nützt uns dieses ganze Wissen, wenn wir nicht glauben würden ?
'Und egal wie viele prähistorische Knochen noch ausgegraben werden, sie sind nur kleine Puzzleteile die niemals dazu führen etwas zu widerlegen, was eine Schöpferhand alles bewerkstelligt hätte.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Plastik und einer Skulptur, findet ihn doch selbst heraus, meine Herren.
Etwas zusammensetzen oder etwas freilegen was schon immer da war....
Ist die Differenz zwischen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Plastik und einer Skulptur, findet ihn doch selbst heraus, meine Herren.
Etwas zusammensetzen oder etwas freilegen was schon immer da war....
Ist die Differenz zwischen uns.
:)

Top-Absatz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Machtverhältnisse ändern sich, das stimmt. Bestimmte Kreise werden vernichtet. Das System wird sich ändern, aber die Matrix bleibt bestehen, wir bleiben Sklaven. Kann mich an die Prophezeiung erinnern, daß ein Herrscher kommt, wo erst alles besser wird um danach noch brutaler zu werden.

Ein Herrscher barmherziger als der andere. Deshalb ist Täuschland und seine Bewohner extremst reich.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jesus der Sohn des Zimmermanns ist doch keine Märchenfigur. Sondern ein real lebender Mensch vor 2000 Jahren.
Diese Überlieferungen sind absolut glaubwürdig und gelten als erwiesen!

Das ist eine platte Lüge.
Es gibt NICHTS was die Existenz eines real lebenden Jesus belegt und das gilt auch nicht als erwiesen.
ALLE Muslims, ALLE Buddhisten, ALLE Atheisten, usw., usw., bestreiten, dass es einen Beweis dafür gibt, kann es auch nicht geben, denn wenn es den kleinsten Beweis dafür gäbe, wäre das Christentum kein Glaube mehr sondern ein Wissen.
Es gibt lediglich Niederschriften von Hörensagen, die nach JahrHUNDERTEN von Mund zu Mund Erzählungen über Generationen von irgendwem aufgeschrieben wurden.

Du bist nicht unwissend, Piranha ist es nicht , ich bin es nicht.
Doch was nützt uns dieses ganze Wissen, wenn wir nicht glauben würden ?

Der Unterschied ist, dass du offensichtlich glaubst, dass Geschichten die über Jahrhunderte von Mund zu Mund übertragen wurden am Ende immer noch 1:1 so gewesen sein könnten wie berichtet, während ich Dinge WEISS, die sich im Experiment jederzeit wiederholen und damit beweisen lassen.
Die wissenschaftliche Methode bedingt, dass man sich ein Experiment ausdenkt, was präzise beschreibt was das Experiment machen soll, wie es funktionieren soll und wie es aufgebaut werden soll, so dass JEDER Hanswurst der will dieses Experiment ganz für sich alleine wiederholen und selber herausfinden kann, dass es stimmt.

Sowas zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=kwtt51gvaJQ
ist ein Beweis dafür, dass CO2 ein Treibhausgas ist, was mehr Wärme speichern kann als andere Bestandteile der Luft.
Das kann JEDER der bereit ist so ca. 20€ zu investieren bei sich daheim in der Küche nachbauen und selber überprüfen, so dass er GANZ sicher sein kann, dass das Ergebnis korrekt ist.
Das muss ich nicht glauben, sondern das WEISS ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nein, es gibt da schon einen gewaltigen Unterschied. Der falsche, "gebastelte" Messias...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben