Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kapitalismus ein Versuch der Analyse!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265


Marx ist so was von tot.
Jedes Experiment seiner Jünger endete stets im Gulag.
Für einige, ja. Darunter bestimmt auch ne Menge, die es verdient hatten. Aber, was soll diese Diskussion? Im Musterland des Kapitalismus sitzen derzeit (also heute im Jahr 2019) 2,3 Millionen Leute im Gefängnis. Sind wohl alles marxistische Jünger, die Amis?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht
Für einige, ja. Darunter bestimmt auch ne Menge, die es verdient hatten. Aber, was soll diese Diskussion? Im Musterland des Kapitalismus sitzen derzeit (also heute im Jahr 2019) 2,3 Millionen Leute im Gefängnis. Sind wohl alles marxistische Jünger, die Amis?

Gab's in real existierenden sozialistischen Staaten nie Gefängnisse?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich gabs die. Daran ist doch wohl auch nichts auszusetzen, oder?

Du hast Gefängnisse ins Spiel gebracht.

Ich habe DDR-Bürgern handgekritzelte Botschaften für Angehörige, die im Westen lebten, weiter-geschickt.

Sie hatten Tränen in den Augen, als ich das übernahm,
und sie bestanden darauf, dass ich ihr eigenes Leberwurstbrot als Dank nehmen musste!
Es war erschreckend.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.618
Punkte Reaktionen
4.016
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast Gefängnisse ins Spiel gebracht.

Ich habe DDR-Bürgern handgekritzelte Botschaften für Angehörige, die im Westen lebten, weiter-geschickt.

Sie hatten Tränen in den Augen, als ich das übernahm,
und sie bestanden darauf, dass ich ihr eigenes Leberwurstbrot als Dank nehmen musste!
Es war erschreckend.

Weißt du was dein "freier" Westen so getrieben hat?
z. B Projekt MKULTRA?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Strafen hierfür waren sicher nicht gering.

Angehörige von ihnen saßen ein wegen Republikflucht.

Für das Empfangen von Briefen aus dem Westen oder Post in den Westen gabs keine Strafen. Albern, was Du hier erzählst.
Du hast also Post mitgenommen und den Absendern das Porto erspart. Bravo!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht
Für das Empfangen von Briefen aus dem Westen oder Post in den Westen gabs keine Strafen. Albern, was Du hier erzählst.
Du hast also Post mitgenommen und den Absendern das Porto erspart. Bravo!

Genau,

träum weiter!

Und das Besinnungslose Grunzeinkommen nie vergessen.
Gibts ja schon im bösen Westen, nennt sich nur anders:
Harz IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Genau,

träum weiter!

Und das Besinnungslose Grunzeinkommen nie vergessen.
Gibts ja schon im bösen Westen, nennt sich nur anders:
Harz IV.
Was hat denn jetzt das BGE mit Gulags und Deinen Kassiber-Heldentaten zu tun?
Mal abgesehen davon, dass ich derartige Wünsche ablehne.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Mit dem Zusammenbruch des Realsozialismus des Ostblocks scheint das Bürgertum zu triumphieren.
Der Kapitalismus sei das Ende der Geschichte und Alternativen gibt es nicht.
Doch es gibt eines was er nicht berücksichtigt hat. Menschen sind Denkende und Fühlende Wesen
mit der Fähigkeit zur Vernunft. Die unbeschreibliche Kälte die seit dem "Siegeszug" des Kapitals
die Menschen durchdringt ist ohne Beispiel in der Geschichte der Menschheit.

Jene Kälte von der man annahm dass sie lediglich der "Natur" des Menschen entsprechen würde.
Menschen sehnen sich aber nach Liebe und Sicherheit, beides ist im Kapitalismus nicht möglich.
Im Kapitalismus wird die Kälte durch die großen Bankerfamilien und Konzerne gesteuert,
Menschen werden gezwungen gegeneinander zu kämpfen und lernen Schritt für Schritt
wie eine Maschine zu denken. Man wird im Kapitalismus zur Maschine.

Unsere aktuelle Situation ist dass eine Masse an Robotern herangezüchtet wurde, die in der Hierarchie
aufsteigen wollen und dafür bereit sind ihre Menschlichkeit aufzugeben, die Schwächsten der Gesellschaft leiden
am meisten darunter.

Doch Ideale sind unsterblich. Es bleibt abzuwarten wie sich die Menschen entwickeln.
Nach wie vor gilt Marx Zitat:" Sozialismus oder Barbarei!".

Egal welches politisches System man einsetzt es wird jämmerlich an denen sterben die dieses Missbrauchen.
Somit ist der Mensch an der Politik gescheitert wie die Menschheit an ihren Kriegen die erst genau durch diese Konstrukte dazu führten.
Geistige Freiheit und eine Gesellschaft kann sich nur durch eines weiter entwickeln, den Willen Kriminalität zu beseitigen und darüber hinaus der Wissenschaft und der daraus resultierenden Fakten allen Menschen in Einklang mit der Natur zu helfen (nicht mit Windräder oder Solarzellen).

Den weiterführenden Erfindungen eben den Raum zu geben den man ihnen im jetzt nimmt!

Falls nicht sterben halt weitere Millionen unsere Geschichte beschreibt sie und unsere Zukunft wird sie neuerlich erscheinen lassen.
Mir ist es mittlerweile einerlei, gebe man ein jeden die Waffe welche er erwählte und lasse alle aufeinander los, denn die Politik labt sich gerade mal wieder weltweit daran.

Wer in der Lüge lebt, wird die Wahrheit niemals akzeptieren!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.618
Punkte Reaktionen
4.016
Punkte
74.820
Geschlecht
Egal welches politisches System man einsetzt es wird jämmerlich an denen sterben die dieses Missbrauchen.
Somit ist der Mensch an der Politik gescheitert wie die Menschheit an ihren Kriegen die erst genau durch diese Konstrukte dazu führten.
Geistige Freiheit und eine Gesellschaft kann sich nur durch eines weiter entwickeln, den Willen Kriminalität zu beseitigen und darüber hinaus der Wissenschaft und der daraus resultierenden Fakten allen Menschen in Einklang mit der Natur zu helfen (nicht mit Windräder oder Solarzellen).

Den weiterführenden Erfindungen eben den Raum zu geben den man ihnen im jetzt nimmt!

Falls nicht sterben halt weitere Millionen unsere Geschichte beschreibt sie und unsere Zukunft wird sie neuerlich erscheinen lassen.
Mir ist es mittlerweile einerlei, gebe man ein jeden die Waffe welche er erwählte und lasse alle aufeinander los, denn die Politik labt sich gerade mal wieder weltweit daran.

Wer in der Lüge lebt, wird die Wahrheit niemals akzeptieren!

Ich habe Hoffnung für die Menschheit das eines Tages die Welt endlich Frieden finden wird und den Weltraum kolonisiert.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich habe Hoffnung für die Menschheit das eines Tages die Welt endlich Frieden finden wird und den Weltraum kolonisiert.

Ich sehe schwarz und sie die Rose, vielleicht begründet sich ihre Name deshalb darin.
Doch sollte man der Ironie niemals zu viel Spielraum lassen.

Hoffe man das die Politik in den nächsten 10 Jahren keinen weiteren Krieg auslöst und hoffe man das sich dieses nicht weltweit ausbreitet.
Die Globalisierung erinnert an Verträge aus Zeiten die eben jenes erst möglich machten, ein geschickter Schachzug von wem auch immer.

Doch wird die Menschheit den Willen dazu haben dagegen aufzustehen?
Alle die nach Wahrheit suchen sind Schweine alle anderen die Paradiesvögel, allein das zeigt auf wie unsere Gesellschaft immer mehr stirbt.

Kanonenfutter wie man so sagt, wenn danach was übrig bleibt kann man auch noch Hoffen...

Vielleicht schafft man es noch in das Weltall weit in der Zukunft, wäre zu wünschen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe Hoffnung für die Menschheit das eines Tages die Welt endlich Frieden finden wird und den Weltraum kolonisiert.

Ganz ohne Frage wird die Menschheit dereinst diesen Zustand des sicheren Friedens erreichen.
In der Logik der Evolutionslehre überdauert dier LebenskünstelerIn wo soziale Intelligenz beweist.
Sier erkennt wie Solidarität den Nutzen der Einzelegoismen um ein Vielfaches übertrifft.
Sier wird letztlich überleben währenddessen die Egoisten sich gegenseitig massakrieren. ,.
Angewandte soziale Intelligenz zeitigt tatsächlich die höchste Überlebensrate in jeder Lage.
Wenn schon diese (ansonsten blödsinnige) Evolutionslehre eine nützliche Anwendung findet,
dann in dieser Hinsicht.

Also werden die intelligenten Sozialisten überleben
wogegen die Egoisten auf der Strecke bleiben.,.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Zentralbanken pumpen Milliarden in das System: Immobilienblase kurz vorm Platzen


Da kann man nur hoffen, daß die Gold gedeckte Währung durchgesetzt wird durch Trump
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Zentralbank entlarvt: Strafzinsen sind versteckte Steuer



Dieser Crash wird alles mitreißen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
ich frag mich wirklich, ob Saturday Night Fever ein Film für mich wäre... Reizt mich...
Mathematik versus Religion
Katholiken heißen die zumeist Heuchler. ;-/ So, da ich heute ohnehin ein kleines...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben