Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Volk ist der Dumme !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

das war doch alles gar nicht das Thema.

die These war:
Arbeitgeber, die also Arbeitnehmer beschäftigen, sonst wären sie ja keine Arbeitgeber, und auch Arbeitgeberanteile in die Sozi-Vers. bezahlen, haben eine Gesamtabgabenlast von 55% ihrer Geschäftserlöse (das sind diejenigen Erlöse, die ihrer ökonomischen Leistung entsprechen) an den Staat, wenn sie Gewinne ausschütten (ohne indirekte Steuern)
Punkt

Mir ist klar, was deine These war und ich halte sie wie gesagt, für mindestens problematisch.
Es ist nicht eindeutig argumentierbar, dass Arbeitgeberanteile zu dieser Last zählbar sind, wegen der oben aufgeführten Gründe.
Dazu kommt, dass diese 55% keine vernünftige Berechnungsgrundlage haben, weil nach deiner Rechenmethode der Anteil an Lohnaufwand bei den Gesamtkosten entscheidet und noch von deiner Gewinnspanne extrem beeinflusst wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein,

weil der Staat zu einem parasitären "ETWAS" verkommen ist.

Wir, das Volk braucht unter den heutigen Umständen noch Ordnung, Recht, Schutz, Medizin, usw. und vor allem BILDUNG u. WISSEN

wir brauchen aber keinen so verkommenes politisches Schmarotzertum,

welche durch ihre Unangreifbarkeit, alle Maßregelungen zur eigenen Bereicherung verwerfen.

Selbst das Volk verarmen, um Ihre Bereicherung vorantreiben zu können.

:coffee::toben::coffee:
sind jetzt 0% Staat gut oder schlecht

ja oder nein ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir ist klar, was deine These war und ich halte sie wie gesagt, für mindestens problematisch.
Es ist nicht eindeutig argumentierbar, dass Arbeitgeberanteile zu dieser Last zählbar sind, wegen der oben aufgeführten Gründe.
Dazu kommt, dass diese 55% keine vernünftige Berechnungsgrundlage haben, weil nach deiner Rechenmethode der Anteil an Lohnaufwand bei den Gesamtkosten entscheidet und noch von deiner Gewinnspanne extrem beeinflusst wird.
dafür sind ja dann die Steuern höher ...

die These soll doch nur deswegen gewagt sein, weil sie offenbart, dass starke Schultern in der Tat mehr tragen, also schwache Schultern
so ist übrigens unser gesamtes Solidarsystem ... absichtlich! ... konstruiert

aber bei Einigen soll eben nicht sein, was nicht sein darf
wo wir wieder bei den Täter-/Opfer-Vorurteilen wären ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

dafür sind ja dann die Steuern höher ...

die These soll doch nur deswegen gewagt sein, weil sie offenbart, dass starke Schultern in der Tat mehr tragen, also schwache Schultern
so ist übrigens unser gesamtes Solidarsystem ... absichtlich! ... konstruiert

aber bei Einigen soll eben nicht sein, was nicht sein darf
wo wir wieder bei den Täter-/Opfer-Vorurteilen wären ...

Kannst du bitte endgültig mit dieser idiotische Täter/Opfer Geschichte aufhören?
Ich bezweifle nicht mal im Ansatz dass wir ein System in diese Richtung haben, meine Denkweise hat nichts mit Täter/Opfer zu tun.

Mal ein bisschen in Zahlen gesprochen:
Wenn 40% meiner Gesamtkosten durch Lohn und Lohnnebenkosten entstehen, bei einer 10% Returnrate (Vergleichspunkt Gesamtkosten), entfallen etwa 10% meiner Gesamtkosten (gerundet mit 25% der klassischen Versicherungstypen) auf Lohnnebenkosten. Das ist defacto so viel wie mein gesamter Gewinn, rechne ich das also zusammen, landet man schon bei 50% Abgaben ohne einen Cent auf die Gewinne gezahlt zu haben. Ersetzt man die 40% durch 60, 80 oder 20, variiert das Ergebnis extrem, wenn ich die Returnrate verändere ebenfalls.
Deswegen halte ich das zusätzlich für eine problematische Betrachtung, weil es wirtschaftszweigabhängige Besonderheiten wegwischt und eine ungerechtfertigte Belastung bei den Arbeitgebern suggeriert.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der totale Wahnsinn ! ! !

"dass starke Schultern in der Tat mehr tragen, also schwache Schultern"

Deshalb zahlen auch die Reichen und ganz Reichen weniger Steuern, als der Mittelstand und die darunter sind?

"unser gesamtes Solidarsystem ... absichtlich! ... konstruiert"

Was alles über die "Steuern" also die staatlich festgeschriebenen finanzielle Zwangsabgaben - Enteignung am Volk
unter Strafandrohung
- vollzogen wird.

Diäten, Besoldung, Honorar, Gehalt, Lohn, Rentner !

"daß starke Schultern in der Tat mehr tragen, als schwache Schultern"

:giggle::happy::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kannst du bitte endgültig mit dieser idiotische Täter/Opfer Geschichte aufhören?
Ich bezweifle nicht mal im Ansatz dass wir ein System in diese Richtung haben, meine Denkweise hat nichts mit Täter/Opfer zu tun.

Mal ein bisschen in Zahlen gesprochen:
Wenn 40% meiner Gesamtkosten durch Lohn und Lohnnebenkosten entstehen, bei einer 10% Returnrate (Vergleichspunkt Gesamtkosten), entfallen etwa 10% meiner Gesamtkosten (gerundet mit 25% der klassischen Versicherungstypen) auf Lohnnebenkosten. Das ist defacto so viel wie mein gesamter Gewinn, rechne ich das also zusammen, landet man schon bei 50% Abgaben ohne einen Cent auf die Gewinne gezahlt zu haben. Ersetzt man die 40% durch 60, 80 oder 20, variiert das Ergebnis extrem, wenn ich die Returnrate verändere ebenfalls.
Deswegen halte ich das zusätzlich für eine problematische Betrachtung, weil es wirtschaftszweigabhängige Besonderheiten wegwischt und eine ungerechtfertigte Belastung bei den Arbeitgebern suggeriert.
es suggeriert rein gar nichts.
es stellt fest

und zwar:
durchschnittliche Arbeitnehmer tragen so zwischen 35 bis 45% Gesamtabgabenlast
durchschnittliche Arbeitgeber tragen so zwischen 50 und 60% Gesamtabgabenlast, wenn sie ausschütten

Staatsquote: 46 oder 47%

also passts doch
die starken Schultern tragen mehr
Punkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der totale Wahnsinn ! ! !

"dass starke Schultern in der Tat mehr tragen, also schwache Schultern"

Deshalb zahlen auch die Reichen und ganz Reichen weniger Steuern, als der Mittelstand und die darunter sind?

"unser gesamtes Solidarsystem ... absichtlich! ... konstruiert"
wer sagt das ... du ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#FF0000"]Der totale Wahnsinn ! ! ![/COLOR]

"dass starke Schultern in der Tat mehr tragen, also schwache Schultern"

[COLOR="#FF0000"]Deshalb zahlen auch die Reichen und ganz Reichen weniger Steuern,[/COLOR] als der Mittelstand und die darunter sind?

"unser gesamtes Solidarsystem ... absichtlich! ... konstruiert"

Was alles über die [COLOR="#FF0000"]"Steuern"[/COLOR] also [COLOR="#FF0000"]die staatlich festgeschriebenen finanzielle Zwangsabgaben - Enteignung am Volk
unter Strafandrohung [/COLOR]- vollzogen wird.

Diäten, Besoldung, Honorar, Gehalt, Lohn, Rentner !

"daß starke Schultern in der Tat mehr tragen, also schwache Schultern"

:giggle::happy::giggle:

Wie wäre es, wenn du diese Kommentare mal mit Inhalt unterfütterst?
Zum Beispiel könntest du doch mal vorrechnen, wie hoch der Anteil der Bundessteuern im letzten Jahr war, die unnötigerweise erhoben wurden. Als du das letzte Mal mit einer ansatzweise prüfbaren Kritik angekommen bist, lagen wir bei knapp 700 Millionen €. Wenn du jetzt noch ein paar Milliarden drauf packen würdest, wärst du bald in der Gegend von 1%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

es suggeriert rein gar nichts.
es stellt fest

und zwar:
durchschnittliche Arbeitnehmer tragen so zwischen 35 bis 45% Gesamtabgabenlast
durchschnittliche Arbeitgeber tragen so zwischen 50 und 60% Gesamtabgabenlast, wenn sie ausschütten

Staatsquote: 46 oder 47%

also passts doch
die starken Schultern tragen mehr
Punkt

Diese Zahlen hast du wo her?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie wäre es, wenn du diese Kommentare mal mit Inhalt unterfütterst?
Zum Beispiel könntest du doch mal vorrechnen, wie hoch der Anteil der Bundessteuern im letzten Jahr war, die unnötigerweise erhoben wurden. Als du das letzte Mal mit einer ansatzweise prüfbaren Kritik angekommen bist, lagen wir bei knapp 700 Millionen €. Wenn du jetzt noch ein paar Milliarden drauf packen würdest, wärst du bald in der Gegend von 1%.

Selbst sich beim Bundesfinanzamt erkundigen.

Die geben auch Auskunft.

Warum soll meine Person "geistigen Schwachmaten" ihr fehlendes Wissen besorgen?

So wie ich mein Wissen zusammenziehe, aus Ministerien, Bundestag, Behörden,
#
sollten das auch die machen, welche in politischen Foren mit ihrem Unwissen aus

Medien, Fernsehen, Nachrichten glänzen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Staatsquote ist ja sogar ziemlich nah dran, deine Berechnung wie du auf die Abgabenlast der Arbeitgeber kommst, ist aber vollkommen daneben, wie gerade mit der großen Varianz gezeigt.
die ist nicht daneben, denn es stand ja "durchschnittlich" dabei
durchschnittlich ist bekanntlich irgendwo in oder nahe der Mitte der Varianz ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
seit 50 Jahren, angefangen mit Fritz Teufel, Rainer Langhans, Rudi Dutschke und vielen Anderen, tragen die Vorbilder deiner Weltanschauung nun ihr Weltbild durch die Instanzen ...

... Ziel war der ewige Weltfrieden, das ewige Glücklichsein und der globale Ponyhof

50 Jahre wurschteln die inzwischen Großeltern, die Eltern und nun auch die Enkel der 68er schon daran rum
und was davon haben sie erreicht ?!

die Reaktion der letzten 5 bis 10 Jahre ist eine direkte Konsequenz des Versagens der 68er
oder anders gesagt: der Etablierten, denn die Etablierten von heute waren die Revoluzzer und Gesellschaftsumstürzer von vor 50 Jahren



Du solltest Deine offensichtliche 68er Phobie nunmehr endlich behandeln lassen, ist ja nur noch peinlich, was Du da alles durcheinander wirfst !
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest Deine offensichtliche 68er Phobie nunmehr endlich behandeln lassen, ist ja nur noch peinlich, was Du da alles durcheinander wirfst !
nein, wieso?

die 68er sind angetreten die Welt zu retten, und haben es nach 50 Jahren einfach nicht gebacken bekommen
aber anstatt einzusehen und zuzugeben, dass diese Welt einfach aus einem 1% Furz wie Deutschland heraus nicht zu retten ist, werden immer abstrusere linksgrüne Gagaverbote in die Welt hinaus erlassen, weil man sein eigenes Versagen einfach nicht zugeben kann und will ...

diese Welt will partout kein Ponyhof werden und sich auch nicht tränenumströmt vor Glückseligkeit den ganzen Tag in den Armen liegen

und dieses ganze Linksgrünversiffe der gesamten Gesellschaft führt zu reaktionären Gegenströmungen
überall in der sog. westlichen Welt ... in den USA, in Europa, in Australien

Trump, die AfD, Orban, Wilders, Strache
alles Konsequenzen aus dem Versagen der Etablierten
und die Etablierten des Jahres 2018 sind nichts anderes als die Alt-68er, deren Kinder und inzwischen auch Enkel ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Selbst sich beim Bundesfinanzamt erkundigen.

Die geben auch Auskunft.

Warum soll meine Person [COLOR="#0000FF"]"geistigen Schwachmaten" ihr fehlendes Wissen besorgen[/COLOR]?

So wie ich[COLOR="#FF0000"] mein Wissen [/COLOR]zusammenziehe, aus Ministerien, Bundestag, Behörden,
#
sollten das auch die machen, welche in politischen Foren [COLOR="#FF0000"]mit ihrem Unwissen [/COLOR]aus

Medien, Fernsehen, Nachrichten glänzen !

Das Bundesfinanzamt hat also eine Auskunft darüber, welche Asugaben du persönlich für unnötig erachtest?
Wo genau frage ich da an, bei der Bearbeitungsstelle für frei erfundene Behauptungen oder im Referat für Schwafler? Damüsstest du ja praktisch eine Legende sein.

Warum genau sollte ich zu den selben Schlüssen kommen, wie du?
Nur so ein kleines Gedankenexperiment:
Die Exzellenzstrategie der Universitäten... wird vom BufBi dieses Jahr mit knapp 380 Millionen € gefördert. Du selbst hast heute hier erst geschrieben, wir brauchen Bildung u. Wissen.
Es gäbe jetzt aber dutzende Argumente für und wider Exzellenzcluster.... Was also soll es bringen, wenn du mich an allgemeine Stellen vertröstest?
So kann kein Meinungsaustausch stattfinden.
Das ist so, als wäre die Antwort des Endokrinologen zum Patienten: "Lesen sie doch meine Bibliothek, dann wissen sie, was ich denke, dass sie haben."
Dabei gibt es den Spruch 3 Ärzte, 5 Meinungen nicht umsonst.
Also bring endlich deine Argumente oder hab wenigstens den Schneid zuzugeben, dass du keine Ahnung hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

die ist nicht daneben, denn es stand ja "durchschnittlich" dabei
durchschnittlich ist bekanntlich irgendwo in oder nahe der Mitte der Varianz ...

Da bleibt einem als Atheist ja nur zu sagen, "oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"
Der Mittelwert, den ich mal annehme, dass du mit durchschnittlich meinst, hat keine direkte aussage zur Varianz oder der Beschreibung der Breite der Varianz.
Kein Wunder, dass du so einen Müll rechnest.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bleibt einem als Atheist ja nur zu sagen, "oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"
Der Mittelwert, den ich mal annehme, dass du mit durchschnittlich meinst, hat keine direkte aussage zur Varianz oder der Beschreibung der Breite der Varianz.
Kein Wunder, dass du so einen Müll rechnest.
ich sagte bereits:
Müll, weil es halt Müll sein soll
weil nicht sein soll, was nicht sein darf
oder aus deinem linksverschobenen Täter-/Opfer-Weltbild Arbeitnehmer nicht plötzlich bessergestellt dastehen können

das würde ja ihr Opferbild relativieren
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Bundesfinanzamt hat also eine Auskunft darüber, welche Asugaben du persönlich für unnötig erachtest?
Wo genau frage ich da an, bei der Bearbeitungsstelle für frei erfundene Behauptungen oder im Referat für Schwafler? Damüsstest du ja praktisch eine Legende sein.

Warum genau sollte ich zu den selben Schlüssen kommen, wie du?
Nur so ein kleines Gedankenexperiment:
Die Exzellenzstrategie der Universitäten... wird vom BufBi dieses Jahr mit knapp 380 Millionen € gefördert. Du selbst hast heute hier erst geschrieben, wir brauchen Bildung u. Wissen.
Es gäbe jetzt aber dutzende Argumente für und wider Exzellenzcluster.... Was also soll es bringen, wenn du mich an allgemeine Stellen vertröstest?
So kann kein Meinungsaustausch stattfinden.
Das ist so, als wäre die Antwort des Endokrinologen zum Patienten: "Lesen sie doch meine Bibliothek, dann wissen sie, was ich denke, dass sie haben."
Dabei gibt es den Spruch 3 Ärzte, 5 Meinungen nicht umsonst.
Also bring endlich deine Argumente oder hab wenigstens den Schneid zuzugeben, dass du keine Ahnung hast.

Sie verstehen nichts!

Lesen Sie erst einmal,
Über- und außerplanmäßige Ausgaben und Verpflichtungsermächtigung im
Zweiten Vierteljahr des Haushaltsjahres 2018

Der automatische internationale Informationsaustausch in Steuersachen.

Steigerung der Geburtenrate in Deutschland mithilfe von familienpolitischen Maßnahmen.

Übersicht der Dokumente zur Unterrichtung der Parlamente gemäß § 8 des Stabilitätsratsgesetzes
der 17. Sitzung des Stabilitätsrates vom 26. Juni 2018

Erforderliche Höhe des gesetzlichen Mindestlohns zur Armutsbekämpfung

Änderung des Akkreditierungsstellengesetzes und der Gewerbeordnung

Beziehungen von Unternehmen und Unternehmensverbänden zum Bundesministerium für Bildung und Forschung

Finanzielle Auswirkungen der Rentenpläne der Bundesregierung

Fünfter Bericht des Ausschusses für Finanzstabilität zur Finanzstabilität in Deutschland

Vergütungssystem der Vorstände und Führungskräfte der Deutschen Bahn AG

Bekanntmachung von Rechenschaftsberichten politischer Parteien für das Kalenderjahr 2016 (1. Teil – Bundestagsparteien)

Einsatz der Bundeswehr im Innern Die GETEX-Übung von Polizei und Bundeswehr

Einkommensteuerliche Pflichten des Zwangsverwalters; Anwendungsfragen zum BFH-Urteil vom 10.2.2015 - IX R 23/14 –

Nationales Reformprogramm 2017

Sechsundzwanzigster Subventionsbericht

Europäische Sozialcharta

denn Sie wissen sehr wenig !
:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie verstehen nichts!

Lesen Sie erst einmal,
Über- und außerplanmäßige Ausgaben und Verpflichtungsermächtigung im
Zweiten Vierteljahr des Haushaltsjahres 2018

Der automatische internationale Informationsaustausch in Steuersachen.

Steigerung der Geburtenrate in Deutschland mithilfe von familienpolitischen Maßnahmen.

Übersicht der Dokumente zur Unterrichtung der Parlamente gemäß § 8 des Stabilitätsratsgesetzes
der 17. Sitzung des Stabilitätsrates vom 26. Juni 2018

Erforderliche Höhe des gesetzlichen Mindestlohns zur Armutsbekämpfung

Änderung des Akkreditierungsstellengesetzes und der Gewerbeordnung

Beziehungen von Unternehmen und Unternehmensverbänden zum Bundesministerium für Bildung und Forschung

Finanzielle Auswirkungen der Rentenpläne der Bundesregierung

Fünfter Bericht des Ausschusses für Finanzstabilität zur Finanzstabilität in Deutschland

Vergütungssystem der Vorstände und Führungskräfte der Deutschen Bahn AG

Bekanntmachung von Rechenschaftsberichten politischer Parteien für das Kalenderjahr 2016 (1. Teil – Bundestagsparteien)

Einsatz der Bundeswehr im Innern Die GETEX-Übung von Polizei und Bundeswehr

Einkommensteuerliche Pflichten des Zwangsverwalters; Anwendungsfragen zum BFH-Urteil vom 10.2.2015 - IX R 23/14 –

Nationales Reformprogramm 2017

Sechsundzwanzigster Subventionsbericht

Europäische Sozialcharta

denn Sie wissen sehr wenig !
:happy:

Wie wäre es, wenn du mir erstmal meine Frage beantwortest?
Und warum genau sollte ich die ganzen Sachen lesen, wo doch eindeutig ist, dass du nichts davon gelesen hast, außer der Deckblätter? Anstatt hier freißt zu lügen, solltest du mal deine Kritikpunkte aufzeigen.
Denn dir fehlt jede Autorität um mir mangelndes Wissen zu unterstellen. Lustigerweise habe ich 5 dieser Blätter tatsächlich schon gelesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben