Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

politische Witze gehen nie aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es schmerzt daher kolossal, den heutigen Zustand dieser traditionsreichen und einstmals gradlinigen Partei zu sehen.

Achtung Ironie.
Wie jetzt?
Die CDU ist doch schon so links, dass Merkel weg muss und die SPD ist davon nochmal so viel weiter links, dass man sie eigentlich als Antifa bezeichnen und alle ihre Mitglieder einsperren müsste und du meinst jetzt die hätten ihre linke Tradition vernachlässigt? Kann ja gar nicht sein, wo wäre denn Merkel, wenn die SPD nicht mehr linksextrem wäre? Wäre dann die SPD rechts der linken CDU?
/Ironie aus
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.187
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die mit Abstand älteste Partei Deutschlands, ihre Mitglieder und einstigen Funktionäre wurden von den Nazis verfolgt und zum Teil in die Konzentrationslager gesteckt. Es schmerzt daher kolossal, den heutigen Zustand dieser traditionsreichen und einstmals gradlinigen Partei zu sehen.

Die bayrische SPD hat 1924 es abgelehnt, den Österreicher Hitler auszuweisen.

1914 hat die SPD gegen einen europaweiten Generalstreik wie von Jean Jaurès geplant zu stimmen, um nicht als "vaterlandslose Gesellen" da zu stehen.

1918 auf Matrosen geschlossen, die Ermordung von Liebknecht, Luxemburg gebilligt.

1918 sagte Fr Ebert zu Max von Baden bei der Übergabe der Regierungsgeschäfte:

"Wirr Sozialdemokarten hassen die soziale Revolution und werden sie verhindenr - und wenn wir uns dazu an deren Spitze setzen müssen"
Quelle: "Der Verrat" von Sebastian Haffner

1972: SPD will grundgesetzwidrig 2 dt Staaten anerkennen, will nicht beim Gebot des Strebens nach Wiedervereinigung bleiben

usw usw. Eine kriminelle Organisation mit krimineller Geschichte,diese SPD
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
So gesehen bin ich nur bedingt Pazifist, weil ich Verteidigungskriege für gerechtfertigt halte.
Siehe das Idol deines Vaters: "Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschissen" !!!

... und dann hat er mit 16 Jahren (!) vor Stalingrad sicher auch nur "verteidigt"?
Mein Vater war noch vor Stalingrad als "Hitlers letzte Truppe" die haben sich gefangene Hunde gegrillt um zu überleben ...
NIEMALS WIEDER KRIEG hat mein Vater gesagt ...
Hättest du mal von deinem Vater gelernt! - "NIEMALS" heißt niemals !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.356
Punkte Reaktionen
21.086
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich würde es allerdings nicht Verteidigungs-"krieg" nennen, denn sonst kommst du schnell zu Situationen in denen ein Staat einen Krieg führt weil er sich von einem anderen Land bedroht fühlt, wobei (wie wir das z.B. aus den USA kennen) die vermeintliche Bedrohung oft genug eine Falschmeldung ist, die vom vermeintlich Bedrohten selbst in die Welt gesetzt wurde, so dass unterm Strich ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg geführt wird, der nur Verteidigungskrieg genannt wird.
Selbst als Hitler Polen überfallen hat, hat er das damit begründet, dass angeblich die Polen zuerst angegriffen hätten und er nur zurück schiessen will.

Am Ende bleibt das Recht auf Selbstverteidigung natürlich ein Menschenrecht was auch auf Staatsebene ausgedehnt werden kann, aber da ist ein SEHR schmaler Grat zwischen echter Selbstverteidigung und Kriegstreiber-Propaganda.

Ein Verteidigungskrieg findet erst dann statt wenn ein Land direkt angegriffen wird.
Außer bei 9/11 wurde die USA nach dem 2.WK nicht direkt angegriffen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.356
Punkte Reaktionen
21.086
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehe das Idol deines Vaters: "Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschissen" !!!

... und dann hat er mit 16 Jahren (!) vor Stalingrad sicher auch nur "verteidigt"?
Mein Vater war noch vor Stalingrad als "Hitlers letzte Truppe" die haben sich gefangene Hunde gegrillt um zu überleben ...
NIEMALS WIEDER KRIEG hat mein Vater gesagt ...
Hättest du mal von deinem Vater gelernt! - "NIEMALS" heißt niemals !

Ich habe von meinem Vater gelernt und darum bin ich auch Pazifist geworden.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Ich habe von meinem Vater gelernt und darum bin ich auch Pazifist geworden.

Genau, und weil du Pazifist bist, hast du nicht etwa nur den Grundwehrdienst bei der NVA geleistet; sondern dich als SAZ verpflichtet.

Verlogener geht es kaum.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.356
Punkte Reaktionen
21.086
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau, und weil du Pazifist bist, hast du nicht etwa nur den Grundwehrdienst bei der NVA geleistet; sondern dich als SAZ verpflichtet.

Verlogener geht es kaum.

Danach wurde ich erst Pazifist, der Mensch lernt nie aus.:winken:

Außerdem wollte ich sicher gehen studieren zu dürfen....

Schwerter zu Pflugschare ist eine schöne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich habe von meinem Vater gelernt und darum bin ich auch Pazifist geworden.
doch nur Teilzeitpazifist! - das hat den gleichen Wert, wie "nur ein bischen schwanger" sein.
- ach ja hier in diesem Thread geht es ja um politische Witze !

... Krieg um des Friedens Willen ist gerechtfertigt und ich bin ja kein absoluter Pazifist.
Welcher Krieg sollte denn wirklich und nicht nur der Propaganda nach "um des Friedens Willen" geführt worden sein?

... Schwerter zu Pflugschare ist eine schöne Idee.
Davon hast du doch nur "durch Zufall" erfahren!
Ich war überhaupt kein Held, denn das war Zufall.
Natürlich bekam man dadurch Informationen welche nicht im ND standen, Auch "Schwerter zu Pflugscharen" wurde totgeschwiegen.
Aber wir hatten ja zum Glück noch Westfernsehen, was die Dresdner nicht hatten.
War der Empfang "auf dem Dorf" so schlecht,
oder lag es nur daran:
... Außerdem woher wollte man wissen, das der Westen nicht lügt ? ...
Und Stefan Nau, der Schmied, der bei der symbolischern Aktion in Wittenberg tätig war, wurde dafür von "Schild und Schwert" deiner Partei aufs Korn genommen.
... "Schwerter zu Pflugschare" mit diesem Aufnäher warst du in der DDR ein Staatsfeind.
Wie gut, dass die angeblichen Aufnäher "totgeschwiegenen" wurden.
Woher konnte dann ein Genosse Nolksarmist etwas von "Staatsfeind" wissen?
"Man" wusste doch nicht, ob das Westfernsehen lügt!

Übrigens, vielleicht doch interessant auch für kämpferische Atheisten:
Sowohl das Geschenk der Sowjetunion an die UNO,
als auch das Symbol der "Friedensdekade" in der DDR
beziehen sich auf ein Zitat aus der Bibel!
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ein Verteidigungskrieg findet erst dann statt wenn ein Land direkt angegriffen wird.
Außer bei 9/11 wurde die USA nach dem 2.WK nicht direkt angegriffen.

Ist Dir vielleicht schon aufgefallen, daß immer der im Krieg unterliegende Teil den Krieg angefangen hat?

Schließlich bestimmt nach Kriegen immer der Sieger!

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Humanist62;163056:))2 schrieb:
Schwerter zu Pflugschare ist eine schöne Idee.

Schwerter zu Zapfhähnen ist aber weit schöner!

:))
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nicht mal den Weg finden deine Genossen...

.... Hauptsache es geht abwärts !

Wie kommst du Vollpfosten drauf, dass das meine (?) Genossen sein sollen? Du bist wirklich zum Dummsein zu blöd.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.555
Punkte
54.520
Wie kommst du Vollpfosten drauf, dass das meine (?) Genossen sein sollen? Du bist wirklich zum Dummsein zu blöd.

Zwei Wochen Urlaub User Desmond_D auf Grund wiederholter Beleidigungen der Mitdiskutanten.

Die Psw Reda
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.463
Punkte
50.820
Vietnam und Afghanistan haben gewonnen...weil die Amis Skrupel hatten,Baby-Nukes einzusetzen.:toben:

Aber was hatten sie dort verloren .

Jetzt feiert die USA einen Friedensvertrag mit den Taliban an der Regierung in Kabul vorbei .

Dabei wurden die erst durch Rambo erleuchtet , das blaues Licht blau leuchtet und im Kampf gegen die Rote Armee geführt .

Erst als sich ein paar ihrer Flugschüler verflogen hatten , änderte die USA ihre Meinung , dann stürzte sich die USA in ein Abenteuer

an dem schon Alexander der Große scheiterte und zog die Verbündeten mit rein .

Aber du darfst gern den Eltern der dt. Opfer erklären warum die Islamisten und die Amis wieder Kumpels sind !

Die besten Witze schreibt die Geschichte !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Findest du gut wenn Nuklear Waffen eingesetzt werden?

Das ist eine nüchterne Beurteilung der militärischen Fähigkeiten/Kapazitäten der Beteiligten an diesen beiden Kriegen. Emotion ist eine zuweilen auch erfolgreiche Waffe...wie man an den Anti-Vietnamkriegs Demonstrationen in den USA gesehen hat. Wenn die Herrschenden gewollt hätten, hätten sie in Vietnam und Afghanistan gewonnen.:coffee:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Aber was hatten sie dort verloren .

Jetzt feiert die USA einen Friedensvertrag mit den Taliban an der Regierung in Kabul vorbei .

Dabei wurden die erst durch Rambo erleuchtet , das blaues Licht blau leuchtet und im Kampf gegen die Rote Armee geführt .

Erst als sich ein paar ihrer Flugschüler verflogen hatten , änderte die USA ihre Meinung , dann stürzte sich die USA in ein Abenteuer

an dem schon Alexander der Große scheiterte und zog die Verbündeten mit rein .

Aber du darfst gern den Eltern der dt. Opfer erklären warum die Islamisten und die Amis wieder Kumpels sind !

Die besten Witze schreibt die Geschichte !

Lese bitte #158 ...und alles wird ganz klar.Und tote Bundeswehrler ....haben heute PR-mäßig einen schlechten Stand.Das wissen wir beide...Hilfstruppen werden selten geachtet.:coffee:3
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
vor allem Beamte und Staatsdiener sollten bis 70 arbeiten ( Sessel***er ) auch wer das...
Ist Glück das Ideal?
Es ist gut. Lassen wir´s dabei. Du bist der Meinung, dass Wissenschaft "die Augen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben