Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot von Ölheizungen ab 2026

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist das noch Hamborch?*LOL*
Ja, aber haarscharf. 50m von "meiner" Straße entfernt beginnt Barsbüttel (SH) und zwei Kilometer weiter Stapelfeld (SH).

Als Kunde oder als Mittäter?
Bin mir noch nicht sicher ob Kunde oder Opfer :giggle:

Nimm's nicht zu ernst. Kleines Späßle. Hatte zum Frühstück einen Clown.;)
Den habe ich demnächst auch, aber zum Abend-Dinner @ SAVOY Filmtheater. ;)

Wobei mir das UKE mächtich auf die Ganglien geht.
Ja, ist stark abhängig von der Abteilung / Fachrichtung / Arzt. Man merkt auf jeden Fall, dass es sich um eine "Behörde" handelt ^^

Hatte einige unschöne Erlebnisse dort.
Als Kunde oder Mitarbeiter? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist n "Reset" durch ne kleinere Sachwertvernichtung,
ne "Große" hatten Wir bisher zwei Mal...
will ick nicht erleben.
Sachwertvernichtung durch Inflation oder wie muss man sich das vorstellen?

Haben die Sachwerte (Immobilien z.B.) durch den Nullzins nicht erst richtig an Wert gewonnen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Sachwertvernichtung durch Inflation oder wie muss man sich das vorstellen?

Haben die Sachwerte (Immobilien z.B.) durch den Nullzins nicht erst richtig an Wert gewonnen?

Sachwertvernichtung durch Nutzungsverbot...
siehe die Abgasvorschriften bei "Diesel"&Co oder eben auch durch die Verschärfung der "BImsch", welche einen Kesseltausch nach rund 30 Jahren zwingend notwendig macht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, aber haarscharf. 50m von "meiner" Straße entfernt beginnt Barsbüttel (SH) und zwei Kilometer weiter Stapelfeld (SH).
Ich zähle Dich auf jeden Fall zu den Hamburgern.
Bin mir noch nicht sicher ob Kunde oder Opfer :giggle:
Der Begriff fehlte mir, als ich anstatt Patient Kunde schrieb.

"Kurz" OT: 1999 wurde dem Bruder meines Eheweibes auf einem Empfang in München kurz sehr merkwürdich. Also nahe vor einer Ohnmacht. Jedenfalls hatte er das so dargestellt. Zurück in HH ist er zu seinem Hausarzt gegangen, der aber nix fand. Sicherheitshalber(!) hat er ihn zum Kardiologen geschickt. Kein Befund. Dann noch zu einem Neurologen, der bei ihm ein CT machte. Als die Bilder fertich waren, meinte der Neurologe, er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht. Mein Schwager ist ziemlich hart im Nehmen und verlangte die schlechte. "Sie haben einen Gehirntumor!" Und die Gute? "Er ist nicht malign!" (=bösartich). Tolle Wurst! HIRNTUMOR!!

Lange Rede, gar kein Sinn, ein paar Tage später mit meiner Schwägerin zu einem Prof. Westphal im UKE, der meinte, mit Tumoren spaße man nicht und eine OP wurde angesetzt. Vorher noch ein Kernspin(!). Darauf der verbrecherische Prof. Westphal, "ein Oligodendrumgliom!" (Gliome nennen Ärzte das, was sie nicht verstehen!)
Ich meine mich an Mai 1999 zu erinnern, daß er operiert wurde. Danach hat er rund 5 Jahre unter heftigsten Downern (Carbamazipin und Towar) gelebt und hatte einen epileptischen Anfall. Dadurch: Job verloren, Frau verloren und wurde zum H4 Fall. Nachdem man das, was man rausoperiert hatte in einem Labor hat untersuchen lassen, stellte sich heraus, daß es GAR NIX war, sondern nur eine abklingende Migräneentzündung, obwohl er allen Ärzten gesahcht hatte, er sei Migränepatient!

Er wollte Prof. Westphal und das UKE verklagen und der Anwalt, den er nahm, hat ihn angeschissen und nur seine Kohle genommen. Der Mann ist bis zu seinem Ableben total sauer!

Den habe ich demnächst auch, aber zum Abend-Dinner @ SAVOY Filmtheater. ;)
Viel Spaß!


Ja, ist stark abhängig von der Abteilung / Fachrichtung / Arzt. Man merkt auf jeden Fall, dass es sich um eine "Behörde" handelt ^^
Exakt!
Als Kunde oder Mitarbeiter? ^^
Als unbeteilichter Beobachter!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Im März 2011 havarierte das Kernkraftwerk Fukushima in Japan, weil eine 15 m hohe Flutwelle, ausgelöst durch einen Meeres-Tsunami, den Atomreaktor unter Wasser setzte. Und was tut unsere Bundesregierung: In aller Eile wurde der Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Dabei waren (und sind) die deutschen Kernkraftwerke die sichersten auf der ganzen Welt. Aber nein, es könnte ja theoretisch sein, dass eine 15 m hohe Flutwelle über Philippsburg, Biblis oder Neckarwestheim hereinbricht. Daher werden seither Reaktorblöcke nach und nach abgeschaltet - bis es keine mehr gibt. Aber so ist eben Politik.

EDIT: Das Problem sind diese Verschwurbelungen. Die jetzige "Klimarettung" ist natürlich eine Steuererhöhung und selbstredend wird das auch benötigt, um die Nettoausfälle Richtung Brüssel nach Brexit auszugleichen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
"Kurz" OT: 1999 wurde dem Bruder meines Eheweibes auf einem Empfang in München kurz sehr merkwürdich. Also nahe vor einer Ohnmacht. Jedenfalls hatte er das so dargestellt. Zurück in HH ist er zu seinem Hausarzt gegangen, der aber nix fand. Sicherheitshalber(!) hat er ihn zum Kardiologen geschickt. Kein Befund. Dann noch zu einem Neurologen, der bei ihm ein CT machte. Als die Bilder fertich waren, meinte der Neurologe, er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht. Mein Schwager ist ziemlich hart im Nehmen und verlangte die schlechte. "Sie haben einen Gehirntumor!" Und die Gute? "Er ist nicht malign!" (=bösartich). Tolle Wurst! HIRNTUMOR!!

Lange Rede, gar kein Sinn, ein paar Tage später mit meiner Schwägerin zu einem Prof. Westphal im UKE, der meinte, mit Tumoren spaße man nicht und eine OP wurde angesetzt. Vorher noch ein Kernspin(!). Darauf der verbrecherische Prof. Westphal, "ein Oligodendrumgliom!" (Gliome nennen Ärzte das, was sie nicht verstehen!)
Ich meine mich an Mai 1999 zu erinnern, daß er operiert wurde. Danach hat er rund 5 Jahre unter heftigsten Downern (Carbamazipin und Towar) gelebt und hatte einen epileptischen Anfall. Dadurch: Job verloren, Frau verloren und wurde zum H4 Fall. Nachdem man das, was man rausoperiert hatte in einem Labor hat untersuchen lassen, stellte sich heraus, daß es GAR NIX war, sondern nur eine abklingende Migräneentzündung, obwohl er allen Ärzten gesahcht hatte, er sei Migränepatient!
Ich könnte schwören, dass ich dazu mal eine TV-Reportage gesehen habe. Betraf meines Wissens sogar einen Hamburger Patienten und eine Hamburger Klinik. Ähnlicher bzw. identischer Fall. Es ist natürlich nicht zu fassen, wenn einem grundlos ein Stück Hirn rausgeholt wird, nur weil die Diagnose ungenau / fahrlässig gewesen ist und sich im Nachhinein als etwas vollkommen Ungefährliches bzw. Alltägliches herausgestellt hat. Unfassbar! Klageweg gegen Ärzte ist schwierig. Die sind sehr gut mit Politik und Justitia vernetzt und werden von denen gedeckt. Ich habe im Bekannten- und Familienkreis so einiges diesbezüglich mitbekommen. Generell wird heutzutage zu viel und zu schnell operiert, obwohl der Zustand des Patienten post-OP oft noch schlimmer ist als vor der OP. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Ärzte und Krankenhäuser. Ganz beliebt und in den meisten Fällen nutzlos: Knie- und Hüftgelenk-Operationen. Ich selbst hab ja Magendarm-Geschichten am Laufen und es ist unfassbar, wieviel Inkompetenz einem von Gastro-Ärzten entgegenschlägt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Treibhausgas Emissionen in Deutschland sind seit 1990 kontinuierlich gesunken. Von 1,251 Mio Tonnen/Jahr auf 866 Tausend Tonnen/Jahr, also um gute 25%. Damit haben wir doch die Hälfte schon geschafft. Warum sollen wir wieder für alles zur Kasse gebeten werden? Warum machen Großverschmutzer wie USA oder VR China nicht den Vorreiter? Für mich läuft das alles wieder nur auf Mehrkosten für die Bürger hinaus. Ich kann da keinen sichtbaren Benefit entdecken. Oder braucht man Steuergeld um die Goldstücke gegenzufinanzieren....?

Wie retten Steuern das Klima?

Für mich läuft das alles wieder nur auf Mehrkosten für die Bürger hinaus.

Gut erkannt, das ist ja auch der Sinn der Sache....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du stellst Fragen ^^
kommt aufs Gebäude an, was drin war, was rein soll, wie viel "KW"....
zwischen 3000-6500,-€
nur is "Preis" immer relativ,
vorher erkundigen welche Hersteller in der Umgebung geläufig sind,
keine "Exoten" die zwar in der Anschaffung Billig, aber reparaturanfällig sind und bei denen es dann ne Woche dauern kann, bis n Ersatzteil vor Ort ist.

Beispiel:

http://familien-knecht.de/heizung-kaputt-nie-wieder-ferroli
"Italiener"*g

Hab mir erst vor kurzem einen Kostenvoranschlag für eine Brennwerttherme machen lassen.
Mit Einbau komplett 6300€. Meine Gastherme läuft nach fast 20 Jahre immer noch, aber ich wollte mal wissen falls das Teil plötzlich mal den Geist aufgibt und irreparabel ist oder der Schornsteinfeger die wegen zu schlechter Werte sperrt, was da so auf mich zukommt.

Was meinste was wohl los wäre, würden die Kids die Freitags die Innenstädte unsicher machen, sich erdreisten und den FormelEins Zirkus lahmlegen....
oder alternativ n Bundesliga-Spiel zu dem ja auch viele mit dem Auto anreisen...

Kommt auch noch. Wenn die sich erlauben mal so einfach eine Autobahn zu blockieren, schrecken die davor irgendwann nicht mehr zurück.

Im März 2011 havarierte das Kernkraftwerk Fukushima in Japan, weil eine 15 m hohe Flutwelle, ausgelöst durch einen Meeres-Tsunami, den Atomreaktor unter Wasser setzte. Und was tut unsere Bundesregierung: In aller Eile wurde der Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Dabei waren (und sind) die deutschen Kernkraftwerke die sichersten auf der ganzen Welt. Aber nein, es könnte ja theoretisch sein, dass eine 15 m hohe Flutwelle über Philippsburg, Biblis oder Neckarwestheim hereinbricht. Daher werden seither Reaktorblöcke nach und nach abgeschaltet - bis es keine mehr gibt. Aber so ist eben Politik.

EDIT: Das Problem sind diese Verschwurbelungen. Die jetzige "Klimarettung" ist natürlich eine Steuererhöhung und selbstredend wird das auch benötigt, um die Nettoausfälle Richtung Brüssel nach Brexit auszugleichen. ^^

Für mich sind Atomkraftwerke keine Alternative solange die die Entsorgung nicht ordentlich und sicher geklärt haben. Beim Ausstieg wissen die auch nicht wohin mit dem Müll, aber es kommt wenigsten nicht noch mehr durch Weiterbetrieb dazu.
Eigentlich müssten diese Kosten für die Entsorgung von der Atomindustrie bezahlt werden, aber irgend welche Schlaumeier der damaligen Regierung haben das so mit der Atomindustrie vereinbart, das der Staat also die Steuerzahler dafür verantwortlich ist und die Kosten dafür trägt.

Wie hieß es in der Presseerklärung und Tage vorher, der kleine Mann soll nicht belastet werden. Aha der kleine Mann fängt bei denen erst beim Einkommenssteuerzahler an, denn Heizungssanierungen, Wärmedämmung, Fenstertausch eben energetische Gebäudesanierung sind steuerlich absetzbar. Der wirklich kleine Mann bezahlt aber oft gar keine Steuer, wie ich.
Ich würde keinen Cent dafür bekommen. Und Kredite, der mit solch kleinem Einkommen kriegt der von der KfW einen Kredit? Die kleinem Leute werden sich bedanken....

Auch Solarenergie, wenn der Strompreis sinkt, wer hängt sich da noch Solarzellen aufs Dach ? Damals sagten die der Strompreis wird weiter steigen, deshalb wird sich die Solaranlage rechnen. Nun soll er sinken. Und bei den noch zu hohen Speicherpreisen für die Selbstversorgung für viele unrentabel. Wenn man in Solarforen mal liest, geht's vielen nur um die Rendite heißt die Einspeisevergütung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn man in Solarforen mal liest, geht's vielen nur um die Rendite heißt die Einspeisevergütung.

Nicht jede Idee zum Klimaschutz ist automatisch gut.
Hier bei mir in Italien ist die Einspeisevergütung so niedrig, dass keine Sau deswegen eine Solaranlage kauft.
Ich habe trotzdem eine Solaranlage, weil in Italien der Staat 50% vom Kaufpreis (10 Jahre a 5% als Steuerrückzahlung) der Solaranlage erstattet, oder zumindest erstattet hat, keine Ahnung ob das heute noch gilt.
Das Ganze aber nur bis zu einer Maximalleistung von 3kw, wer mehr aufbauen will bekommt nichts, auch nicht für die ersten 3kw.
Ich habe die Anlage nu seit 7 Jahren und genau wie voraus berechnet hat sie sich seit diesem Jahr amortisiert, schlicht weil meine Stromrechnung seit 7 Jahren um ca. 500€ pro Jahr kleiner ist als sie früher mal war und 50% vom Kaufpreis inkl. Montage ziemlich genau 3.500€ waren.
Dass ich nebenbei noch so ca. 150€ im Jahr für meine Einspeisung vergütet bekomme ist schon Bonus und alles was ich ab jetzt bis zum Ende der Lebenszeit der Anlage noch an Stromrechnung spare ist Reingewinn, völlig egal ob der Strompreis nu steigt oder fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Treibhausgas Emissionen in Deutschland sind seit 1990 kontinuierlich gesunken. Von 1,251 Mio Tonnen/Jahr auf 866 Tausend Tonnen/Jahr, also um gute 25%. Damit haben wir doch die Hälfte schon geschafft. Warum sollen wir wieder für alles zur Kasse gebeten werden? Warum machen Großverschmutzer wie USA oder VR China nicht den Vorreiter? Für mich läuft das alles wieder nur auf Mehrkosten für die Bürger hinaus. Ich kann da keinen sichtbaren Benefit entdecken. Oder braucht man Steuergeld um die Goldstücke gegenzufinanzieren....?

Wie retten Steuern das Klima?

Warum die USA usw. nicht auf diesen Zug aufspringen??? Ganz einfach. Es gibt keinen Treibhauseffekt ( außer natürlich in Treibhäusern ). Und da im Gegensatz zu hier in anderen Gesellschaften noch ein wenig die Fähigkeit des logischen Denkens vorherrscht, da ( abgesehen von sich auch dort immer weiter verbreitenden Hirnverbrannten ) andernorts noch kranke Ideologie von Realität unterschieden werden kann, ist die Situation eben so wie sie ist.

Welch Glück dass das Schicksal der Welt nicht in "Deutschland" entschieden wird. Auch wenn rote Ideologen - ganz in ihrer sozialistischen Tradition - das gerne glauben mögen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

Tja, wie simpel diese "Nazi"- Partei doch die Realität abbilden kann...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Bis 2026 wird es dann wohl Alternativen geben müssen. Die gibt es jetzt noch nicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Verbot von Ölheizungen?

Die Modernisierungskosten kann dann der Vermieter auf die Miete umlegen. Guter Groko-Vorschlag, um die mIeten zu erhöhen.

"Welt" schreibt, Mieter hätten irgend wann den Rechtsanspruch, dass der Vermieter Ladestationen auf seinem Grundstück errichtet. Guter Groko-Vorschlag, um die Mieten zu erhöhen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.405
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Nicht jede Idee zum Klimaschutz ist automatisch gut.
Hier bei mir in Italien ist die Einspeisevergütung so niedrig, dass keine Sau deswegen eine Solaranlage kauft.
Ich habe trotzdem eine Solaranlage, weil in Italien der Staat 50% vom Kaufpreis (10 Jahre a 5% als Steuerrückzahlung) der Solaranlage erstattet, oder zumindest erstattet hat, keine Ahnung ob das heute noch gilt.
Das Ganze aber nur bis zu einer Maximalleistung von 3kw, wer mehr aufbauen will bekommt nichts, auch nicht für die ersten 3kw.
Ich habe die Anlage nu seit 7 Jahren und genau wie voraus berechnet hat sie sich seit diesem Jahr amortisiert, schlicht weil meine Stromrechnung seit 7 Jahren um ca. 500€ pro Jahr kleiner ist als sie früher mal war und 50% vom Kaufpreis inkl. Montage ziemlich genau 3.500€ waren.
Dass ich nebenbei noch so ca. 150€ im Jahr für meine Einspeisung vergütet bekomme ist schon Bonus und alles was ich ab jetzt bis zum Ende der Lebenszeit der Anlage noch an Stromrechnung spare ist Reingewinn, völlig egal ob der Strompreis nu steigt oder fällt.

Perfekt!

Das Zauberwort ist auch in Deutschland: Eigenstromverbrauch!
Hier kostet die kWh 30 Cent, jede kWh die man selbst erzeugt ist nach der Amortisationszeit UMSONST!
SO läuft der Hase!
Und Auto-fahren kannst du mit dem Überschuss auch noch umsonst!

Ist doch super!
So mache ich das auch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich denke bis dahin haben sich neue Energieformen etabliert, sie können sich dann ihr Öl in die Haare schmieren. *LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
...und der während des Dritten Reichs unter Pseudonym zahlreiche Drehbücher schrieb...
Die Umwelt-Lügner
Oben