Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Eben das versuche ich dem Langer immer wieder klar zu machen. Er begreift's einfach nicht. ...

Du solltest besser hin-hören.
Ich selbst frage immer als allererstes nach dem zZ-Fahrprofil.
Und empfehle stets:


....deshalb sehe das auch politisch:

Warum soll ich nur den Gutmenschen-GrünInnen die 10.000.- Prämien und GRATIS-Ladesäulen gönnen?
Sie stehen ALLEN frei zur Verfügung.
Und solange sich das für jeden Zweitwagen (der sofort zum Erstwagen wird) rechnet,
sollten auch Gegner der GROKOTZ das weidlich ausnützen.


Wenn es für dich/euch leider noch nicht passt?
Dann ist das halt PP.
Persönliches Pech.

Zweitwagen.

Familien haben ihn.
Proll-Manni natürlich nicht.
Er ist ja auch solo.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

Zweitwagen.

Familien haben ihn.
Proll-Manni natürlich nicht.
Er ist ja auch solo.

Dumm gelogen. Die meisten Familien können sich keinen Zweitwagen leisten. Ich schon. Ich habe aber einen schönen Audi, mit dem wir zu zweit + 2 Fahrräder gemütlich mit 140 km/h über die Autobahn brausen können. Deswegen brauche ich keinen Elektro-Dreck mit dem ich als Buslutscher ohne Fahrradträger unterwegs sein muss.

Das E-Gedöns ist mir zu unbequem und technisch gequirlter Müll. Siehe der Tesla-Dreck, zu doof für Software, Bananenware reift oder fault beim Kunden:



Eben das versuche ich dem Langer immer wieder klar zu machen. Er begreift's einfach nicht.

Ihm macht das Lügen einfach Spass. Begreifen tut er das, auf das Tesla-Argument kam keine Replik. Q.e.d.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Warum man die Probefahrt bei E-Autos gleich lassen kann:

Hier ein Exemplar mit Lithium-Ionen-Polymerbatterie 50 kWh brutto.

Fahrbericht Peugeot E208 : Gut bis zur Stadtgrenze

Da kaum ein Händler eine 150 km Probefahrt über die Autobahn mit Aufladen genehmigen wird, ist das sinnlos. Ausser man will das Auto nur im Nahbereich < 100 km bewegen. :))

Dafür sind mir 25.000 € netto, E-Prämie schon abgezogen, zu viel. Mein schöner A3 hat 2013 nur unwesentlich mehr gekostet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum man die Probefahrt bei E-Autos gleich lassen kann:

Hier ein Exemplar mit Lithium-Ionen-Polymerbatterie 50 kWh brutto.

Fahrbericht Peugeot E208 : Gut bis zur Stadtgrenze

Da kaum ein Händler eine 150 km Probefahrt über die Autobahn mit Aufladen genehmigen wird, ist das sinnlos. Ausser man will das Auto nur im Nahbereich < 100 km bewegen. :))

Dafür sind mir 25.000 € netto, E-Prämie schon abgezogen, zu viel. Mein schöner A3 hat 2013 nur unwesentlich mehr gekostet.

Ich war dieses Jahr mehr km mit dem Moped unterwegs als mit dem Auto, und aktuell mache ich mir so gar keine Gedanken über eine Veränderung meines Fuhrparks.

Mein Kessel kommt (wie ich) in die Jahre, insofern wird die Waldarbeit ohnehin in absehbarer Zeit ein Ende haben. Ob ich mir dann überhaupt noch ein Auto zulege, weiß ich noch nicht. Vermutlich sind angesichts meines geringen Bedarfs Mietwagen oder Taxen klüger.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
https://www.youtube.com/watch?v=4ghhNMdE2Ew

VDA fordert Elektro-Gipfel, Ende der Verbrennungsmotoren, VW ID.3 Kopie aus China

13.461 Aufrufe
•20.11.2020
810
23
Teilen
Speichern
Robin TV Blau • Elektromobilität
35.800 Abonnenten
► In dieser Folge der Elektroauto News:
„Ladestrom muss billiger sein als Diesel“: VDA fordert Elektro-Gipfel, baldiges Ende der Verbrennungsmotoren, Großbritanniens Premierminister Johnson setzt voll auf Elektromobilität, Renault schafft die Akkumiete ab und eine dreiste Kopie des VW ID.3 kommt von BYD und Didi aus China!

► Sprungmarken / Themen der Sendung:
00:00 Übersicht der Nachrichten
01:26 „Ladestrom muss billiger sein als Diesel“: VDA fordert Elektro-Gipfel
04:34 Baldiges Ende der Verbrennungsmotoren? EU plant knallharte Abgasnorm
08:41 Großbritanniens Premierminister Johnson setzt voll auf Elektromobilität
10:35 Renault schafft die Akkumiete ab
13:16 Didi D1 / VW ID.3 Kopie aus China
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.youtube.com/watch?v=4ghhNMdE2Ew

VDA fordert Elektro-Gipfel, Ende der Verbrennungsmotoren, VW ID.3 Kopie aus China

13.461 Aufrufe
•20.11.2020
810
23
Teilen
Speichern
Robin TV Blau • Elektromobilität
35.800 Abonnenten
► In dieser Folge der Elektroauto News:
„Ladestrom muss billiger sein als Diesel“: VDA fordert Elektro-Gipfel, baldiges Ende der Verbrennungsmotoren, Großbritanniens Premierminister Johnson setzt voll auf Elektromobilität, Renault schafft die Akkumiete ab und eine dreiste Kopie des VW ID.3 kommt von BYD und Didi aus China!

► Sprungmarken / Themen der Sendung:
00:00 Übersicht der Nachrichten
01:26 „Ladestrom muss billiger sein als Diesel“: VDA fordert Elektro-Gipfel
04:34 Baldiges Ende der Verbrennungsmotoren? EU plant knallharte Abgasnorm
08:41 Großbritanniens Premierminister Johnson setzt voll auf Elektromobilität
10:35 Renault schafft die Akkumiete ab
13:16 Didi D1 / VW ID.3 Kopie aus China

Wie viel Tinte muß man denn gesoffen haben um da den Haken nicht zu erkennen???
Erstens bestehen meine Mobilitätskosten ja nicht nur aus Treibstoffkosten, sondern in erheblichem Umfang aus dem Preis für's Auto und da ist die Batterie Karre eben immer noch doppelt so teuer und wenn dann der größte Teil des Straßenverkehrs elektrifiziert ist, ziehen auch die Strompreise an weil die Nachfrage steigt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Erstens bestehen meine Mobilitätskosten ja nicht nur aus Treibstoffkosten, sondern in erheblichem Umfang aus dem Preis für's Auto und da ist die Batterie Karre eben immer noch doppelt so teuer....
Heute schon gleichauf, mit Prämie sogar billiger.


....und wenn dann der größte Teil des Straßenverkehrs elektrifiziert ist, ziehen auch die Strompreise an weil die Nachfrage steigt....

Ich fahre auch in Zukunft vorrangig sehr günstig: Solar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum man die Probefahrt bei E-Autos gleich lassen kann:

Hier ein Exemplar mit Lithium-Ionen-Polymerbatterie 50 kWh brutto.

Fahrbericht Peugeot E208 : Gut bis zur Stadtgrenze

Da kaum ein Händler eine 150 km Probefahrt über die Autobahn mit Aufladen genehmigen wird, ist das sinnlos. Ausser man will das Auto nur im Nahbereich < 100 km bewegen. :))

Dafür sind mir 25.000 € netto, E-Prämie schon abgezogen, zu viel. Mein schöner A3 hat 2013 nur unwesentlich mehr gekostet.

Meinen Kia Pro-Ceed mit 125 PS habe ich 2010 im Internet für 12.700 € gekauft, für das Geld kriege ich kein vergleichbares Elektroauto, auch nicht mit Prämie.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Wie viel Tinte muß man denn gesoffen haben um da den Haken nicht zu erkennen???
Erstens bestehen meine Mobilitätskosten ja nicht nur aus Treibstoffkosten, sondern in erheblichem Umfang aus dem Preis für's Auto und da ist die Batterie Karre eben immer noch doppelt so teuer und wenn dann der größte Teil des Straßenverkehrs elektrifiziert ist, ziehen auch die Strompreise an weil die Nachfrage steigt.

[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] labert halt gern dummes Zeug. Deswegen die Tinte. :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] labert halt gern dummes Zeug. Deswegen die Tinte. :))

Der ist halt überzeugt von seinem Elektroauto, hat die Karre auf dem Grundstück stehen und holt sich den Strom vom Dach und für Langfahrten hat der 'n Dampfroß in der Garage stehen.

Für Heini Müller sieht das aber ganz anders aus, der muß mit seinem Rasamadelli auch den Wohnwagen ziehen können, wohnt im 6 ten Stock und hat keine Solarzellen auf dem Dach.
Angesichts von Energiebeschaffung und Batterieherstellung wird die Massenelektromobilität ein Desaster.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Der ist halt überzeugt von seinem Elektroauto, hat die Karre auf dem Grundstück stehen und holt sich den Strom vom Dach und für Langfahrten hat der 'n Dampfroß in der Garage stehen.
...

Es überzeugt durch Fahrkultur, Anzug und free-niedrigen Energieverbrauch.
Einfach ein tolles Vergnügen,
das jäh vom Verbrenner unterbrochen wird, wenn man ihn ausnahmweise mal braucht.

Dampfroß ca. 5% Wirkungsgrad
Verbrenner ca. 20% Wirkungsgrad
E-Auto ca 70% Wirkungsgrad.

Für Heini Müller sieht das aber ganz anders aus, der muß mit seinem Rasamadelli auch den Wohnwagen ziehen können, wohnt im 6 ten Stock und hat keine Solarzellen auf dem Dach.
Angesichts von Energiebeschaffung und Batterieherstellung wird die Massenelektromobilität ein Desaster.

Kommt alles,
ohne Weltuntergang, wie immer,
wir sind erst am Anfang.........
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Das Märchen vom billigen E-Auto als Zweitwagen für die Stadt :

https://www.faz.net/aktuell/technik...llen-die-stadt-im-strom-erobern-17065350.html

Fiat, Renault und Dacia fahren kecke Kleinkraftwerke heran. Und VW behält den E-Up im Programm. Doch Stadtwagen mit Elektromotor sind meist ein teurer Spaß.

Trotz Förderung kostet der Twingo Electric 16.000 €. Ich habe vor 7 Jahren lockere 12.000 € draufgelegt und habe ein anständiges, vollwertiges Auto mit 150 PS, Super-Fahrverhalten, Business-Paket und Anhänger-Kupplung.

So einen Dreck:peitschen: muss ich auch nicht probefahren, :nono: da reicht 1/4 Seite FAZ. :))

Da ich keinen Zweitwagen benötige, spare ich pro Jahr für Unterbringung 500 € und Strom 25 €/Monat Ladepauschale + ca. 100 €/Jahr höhere Stromkosten des lokalen Anbieters im Vergleich zu meinem. Für die 900 € Kosten fahre ich mit dem A3 im Schleichtempo 18.000 km. Ab nächstem Jahr immer noch 16.000 km. Ab 2022 immer noch 14.000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es überzeugt durch Fahrkultur, Anzug und free-niedrigen Energieverbrauch.
Einfach ein tolles Vergnügen,
das jäh vom Verbrenner unterbrochen wird, wenn man ihn ausnahmweise mal braucht.





Kommt alles,
ohne Weltuntergang, wie immer,
wir sind erst am Anfang.........

Hoffen wir das Beste lieber Leser, oder rechnen wir mit dem Schlimmsten und lassen uns lieber positiv überraschen.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
70.420
Geschlecht
Es überzeugt durch Fahrkultur, Anzug und free-niedrigen Energieverbrauch.
Einfach ein tolles Vergnügen,
das jäh vom Verbrenner unterbrochen wird, wenn man ihn ausnahmweise mal braucht.





Kommt alles,
ohne Weltuntergang, wie immer,
wir sind erst am Anfang.........

Gewiß doch,der Anfang kommt schon im nächsten Jahr, dann wirst du nämlich für ALLEN Strom den deine Solaranlage erzeugt EEG Umlage zahlen zudem einen smarten Zähler und einen extra Zähler für deine el. Möhre einbauen müssen,mit einem neuen Zählerkasten musst du auch gleich rechnen da die Zähler nicht in die bis dato üblichen Zählerschränke passen( mit ca.3000€ biste da schon mal dabei) und all das ist wirklich nur der Anfang.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Gewiß doch,der Anfang kommt schon im nächsten Jahr, dann wirst du nämlich für ALLEN Strom den deine Solaranlage erzeugt EEG Umlage zahlen zudem einen smarten Zähler und einen extra Zähler für deine el. Möhre einbauen müssen,mit einem neuen Zählerkasten musst du auch gleich rechnen da die Zähler nicht in die bis dato üblichen Zählerschränke passen( mit ca.3000€ biste da schon mal dabei) und all das ist wirklich nur der Anfang.

........Amen!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben